2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4830 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 13:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Ich nehme solche Leute nicht ernst. :laughing:


Dieser Wagner scheint ein christlicher Fundamentalist zu sein. Ich bin gespannt, ob er sich dann in 8 Jahren wirklich zu Tode hungert, so wie er es angekündigt hat. Oder ob man ihn dann beobachtet, in eine Klinik bringt und zwangsernährt.
Hier sind übrigens ein paar kurze Videos zu sehen, in denen das Alltagsleben der "Waldfamilie" dargestellt wird:

http://www.mdr.de/mdr-um-zwoelf/2991197 ... 40859.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2007, 13:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 14:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Dieses Konzept daß sich Alle gegenseitig nur noch beschenken sollen klingt ja auf den ersten Blick vielleicht nett.

Aber nur mal zwei fundamentale Einwände: Die Tatsache daß er jetzt von "Geschenken" leben kann läßt nicht die Schlußfolgerung zu daß das für die ganze Gesellschaft funktionieren könnte. Die Gesellschaft "verkraftet" und akzeptiert einen gewissen Prozentsatz an Geschenkeempfängern, Schnorrern, Bettlern, Aussteigern, wie auch immer man sie nennt. Sobald dieser Prozentsatz eine gewisse Grenze, die ich natürlich nicht kenne, übersteigt ist Schluß mit lustig.

Zweitens: Wir Menschen sind nun mal nicht alle gut. Ob Anarchismus oder Schenkungsgesellschaft, man kann nicht davon ausgehen daß alle ideal mitziehen. Da wird es Leute geben die nur nehmen und nicht geben. Und deshalb kann das nicht funktionieren. Dieses Konzept ist genauso blauäugig wie der schneidereske Glaube an generelles Gutmenschentum.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Vorallem hat "Öff Öff´s" Schenkertum einen seltsamen Fehler, was schenkt er denn zurück ? Er bekommt vom Bauern Schinken, Brot und Milch und dafür kann er dem Bauern einen Topf Baumrinde schenken oder eine Hand voll Gras ? Ich denke, wenn man sowas lebt, dann sollte es auch Sinn machen. Was bringen einem Beschenkten solche Sachen. Nur ER zieht doch einen Vorteil daraus. Etwas gescheites weitergeben kann er nicht. Ich meine jetzt keine materiel wertvollen Sachen, sondern Dinge, mit denen der nächste auch wirklich was anfangen kann. Ich hoffe ja immer, irgendjemand schenkt ÖÖ einen Kamm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 16:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mecki hat geschrieben:
Vorallem hat "Öff Öff´s" Schenkertum einen seltsamen Fehler, was schenkt er denn zurück ? Er bekommt vom Bauern Schinken, Brot und Milch und dafür kann er dem Bauern einen Topf Baumrinde schenken oder eine Hand voll Gras ? Ich denke, wenn man sowas lebt, dann sollte es auch Sinn machen. Was bringen einem Beschenkten solche Sachen. Nur ER zieht doch einen Vorteil daraus. Etwas gescheites weitergeben kann er nicht. Ich meine jetzt keine materiel wertvollen Sachen, sondern Dinge, mit denen der nächste auch wirklich was anfangen kann. Ich hoffe ja immer, irgendjemand schenkt ÖÖ einen Kamm.


Meine Vermutung ist, dass Öffi im bloßen Praktizieren und Bekanntmachen seiner Ideologie ein Geschenk sieht. Er sieht sich wohl als Guru und als Zentrale. Da sollen dann die Menschen hinpilgern und ambesten ganz viele Geschenke abgeben. Ehrlich gesagt, ich finde es erschreckend, dass ein Mann mit einem 1,0 Abitur so wahnsinnig werden kann. Offenbar ist er vor allem religiös motiviert und bisher ist in seinem Umfeld noch keiner erschienen, der seinen Quatsch widerlegen konnte.
Ich bin gespannt, ob Moni demnächst ein Buch herausbringt: "Dschungelfrau"... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Interessant wärs. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an ÖÖ´s Ideologie, sondern eher, dass er eine Art Abzocker in seinem Bereich ist. Mit Sicherheit hatte anfangs ein anderes Ziel wie jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mecki hat geschrieben:
Interessant wärs. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an ÖÖ´s Ideologie, sondern eher, dass er eine Art Abzocker in seinem Bereich ist. Mit Sicherheit hatte anfangs ein anderes Ziel wie jetzt.


Ich habe bei dieser ganzen Sache vor allem eins im Auge: erwachsene Menschen sollen leben wie sie wollen. Aber warum setzt Öffi dann auch noch ein Kind in die Welt und plant offenbar immernoch in wenigen Jahren Selbstmord zu begehen?? Ihm dürfte doch mehr als klar sein, dass die Welt sich in wenigen Jahren niemals so verändert haben wird, dass er mit allem einverstanden sein könnte. Wenn er also konsequent bleibt - was er ja auf erschreckende Art und Weise unter Beweis stellt - dann wird in absehbarer Zeit auf der Bild-Titelseite stehen: "Waldgartenrandsiedler tot aufgefunden". Und das, wenn seine kleine Tochter gerade mal ein paar Jahre alt ist. Das nenn ich väterliches Verantwortungsbewusstsein und Geschenk vom Feinsten! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass er das machen wird. Ich schätze ihn nicht so ein. Er braucht wohl wieder Geld in seiner Mooskasse im Wald und sucht so nach neuen Stories, die er verkaufen kann. Als ich immer das Baby sah, wies da im Dreck sass oder im Winter in der komischen Erdhöhle, die er gegraben hatte, fand ich das schon arg. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 18:12 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
popo wolfson hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Passt Du auch richtig auf?




Aber selbstverständlich. Ich wäre in den 50er Jahren garantiert die perfekte Bräuteschülerin gewesen... :cool:



Jetzt werd ich mich gleich mal wieder strebsam und aufmerksam vor den Fernseher setzen!!! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 18:34 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
popo wolfson hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Passt Du auch richtig auf?




Aber selbstverständlich. Ich wäre in den 50er Jahren garantiert die perfekte Bräuteschülerin gewesen... :cool:



Jetzt werd ich mich gleich mal wieder strebsam und aufmerksam vor den Fernseher setzen!!! :grin:


Was'nn das für'n Scheiß? Handball-WM...!!! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Aber spannend wars !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 20:45 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Lettze Woche habe ich einen Beitrag über diesen Öff-Öff in irgendeinem Frühmagazin gesehen. Bis heute dachte ich, das sei ein "Running Gag" des Senders. Scheint aber wohl wirklich echt zu sein.

Zitat:
http://www.mdr.de/mdr-um-zwoelf/2991197-hintergrund-2940859.html


Aha, und dem Getier, das sich in der selbstgebauten Falle verfängt, wird dann wohl ein langes und qualvolles Ableben "geschenkt", was. Nee nee, das ist genauso doppelbödig wie alles andere auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 21:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mecki hat geschrieben:
Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an ÖÖ´s Ideologie,
"ich glaube mittlerweile nicht mehr"? Was soll das heißen? Du hast mal dran geglaubt?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 21:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
Lettze Woche habe ich einen Beitrag über diesen Öff-Öff in irgendeinem Frühmagazin gesehen. Bis heute dachte ich, das sei ein "Running Gag" des Senders. Scheint aber wohl wirklich echt zu sein.

Zitat:
http://www.mdr.de/mdr-um-zwoelf/2991197-hintergrund-2940859.html


Aha, und dem Getier, das sich in der selbstgebauten Falle verfängt, wird dann wohl ein langes und qualvolles Ableben "geschenkt", was. Nee nee, das ist genauso doppelbödig wie alles andere auch.


In dem Film heisst es ja, dass er nur alle 12 Stunden nachschauen geht, ob der Waschbär in die Falle gegangen ist. Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Wie kann man so ein A**** sein? Was, wenn das Tier gar nicht gleich tot gewesen wäre? Das ist Tierquälerei, zumindest riskiert er das ohne dass es ihn zu kümmern scheint. Unglaublich. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 23:02 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
popo wolfson hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Passt Du auch richtig auf?




Aber selbstverständlich. Ich wäre in den 50er Jahren garantiert die perfekte Bräuteschülerin gewesen... :cool:



*räusper* :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 01:18 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ja? Mighty? Was wolltest Du uns sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 01:20 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
:smile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
In dem Film heisst es ja, dass er nur alle 12 Stunden nachschauen geht, ob der Waschbär in die Falle gegangen ist. Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Wie kann man so ein A**** sein? Was, wenn das Tier gar nicht gleich tot gewesen wäre? Das ist Tierquälerei, zumindest riskiert er das ohne dass es ihn zu kümmern scheint. Unglaublich. :motz:


und fällt das nicht unter wildern?

also mir tut vor allem das Kind leid. Und die Frau kann ich auch nicht verstehen. Die hat doch einen an der Klatsche, wenn sie ihrem Kind sowas zumutet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Mecki hat geschrieben:
Öff Öff verfolg ich schon seit ein paar Jahren. Er ist grad von Moni verlassen worden. Es ist sehr interessant, wie sich immer mehr rauskristallisiert, dass er einfach nur ein egoistischer Schmarotzer ist.


hat sie also doch endlich Verstand angenommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 13:20 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
TheMighty hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Passt Du auch richtig auf?




Aber selbstverständlich. Ich wäre in den 50er Jahren garantiert die perfekte Bräuteschülerin gewesen... :cool:



*räusper* :cool:



Hast du was im Hals? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Northstar hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an ÖÖ´s Ideologie,
"ich glaube mittlerweile nicht mehr"? Was soll das heißen? Du hast mal dran geglaubt?


Ich dachte die ganze Zeit, er ist einfach nur faul. Dann stellte sich heraus, er ist auch noch egoistisch und diktatorisch dazu. Man lernt nie aus... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4830 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz