2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Es ist richtig gemein. Da surft man im Internet und dann bekommt man eine Rechnung, weil man auf irgendeiner Seite war.
Ist meiner 14 Jährigen Tochter so passiert.
Sie hat sich von ihrem Konfirmationsgeld einen Laptop gekauft. Als sie ihn das erste mal angeschlossen hat, kamen dann natürlich die normalen Installationssachen. Ich war die ganze Zeit dabei. Da ich mich auch nicht so mit Computern auskenne, haben wir die Hinweise alle befolgt und unter anderem musste sie auch einmal ihre E-mail Adresse angeben.
Wie gesagt, dass passierte alles während der Inbetriebnahme und Installation.

2 Wochen später bekam meine Tochter Post von einer Download Seite. Sie soll 96 Euro für ein Jahres Abo bezahlen. :shock: Wir waren uns nicht bewusst, irgendetwas herunter geladen zu haben. Ich hab also da angerufen.

Ich sagte der unfreundlichen Dame am Telefon, dass meine Tochter erst 14 und eingeschränkt geschäftsfähig ist. Und ob sie den Vertrag nicht anulieren könnte. Auch was sie gedownloadet hat wollte ich wissen.
Sie ganz patzig zu mir, der Vertrag wird nicht anuliert, sie hätte gar nichts runtergeladen, angemeldet ist angemeldet und wenn meine Tochter auf solche Seiten geht und ich davon nichts weiß, dann werde ich eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bekommen. :shock: :shock: :shock:

Also ich kann euch sagen. Ich war erst mal ganz schön eingeschüchtert und wollte erst bezahlen. Bin dann aber doch erst mal zur Verbraucherzentrale gegangen und habe mich erkundigt.
Die kannten diese Firma schon und meinten, ich solle mir keine Sorgen machen. Die gaben mir einen Briefvordruck den ich an diese Downloadfima schicken soll.
Dieser Brief reicht um den unseriösen Vertrag unwirksam zu machen. Wir sollen auf keine Drohungen und Rechnungen nicht mehr reagieren. Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, sollen wir wieder was unternehmen.
Die von der Verbraucherzentrale meinten, so weit gehen dies Firmen nicht, weil sie wissen das sie im Unrecht sind.
Meine Tochter hat nun schon einige Rechnungen und Mahnungen bekommen und die werden immer böser.
Jedesmal bekomme ich Herzklopfen.

Das ist ja wohl die Masche der Firmen. Ich mein, wenn von 10 Leuten nur einer zahlt, dann machen die einen ganz schönen Reibach.

Habt ihr auch schon mal so was erlebt? Und wie habt ihr reagiert?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2009, 10:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich finds gut, dass du nicht gleich gezahlt hast, sondern zur genau richtigen Adresse: Der Verbraucherzentrale. Die kennen ihre Pappenheimer und geben die entsprechenden Verhaltenstips.
Erst gestern hab ich wieder etwas darüber gelesen. Solche Verträge sind unwirksam, außerdem soll jetzt wohl auchgegen solche automatischen Abos gesetzlich vorgegangen und Vertragsannullierungen einfacher durchgezogen werden, die Verbraucherzentralen fordern dies seit Jahren. Leider lassen sich immer noch viel zu viele Menschen von dem unseriösen und unfreundlichen Stil dieser Firmen einschüchtern und zahlen lieber. Genau das ist aber falsch. Wenn niemand mehr zahlen würde, könnte man diesen Sumpf schnell trocken legen. Aber dafür ist mehr Aufklärung in der Bevölkerung nötig. Umso mutiger deine Reaktion: Hut ab!

Hier ein Bericht zu den berüchtigten 96-Euro-Rechnungen:
http://www.welt.de/webwelt/article4247558/Neue-Software-soll-vor-Abo-Fallen-im-Netz-schuetzen.html

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Danke für den Link :happy:

Das komische ist, das wie auch nach unseren Einschreibebrief der Verbraucherzentrale noch Mahnungen bekommen. Das macht einen echt nervös. :sad:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die Mahnungen würde ich ignorieren... dass es keine gerichtlichn Bescheide gibt, spricht ja dafür, dass sie wissen, dass sie damit nicht durchkommen würden. Ich wünsche euch, dass der Terror bald aufhört! :knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:11 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:shock: Meine Fresse, lilo!

Aber, du hast alles richtig gemacht und gottseidank auch nix bezahlt, wofür? Für nix? Nee nee!
Keine Sorge, ich kenne das auch! Aber für andere Sachen.
Ich habe eine eigene Firma und bekomme Post (sogar Faxe!!!) von irgendwelchen, die in der Meinung sind, dass ich für das Angemeldete und so zahlen muss! Z. B. meine Firmendaten im Internet oder so. [-X
Ich ignoriere ALLE Rechnungen, denn ich weiß, was ich bestellt habe oder angemeldet habe! Da können sie mir nix tun, auch net mit Mahnungen! Ist aber nie vorgekommen, dass da was von Gericht kam! Also, ruhig Blut, liebe lilo.

Stimmt, dass sie sehr gemein sind, aber denen geht nur ums Geld und überlegen dann, wie man uns Bürger (sogar Firmen) abzocken kann... :schimpf1:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:13 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Liebe Lilo,

laß Dich bitte nicht einschüchtern oder nervös machen von solchen Schreiben. Genau das ist nämlich die Strategie solcher Firmen, durch Mahnungen und Drohungen immer mehr Druck zu erzeugen, damit die Leute schließlich zahlen.
Laß Dich nicht darauf ein, und vor allem bringt es nichts, sich mit solchen Typen auch noch schriftlich oder telefonisch auseinanderzusetzen.
Das beste ist, sie auflaufen zu lassen.
Diese Leute sind im Unrecht. Am besten reagierst Du gar nicht mehr auf Mahn- oder Drohbriefe und wirfst sie in den Papierkorb. Irgendwann hören sie schon auf. Von Rechts wegen können sie nämlich gar nichts machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:15 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Cäsar hat geschrieben:
Liebe Lilo,

laß Dich bitte nicht einschüchtern oder nervös machen von solchen Schreiben. Genau das ist nämlich die Strategie solcher Firmen, durch Mahnungen und Drohungen immer mehr Druck zu erzeugen, damit die Leute schließlich zahlen.
Laß Dich nicht darauf ein, und vor allem bringt es nichts, sich mit solchen Typen auch noch schriftlich oder telefonisch auseinanderzusetzen.
Das beste ist, sie auflaufen zu lassen.
Diese Leute sind im Unrecht. Am besten reagierst Du gar nicht mehr auf Mahn- oder Drohbriefe und wirfst sie in den Papierkorb. Irgendwann hören sie schon auf. Von Rechts wegen können sie nämlich gar nichts machen.


Naja, in den Papierkorb schmeissen würde ich trotzdem net, du brauchst sie als Beweise... Wenn sie eine zeitlang nix tun, dann wegschmeissen!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:25 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Hier noch ein paar nützliche Links zu diesem Thema:

http://www.netzwelt.de/news/74273-abofa ... laert.html

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im ... ie-wissen/

Dies sind nur zwei Links. Wenn Du bei google das Wort "Abofallen" eingibst, erscheint etliches zu diesem Thema. Auch mit Tips, was man tun kann.
Und daß die Gegenseite keine rechtliche Handhabe hat, auch wenn sie noch so groß tönt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 13:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Boah, das ist so krass! :shock:
Man glaubt nicht, wie dreist manche Leute/Firmen sind.

Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 13:28 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 14:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
Ich hab da auch noch einen hilfreichen Link:

Das ist ein Forum wo man verschiedene Themenbereiche wie zum Beispiel Kaufrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Internetrecht und vieles mehr findet. Wenn man ein Problem oder Frage hat, bekommt man da schon gute Antworten. Da findest du gewiss auch einige Tipps, wie du dich verhalten solltest in dem Fall.
Ansonsten finde ich die Seite auch gut weil man wirklich viel findet auch zum Thema Garantie bei Käufen oder was ist wenn ich Probleme mit meinem Handyprovider habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 13:32 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Lunatic hat geschrieben:
Ich hab da auch noch einen hilfreichen Link:

Das ist ein Forum wo man verschiedene Themenbereiche wie zum Beispiel Kaufrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Internetrecht und vieles mehr findet. Wenn man ein Problem oder Frage hat, bekommt man da schon gute Antworten. Da findest du gewiss auch einige Tipps, wie du dich verhalten solltest in dem Fall.
Ansonsten finde ich die Seite auch gut weil man wirklich viel findet auch zum Thema Garantie bei Käufen oder was ist wenn ich Probleme mit meinem Handyprovider habe.


Da ist mein Pa drin und ist immer am Laufenden. :-$

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hey Cäsar, vor allem den 2. Link finde ich sehr gut und informativ, danke!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 14:12 
Hatte mal was Aehnliches. Vor ein paar Jahren stellte ich meinen Gebrauchten auf mobile.de ein. Ein paar Tage spaeter ein Anruf: "Hier mobile24, ein Subunternehmen von mobile.de, wir haetten da einen Kaeufer fuer Ihr Auto, das Angebot ist 5.000 Euro, wenn der Vertrag zustande kommt, wuerde Sie das eine Vermittlungsgebuehr von 76 Euro kosten...". Aber gerne doch! Soviel habe ich gar nicht zu erhoffen gewagt.

Einige Tage spaeter im Briefkasten eine Rechnung ueber 76 Euro, damit die Vermittlung zustande kommt. Moooment! Flugs im Internet recherchiert - Betruegerfirma.

Habe die Rechnungen, Mahnungen, Drohungen etc. ignoriert, nach ca. einem Jahr gaben die auf.

Ach so, zur Info: Inkasso-Unternehmen haben ueberhaupt nichts zu melden! Bitte davon nicht einschuechtern lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 14:17 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
HomerJay hat geschrieben:
Ach so, zur Info: Inkasso-Unternehmen haben ueberhaupt nichts zu melden! Bitte davon nicht einschuechtern lassen.


Genau!!! Das sind die Schlimmsten!!! :schimpf1:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Danke an alle! :yes:
Jetzt gehts mir auch schon viel besser.
Aber echt dreist wie hartnäckig manche Firmen sind. Alleine der Satz:" Sie kriegen ne Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht."
Ich war ja dabei und habe nicht gesehen das da irgendwas Kostenpflichtig ist.
Und mal ehrlich, wer guckt einer 14 Jährigen schon dauernd über die Schulter.
Echt frech. :schimpf1:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
lilo, keine Sorge. Wir haben das vor 1 1/2 Jahren mit unserem minderjährigen Sohn durch. Ich hab nichts gezahlt. Es kam auch nichts weiter.
Nach 10 monaten oder so, kam ein gleichlautender Brief von einer anderen Inkasso-Rechtsanwältin. und das wars. Die wissen genau, dass sie einen ordnungsgemäßen Vertragsschluss nicht nachweisen können und legen es, wie schon einige schrieben einfach darauf an, dass manche Leute schon vor Angst vor behaupteten rechtlichen Schritten zahlen.
Reagieren muss man erst dann, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert, aber auch das ist bei diesen Machenschaften wohl noch nicht vorgekommen.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 08:23 
Offline

Registriert: 27.05.2009, 08:50
Beiträge: 45
HomerJay hat geschrieben:
Hatte mal was Aehnliches. Vor ein paar Jahren stellte ich meinen Gebrauchten auf mobile.de ein. Ein paar Tage spaeter ein Anruf: "Hier mobile24, ein Subunternehmen von mobile.de, wir haetten da einen Kaeufer fuer Ihr Auto, das Angebot ist 5.000 Euro, wenn der Vertrag zustande kommt, wuerde Sie das eine Vermittlungsgebuehr von 76 Euro kosten...". Aber gerne doch! Soviel habe ich gar nicht zu erhoffen gewagt.

Das ist wie bei den Kreditvermittlern die dir trotz "schlechter Schufa" einen Kredit versprechen. Da fragst Du an und dann schreiben die 20000 Euro kein Problem.

Du mußt denen angeblich nur den Auftrag unterschreiben. Dafür zahlst Du dann 500 Euro und das war es dann, denn wenn man genau liest merkt man daß das keineswegs eine Kreditzusage war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Appleseed hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
Hatte mal was Aehnliches. Vor ein paar Jahren stellte ich meinen Gebrauchten auf mobile.de ein. Ein paar Tage spaeter ein Anruf: "Hier mobile24, ein Subunternehmen von mobile.de, wir haetten da einen Kaeufer fuer Ihr Auto, das Angebot ist 5.000 Euro, wenn der Vertrag zustande kommt, wuerde Sie das eine Vermittlungsgebuehr von 76 Euro kosten...". Aber gerne doch! Soviel habe ich gar nicht zu erhoffen gewagt.

Das ist wie bei den Kreditvermittlern die dir trotz "schlechter Schufa" einen Kredit versprechen. Da fragst Du an und dann schreiben die 20000 Euro kein Problem.

Du mußt denen angeblich nur den Auftrag unterschreiben. Dafür zahlst Du dann 500 Euro und das war es dann, denn wenn man genau liest merkt man daß das keineswegs eine Kreditzusage war.


Wie gemein. Die Leute die sich da melden haben doch eh kein Geld. :motz:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 13:38 
Ich finde es eine Schweinerei, daß überhaupt am Telefon (d.h. ohne Unterschrift) rechtsgültige Verträge abgeschlossen werden dürfen.

Ist mir neulich mit KabelBW passiert. Habe mich am Telefon bequatschen lassen (da ich zu der Zeit auch sehr im Stress war und 1000 andere Sachen um die Ohren hatte). Nun habe ich einen 24-monatigen Vertrag an der Backe: zahle fast 20€/Monat für einen Kabelanschluß, den ich eigentlich nicht brauche.

Wieso verbietet der Gesetzgeber den Vertragsabschluß am Telefon nicht einfach? In Deutschland ist alles überreguliert, aber sobald es ums Geld-machen geht, herrschen bei uns Zustände wie im wilden Westen.

Hängt wohl mit der Arschkriecherei der Politik zusammen - allem gegenüber, was irgendwie nach "Firma", "Industrie" oder "Geld" aussieht.

Nur an den Verbraucher (potentiellen Konsumenten) denkt keiner. Ich möchte nicht wissen, wie viele alte Leute mittels einer solchen Masche übers Ohr gehauen werden, wenn es sogar mich mal erwischt hat.

Aber es ist ja egal: Firmen brauchen nur mit Abbau von Arbeitsplätzen zu drohen, dann winselt die Politik wie ein treuer dummer Hund. Gesetze werden noch unternehmensfreundlicher und es werden noch mehr Möglichkeiten geschaffen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

(Daß Arbeitsplätze trotz Gewinns abgebaut werden, ist dann wieder eine andere Geschichte...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Abzocke
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 14:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
lilo hat geschrieben:
Es ist richtig gemein. Da surft man im Internet und dann bekommt man eine Rechnung, weil man auf irgendeiner Seite war.
Ist meiner 14 Jährigen Tochter so passiert.
Sie hat sich von ihrem Konfirmationsgeld einen Laptop gekauft. Als sie ihn das erste mal angeschlossen hat, kamen dann natürlich die normalen Installationssachen. Ich war die ganze Zeit dabei. Da ich mich auch nicht so mit Computern auskenne, haben wir die Hinweise alle befolgt und unter anderem musste sie auch einmal ihre E-mail Adresse angeben.
Wie gesagt, dass passierte alles während der Inbetriebnahme und Installation.

2 Wochen später bekam meine Tochter Post von einer Download Seite. Sie soll 96 Euro für ein Jahres Abo bezahlen. :shock: Wir waren uns nicht bewusst, irgendetwas herunter geladen zu haben. Ich hab also da angerufen.

Ich sagte der unfreundlichen Dame am Telefon, dass meine Tochter erst 14 und eingeschränkt geschäftsfähig ist. Und ob sie den Vertrag nicht anulieren könnte. Auch was sie gedownloadet hat wollte ich wissen.
Sie ganz patzig zu mir, der Vertrag wird nicht anuliert, sie hätte gar nichts runtergeladen, angemeldet ist angemeldet und wenn meine Tochter auf solche Seiten geht und ich davon nichts weiß, dann werde ich eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bekommen. :shock: :shock: :shock:

Also ich kann euch sagen. Ich war erst mal ganz schön eingeschüchtert und wollte erst bezahlen. Bin dann aber doch erst mal zur Verbraucherzentrale gegangen und habe mich erkundigt.
Die kannten diese Firma schon und meinten, ich solle mir keine Sorgen machen. Die gaben mir einen Briefvordruck den ich an diese Downloadfima schicken soll.
Dieser Brief reicht um den unseriösen Vertrag unwirksam zu machen. Wir sollen auf keine Drohungen und Rechnungen nicht mehr reagieren. Erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, sollen wir wieder was unternehmen.
Die von der Verbraucherzentrale meinten, so weit gehen dies Firmen nicht, weil sie wissen das sie im Unrecht sind.
Meine Tochter hat nun schon einige Rechnungen und Mahnungen bekommen und die werden immer böser.
Jedesmal bekomme ich Herzklopfen.

Das ist ja wohl die Masche der Firmen. Ich mein, wenn von 10 Leuten nur einer zahlt, dann machen die einen ganz schönen Reibach.

Habt ihr auch schon mal so was erlebt? Und wie habt ihr reagiert?


Ja, ich! Leider! Und zwar es ein zwei jahres Vertrag. Also zweimal 96 Euro. Ich war sooooo blöd damals!

ich wollte meinem damaligen Freund eine SMS schreiben, das Handy hatte ich an dem Abend in der Vorlesung vergessen. Was hab ich gemacht? Ja klar im Internet kann man ja kostenlos SMS schreiben. Das wusste ich, wusste aber keinen Anbieter. Habe also gesucht: kostenlos SMS. Und da fand ich eine Seite, auf der ganz groß und breit stand dass man kostenlos SMS schreiben könne. Leider habe ich meine Emailadresse angegeben und das galt wohl als Unterschrift. Irgendwo im klein gedruckten stand dass man ein zwei Jahres Abo eingeht.

Habe dann auch Mahnungen bekommen, die auch total bedrohlich waren, von wegen sie hätten meine IP gespeichert und würden mich überrall finden.

Da ich mich so sehr schämte, weil ich dachte, das würde nur mir passieren, habe ich mit niemanden darüber geredet - und gezahlt.

Erst viel später habe ich erfahren, dass es vielen Leuten so ging und dass man was dagegen tun kann!

ich kann dir nur Hartnäckigkeit wünschen! Ihr seid im Recht! Lasst euch nicht einschüchtern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Deutsches Fernsehen über das Internet
Forum: Laberecke
Autor: KarlHeinz
Antworten: 8
Internet
Forum: Privatclub
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 21
Internet, Telefon & Co.
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 17
So ist das Internet und so sind die Menschen!
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Computer, Erde, Geld, Internet, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz