2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wie oben angedroht, würde ich gern eine Diskussion über den Sinn und Unsinn des Inzest-Paragraphen starten.
Wäre es für Euch in Ordnung, eine Inzest-Beziehung (zumindest unter Geschwistern) nicht mehr unter Strafe zu stellen und nur noch die Zeugung eines Kindes zu verbieten?

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2008, 16:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gut. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn sich Geschwister offiziell lieben dürften? Weswegen auch nicht? Man sucht sich bekanntlich nicht aus, in wen man sich verliebt.

Ich denke aber, dass es nicht realisierbar wäre. Eben genau aus dem Grund des Kinderzeugens. Kinder zu zeugen kann man per Gesetz nicht verbieten, denke ich. Da gäbe es trotz Verbot viele ungewollte Schwangerschaften. Und was es da für viele illegale Abtreibungen und ausgesetzte Kinder gäbe, das wäre wohl verheerend!

Aber wie gesagt, generell ein Geschwisterteil zu lieben, fände ich nicht tragisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich sehe dabei dass man diese Zeugung nicht verbieten kann und eine Zeugung unter Geschwister halte ich wirklich für verboten, da das Leben des Kindes in Gefahr ist. Selbst wenn die Geschwister oder das Paar verhütet könnte ein Kind entstehen und das wäre eine Katastrophe. Oder meinst du durch operationale Lösung können wir das verhindern?

:-k

Ich werde mir mal Gedanken machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:59 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
hm... da hab ich noch nicht drüber nachgedacht... aber wie willste das verbieten? gibt ja immer wieder ungewollte schwangerschaften.... und ne zwangssterilisation :shock: ?

ganz ganz schwieriges thema... ich denk noch mal drüber nach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Tja, wie die sich die praktische Umsetzung vorstellen, weiß ich auch nicht. Es gab mal vor einer Weile einen Bericht über ein Geschwister-Paar, das sich liebt. In dem zusammenhang haben sie darüber berichtet, dass über eine Änderung nachgedacht wird..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die Lösung liegt doch auf der Hand: Nur homosexuelle Geschwisterpaare sind erlaubt :lol:

Nee, aber ist schon ein schwieriges Thema. Meine Freundin hat mich vor einiger Zeit auch mal gefragt, wie ich das sehe, und ich war erstmal total dagegen und der Ansicht, dass es krankhaft sein muss, wenn man sich in Bruder oder Schwester verliebt.
Als sie dann nachgebohrt hat, warum genau usw, wusste ich irgendwann gar nichts zu antworten und musste selbst erstmal in mich gehen, warum ich das denke. Schließlich sagen andere Leute (auch heute noch) ähnliche Dinge über Homosexuelle, und was das Thema angeht bin ich tolerant und habe nichts dagegen.
Vor allem das Gedankenspiel, dass man sich verliebt, bevor man weiß, dass man so eng verwandt ist und es erst erfährt, wenn die Gefühle schon da sind, finde ich interessant...
Jedenfalls ist mir bis heute - bis auf das Thema Nachwuchs - kein wirklich plausibler Grund eingefallen, warum man Geschwisterliebe verbieten sollte. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 19:07 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
In 99% der Fälle erübrigt sich das sowieso, da die meisten Geschwister in dem Bewusstsein aufwachsen, Bruder und Schwester zu sein. Dadurch entsteht eine hohe Hemmschwelle, von daher...Und in den seltenen Fällen, wo beide vorher nichts voneinander wussten...nun gut, entweder muss man dann mit dem deutlich erhöhten Risiko leben, behinderte Kinder zu bekommen, oder man lässt sich zeitweise, solange die Beziehung dauert, sterilisieren (das geht bei Männern).

Ansonsten: Anständig verhüten.

Inzest halte ich persönlich nicht für gut (und da sind wir nunmal alle kulturell durch unsere Sozialisation ein wenig voreingenommen), aber im rechtlichen Sinne illegal sein sollte es nicht.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Inzest in geringem Umfang war früher gang und gebe. Die gibt es in fast jeder Familie inkl. Kindszeugung. Im Normallfall aber keine Beziehung zwischen Geschwistern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 20:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
KarlHeinz hat geschrieben:
Inzest in geringem Umfang war früher gang und gebe. Die gibt es in fast jeder Familie inkl. Kindszeugung. Im Normallfall aber keine Beziehung zwischen Geschwistern.


Meinst du das im Ernst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 20:58 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Natürlich. Wenn Du aus einem kleinen Ort kommst.
Die haben da nicht so die große Auswahl gehabt. Da wurde dann schon
mal die Cousine geehelicht. Das ist vollkommen normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 21:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach sooo ja gut das ist denke ich nochmal ein Unterschied. Ich glaube zwischen Cousinen ist das auch erlaubt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 21:11 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
@silence.
Bei uns hier war es scheinbar normal.
Rein biologisch würde ich es auch nicht gutheißen.

:grin: Kannst Du also Deinen Hut wieder aufsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich kann deine Meinung Silence nicht so recht nachvollziehen. Also gerade was gleichgeschlechtliche Partner gilt. Aber ich nehme es einfach mal so an. Jeder darf ja eigene Meinung haben.

PS.: Bist du auch gegen Verhütung in einer Beziehung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 21:34
Beiträge: 110
Also - Adam und Eva - ok - brauchen wir nicht zu beantworten.

Aber: @Silence - Zitat: "Deshalb sind, und mir ist durchaus bewusst, dass ich mich jetzt gleich nochmal gewaltig in die Nesseln setze, auch gleichgeschlechtiiche Partnerschaften widernatürlich, ob sie nun vorkommen oder nicht".

Diese Aussage widerspricht sich doch ein bißchen - ich will dich jetzt nicht vorführen oder so, vielleicht bin auch auch die einzige, die es nicht verstanden hat - was wolltest du damit sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 00:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
silence hat geschrieben:
...Deshalb sind, und mir ist durchaus bewusst, dass ich mich jetzt gleich nochmal gewaltig in die Nesseln setze, auch gleichgeschlechtiiche Partnerschaften widernatürlich, ob sie nun vorkommen oder nicht....

...nein, silence - widernatürlich sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften ganz gewiss nicht.

Ich finde es widernatürlich, dass gleichgeschlechtliche Paare heutzutage noch immer öffentlich diffamiert und gezwungen werden, für ihre Liebe zueinander und ihre Rechte zu kämpfen.

Liebe ist einfach grenzenlos, silence - in jeder Hinsicht. Das war sie auch schon immer - nur in früheren Jahren heimlich und versteckt, weil sie sich einem verquasten Gesellschaftskorset unterordnen musste.

Liebe funktioniert nach keinen Regeln, nach keinen Vorschriften, nach keinen Gesetzen - sie entsteht aus der Emotion, aus dem Gefühl füreinander heraus. Wunderschön und natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 00:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...nein, silence - widernatürlich sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften ganz gewiss nicht.
So. Wo kommen sie denn in der Natur vor?

Unsere Gesellschaft ist ganz einfach degeneriert so etwas als "normal" zu sehen, so daß ein Schwuler sogar Bürgermeister von der Kloake Berlin werden kann.

Um das klar zu sagen: Ich habe nichts gegen Schwule. Aber so zu tun als sei das normal oder sogar erstrebenswert ist krank und pervers.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 05.09.2008, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 00:44 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Nun ja, was heißt "normal"? Homosexualität ist viel eher eine Spielart der Natur, als irgendetwas "Abnormales" - schließlich kommt gleichgeschlechtliches Paarungsverhalten ebenso gut im Tierreich vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... ter_Tieren

Das ist zwar nur Tante Wiki, aber sie geben zumindest einigermaßen venünftige Quellen an, darunter auch eine Fachzeitschrift.

Mit anderen Worten: Es ist nicht unnatürlich, sondern schlicht ein anderes Verhalten, als dass wir es gewohnt sind. Zugegebenermaßen ist der "Standard" heterosexuell, was ganz eindeutig durch die Fortpflanzungsfunktion gegeben ist. Offenbar hat die Natur, Evolution, was auch immer, aber die Homosexualität erschaffen - sie ist vorhanden und nicht unnatürlich. Das wird sie erst im Spiegel der Gesellschaft.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 07:12 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Für mich ist Sexualität nicht etwas das man in eine Schublade stecken kann. Es ist auch nichts was man nur dann tut um Babys zu produzieren.

Deswegen verstehe ich nicht warum nicht auch Frauen mit Frauen intim sein können. Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Diese zwei Frauen tun ja niemanden etwas. Was sie in ihrem Bett tun, kann ja wohl der Welt egal sein.

"normal" oder "nicht normal" keine Ahnung da man nicht genau weiß warum Menschen homosexuell oder heterosexuell sind kann ich das nicht beurteilen. Ich glaube dass Menschen immer bisexuell sind, einige eher in die eine Richtung und andere in die andere. Und da Homosexualität sogar in der Tierwelt vorkommt möchte ich fast sagen es ist normal bzw. von der Natur so gewollt.

Aber selbst wenn es nicht normal ist, so kann man dennoch das Recht haben es zu tun und es kann trotzdem sehr schön sein. Es ist auch nicht normal Spinat zu mögen (die meisten Menschen mögen es nicht) aber ich kann das trotzdem schüsselweise essen. Warum sollte man Dinge die nicht normal (also nicht der Norm entsprechen, also nicht durchschnittlich sind, also besonders sind) nicht trotzdem tun und gerne machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 08:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
So. Wo kommen sie denn in der Natur vor?...

...zum Beispiel bei den Pinguinen.

Bitte gib' einfach als Suchbegriff bei google "schwule Pinguine" ein, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inzest
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 23:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
So. Wo kommen sie denn in der Natur vor?...

...zum Beispiel bei den Pinguinen.

Bitte gib' einfach als Suchbegriff bei google "schwule Pinguine" ein, Northstar.

Seit wann ist ein Zoo eine natürliche Umgebung?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Inzest in der Lindenstrasse???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 23

Tags

NES, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz