2004-2019
Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katarina Witt/Eiskunstlauf
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 23:47 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 520
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Was halten die Foristen eigentlich von Eiskunstlauf und von Katarina Witt. Ich war ja damals noch Kind und habe noch ein bisschen in Erinnerung, wie sich meine Mutter auf Auftritte von Katarina Witt freute, wann immer Eiskunstlauf im Fernsehen war. Da meine Familie mütterlicherseits mit Chemnitz verbandelt ist, war das natürlich für meine Mutter noch von zusätzlichem Interesse.

Ich habe mir jetzt alle Olympia-Läufe mehrfach angeschaut und ich bin total begeistert. Natürlich auch wegen ihrer Ausstrahlung, aber sie hat in ihrem Bewegungsablauf ja doch etwas irgendwas besonderes, eine gewisse Eleganz, die ich bei ihren Konkurrentinnen in der Weltspitze, die ja auch alles konnten, dann noch so nicht empfinde. Was mir natürlich besonders gefällt ist die Musik- und Kostümwahl. Auch irgendwie besser als die Konkurrenz. Sie sah wirklich aus wie eine Carmen, wie man sie auf der Opernbühne erwartet, anders als Debi Thomas.

Und irgendwie wird mir seltsam und habe ein wenig Heimweh in die 80er Jahre als ich noch Kind war, wenn ich mir das alles ansehe. Bestimmte Erinnerungen kommen da wieder hoch.

Und auch ihr Olympia-Auftritt 1994 war ja der Wahnsinn. Sie hatte zwei offensichtliche Fehler in der Kür, die selbst der Laie erkennt, und die ihr Punkte gekostet haben, aber vom künstlerischen Auftritt her nahezu makellos, was auch die Jury so sah. Und ihr Äußeres natürlich grandios. Und mit 28 noch Platz 7 bei Olympia zu erreichen, wo die Läuferinnen der Weltspitze mit Anfang 20 schon wieder aufhören, beweist ihre einmalige Klasse.

Ich denke seit drei Tagen nur noch an Katarina Witt und habe Carmen im Ohr. Kein Witz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katarina Witt/Eiskunstlauf
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10619
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ich habe mir jetzt alle Olympia-Läufe mehrfach angeschaut und ich bin total begeistert.

Ich denke seit drei Tagen nur noch an Katarina Witt
------------
Wünsche gute Besserung.
Wird schon wieder .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katarina Witt/Eiskunstlauf
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 12:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38682
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Spritzgebäck...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katarina Witt/Eiskunstlauf
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 13:00 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 231
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Brav übers Stöckchen gesprungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katarina Witt/Eiskunstlauf
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 13:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38682
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Brav übers Stöckchen gesprungen.


Das böse O-Wort wurde noch nicht erwähnt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katarina Witt/Eiskunstlauf
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 01:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38682
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Tags

Familie, Fernsehen, Musik, Olympia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz