2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 09:10 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Vanessa hat geschrieben:
Das kann verschiedenes sein. Er kann ja zB auch einfach jemand sein, der für Einbrecher die Örtlichkeit auskundschaftet. Muß nicht so sein, kann aber sein.

Genau das war auch mein erster Gedanke und ich vermute eigentlich immer noch, dass es sowas war.
Naja, ich werd einfach in Zukunft vorsichtiger sein beim Türe öffnen.[/quote]

Ja, auch, wenn du weißt, dass du ein Päckchen oder sonst was erwartest! :weise:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich muss mich hier einfach mal über das Regierungspräsidium Stuttgart aufregen.

War heute beim Vorstellungsgespräch an einem Gymnasium. Es lief super und war total angenehm.
Bin dann mit dem Schulleiter richtig ins Schwatzen gekommen und da hat er mal erzählt, was dort am RP eigentlich los ist (für die, die es nicht wissen: Das RP ist quasi der "Chef" der Schulen. Ein Schulleiter meldet Bedarf in gewissen Fächern und das RP bestimmt dann, welche Stellen genehmigt werden).

Dieser Schulleiter also hat für seine Schule eine Stelle für Geschichte genehmigt bekommen in Kombination mit Deutsch. Viel, viel dringender als diese Fächer braucht er aber Latein. Er hat x-mal mit dem RP telefoniert, und seinen Bedarf in Latein dringend angemeldet, aber das RP hat ihn nur ausgelacht (!) und gesagt, das könne er sich abschminken, alle Lateinlehrer sind schon vergriffen für nächstes Schuljahr. Hallo? Und was ist mit mir und noch ner guten Handvoll anderen, die mit mir zusammen im Kurs waren?

Jetzt sieht es jedenfalls so aus, dass ich mich trotzdem auf diese Stelle beworben habe, obwohl sie mit Geschichte ausgeschrieben ist, und er mich deshalb sofort eingeladen hat, weil ich Latein habe.

Jetzt muss er mit dem RP in Verhandlungen treten und darum kämpfen, dass er jemanden mit Latein, aber ohne Geschichte einstellen darf.

Ist denn das die Möglichkeit? :streng:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Bürokraten...Beamte...Sesselfurzer....

Ich wünsch dir jedenfalls, dass alles klappt mit der Stelle!
:knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:19 
Ich drück Dir auch die Daumen, liebe Vanessa! [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 11:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Bürokraten...Beamte...Sesselfurzer....


Das trifft es haargenau!
Viel Erfolg, liebe Vanessa! :nlmd:

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich drück dir die Daumen, Vanessa! Vielleicht hast du Glück, und bekommst die Stelle! :knuddel:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:01 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Er hat x-mal mit dem RP telefoniert, und seinen Bedarf in Latein dringend angemeldet, aber das RP hat ihn nur ausgelacht (!) und gesagt, das könne er sich abschminken, alle Lateinlehrer sind schon vergriffen für nächstes Schuljahr.


Unfassbar! "Vergriffen" - der Lehrer wird zur Ware, vergleichbar mit den Produkten im Supermarkt. "Lateinlehrer? Hamm wa nich, kriegen wa dieses Schuljahr auch nich mehr rein."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Er hat x-mal mit dem RP telefoniert, und seinen Bedarf in Latein dringend angemeldet, aber das RP hat ihn nur ausgelacht (!) und gesagt, das könne er sich abschminken, alle Lateinlehrer sind schon vergriffen für nächstes Schuljahr.


Unfassbar! "Vergriffen" - der Lehrer wird zur Ware, vergleichbar mit den Produkten im Supermarkt. "Lateinlehrer? Hamm wa nich, kriegen wa dieses Schuljahr auch nich mehr rein."

Genau! Das sind anscheinend gängige Begriffe. Mein Schulleiter sagte mal, dass die Frau vom RP immer davon spricht, die Lehrer werden dreimal im Jahr auf den Markt geworfen und man muss sehen, dass man schnell einen abkriegt.
Und auch der Schulleiter von gestern tat mir dann so leid: Wenn er in diesem Verfahren jetzt keinen Lehrer mehr "abkriegt", kriegt er gar keinen mehr, weil er im nächsten Verfahren als ländliche Schule ausscheidet. Also ländliche Schulen kriegen nur zweimal im Jahr die Möglichkeit auf einen Lehrer frei Haus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wird Zeit, dass es onlineshops für Lehrer gibt...

Aber im Ernst: Überall wird pc gepredigt, aber mit euch springt man um,
als seid ihr Stückgut. Da fällt mir nichts mehr zu ein!
:weißnich:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke euch allen auch fürs Daumendrücken!! Irgendwas werd ich schon bekommen. Zur Not werden wir zugewiesen :weißnich: .

Was ich besonders schlimm finde, ist, dass genau solche Personen unseren Kindern was beibrigen sollen, auch adäquates Verhalten. Es fängt doch aber schon damit an, dass manche Lehrer im Kollegium nicht mal guten Morgen sagen, es aber von den Schülern verlangen.
Oder das Beste, was ich je erlebt habe, war in einer Lehrerfortbildung in Deutsch: Ein Prof. irgendwas steht vorne und macht seine Fortbildung, und neben mir holt eine ihr Strickzeug raus und fängt an zu stricken.
Das ist so bodenlos, sowas dürfte gar nicht Lehrer sein. Den Schüler, der im Unterricht Strickzeug rausholt, hätte man gleich an den Rektor verwiesen! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Also zu meiner Zeit war das normal... ich hab immer im Unterricht Socken gestrickt...
Jedenfalls in "Debattierfächern" wie Gemeinschaftskunde, Geschichte und ähnlichem Kram...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 12:05 
da muss ich dem buam recht geben. wir haben auch im unterricht gestrickt.
Tempora mutantur et nosmet cum iis
hoffentlich habe ich das richtig gegooglet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 14:41 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Wir musste damals - 3. Klasse - im Unterricht stricken. Obwohl ich das nicht konnte.

Was den Ärger mit dem RP betrifft, ich glaube öffentliche Verwaltungen sind alle gleich. Muss mich auch öfters mit sowas rumschlagen.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:54 
STH hat geschrieben:
Wir musste damals - 3. Klasse - im Unterricht stricken. Obwohl ich das nicht konnte.
nicht obwohl, sondern weil du es nicht konntest, solltest du stricken. damit du es endlich lernst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 19:42 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
emz hat geschrieben:
STH hat geschrieben:
Wir musste damals - 3. Klasse - im Unterricht stricken. Obwohl ich das nicht konnte.
nicht obwohl, sondern weil du es nicht konntest, solltest du stricken. damit du es endlich lernst.

Von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet... Aber es hat nichts gebracht. Kann immer noch nicht stricken.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 19:53 
STH hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
STH hat geschrieben:
Wir musste damals - 3. Klasse - im Unterricht stricken. Obwohl ich das nicht konnte.
nicht obwohl, sondern weil du es nicht konntest, solltest du stricken. damit du es endlich lernst.
Von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet... Aber es hat nichts gebracht. Kann immer noch nicht stricken.
kein problem, der bua und ich bringen dir das schon noch bei. machen wir halt einen internet-strickkurs. du wirst uns lebenslang dankbar sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 10:19 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
emz hat geschrieben:
kein problem, der bua und ich bringen dir das schon noch bei. machen wir halt einen internet-strickkurs. du wirst uns lebenslang dankbar sein.

Mit welcher 'Masche' komme ich jetzt aus der Nummer raus?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 12:11 
STH hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
kein problem, der bua und ich bringen dir das schon noch bei. machen wir halt einen internet-strickkurs. du wirst uns lebenslang dankbar sein.

Mit welcher 'Masche' komme ich jetzt aus der Nummer raus?
zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich würde mich dem Kurs gern anschließen, aber ich möchte Eure Frustrationstoleranz nicht über Gebühr strapazieren ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 13:59 
kein problem. stricken lernen ist überhaupt nicht schwer. wir müssen ja nicht gleich mit so was schwerem wie socken anfangen. so einen schönen langen schal für den nächsten winter, den bekommen wir euch schon beigebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sonstiges, Kleinkram & Co.
Forum: Sonstiges...
Autor: Messi
Antworten: 105

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz