2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 10:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich findes es spannend, das in einem so politisch angehauchten Forum wie diesem hier, noch kein Thread zu dem Thema besteht.

Findet ihr es nicht erschreckend, wie schnell dieser Konflikt kam. Das die Russen sich jetzt schon mit den AMis streiten, weil diese georgische Spezialeinheiten aus dem Irak abziehen lassen haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2008, 10:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 09:46 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Komisch. In diesem Forum wird für gewisse Begriffe ein riesiger Aufriss gemacht. Aber dieser Konflikt, aus dem im schlimmsten Fall von neunem Kalten Krieg bis zum Weltenbrand alles drin ist, interessiert kein Schwein. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 10:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KarlHeinz hat geschrieben:
Komisch. In diesem Forum wird für gewisse Begriffe ein riesiger Aufriss gemacht. Aber dieser Konflikt, aus dem im schlimmsten Fall von neunem Kalten Krieg bis zum Weltenbrand alles drin ist, interessiert kein Schwein. :shock:

Nur weil man hier nicht drüber schreibt heißt das nicht notwendig daß man sich nicht dafür interessiert.

Mich macht das betroffen weil ich Georgien kenne und sehr schöne Erinnerungen an das Land und die Leute habe.

Ich kann mir schon vorstellen warum die Russen, die unter Schröders Kumpel Putin eine Neuauflage der Sowjetunion installieren, sich das Land gerne unter den Nagel reißen würden. Auch zur Zeit der angeblichen Hungersnöte in Moskau war beispielsweise in Georgien nichts von Mangel zu spüren. Andererseits ist das Land nicht interessant für die Amis, da es kaum Erdöl besitzt. Also kümmert man sich nicht drum. Genau wie damals um Tibet.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 10:42 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Die Amis haben die Armee mit aufgebaut. Sie sind sehr daran interessiert das Land stabil zu halten. Nach Möglichkeit sogar als Natopartner. Wichtige Piplines gehen durch Georgien. Deshalb hat Europa ein großes Interesse daran.

Die Amerikaner haben georgische Einheiten aus dem Irak freigegeben, deshalb hat Putin ja schon einen Aufstand gegen die Amis geprobt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 10:56 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Putin ist ein sehr gefährlicher Mann. Das war kein Zufall, dass die Sache am Tag der Eröffnung in Peking geschah. Es ist traurig, dass es noch viele Leute gibt, die glauben, Putin sei an Demokratie interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:01 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Spätestens seit dem Aufbau seines 2. Mannes war mir klar, dass es im Osten bald mal wieder knallen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:05 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Der zweite Mann ist eine Marionette, Faden ziehen und er nickt oder nickt nicht ;O)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Aber er musste her, damit Putin an der Macht bleiben konnte.

Und was macht die westliche Welt. Fährt hin zum freundlichen Shakehands. Siehe Frau Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Dieses Eingeschleime werde ich auch nie begreifen.. Na ja, begreifen irgendwo schon - wir wollen im Zweifelfall natürlich nicht Putin als Gegner haben.
Aber es widert mich trotzdem an..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:23 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
@ Silence.
Mich hat es halt nur gewundert, das scheinbar kaum einer seine Meinung zu diesem Thema sagt. Und das ist eigentlich sehr verwunderlich. Ich bin es in diesem Forum gewohnt, eigentlich Meinungen zu allen Themen einholen zu können.

Allein deshalb weil das Spektrum der Listrazuschauer sehr groß ist. Von jung bis "in den besten Jahren" :yawinkle: und vom Hauptschulabschluss bis zur Promotion ist hier alles allein in diesem Forum vertreten.

Natürlich war meine Aussage weit hergeholt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:03 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Aber er musste her, damit Putin an der Macht bleiben konnte.

Und was macht die westliche Welt. Fährt hin zum freundlichen Shakehands. Siehe Frau Merkel


Frau Merkel spricht mit Herr Marionette Klartext. Herr Schröder wäre nicht so konsequent. Frau Merkel schleimt nicht mit Putin, das ist Tatsache, das hat man in den letzten Tagen gesehen. Aber das mögen nicht alle, weil einige Leute meinen, dass nur die Linken gut sind in dieser Welt. Das ist nicht wahr. Frau Merkel macht gute Arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:05 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Es gibt, habe ich heute gelesen, in der ganzen Welt über 600 bewaffnete Konflikte. Vor allem in Afrika, auch in Asien und in Südamerika, aber die Welt weiss nichts davon. Will sie nichts davon wissen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:45 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Schon. Die Frage ist halt immer: Ist das Thema Medienwirksam?
Schon schlimm-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 14:44 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Mit den Medien hast du recht, man sagt nicht umsonst: Die 4. Gewalt, auch wenn mein Bekannter, schreibt bei einer kleinen Regionalzeitung, das immer abstreitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg in Georgien
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:11 
Man merkt halt, daß es Frau Merkel - im Gegensatz zu Lafontaine - es zur promovierten Physikerin gebracht hat.

Das unverschämteste überhaupt ist ja, daß unser Alkkanzler Schröder sich zu diesem sensiblen Thema zu Wort meldet. Wir können nur hoffen, daß niemand im Ausland diesen Dummschwätzer mit der offiziellen deutschen Außenpolitik in Verbindung bringt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz