2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 15:04 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Jetzt mal ganz ab von der Lindenstrasse, meine Lieblingsserien sind:

Borgen - Gefährliche Seilschaften (bislang 3 Staffeln)
Die Brücke - Transit in den Tod (2 Staffeln)
The Killing - Kommissarin Lundt (3 Staffeln)

Ich liebe diese skandinavischen Serien und die Namen: z. B. Benedikte Nedergaard oder Anne Sophie Lindenkrone. Da wird nix abgekürzt, Benedikte wird nur Benedikte gerufen und bei Anne Sophie werden immer beide Namen genannt.

Demnächst kommt die zweite Staffel von Hatufim, eine israelische Serie, die mich bis auf's Mark erschüttert hat.

Dies alles wird momentan noch übertroffen von der Wiederholung der Serie Spiral - Engrenages. Hier befinden wir uns am Ende der 3. Staffel, franz. Original mit dt. Untertiteln.

Das schöne ist, daß der Schauspieler, der in The Killing einen widerlich arroganten Staatsanwalt gespielt hat, in Die Brücke - Transit in den Tod, einer der ermittelnden Kommissare ist und als er in die Brücke vom Killer einen sehr kräftigen Tritt in seine Weichteile bekam, da war das für mich eine Genugtuung! Ja, Rache für Sarah! :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 16:18 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 18:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Dragon hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ab von der Lindenstrasse, meine Lieblingsserien sind:

Borgen - Gefährliche Seilschaften (bislang 3 Staffeln)
Die Brücke - Transit in den Tod (2 Staffeln)
The Killing - Kommissarin Lundt (3 Staffeln)



Das hab ich auch ganz gerne gesehen. Das Ende der letzten Staffel war aber schon ein bißchen sehr krass (aber dass die Hauptfigur sich durch ihre Arbeit ihr Leben ruiniert, das war ja auch schon in den vorherigen Staffeln deutlich erkennbar).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 17:40 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Sie hat es selber wohl nicht so gesehen, da ihr ihre Arbeit am wichtigsten war. Das kennt man von Frauen eigentlich nicht, aber mir hat ihre Art sehr gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich kenne keine der genannten Serien.
Ich gucke: Lindenstraße (ja, wieder)
GZSZ
The Big Bang Theorie
Bones, die Knochenjägerin
Castle
Aber ( außer GZSZ ) gucke ich alles nur im Stream.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:59 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
GZSZ
The Big Bang Theorie
Bones, die Knochenjägerin
Castle


Einige der Namen sind mir bekannt, aber gesehen habe ich nichts von den von Dir genannten Serien.

Heute abend kommen auf Arte die letzten zwei Folgen der 2. Staffel von "Dein Wille geschehe". Im Anschluß daran kommen Folgen 3 und 4 von "Rectify". Davon habe ich die ersten zwei Folgen heute gesehen und diese Serie erinnert mich an Hatufim. Hier prallen zwei Welten aufeinander, einmal die sogenannte normale Welt und dann die Welt von jemandem, der 19 Jahre im Todestrakt saß und in dieser Zeit mehrmals einen Termin für die Exekution hatte.

Nächste Woche beginnt dann Lilyhammer, auch auf Arte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 15:02 
1.Lindenstrasse

Manchmal schaue ich auch Daily-Soaps und Telenovelas. Kitschig und teilweise sehr unrealistisch, aber hin und wieder bin ich in Stimmung dafür.
Ghost Whispers - Stimmen aus dem Jenseits - ja ich weiss total abgefahren, aber es gefällt mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsserien
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 11:15 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Ab Donnerstag, 19.02.2015, kommt auf Arte eine 6-teilige australische Serie "The Code", die sehr gut sein soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz