2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Verkleinern geht ja kaum noch....

Ich hab nen Artikel dazu für die OFF geschrieben...

gucktihr hier:

20934508nx3903/freunde-der-zuschauerpost-f27/die-fanpost-auf-der-off-t1158-s1020.html#p299599

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2009, 18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:24 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Wo steht er denn da???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:27 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
MünchnerBua hat geschrieben:
30qm schreiben sie im Pressetext? Das wäre eine Halle von 5x6 Metern Größe, selbst Leute, die Probleme mit dem Abschätzen haben, sehen doch, dass die Abstellkammer maximal 5-6 qm groß ist, nämlich ca 3m lang und ca 1,8m breit.


Aha, bei der Presse schreiben sie von 30 qm...

Und wenn der Raum in Wirklichkeit nur 5-6 qm groß ist, dann konnte jemand nicht richtig rechnen: 5 x 6 = 30. Da hat wohl jemand was in den falschen Hals gekriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
mahindraX hat geschrieben:
Wo steht er denn da???


Ich habs als neues Thema geschrieben ("Lindenstraßen-Ausstellung Speyer"), allerdings erst 18:45 abgeschickt, ich weiß nicht, ob er heute noch freigeschaltet wird (wenn überhaupt...)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
30qm schreiben sie im Pressetext? Das wäre eine Halle von 5x6 Metern Größe, selbst Leute, die Probleme mit dem Abschätzen haben, sehen doch, dass die Abstellkammer maximal 5-6 qm groß ist, nämlich ca 3m lang und ca 1,8m breit.

Die Angaben vom Bua stimmen. An der Längsseite standen 6 Stühle. Rechnet man je Stuhl 50cm, kommt man auf ca. 3m. In der Breite passten gerade so 3 Personen nebeneinander. 1,8m Breite stimmen also.

Das heißt... vielleicht haben die beider Quadratmeterberechnung die Seitenwände und die Decke mit gerechnet. Dann kommt's hin. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo MünchnerBua,

in der Fotogalerie auf der OFF ist ein sehr schönes Foto von Dir und HWG zu sehen.

Einfach Fotogalerie starten - es ist das Foto Nr. 20.

Herzliche Grüße
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Zitate von der OFF:

Zitat:
Der Eindruck vom Ausstellungsraum: "Klein, aber fein - und durchaus erweiterungsfähig!"

:lach: :lach: :lach:

Zitat:
Auf ca. 30 Quadratmetern lässt "Lindenstraße"-Szenenbildner Manfred Lohmar anhand von Original-Stühlen aus der Serie und den dazugehörigen Requisiten die ersten 24 Jahre der Serie Revue passieren.

Ach, ihr habt also 24 Jahre Lindenstraße gesehen - da könnt ihr jetzt sicherlich einiges erzählen. :lach.:

Zitat:
Nach dem Willen der vielen Besucher, die schon am ersten Tag den Weg nach Speyer fanden, soll die Ausstellung schnellstmöglich vergrößert werden. Motto: Noch mehr "Lindenstraße" auf noch mehr Fläche.


:cool:

Zitat:
Ende Oktober werden die nächsten "Lindensträßler" in die Pfalz reisen und Autogramme geben. Dann wird es auch deutlich mehr Platz und ausreichend Karten geben.

Wenn sich das Erlebnis vom Samstag erstmal rumgesprochen hat, werden wohl Ende Oktober nicht mehr so viele Fans kommen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Von Knut Hinz steht gar nichts dabei, der sollte doch auch kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Pressestimmen zur genialen Listra-Ausstellung in der Abstellkammer:

Zunächst mal die Münchner Abendzeitung. Ob das ein Artikel von Klausi ist? :-k


Hier noch ein paar andere Artikel:




Hihi... gebt mal "Speyer Lindenstraße" bei Google ein. Da kommt man auch auf unseren Thread im Ehrlich-Forum. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Die wissen schon, weshalb die Ausstellung in Speyer ist - weil sie zum Speien ist. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Cosima hat geschrieben:
Die wissen schon, weshalb die Ausstellung in Speyer ist - weil sie zum Speien ist. :yes:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Aber mal Spaß beiseite: Speyer ist ne schöne Stadt. Jedenfalls die Altstadt. Wir fahren manchmal am Sonntag Nachmittag hin zum Spazieren und Kaffee trinken...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Zunächst mal die Münchner Abendzeitung. Ob das ein Artikel von Klausi ist? :-k

Das passt auf jeden Fall zu Klausi, wenn die wirklich das Foto genommen haben, das da zu sehen ist: Mit Martin Rickelt und Annemarie Wendl!

@ Dia
Nur die Ausstellung ist zum Speien, Speyer selbst kenne ich nicht. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Cosima hat geschrieben:
Zitat:
Ende Oktober werden die nächsten "Lindensträßler" in die Pfalz reisen und Autogramme geben. Dann wird es auch deutlich mehr Platz und ausreichend Karten geben.

Wenn sich das Erlebnis vom Samstag erstmal rumgesprochen hat, werden wohl Ende Oktober nicht mehr so viele Fans kommen ...

Schätze mal, die haben ein verdammt schlechtes Gewissen, und bieten jetzt noch ne nachträgliche Veranstaltung für die Fans an. Denn je mehr ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir, dass wir Fans bei der Eröffnung gar nicht erwünscht waren.

Das Technikmuseum ist ein privates Museum. Vermutlich sind die Besucherzahlen rückläufig. Die Kosten bleiben aber die gleichen. Also muss man auf Teufel komm raus Werbung machen. Und diese Veranstaltung diente nur einem Zweck: Das Technikmuseum Speyer soll wieder mal in Presse, Funk und Fernsehen erwähnt werden. Und so war die Veranstaltung nur für die Reporter bestimmt, nicht für uns Fans.

Das geht aus mehreren Punkten hervor:
1.) Es wurde so gut wie keine Werbung gemacht. Weder vor noch im Museum gab es einen Hinweis auf die Ausstellung.
2.) Die Museumsangestellten reagierten sehr unfreundlich und genervt auf unsere Frage nach der Listra-Austellung. Immer wieder pries man diese dämlichen Puppen und diese Musikautomaten an. Wir sollten uns doch das anschauen.
3.) Das Personal wurde mit dem Menschenansturm nicht fertig und war in keiner Weise darauf vorbereitet.
4.) Es gab keine offizielle Eröffnung für das Publikum. Die Ansprache, die HWG auf einem der Bilder in der Bildergalerie auf der OFF hält, war nur für die Reporter bestimmt. Wir haben nichts davon mitbekommen.
5.) Im Bericht auf der OFF steht: Mehrere hundert Fans stürmten am späten Vormittag den Eingangsbereich und den eigentlichen Ausstellungsraum. Angesichts des Andrangs wurde kurzfristig eine Autogrammstunde im Erdgeschoss anberaumt. Das besagt eindeutig, dass wir Fans ursprünglich gar nicht eingeplant waren. Auch die Autogrammstunde war nicht geplant. Die Darsteller und HWG haben also Überstunden gemacht, weil sie Mitleid mit uns Fans hatten. Von Seiten des Museums wäre man sicher froh gewesen, wenn die Autogrammstunde nicht stattgefunden hätte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 17:19 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Am Meisten ärgern mich diese Wichtigtuer von Pressefotografen! Habe die besten Plätze, können alles und jeden ganz in Ruhe fotografieren, kommen sich besonders groß und toll vor, interessieren sich zum größten Teil aber nicht die Bohne für das, was sie da gerade machen und bringen gerade einmal ein lächerliches Gruppenbild in ihre Zeitung oder auf ihrer Internetseite. Und dafür dieses ganze Tamtam!

Als wir noch in diesem Gang standen und auf Einlass warteten, kam schon mal Frau Marjan vorbei. Sie animierte die Fans zum Klatschen, da es für die Bilder besser aussähe. Mein Freund war auch unter den Knipsern. Vor ihm so rein dicker Pressefotograf, der versuchte ihn, also meinen Freund, wegzudrängen. Am liebsten hätte ich zu diesem Presseheini gesagt, ob er denn glaube, dass seine Bilder mehr wert wären, nur weil er die größere Kamera hat! Eigentlich schade, dass ich es nicht getan habe.

Kaum haben die Leute ne große Kamera, meinen sie auch den Großkotz heraushängen lassen zu müssen und sich alles erlauben zu können. Dabei schreibt doch jeder nur den gleichen Quark in seiner Zeitung und ist wahrscheinlich froh, wenn er den Termin abgefrühstückt hat und wieder nach Hause gehen kann.

Aber die Leute, die über den Tag mit Leib und Seele und Herzblut berichten wollen, die Leute, die das alles wirklich interessiert, die gehen leer aus und die können sehen, wie sie an ihre Bilder kommen. Mir taten die ganzen Fans mit ihren kleinen Kameras jedenfalls unendlich leid. Das kleine blöde Fußvolk, das gegenüber den Presseheinis keine Chance hat! Die Verteilung ist einfach ungerecht, aber genauso sinnlos ist es leider auch, sich darüber aufzuregen.

Dabei hätte es die Fans auch interessiert, warum das Museum mit der Lindenstraße-Ausstellung überhaupt eröffnet wurde, was der Hintergedanke war, was weiterhin geplant ist und und und... Von alledem haben wir nichts mitbekommen. Wahrscheinlich hatten die Veranstalter Angst, dass dann alles aus den Fugen gerät, so dass die Fans leider hinten anstehen mussten und nur die Pressefuzzis mit interessanten Infos versorgt wurden.

Hatte eigentlich auch gedacht, dass es eine offizielle Einweihung und Begrüßungsrede mit Hans W. Geißendörfer und dem ein oder anderen Schauspieler gibt. Wäre doch die Gelegenheit gewesen.

Trotzdem werden wir euch in den nächsten Tagen eine, wie wir finden, doch recht schöne Fotoreportage mit 28 Bildern von dem Tag in Speyer präsentieren können, die zwar schon seit Sonntag fix und foxi, eh fertig ist, aber wir leider noch auf unseren Webmaster warten müssen, bis er uns diese online stellen kann.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Auf meinen oben angegeben Artikel für die OFF habe ich eben von Frau von Wiesotzky folgende eMail erhalten:

Lieber Thorsten Brandt,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihren Ärger über die Umstände der Eröffnung der "Lindenstraße"-Ausstellung am 3. Oktober in Speyer gut verstehen. Allerdings beruht ein Teil dieses Ärgers anscheinend auf einem Missverständnis. Dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten und enttäuscht sind, bedauern wir sehr.

Für den 3. Oktober waren in Speyer zwei Programmpunkte geplant: Um 11.00 Uhr gab es den allgemeinen Presse- und Fototermin für die Medien, und um 12.00 Uhr war die offizielle Eröffnung der "Lindenstraße"-Ausstellung vorgesehen. Diesen Punkt - "Eröffnung" - hatten wir auch auf unserer Homepage sowie mit einem Newsletter bekannt gemacht. Von einer Autogrammstunde mit den "Lindenstraße"-Schauspielern war vorab von unserer Seite aus nicht die Rede. Wir kannten die Räumlichkeiten und hätten eine solche Autogrammstunde mit acht Schauspielern und Herrn Geißendörfer auf Grund des beengten Platzangebotes dort auch niemals angesetzt, weil wir genau das befürchtet haben, was nun in der Realität eingetreten ist: drangvolle Enge und kein Durchkommen.

Wir hatten mit 50 bis 100 Fans zur Eröffnung gerechnet, und für diesen Fall hatten wir auch genügend Autogrammkarten dabei, die - so die Planung - im Verlauf der Eröffnung von den Schauspielern unterschrieben und verteilt werden sollten. Angesichts des enormen Andrangs haben wir dann kurzfristig umdisponiert und eine Spontan-Autogrammstunde eingerichtet. Dies war weder für die Fans noch für die Schauspieler befriedigend, in der konkreten Situation aber nicht anders zu lösen. Erschwerend kam hinzu, dass viele Fans trotz diverser Durchsagen, den Raum nach der Autogrammrunde zu verlassen und anderen Fans ein Hereinkommen zu ermöglichen, genau dies nicht gemacht haben und sich zum Teil über eine Stunde dort aufgehalten haben.

Wir können Ihnen aber versichern, dass wir uns über die riesige Resonanz der Fans sehr gefreut haben. Künftig soll es regelmäßige Autogrammstunden im Museum Wilhelmsbau geben, die dann entsprechend gut vorbereitet und organisiert sein werden. Darüber informiert die "Lindenstraße"-Homepage.

Zur Örtlichkeit: Wir halten das Museum Wilhelmsbau sehr geeignet für eine "Lindenstraße"-Dauerausstellung. Nach 24 Jahren Laufzeit ergibt sich hier für die Serie das erste Mal die Möglichkeit, sich in einer Ausstellung zu präsentieren. Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob die Ausstellung in der derzeitigen From zu klein geraten ist - es geht aber darum, einen Anfang zu machen. Dazu kommt, dass sich die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Technik Museums und des Museums Wilhelmsbau überaus professionell und positiv gestaltet. Es wäre schön, wenn wir Ihnen vermitteln könnten, mit wie viel Ideenreichtum, Liebe zum Detail und handwerklichen Können diese Schau auf beengtem Raum realisiert wurde.


Mit herzlichen Grüßen
aus der "Lindenstraße"
Ilonka von Wisotzky


Jetzt wissen wir endlich auch, wie das ganze ursprünglich geplant war.
Hätte man vielleicht in der OFF-Ankündigung explizit dazuschreiben sollen, denn wenn es heißt "Schauspieler sind dabei", dann gehen die Fans ja davon aus, dass man ihnen auch nahe kommt und sie Autogramme geben.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 17:32 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Natürlich ist es den anderen Fans gegenüber unfair, den Raum nicht u verlassen, wenn man ein Autogramm bekommen hat, aber mal ganz ehrlich: Wer macht das denn? Die Fans, die sich hineingeboxt hatten, sind doch sicherlich froh, wenn sie endlich den Weg zu ihren Serienlieblingen gefunden haben und wollen diese unter keinen Umständen schon nach zehn Minuten wieder verlassen. Vor allem wenn diese wissen, dass sie anschließend sowieso keine Chance mehr haben, einen Blick auf diese zu werfen.

Hier ist dann leider jeder ein bisschen (sehr) egoistisch und bleibt an dem Ort des Geschehens und steckt nicht zurück. Und für 7 Euro Eintritt soll auch schon mehr drin sein, als seine Lieblinge nur ca. zehn bis 15 Minuten, wie es wohl am Liebsten gewünscht wäre, zu sehen.

Na ja, für mich war es interessant das ganze Treiben zu beobachten. Und ja, ich hatte das Glück und stand durch Zufall ziemlich am Anfang dieses Raumes, so dass ich auch schnell reinkommen (und bestimmt nicht nach 15 Minuten wieder raus, dafür nehme ich keine Anfahrt von drei Stunden in Kauf!!!!) und das Treiben beobachten konnte.

Es war spannend die Fans in der Kommunikation, bzw. eingeschränkten Kommunikation mit den Schauspielern zu erleben. Habe beobachtet, dass viele doch Hemmungen hatten die Schauspieler anzusprechen oder gar nicht wussten, was sie denn mit denen reden sollten. Zum größten Teil standen die Darsteller, bis auf Marie-Luise Marjan natürlich, die rund um die Uhr belagert wurde, ja wirklich alleine am Tisch, so dass die Möglichkeit zu Smalltalks gegeben war. Aber das ist dann manchmal doch schwerer, als man es sich im ersten Moment vorstellt.

Viele Fans sind einfach nur glücklich, wenn sie ein Autogramm und ein gemeinsames Foto mit ihren Lieblingen aus der Lindenstraße ergattern. :grin:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 17:35 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
MünchnerBua hat geschrieben:
Erschwerend kam hinzu, dass viele Fans trotz diverser Durchsagen, den Raum nach der Autogrammrunde zu verlassen und anderen Fans ein Hereinkommen zu ermöglichen, genau dies nicht gemacht haben und sich zum Teil über eine Stunde dort aufgehalten haben.



Oh jee, ich glaube, den Schuh müssen wir uns jetzt anziehen. Wir bösen bösen egoistischen Fans.... :weißnich:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Bommel: Das, was du über diese arroganten Pressefotografen schreibst, kann ich nur unterschreiben! Wenn man sieht, welches Brimborium die veranstalten - und am Ende gibt es nur ein nichtssagendes Gruppenfoto in der Zeitung. Man könnte das alles viel einfacher und billiger lösen: Die Zeitungen bekommen alle einen Text, in dem alle wichtigen Infos enthalten sind. Sind ja eh immer die gleichen Fragen und Antworten. Dazu bekommt jeder einen Stapel von schönen Fotos, die dann veröffentlicht werden. Dann können endlich die im Mittelpunkt stehen, die sich wirklich für die Veranstaltung interessieren: die Fans!

@ Bua: Toll, dass Frau von Wisotzky geantwortet hat. Ja, das Gefühl hatte ich auch, dass alles ganz anders geplant war. Ich frage mich nur: Haben die in Köln tatsächlich nur mit 50 bis 100 Fans gerechnet???? Was denken die denn von ihren Fans??? Oder sind die der Meinung, dass sich eh keiner mehr für die Listra interessiert??? Auf der Listra-HP war das Ereignis angekündigt und ich hab noch den Newsletter von denen bekommen. Und für mich ging daraus eindeutig hervor, dass die Ausstellung um 12 Uhr eröffnet wird und dass ich zu dieser Eröffnung als Fan eingeladen und erwünscht bin.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Bommel hat geschrieben:

Na ja, für mich war es interessant das ganze Treiben zu beobachten. Und ja, ich hatte das Glück und stand durch Zufall ziemlich am Anfang dieses Raumes, so dass ich auch schnell reinkommen (und bestimmt nicht nach 15 Minuten wieder raus, dafür nehme ich keine Anfahrt von drei Stunden in Kauf!!!!) und das Treiben beobachten konnte.



wollte ich grad sagen, es waren einige Leute dort die nicht wie ich ein Anreise von 10min. hatten. Wenn man wegen so was 3std. Anreise hat, will man auch was davon haben. Richtig so das du/ihr drin geblieben seid. Wir gingen nach 20min. wieder raus. Wir hatten unseren Kleinen ja dabei, und haben uns ja auch Karten für's Technikmuseum gekauft. Denn wenn wir schon mal da waren, wollten wir uns auch noch den Rest ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 19:27 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
S.O.D hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:

Na ja, für mich war es interessant das ganze Treiben zu beobachten. Und ja, ich hatte das Glück und stand durch Zufall ziemlich am Anfang dieses Raumes, so dass ich auch schnell reinkommen (und bestimmt nicht nach 15 Minuten wieder raus, dafür nehme ich keine Anfahrt von drei Stunden in Kauf!!!!) und das Treiben beobachten konnte.



wollte ich grad sagen, es waren einige Leute dort die nicht wie ich ein Anreise von 10min. hatten. Wenn man wegen so was 3std. Anreise hat, will man auch was davon haben. Richtig so das du/ihr drin geblieben seid. Wir gingen nach 20min. wieder raus. Wir hatten unseren Kleinen ja dabei, und haben uns ja auch Karten für's Technikmuseum gekauft. Denn wenn wir schon mal da waren, wollten wir uns auch noch den Rest ansehen.


Wir waren in erster Linie auch nicht dafür da, um den Fans die letzten Autogrammkarten wegzunehmen (okay, Ludwig Haas hat mir eine aufs Auge gedrückt, aber die hätte ich einem weinenden auch gerne geopfert) oder die Schauspieler zuzutexten, so dass andere keine Chance mehr gehabt hätten, mit denen zu sprechen, sondern wirklich deshalb, um euch eine schöne Fotoreportage präsentieren zu können und dass auch die Fans, die letzten Samstag nicht mit dabei sein konnten, einen kleinen Eindruck von dem Tag in Speyer erhalten.

Ich denke, dass wir uns trotz unserer permanenten Anwesenheit einigermaßen diskret im Hintergrund gehalten haben.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßen Dauerausstellung in Speyer
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 10
lindenstrassen app wird abgeschaltet
Forum: Sonstiges...
Autor: muratorium
Antworten: 2
Das Lindenstraßen-Lexikon auf der OFF
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 32
Lindenstraßen-Kultnacht am 11.12.2010; 23:15 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 680
Autogrammstunde in Speyer
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: cookie
Antworten: 2

Tags

Auto, Bild, Bücher, Erde, Foto, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz