2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Dass da noch mehr kommt, denke ich nicht, weil heute ja die Eröffnung war. Wenn das so viele Menschen heute gesehen haben, werden sie es wohl kaum weiter empfehlen, wenn da tatsächlich kaum etwas war.

Aber ich habe mir persönlich ja kein Bild davon gemacht, mal sehen, was die anderen zu berichten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2009, 15:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
naja, aber wo waren z.B. die 1200 Drehbücher ??? Da war nix von zu sehen.

und wenn man der Infos von der Listra Homepage glauben schenken mag, muß da noch viel mehr gehen.

Zitat:
Die „Lindenstraße“ zieht nach Speyer: Ab Samstag, 03. Oktober 2009, präsentiert sich die erste deutsche Dauerserie mit einer kleinen Dauerausstellung im Museum Wilhelmsbau am Technik Museum in Speyer. Dazu wurden in einem eigens für diese Ausstellung konzipierten Raum Fotos des Straßenzugs der Serie auf 4 x 6 Meter hohe Stellwände aufgezogen. Der Besucher hat somit das Gefühl, in der echten „Lindenstraße“ zu stehen.

Anhand von Original-Requisiten, -Kostümen,
-Drehbüchern und vielen anderen Gegenständen aus den Fernsehstudios können die Besucher auch einen Blick hinter die Kulissen der Serie werfen. Auf einem Monitor läuft zudem nonstop die aktuelle Folge der „Lindenstraße“.


shit - auf der Page steht ja auch das Knut Hinz („Hajo Scholz“) hätte da sein sollen - war der nicht da, oder hab ich ihn in dem Gewühle übersehen ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Habe gerade eine SMS von André bekommen. Er meinte, der Ausstellungsraum sei gerade so groß wie meine Diele. :lach.:

Meine Diele hat vielleicht 6 Quadratmeter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Irgendwie finde ich das doch sehr merkwürdig...

Entweder man macht eine richtige Ausstellung oder man lässt es bleiben. Bin mal gespannt, was die anderen Besucher so zu berichten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Oh, schönes Foto von André und Bommel mit Herrn Geißendörfer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 17:15 
S.O.D hat geschrieben:
haha, ja, unser Fratz kann voll die süßen Gesichter machen. Die haben sich immer voll gefreut wenn sie ihn halten durften


Mei, ist der süüüüß :kiss:
Hat er gerade die Windel voll, als er bei Elena auf dem Arm ist? Ich mein nur, weil sie so elenamäßig säuerlich schaut :laughing8:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:08 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht. :Tach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Alice64 hat geschrieben:
S.O.D hat geschrieben:
haha, ja, unser Fratz kann voll die süßen Gesichter machen. Die haben sich immer voll gefreut wenn sie ihn halten durften


Mei, ist der süüüüß :kiss:
Hat er gerade die Windel voll, als er bei Elena auf dem Arm ist? Ich mein nur, weil sie so elenamäßig säuerlich schaut :laughing8:


nee, sie fand unseren Tim nur so süß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:59 
Wir sind inzwischen auch zurück aus Speyer.

Erst einmal ein paar Bilder vom Bua, Momo, Iffi, Vasily, Andy und mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Erfahrungsbericht folgt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
geile Pic's, und vor allem mit nem sehr guten Foto gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 22:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mann, wie cool!!!! Hammer!! :schüppe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 22:32 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Löpelmann hat geschrieben:
Oh, schönes Foto von André und Bommel mit Herrn Geißendörfer.


Nein, auf unserem Fotoapparat ist ein viel schöneres Bild mit HWG und uns! :grin:

Also ich, bzw. wir, fanden den heutigen Tag auf jeden Fall sehr schön. Einen Bericht will ich jetzt aber nicht schreiben, denn das ist Gänseblümchens Aufgabe und Dia wollte auch noch was schreiben.

Habe es aber trotzdem nicht bereut dort gewesen zu sein. Das Wetter war megageil, die Stimmung toll, die Schauspieler super nett, ich konnte mit "meinem" Gabileinchen sprechen, was sich alleine schon deshalb total gelohnt hat, ich habe eine alte Freundin wieder getroffen, die ich schon seit vier Jahren nicht mehr persönlich gesehen habe, ich hatte viel Spaß und habe anschließend noch einen wunderschönen Grillnachmittag mit einigen lieben Ehrlichs verbracht und ganz tolle Bilder von der Studioführung gesehen.

Bin gerade eben wieder nach Hause gekommen und fand den 3. Oktober 2009 fast so schön, wie den 3. Oktober 1997!

Nein, muss schon sagen. Habe es keine Sekunde bereut dort gewesen zu sein. Und die Würstchen von Goedel und die Salate von SuSonja waren einfach spitze!

Danke euch allen für diesen gelungenen Tag. Ne Fotoreportage auf der Jour Fix Seite folgt in den nächsten Tagen, aber vorher werden Goedel und Co. hier noch einige Bilder online stellen.



Bild

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 22:58 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
S.O.D hat geschrieben:
Bild

Achja, und Helga will unbedingt das Bild haben wo ich mit ihr und Erich drauf bin (siehe Avatar) . Soll ich ihr 2 Abzüge schicken - hehe


Woher kennt sie denn das Bild? Oder hast du es ihr beschrieben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 22:59 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Toll, dass die Elena-Darstellerin auch mal zu sowas eingeladen wurde. Die sieht man sonst eher selten, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
puckster hat geschrieben:
S.O.D hat geschrieben:
Bild

Achja, und Helga will unbedingt das Bild haben wo ich mit ihr und Erich drauf bin (siehe Avatar) . Soll ich ihr 2 Abzüge schicken - hehe


Woher kennt sie denn das Bild? Oder hast du es ihr beschrieben?


ich hatte es als Foto dabei, und hab sie drauf unterschreiben lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ein ausführlicher Bericht über unseren Besuch in der Lindenstraßen-Ausstellung folgt noch. Heute aber schon mal ein Link...


_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
...
Bild


hat Iffi da einen Fleck auf der Hose oder ist das ein Designelement?

schöne Fotos und Berichte, vielen Dank Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Aber sinapse, das ist doch heutzutage hochmodern. :lach.: Als ich die Hose sah, musste ich als erstes an den Kommentar meiner Oma denken, den sie dazu abgegeben hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Weiß ich doch ;-)
Ich hatte mir mal eine Jacke an nem Zaun oder so aufgerissen und lief dann faulheitsbedingt einige Zeit mit dem Loch am Ärmel rum - da hat mich tatsächlich jemand gefragt, ob das Absicht, also jetzt modern, wäre :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Erwartungsfroh stiegen wir - SuSonja, Goedel, Gänseblümchen, der MünchnerBua und ich - punkt 11 Uhr in Speyer aus dem Auto und liefen in Richtung Wilhelmsbau, wo die Listra-Ausstellung stattfinden sollte. Vor der Kasse stand eine lange Schlange. Doch nirgendwo gab es ein Plakat oder einen anderen Hinweis auf die Listra-Ausstellung. Merkwürdig. :-k Endlich an der Kasse angekommen, fragten wir die Kassiererin nach der Ausstellung. Ja, wir seien hier richtig, war die Antwort. Doch die Eröffnung würde erst um 12 Uhr beginnen...

Und so warteten wir. Zwischen den wartenden Fans trafen wir auch Bommel und ihren Freund. Immer mehr Menschen drängten durch die Eingangstür ins Museum. Immer enger wurde es auf dem Treppenaufgang zum Obergeschoss, wo wir warteten. Endlich begriff das Museumspersonal, dass man nicht noch mehr Menschen hineinlassen konnten. Die Kasse wurde geschlossen. Und wir warteten und warteten. Immer wieder sahen wir Schauspieler im Foyer von links nach rechts oder von rechts nach links laufen. Dazwischen immer wieder Presseleute. Und wir warteten. Die Spannung wuchs ins Unermessliche. Endlich war es 12 Uhr... Aber es tat sich nichts.

12:15 endlich öffnete man die Türen für die Fans. In Gruppen wurden wir in den Raum, in dem die Schauspieler Autogramme gaben, eingelassen. Nach etwa einer halben Stunde betraten wir endlich den Saal. Wir gingen zu den Schauspielern, ließen uns Autogramme geben und knipsten Fotos. Die Schauspieler und HWG waren super nett. Wir haben uns mit einigen lang unterhalten. Es war richtig toll und wir waren alle total glücklich.

Irgendwann gegen 14 Uhr packten die Schauspieler ihre Sachen zusammen und verließen den Saal. Nun wollten wir die eigentliche Ausstellung besichtigen. Die Ausstellung entpuppte sich als ein etwa 10 qm großer Raum. An den Seitenwänden hingen große schwarz-weiß-Fotos von der Listra-Kulisse. Davor standen an den Wänden Stühle, darauf lagen Requisiten aus der Listra. So z.B. der Klavierstuhl von Berta Griese mit einem Notenblatt darauf. Oder ein Stuhl aus dem Akropolis mit einer Speisekarte drauf. Auf Dresslers Rollstuhl lag ein Arztkittel. Auch Manoels Topa-Banana-Stuhl fehlte nicht. An der Stirnseite, hinter Glas, lagen die 1.200 Drehbücher. Leider konnte man keinen Blick hinein werfen. Ich hätte gar zu gern ein Drehbuch in die Hand genommen und darin geblättert. Vor der Wand mit den Drehbüchern stand ein Monitor, auf dem non-stop die letzte Listra-Folge lief. Wir konnten kaum glauben, dass dies alles war. Aber tatsächlich bestand die Ausstellung aus nur diesem einen Raum. Fast alle Besucher schüttelten mit dem Kopf und viele schimpften auch. Andere meinten, diese Ausstellung sei ein Witz. Wir standen auf dem Gang vor dem Raum und konnten uns vor Lachen kaum noch halten. Von daher gesehen wurde das Ganze für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis! :lach.:

Als wir das Museum verließen, sahen wir einige Fans, die zu spät gekommen waren. Die Schauspieler waren schon weg und so konnten diese Fans für ihre 7 Euro Eintritt nur noch den kleinen Ausstellungsraum besuchen. Diese Leute beschwerten sich und forderten ihr Eintrittsgeld zurück. Bekamen sie aber nicht. Sie sollten sich an die Museumsleitung wenden.

Wir fragten uns, weshalb diese Listra-Ausstellung ausgerechnet in diesem Museum gezeigt wird. In den anderen Ausstellungsräumen gab es Musikautomaten, Kuckucksuhren und Spielzeug zu sehen. Was hat die Listra damit zu tun???? :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Lindenstraßen-Tote 2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Cäsar
Antworten: 52
Hamburger Lindenstraßen Schauspieler
Forum: Sonstiges...
Autor: Bergius
Antworten: 14
Wer mit wem? - Die Lindenstraßen-Sexchronik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 77
Lindenstraßen-Kultnacht am 11.12.2010; 23:15 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 680
Lindenstrassen-Special: Entführung aus der Lindenstrasse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 15

Tags

Auto, Bild, Bücher, Erde, Foto, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz