2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 16:51 
Offline

Registriert: 28.04.2010, 15:38
Beiträge: 2
Hallo,
hat einer von euch schon mal Briefpapier mit einem der Darsteller aus der Lindenstraße gesehen? Ich bin auf der Suche danach, leider bisher erfolglos :( Nirgendwo hab ich solches Briefpapier gefunden. Ich möchte es aber verschenken, deshalb wäre es schön, wenn jemand von euch eine Ahnung oder Idee hätte und mich das wissen lassen könnte!
Es ist mir egal, welche Größe das Briefpapier hat, A4 wäre am besten, aber A5 ist auch ok.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2010, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2010, 05:14
Beiträge: 8
Grüß dich!

Briefpapier mit Lindenstraße Schauspielern - hm - noch nie gesehen! Ich hab das früher mit Bravobildern gemacht - also eben selbst gemacht, grins. Das sah dann auch nicht so professionell aus und ausserdem hats gestunken weil man dazu Terpentin brauchte - lach! Wer schreibt heute noch Briefe? Ich schreibe vorwiegend Mails - Briefpapier ist heute kaum noch zu bekommen. Du könntest dir welches drucken lassen, evtl. selbst mit Fotos aus dem Netz zusammenstellen und dann in einer Online Druckerei dein eigenes Briefpapier machen lassen - \:D/ ...
Ich denke - individuelleres Briefpapier kann man vermutlich kaum verschenken!
Und so teuer ist das glaube ich nicht - kannst ja mal unverbindlich Angebote einholen!

Ronja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ronjamarie hat geschrieben:
Wer schreibt heute noch Briefe?

Ich. :oops: Ich bin im Letternet - der größte Brieffreunde-Club der Welt. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Cosima hat geschrieben:
Ronjamarie hat geschrieben:
Wer schreibt heute noch Briefe?

Ich. :oops: Ich bin im Letternet - der größte Brieffreunde-Club der Welt. :grin:


Cool. So richtig handgeschrieben? :grin:
Ich mach das auch noch manchmal.
Neulich hab ich mich ertappt, wie ich so einen gemalt hab :-)
So ein Quatsch aber auch. Den kann man doch richtig herum malen. #-o

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Die Briefe sind so richtig handgeschrieben, Computerschrift geht mal gar nicht. :cool: Briefpapier habe ich da allerdings nicht mehr, aus dem Alter bin ich dann doch raus ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Dann weiss ich ja, was ich dir zu Weihnachten schenken kann ;-) .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 21:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich habe mir früher Lindenstraße-Briefpapier selbst gemacht. Als ich noch mit der Hand geschrieben habe, habe ich das Listraschild auf farbigen Blättern kopiert. Ebenso dazu irgendwelche Listrafotos. Also ganz individuell gestaltetes Briefpapier.

Als ich dann später einen PC hatte und diese CD Rom zur 500 Folge erschienen ist, habe ich mir da ganz viele Szenenbilder rauskopiert udn konnte mir somit farbiges Listra-Briefpapier gestalten. Aber damals habe ich auch noch sehr viele Briefe geschrieben und hatte ganz viele Lindenstraße-Brieffreunde. War auch schön damals mit der Schneckenpost.

Und nicht geht ja über einen Brief. Macht natürlich mehr Arbeit als ne Mail.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 12:15 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 14:50
Beiträge: 3
@bommel: das hab ich dann auch immer so gemacht...aber die qualität ist halt ganz schön schlecht und teuer ist es auch wenn du viele seiten brauchst (druckerpatrone, briefpapier etc.). ich hab meiner besten freundin zum runden selbst was gestaltet und drucken lassen (für mich natürlich auch gleich mit ;-)
manch eine online druckerei bietet dafür tools an. musst du mal googln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hallo simonekreativ,
Bommel hat sich vor einiger Zeit vom Forum zurückgezogen, aber schön, dass du nun hier bist. Hast du Lust, dich vorzustellen?
Wir haben hier dafür den "Neu hier?"-Bereich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
simonekreativ,

hier stinkt was. Aber gewaltig.

Was mag das wohl sein ?

Kannst Du mir weiterhelfen ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 14:12 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
simonekreativ hat geschrieben:
@bommel: das hab ich dann auch immer so gemacht...aber die qualität ist halt ganz schön schlecht und teuer ist es auch wenn du viele seiten brauchst (druckerpatrone, briefpapier etc.). ich hab meiner besten freundin zum runden selbst was gestaltet und drucken lassen (für mich natürlich auch gleich mit ;-)
manch eine online druckerei bietet dafür tools an. musst du mal googln.


Hallo Simonekreativ,
ich würde es erstens - *wie Aließ* - sehr begrüßen, wenn Du Dich im "Neu hier" Bereich kurz vorstellen würdest .
Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, wieso Du mit Deinen 3 ersten Beiträgen z.T. Uralt-Thread hervor wieder krammst!?! :hmm:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:06 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 14:50
Beiträge: 3
@upss - JJ : ist ja echt mal nett wie man hier begrüßt wird! das hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. :???:
hab mich angemeldet und bin etwas durch die foren gestöbert. wie es bei nem forum nunmal ist hab ich schlichtweg versucht ein paar kontakte zu knüpfen und mich etwas mit dem Forum vertraut zu machen. (auf das datum der einträge hab ich gar nicht geguckt...dachte die seien nach der aktualität sortiert). werde künftig aber mal auf das fatum sehen *sorry* :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ja sicher bin ich nett, lieb und zuvorkommend.
So bin ich halt.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Cosima hat geschrieben:
Ich. :oops: Ich bin im Letternet - der größte Brieffreunde-Club der Welt. :grin:
Da war ich früher auch gewesen. Ist aber schon sehr lange her. Bist Du immer noch im Letternet, Cosi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Nö, nicht mehr. Bin zu faul zum Schreiben geworden ... Na gut, theoretisch bin ich schon noch drin, aber man schickt mir nichts mehr zu. :grin: Und die Homepage dazu im Internet, die es erst seit einigen Jahren gibt, ist ein großer Witz, da mir dort nie ein Kontakt hergestellt wurde. Ich hatte früher viele Brieffreunde, darunter waren einige, von denen ich bzw. meine Opas Luftballons mit Karten im Wald fanden. Meine erste Brieffreundschaft bekam ich auf diesem Wege im Alter von acht Jahren. Einige andere lernte ich über die Brieffreunde-Anzeigen im Kinderkanal-Videotext kennen. *hust* :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Früher gab es doch Briefpapier von Letternet. Und eine Klemmappe. Und einen Stift. Den hab ich immer noch. Da hatte sich die Deutsche Post so richtig ins Zeug gelegt. Frage mich, wer sich von den heutigen Jugendlich da noch anmeldet. E-Mails zu senden ist wahrlich sehr bequem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Beima hat geschrieben:
Früher gab es doch Briefpapier von Letternet. Und eine Klemmappe. Und einen Stift.

Sowas bekam ich nie. :frechheit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Damals gab es nach einer Anmeldung ein Päckchen mit Präsenten, um einem das Briefe schreiben schmackhaft zu machen... was ja eigentlich gar nicht so nötig war, weil es keine Alternativen gab. Ich hatte damals auch Brieffreunde im Ausland gehabt. Ist ja schon schön, einen Brief zu bekommen. Heutzutage bekommt man E-Mails, löscht die aber wieder. Meine Briefe habe ich fast alle noch. Ist ja doch lustig zu lesen, was man sich vor 20 Jahren geschrieben hat. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Cosima hat geschrieben:
Beima hat geschrieben:
Früher gab es doch Briefpapier von Letternet. Und eine Klemmappe. Und einen Stift.

Sowas bekam ich nie. :frechheit:


Wer weiß, was du damit angestellt hättest. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraßen Briefpapier
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Aließ hat geschrieben:

Wer weiß, was du damit angestellt hättest. :weise:
Das Briefpapier war personalisiert. Auf dem waren Name und Anschrift vorgedruckt. Da hätte sich Cosi z. B. nicht so leicht als jemand anderes ausgeben können. :weise: Aber heutzutage scheint das ja gang und gäbe zu sein. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßen-Kultnacht am 11.12.2010; 23:15 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 680
Hamburger Lindenstraßen Schauspieler
Forum: Sonstiges...
Autor: Bergius
Antworten: 14
Mit welchem Lindenstraßen-Mädel möchtet ihr gerne mal?
Forum: Privatclub
Autor: Cäsar
Antworten: 87
Song in Lindenstraßen-Folge
Forum: Sonstiges...
Autor: Krash
Antworten: 3
Ich bin ein Lindenstraßen Fan der ersten Stunde...
Forum: Neu hier ?
Autor: Becki72
Antworten: 9

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz