2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 15:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Bin mit meiner Frau jetzt über 10 Jahre zusammen, und als wir uns kennenlernten schaute sich keine Lindenstrasse. 6 Wochen später war sie infiziert :yes: :yes:
Genau so war es bei meinem Kollegen auch, Freundin kennengelernt, 4 Wochen später hatte sie auch den Virus. :laughing: :laughing:

Ich schau die Straße seid Folge 1 - damals noch zusammen mit meinen Eltern, die es die ersten paar Jahre auch geschaut haben und mich somit drauf gebracht habe. Was sollte man damals mit 3-4 TV Sendern denn auch Sonnatgs anderes schauen. Heute bin ich froh drum dass ich seid Folge 1 dabei bin.

edit: achja, und unser Sohn wird diese Tradition fortsetzen :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
S.O.D hat geschrieben:

edit: achja, und unser Sohn wird diese Tradition fortsetzen :yes:


Hoffentlich gibts die Serie noch, wenn er im fernsehfähigen Alter ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneewittchen hat geschrieben:
Für den Meinigen ist die Lindenstraße der absolute Horror. Bei uns läuft das dann so, daß ich ihn frage, ob ich Kopfhörer verwenden soll. Wenn er ja sagt, ist für mich alles in Ordnung. Wenn er sagt, nein, heute ist es nicht nötig, fangen die Probleme an, die einige von Euch schon geschildert haben, denn dann verfolgt er die Handlung mit: Wer ist das? Warum macht der das, was er grade macht? Warum hat die jetzt das gesagt? Ist der Herzkranke schon gestorben? Und dann soll ich antworten und versäume die Hälfte der Dialoge. Er ist jedesmal wieder überzeugt, Iffi noch nie gesehen zu haben, verwechselt Personen usw. #-o Wenigstens hat er geschnallt, daß "der Grieche" das Lokal mit seiner Mutter führt.
Seit wir übersiedelt sind, habe ich noch eine dritte Möglichkeit: Ich verziehe mich kommentarlos ins Arbeitszimmer, dort steht jetzt auch ein Fernseher, und da kann ich ungestört schauen.
Liebe Dani, lieber Teajay, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :flower:


Liebes Schneewittchen, warum schickst du den Gutherzigen nicht einfach ne halbe Stunde zum Luftschnappen vors Türl? Warum mußt du fragen, ob du Kopfhörer aufsetzen darfst? Machs halt einfach "und a Ruah is", wie Else selig sagen würde.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Na ja, so angenehm sind Kopfhörer auch nicht. Und ich muß sagen: auch er verwendet sie, wenn er fernsehen will und ich das Geschwafel nicht mitkriegen will.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 15:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Löpelmann hat geschrieben:
S.O.D hat geschrieben:

edit: achja, und unser Sohn wird diese Tradition fortsetzen :yes:


Hoffentlich gibts die Serie noch, wenn er im fernsehfähigen Alter ist.


Ich hoffe die Serie läuft in 20 Jahren noch - TV ohne Lindenstrasse......das geht nicht. Das wäre so wie wenn es keine Tagesschau oder Sportschau mehr geben würde :weißnich: :weißnich: :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 20:39 
Offline

Registriert: 30.09.2009, 06:31
Beiträge: 62
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1988
Stimmung: neugierig
Also meine Mutter hatte die LS ganz am Anfang gesehen und ich mochte die Serie nicht. Später bin ich dann offensichtlich doch hängengeblieben und habe meine Mutter abgelöst, die sich seit Jahren nicht mehr für die Serie interessiert.

Ansonsten sieht sich auch meine Schwester die LS möglichst regelmäßig an und hat meine bald 13-jährige Nichte angesteckt. Sie guckt die Serie auch liebend gern.

Jetzt muss ich mal schauen, wie das mit meiner Tochter (bald 4) wird. Ab und an schaut sie schon mit und fragt mich wer wer ist ;-) . Vielleicht stecke ich sie im Laufe der Jahre auch an :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 21:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Also bei mir guckt schonmal mein Mann mit, zwangsläufig, wenn er halt im Wohnzimmer sitzt. Er hat dann auch schonmal Fragen und da wir einen Reciever mit Festplatte haben, kann ich ihm die sogar beantworten. Ansonsten guckt er auch brav die Wiederholungen bis 830 mit und jetzt wieder ab Folge 1. Er ist kein Fan, kennt jedoch so einiges und akzeptiert es auch, wenn ich listramäßig unterwegs bin.

Meine Mutter guckt auch seit Folge 1 und verlegt auch schonmal Radtouren wegen der Listra, was nicht unbedingt im Sinne von meinem Vater ist, aber da muß er durch. Allerdings nehm ich die Listra auch immer auf, es kommen zahlreiche Wiederholungen und seit meine Eltern Internet und Läppi haben, dringen sie immer weiter in die Welt des WWW ein.

Ich finde das Internet eine tolle Einrichtung, so habe ich viele Leute kennengelernt, die ich so wahrscheinlich nie kennengelernt hätte und die ersten waren Bommel und ihr Freund. Ich weiß noch, wie ich hyperaufgeregt nach Köln zu einer Listralesung gefahren bin. Ich wußte zwar wie Bommel aussieht, sie aber nicht, wie ich aussehe, sie hat mich am Bahnsteig abgeholt und mit einem Listrabeutel gewedelt. Erinnerst Du Dich noch, Bommel?

Boah, war ich aufgeregt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:51 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Oh ja, Sabine. Ich erinnere mich. Das waren noch Zeiten... ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 21:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
wie lange ist das schon her?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:05 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Das war, als das schnellste Buch der Welt rauskam. Also in Köln wohnte ich da schon. Ich meine sogar, dass Du dafür damals einen Bericht für den Mürfel geschrieben hast. Kann sein, dass es 2002 gewesen ist, aber wissen tue ich es nicht mehr und die Mürfels sind im Keller.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 21:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Ich hab gerade im Mürfel nachgesehen, es war am 23.04.2003.

Ich hab allerdings in diesem Mürfel 3 Berichte geschrieben:

1. Welttag des Buches 23.04.2003

2. Heinzi-Treff am 26.04.2003

3. Mein Lieblingslindensträßler und ich - meine Tochter mit Georg Uecker, Marie-Luise Marjan und Marianne Rogée


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 10:59 
Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich lese, wer sich durch die Listra kennen- bzw. lieben gelernt hat! Schmelz :love6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 14:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
...2. Heinzi-Treff am 26.04.2003...

...da haben auch wir uns kennen gelernt, Irene-Fischer-Fan - weißt Du noch...?° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
LiStra infiziert ist bei uns keiner ausser mir :Platt: . Vor ca. 25 Jahren habe ich mit meinen Eltern zusammen die erste Folge gesehen und dann wurde auch weitergeschaut. Man will ja doch wissen, wie es weitergeht. Meine Eltern haben dann auch bis zum Schluß (beide sind verstorben) immer zugeschaut. Jetzt bin halt nur noch ich da, die die Tradition aufrecht erhält :yes: . Männe hat mal eine gewisse Zeit mitgeguckt aber nur so ca. 1/2 Jahr. Jetzt wandere ich jeden Sonntag, pünktlich um ca. 18:48 ins Wohnzimmer aus :schimpf1: . Männe und der Kurze gucken dann die Simpsons und dürfen nicht gestört werden. Egal, aber wenn da Werbung ist, werde ich gestört :motz: :schimpf1: . Irgendwann schließe ich da mal die Türe zu damit keiner reinkommt :lach.:

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 15:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Lindi hat geschrieben:
LiStra infiziert ist bei uns keiner ausser mir :Platt: . Vor ca. 25 Jahren habe ich mit meinen Eltern zusammen die erste Folge gesehen und dann wurde auch weitergeschaut. Man will ja doch wissen, wie es weitergeht. Meine Eltern haben dann auch bis zum Schluß (beide sind verstorben) immer zugeschaut. Jetzt bin halt nur noch ich da, die die Tradition aufrecht erhält :yes: . Männe hat mal eine gewisse Zeit mitgeguckt aber nur so ca. 1/2 Jahr. Jetzt wandere ich jeden Sonntag, pünktlich um ca. 18:48 ins Wohnzimmer aus :schimpf1: . Männe und der Kurze gucken dann die Simpsons und dürfen nicht gestört werden. Egal, aber wenn da Werbung ist, werde ich gestört :motz: :schimpf1: . Irgendwann schließe ich da mal die Türe zu damit keiner reinkommt :lach.:


So. um 18:50 öffnen meine Frau und ich weder die Tür, noch gehen ans Telefon. 18:50 ist bei uns immer Ausnahmezustand. Auch der Kleine muß bis da hin gefüttert sein und am besten er schläft. Wenn er das nicht macht, sitzt er bei mir zwischen den Beinen und darf Listra sehen. Er ist zwar erst knapp 6 Monate alt, aber Listra durfte er schon immer sehen. Sogar an seinem 3 Lebenstag, als wir noch im Krankenhaus waren, haben wir So.18:50 den Fernseher angeschaltet.
:yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 15:51 
S.O.D hat geschrieben:
So. um 18:50 öffnen meine Frau und ich weder die Tür, noch gehen ans Telefon. 18:50 ist bei uns immer Ausnahmezustand. Auch der Kleine muß bis da hin gefüttert sein und am besten er schläft. Wenn er das nicht macht, sitzt er bei mir zwischen den Beinen und darf Listra sehen. Er ist zwar erst knapp 6 Monate alt, aber Listra durfte er schon immer sehen. Sogar an seinem 3 Lebenstag, als wir noch im Krankenhaus waren, haben wir So.18:50 den Fernseher angeschaltet.
:yes:
na hoffentlich bist du später dann nicht einer von denen, der jammert, dass die lindenstraße nicht kindgerecht ist und du probleme hast, deinem sohn die inhalte altersgerecht auseinanderzudividieren, so dass er keine dummen fragen stellt und nachts durchschläft. auf der off wird das immer wieder thematisiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Ich stelle mir das gerade vor, ein 10jähriger (oder wie alt?) wird von den Eltern animiert, Lindenstraße zu gucken, eine Serie, von der über 1000 Teile liefen und die ca. 25 Jahre vorher startete.Und die höchstwahrscheinlich von den Gleichaltrigen in der Schule für uncool befunden wird. :lach:
Dann viel Erfolg!
:shock: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 17:21 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Wie ich schon mal irgendwo geschriebe habe, würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken machen, wenn mein Kind Lindenstraße sehen wollen würde.

Ich glaube, ich würde das als Elternteil gar nicht so gut finden.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Wenn es der freie Wille ist (so war es bei mir auch), dann würde ich mir keine Sorgen machen. Kinder wollen ihr Programm selbst bestimmen. Aber bei einigen Beiträgen kam das so rüber, als dass man als Eltern ganz enttäuscht wäre, wenn das eigene Kind die Serie nicht sieht.
ABER (und das betrifft vor allem harter Stoff, wie Lindenstraße):
Aus meiner heutigen Sicht zurück muß ich leider sagen, dass es mir selbst ganz bestimmt nicht gut tat, in so jungen Jahren so eine Serie zu sehen. Jedenfalls allein. Sie ist überhaupt nicht kindgerecht.

Überhaupt ist es blöd, wenn Kinder allein ohne Aufsicht fernsehen.
Aber die kleinen Kinder schauen doch lieber Kika (weiß nicht genau, welche Sendungen genau da heute "in" sind, wahrscheinlich u.a. Schloss Einstein).

Und wenn sie dann älter werden, wahrscheinlich GZSZ, obwohl das eigentlich auch unlogisch ist, da sie die Anfänge der Daily Soaps auch nicht kennen könnnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3700
Spoilerer: Ja
Wenn man Montags in der Schule vor einer Matheaufgabe sitzt, die man nicht beherrscht und träumt dabei von den Beimers oder Berta Griese, dann ist das schon ein Zeichen, dass was schief läuft. Aber leider schnallt man das als 13 jähriger noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Familie Schildknecht
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Suze
Antworten: 10
Familie Beimer
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Suze
Antworten: 66
Die neue Familie heißt Stadler
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: puckster
Antworten: 113
Familie Beimer/Ziegler
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 30
Familie Buchstab
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: popo wolfson
Antworten: 63

Tags

Chat, Familie, Frisur, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz