2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Listra-infizierte Partner/Familie?
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 22:34 
Weil ich mich vor kurzem mal bei Schneidi informiert habe, ob seine Frau auch Listra-Fan ist, bin ich draufgekommen, dass es mich generell bei Euch allen interessieren würde, ob Eure Partner/Familie auch Fans der Listra sind bzw. wie es denn mit der Toleranz dahingehend so ausschaut.
Also, mein Schatz sagt jeden Sonntag um 18.45 Uhr "Ach, jetzt kommt der Schmarrn scho wieder", setzt sich aber seit ca. einem Jahr pünktlich um 18.50 Uhr neben mich aufs Sofa und schaut mit. Er fragt auch manchmal ganz leise und vorsichtig, wie der/die denn heisst, warum z.B. Lisa der Frau den Mantel jetzt nachwirft, warum das nette blonde Mädchen brechen muss oder warum die Frau mit Hans Beimer im Bett weint und so eine schlampige Frisur hat. Spätestens bei der dritten Frage fliegt ein Sofakissen zu ihm.
Mittlerweile hat er schon gelernt, dass es lebensgefährlich für ihn wird, wenn er nicht ruhig ist. :axe:
Und wie leidensfähig sind Eure Liebsten? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Als TJ mich "erobern" wollte, war er natürlich der größte Listra-Fan....is klar...
Er hat zwar mal reingeschaut, aber in Wirklichkeit hatte er wenig Ahnung.
Er hat nach Insidern gesucht, um mich beim nächsten Treffen zu beeindrucken. :mes-hi:
Das ist jetzt 6 Jahre her, wir haben heute unseren fünften Hochzeitstag....
und nun ist er wirklich ein Insider und hat Spaß dran.
Zwar nicht so verrückt wie ich, aber blamieren muß man sich nicht mit ihm in der Szene ...
:mes-hi:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
dani hat geschrieben:
Als TJ mich "erobern" wollte, war er natürlich der größte Listra-Fan....is klar...
Er hat zwar mal reingeschaut, aber in Wirklichkeit hatte er wenig Ahnung.
Er hat nach Insidern gesucht, um mich beim nächsten Treffen zu beeindrucken. :mes-hi:


:lach.: Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 22:51 
dani hat geschrieben:
Als TJ mich "erobern" wollte, war er natürlich der größte Listra-Fan....is klar...
Er hat zwar mal reingeschaut, aber in Wirklichkeit hatte er wenig Ahnung.
Er hat nach Insidern gesucht, um mich beim nächsten Treffen zu beeindrucken. :mes-hi:
Das ist jetzt 6 Jahre her, wir haben heute unseren fünften Hochzeitstag....
und nun ist er wirklich ein Insider und hat Spaß dran.
Zwar nicht so verrückt wie ich, aber blamieren muß man sich nicht mit ihm in der Szene ...
:mes-hi:

Hast Du ein Glück! Sind Eure Trauringe auch aus dem Listra-Automat? ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 22:56 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Das ist jetzt 6 Jahre her, wir haben heute unseren fünften Hochzeitstag....
und nun ist er wirklich ein Insider und hat Spaß dran.



Alles Gute zum Hochzeitstag!!! :nlmd:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:01 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Meine Frau guckt nicht mit. Sie findet die Lindenstraße blöd und ist schon genervt, wenn ich ab 18.00 Uhr am Sonntag auf die Uhr gucke.

Wenn sie denn mal dabei sitzen darf, ich schicke sie raus, weil solche Fragen kommen:
Sie :Wer ist das?
ich: Helga Beimer

Dann reicht es mir schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Meine Familie zeigt sich nicht gerade beeindruckt von der Lindenstraße. Meine Mutter hat früher immer die Serie geschaut und ich bin dadurch infiziert worden, das ist aber schon ewig her. Meine Oma väterlicherseits schaut hingegen schon seit Jahren und fragt mich öfter etwas zum aktuellen Geschehen, auch wenn wir uns nur selten sehen. Sie war auch die einzige, bei der ich wusste, dass sie meine Lindenstraße-Alben wirklich interessieren. :cool: Meine Mutter hat die letzten beiden Folgen nach langer Zeit auch gesehen. Sie will es aber zukünftig nicht mehr tun, weil sie gezwungen wäre, regelmäßig zu schauen, wie sie meinte. Sie guckt lieber Serien, bei denen es jedes Mal eine abgeschlossene Handlung gibt.

Der Rest der Familie, wie die anderen Großeltern, Paten, etc. wissen aber gleich Bescheid, wenn ich am Sonntagabend endlich nach Hause will: "Die Lindenstraße ist wohl schon wieder unterwegs? Spielt denn die Mutter Beimler auch noch mit?" Mein Vater fragt immer: "Wie kann man nur die Blindenstraße gucken, so etwas Unrealistisches?!" Er gucke lieber K11 oder Lenßen & Partner, weil das alles wahr sei! :lach: :Platt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Wenn sie denn mal dabei sitzen darf, ich schicke sie raus, weil solche Fragen kommen:
Sie :Wer ist das?
ich: Helga Beimer

Dann reicht es mir schon.

:weißnich: Ich kann dich verstehen, das würde ich auch nicht aushalten. :lach.: Eigentlich kenne ich es nur andersrum: Dass die Frau unbedingt schauen will und der Mann genervt ist. Bei euch ist es anders. :yes:

Dani, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:15 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Meine Eltern haben wohl mal die ersten zwei/drei Folgen Lindenstraße geguckt. Dann aber nicht mehr, weil die Sendezeit einfach immer sehr ungünstig war (ne gute bürgerliche Familie mit drei Kindern hat schließlich um diese Zeit zu Abend zu essen und dabei hat die Glotze aus zu sein! :frech: ) und sie sowieso nicht so die Seriengucker sind.

Mein Bruder hat die Lindenstraße nie gesehen und tut es auch bis heute nicht. Ich glaube meine Schwester sieht ab und zu mal rein, weil ihr Freund das wohl auch regelmäßig sieht. Aber so ein Fan, dass er sich auch für Hintergrundinfos interessiert, ist er nicht.

Meine Tante und mein Onkel sehen jede Folge und nehmen sich die Sendung auch auf, wenn sie mal wieder verreist sind, was eigentlich mindestens einmal im Monat vor kommt. Also auskennen tun sie sich auf jeden Fall in der Lindenstraße und möchten die Sendung wohl auch nicht mehr missen. Aber als so richtige Fans kann man sie natürlich nicht bezeichnen. Ist eben so ein liebgewonnenes Ritual bei denen.

Ja und mein Freund ist Hardcorefan schlechthin. Ich kannte mienen Freund schon aus den Medien, als ich ihn noch gar nicht persönlich kannte. Irgendwann haben wir uns dann mal geschrieben und auch Fotos ausgetauscht und vor ca. 13 Jahren sind wir uns dann das erste Mal persönlich begegnet.

Habe früher schon immer gedacht, dass das total witzig wäre, wenn das mein Freund werden würde. Habe das aber nur aus Spaß gedacht, hätte mir im Leben keine Beziehung mit ihm vorstellen können und nein, soweit habe ich den Gedanken auch gar nicht zu Ende gedacht. Fand einfach nur die Vorstellung so witzig, wenn die mit zwei größten Lindenstraße-Fans Deutschland ein Paar wären.

Tja, und seitdem ich in Köln bin und wir uns, durch unser Hobby bedingt, natürlich auch regelmäßig getroffen haben, wurde irgendwann mehr daraus, als nur die Liebe zu einer Fernsehserie.

Kann also schon behaupten, dass ich Dank der Serie auch meinen Freund kennengelernt habe, der genauso lindenstraßensüchtig ist, wie ich es früher war. Mittlerweile bin ich schon wieder, was die Serie betrifft, auf den Rücken der Tatsachen zurückgekehrt, aber er ist nach wie vor und immer und ewig ohne Unterbrechungen hellauf begeistert von der Lindenstraße und zieht mich somit auch immer mit, so dass die Leidenschaft bei mir wohl auch nie ganz erlischen wird.

Jedenfalls habe wir uns durch die Serie kennen und lieben gelernt und die Serie ist eigentlich rund um die Uhr Thema bei uns. Auch, wenn wir über die eigentlichen Handlungen so gut wie nie sprechen. Aber es gibt so viel anderes, was man rund um die Serie besprechen kann.

Aber neben der Lindenstraße habe wir, zum Glück, auch noch andere Hobbies und Gemeinsamkeiten.

Trotzdem kann ich behaupten, dass die Serie uns zusammengebracht hat!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:17 
puckster hat geschrieben:
Meine Frau guckt nicht mit. Sie findet die Lindenstraße blöd und ist schon genervt, wenn ich ab 18.00 Uhr am Sonntag auf die Uhr gucke.

Wenn sie denn mal dabei sitzen darf, ich schicke sie raus, weil solche Fragen kommen:
Sie :Wer ist das?
ich: Helga Beimer

Dann reicht es mir schon.


Rausschmeissen tu ich ihn nicht, aber ich revanchiere mich dann bei der nächsten Fußballübertragung:
"Wer sind die im weißen Trikot?"
"In welches Tor müssen die reinschießen?"
"Die Sechzger verlieren doch eh wieder!"
oder ich esse Chips aus der Tüte :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Toll, dass es hier schon einige Paare gibt, die die Lindenstraße zusammengeführt hat. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Meine Frau guckt nicht mit. Sie findet die Lindenstraße blöd und ist schon genervt, wenn ich ab 18.00 Uhr am Sonntag auf die Uhr gucke.

Wenn sie denn mal dabei sitzen darf, ich schicke sie raus, weil solche Fragen kommen:
Sie :Wer ist das?
ich: Helga Beimer

Dann reicht es mir schon.

...puckster, ich bitte Dich.

Da verfügt Deine Frau doch über absolut solides Grundwissen. Du solltest sie da fördern, anstatt sie hinaus zu komplimentieren. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23143
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Alice, als 60er Fan ist er ja schon frustriert genug, ich denke mal, dass er deine kleinen Störaktionen da kaum noch wahrnimmt... :fies:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7943
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Bommel, jetzt bin ich aber neugierig, wer Dein Freund ist! ;-)
Er treibt sich doch bestimmt auch hier im Forum rum, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 00:29 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Nein, er ist hier nicht im Forum. Liest zwar ab und zu mal mit, aber mit dem Schreiben hat er es nicht so. Wenn es ein Forum zum direkten Reden wäre, wäre er bestimmt vorne mit dabei, aber das, was er sagen will in schriftliche Worte zu fassen, das ist nicht so sein Ding.

Dafür hat er andere Qualitäten. ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 09:35 
MünchnerBua hat geschrieben:
Alice, als 60er Fan ist er ja schon frustriert genug, ich denke mal, dass er deine kleinen Störaktionen da kaum noch wahrnimmt... :fies:


Diesen Zustand erreicht er aber immer erst gegen Ende der ersten Halbzeit. In der ersten halben Stunde ist er noch gespannt und voller Hoffnung, das nütz ich dann aus. :fies:
Wenn er bei der letzten Listra-Folge aber schön ruhig war, kümmere ich mich dafür gegen Ende der ersten Halbzeit um Taschentücher und Bier. :goodman:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 10:41 
..... wenn ich gegenüber anderen Zeitgenossen die "Lindenstraße" erwähne, ernte ich nur verständnisloses Augenverdrehen und Kopfschütteln!
Der Kreis der "bekennenden" Listra-Fans scheint relativ klein zu sein!

übrigens - dani + TJ - Glückwunsch zum Hochzeitstag! :occasion5:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 10:35
Beiträge: 71
Wohnort: NRW, am Rande des schönen Sauerlandes,
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwillinge
Lieblings-Rolle: Tanja + Nastya
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Ich schaue schon immer Lindenstraße. Mein Oma ( leider nun schon lange tot ) war der absolute Hardcore-Fan. Früher schauten wir immer zusammen. Das waren die Folgen mit Robert Engel und als Carsten Flöter sich outete etc.
Dann schaute mein Mann öfters mal mit, ist aber kein Fan in dem Sinne.
Mittlerweile schauen meine Kinder mit, besonders die Kleine.
Sonntags darf mich keiner zur Lindenstraßenzeit anrufen oder stören. Gegessen wird nachher oder vorher. Das ist mein Sonntagsgesetz und daran hält sich meine Familie.
Ich sehe so wenig fern, daß ich das völlig o.k. finde die halbe Stunde in der Woche alles stehen und liegen zu lassen dafür.
Sicherlich gibt es auch Leute, die darüber den Kopf schütteln.
Genauso gut könnte ich den Kopf darüber schütteln, daß manche Leute nachts für boxen oder Formel Eins Rennen aufstehen bzw. wachbleiben.
Das ist halt genau das Gleiche. Jedem das Seine, und mir das Meiste.....

Grüße Jeanny72

_________________
"Na, da muß ich doch glatt mal nachsehen, was die Karten sagen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23143
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Rudolf hat geschrieben:
..... wenn ich gegenüber anderen Zeitgenossen die "Lindenstraße" erwähne, ernte ich nur verständnisloses Augenverdrehen und Kopfschütteln!
Der Kreis der "bekennenden" Listra-Fans scheint relativ klein zu sein!

übrigens - dani + TJ - Glückwunsch zum Hochzeitstag! :occasion5:


Dafür war der Andrang in Speyer aber groß... scheinbar gibt es doch weit mehr Fans als gedacht.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Für den Meinigen ist die Lindenstraße der absolute Horror. Bei uns läuft das dann so, daß ich ihn frage, ob ich Kopfhörer verwenden soll. Wenn er ja sagt, ist für mich alles in Ordnung. Wenn er sagt, nein, heute ist es nicht nötig, fangen die Probleme an, die einige von Euch schon geschildert haben, denn dann verfolgt er die Handlung mit: Wer ist das? Warum macht der das, was er grade macht? Warum hat die jetzt das gesagt? Ist der Herzkranke schon gestorben? Und dann soll ich antworten und versäume die Hälfte der Dialoge. Er ist jedesmal wieder überzeugt, Iffi noch nie gesehen zu haben, verwechselt Personen usw. #-o Wenigstens hat er geschnallt, daß "der Grieche" das Lokal mit seiner Mutter führt.
Seit wir übersiedelt sind, habe ich noch eine dritte Möglichkeit: Ich verziehe mich kommentarlos ins Arbeitszimmer, dort steht jetzt auch ein Fernseher, und da kann ich ungestört schauen.
Liebe Dani, lieber Teajay, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :flower:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das "Lindenstraße"-Ensemble als Familie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 7
Familie Mockridge - Lachgeschichten
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Speedy74
Antworten: 10
Familie Buchstab
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: popo wolfson
Antworten: 63
Welche Rolle hatte die meisten Partner?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: bonestone
Antworten: 26
Familie Brenner
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Suze
Antworten: 18

Tags

Chat, Familie, Frisur, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz