2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Forum!
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 01:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hallo zusammen,

ich wollte euch informieren, dass ich gestern ein ganz neues Forum aus dem Boden gestampft habe, das sich mit der Thematik Ligyrophobie (Angst vor Knallgeräuschen) befasst.
Für alle, die es nicht wissen: Ich habe diese Phobie und will das nun einfach publik machen, darüber informieren und natürlich Gleichgesinnte finden.

Ich bin, wie ihr euch vorstellen könnt, auf Mitglieder-Suche für mein Forum und würde mich freuen, wenn ihr die Werbetrommel rührt Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der auch betroffen ist oder ihr kennt es vielleicht sogar selbst....

Bisher ist noch nichts los im Forum, weil ich es erst eröffnet habe, aber ich würde mich über jeden neuen User freuen.

Je mehr es sind, desto besser!!!

Also seid so lieb und macht ein bisschen Werbung! :)

Vielen Dank!!

Forum:
http://98976.forum.onetwomax.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
hey,das find ich richtig gut!
es gibt viel zu wenig infos über unbekannte phobische erkrankungen im net.
aber immer mehr betroffene(und es sind sicher mehr,als man denkt) werden danach googlen und dein forum finden.
ich war damals auch überglücklich ,das emoforum gefunden zu haben...
damals war es noch ganz klein. aber ich war total froh,dass es überhaupt noch leute gibt,die das gleiche problem haben,wie ich.
heute sind es 566 user,und mittlerweile 29.294 beiträge.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 10:21 
Vanessa, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum!

Ich selbst stelle in den nächsten Tagen ein Forum ins Nets für Eltern und Angehörige angiombetroffener Kinder. Es gibt nur ein Angiomforum, in dem ich auch aktiv schreibe, wo sich aber meistens erwachsene Angiompatienten zu Wort melden. Es ist aber ein Unterschied, ob ich als betroffener Erwachsener oder als Eltern lebenswichtige Entscheidungen treffen muss. Inzwischen habe ich Kontakt zu etlichen Eltern, deren Kinder ein Hirnangiom haben und begleite sie auf ihrem Weg, wenn auch nur mit meinen eigenen Erfahrungen. Aber es hilft den Menschen ungemein. Als meine Tochter noch nicht operiert war, habe ich händeringend nach einem Forum, einer Selbsthilfegruppe o. ä. gesucht und leider zu diesem Zeitpunkt nichts gefunden. Deshalb habe ich dieses Forum eingerichtet.

Übrigens finde ich knallende Luftballons entsetzlich, aber eine Phobie ist es wohl noch nicht. ;-) Ich werde dein Forum auf jeden Fall empfehlen, sofern ich jemanden mit diesen Phobien treffe. Meine Schwester z. B. ekelt sich vor Knöpfen, kann sie nicht berühren, wird direkt panisch und fängt an zu heulen. Sie hat auch nichts mit Knöpfen, weder Kleidung, noch Bettwäsche u. ä.. Wir haben das immer belächelt, aber es scheint wirklich ernst zu sein.

Alles Gute!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 10:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke euch beiden!

Silja, das mit deiner Schwester ist krass, ich kenne tatsächlich auch jemanden, der Angst vor Knöpfen hat!
Das scheint es sehr, sehr selten zu geben.

Fir auch viel Erfolg für dein neues Forum und danke fürs Weiterempfehlen! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005, 14:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Dani, kannst du mir mal den Link zum Emoforum geben? Würd mich da auch gern mal umschauen! Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
pn ;-)

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Forum!
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 10:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wollte euch informieren, dass ich gestern ein ganz neues Forum aus dem Boden gestampft habe, das sich mit der Thematik Ligyrophobie (Angst vor Knallgeräuschen) befasst.
Für alle, die es nicht wissen: Ich habe diese Phobie und will das nun einfach publik machen, darüber informieren und natürlich Gleichgesinnte finden.


Ich bin von diesem Problem nicht betroffen.

Aber was mich mal interessieren würde: Geht es um jedwedes Knallgeräusch oder nur um solche die überraschend kommen?

Sonntag z.B. habe ich ein Feuerwerk miterlebt. Da knallt es ja "planmäßig". Wäre das ein Problem?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 13:55 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 13:24
Beiträge: 2007
Darum dreht sich wohl die eigentliche Angst. Es ist die Angst VOR dem Knallgeräusch, d.h. wenn man ein potentielles Knall-Risiko ausgemacht hat (Luftballon, Öffnen einer Sektflasche, Feuerwerkskörper, etc. ) wird man panisch. Bei wirklich überraschenden Knallgeräuschen hat man ja eigentlich gar keine Möglichkeit, Angst aufzubauen. Aber der Schreck ist dann sicherlich umso größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 14:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
So was ist für Nichtbetroffene immer schwer nachvollziehbar.

Und dann kommen vermutlich "gute" Ratschläge der Kategorie "Stell dich nicht so an" oder "Gewöhn dich einfach dran" oder "Reiß dich doch zusammen".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 15:08 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 13:24
Beiträge: 2007
Ängste und Phobien entstehen häufig dadurch, daß man - aus schlechter Erfahrung - sich zu viele Gedanken darum macht, was ein "Ding" oder "Ereignis" alles für negative Folgen haben könnte.

Ich war zum Beispiel als Kind eine eher stille Person, es hat mich immer viel Überwindung gekostet, etwas zu sagen, weil es ja auch korrekt sein mußte und nicht dumm auffallen durfte. Das resultierte aus einer recht "dominanten" Umgebung, in der jeder Fehler als "unnötig" dargestellt wurde.

Jedenfalls war ich immer unsicher und hatte dann regelrechte Angst vorm Sprechen. Ich fing massiv zu stottern an. Ich fühlte mich dadurch noch lächerlicher und bekam kluge Ratschläge. "Hol einmal tief Luft und sprech ganz langsam..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 19:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
Vanessa, ich werde einen Link zu Deinem Forum in meinem Forum posten.

Dani, den Link zu Deinem natürlich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 15:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das ist super lieb, Mariies! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
hey mariies,du hast auch ein forum..... gleich mal schnuppern :grin:
und danke für den link. :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 22:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mariies hat geschrieben:
Vanessa, ich werde einen Link zu Deinem Forum in meinem Forum posten.

Worum geht es denn in Deinem Forum, Mariies? Habe mal reingeschaut aber irgendwie kein Thema gefunden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 19:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
Hat auch kein Thema. Lindenstrasse zum dritten wollte ich nicht. Das "WuV" heisst "Wir um vierzig" und kam zustande, weil sich die meisten, die angemeldet sind, mal in einem Chatraum bei AOL kennengelernt haben, der da eben so hiess.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Mariies hat geschrieben:
Hat auch kein Thema. Lindenstrasse zum dritten wollte ich nicht. Das "WuV" heisst "Wir um vierzig" und kam zustande, weil sich die meisten, die angemeldet sind, mal in einem Chatraum bei AOL kennengelernt haben, der da eben so hiess.

das ist natürlich praktisch...aus einem chat ein forum zu machen :grin:
als ich mein forum aufgemacht habe,kannte ich noch niemanden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 15:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wollt euch nur kurz sagen, dass ich auch meine HP wieder aktualisiert hab:
http://www.universum-vanessae.ag.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 16:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Wollt euch nur kurz sagen, dass ich auch meine HP wieder aktualisiert hab:
http://www.universum-vanessae.ag.vu

...supi...!° - da schaue ich doch gleich' mal' vorbei.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 17:49 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 13:24
Beiträge: 2007
Vanessa hat geschrieben:
Wollt euch nur kurz sagen, dass ich auch meine HP wieder aktualisiert hab:
http://www.universum-vanessae.ag.vu


Meine Fresse, bei Dir ist ja ne Menge passiert...

2005 war ganz offenbar ein gewichtiges Jahr in Deinem Leben, in dem sich einiges zum Guten gewendet hat. Ich freu mich für Dich.

Deine Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 21:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Jack hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Wollt euch nur kurz sagen, dass ich auch meine HP wieder aktualisiert hab:
http://www.universum-vanessae.ag.vu


Meine Fresse, bei Dir ist ja ne Menge passiert...

2005 war ganz offenbar ein gewichtiges Jahr in Deinem Leben, in dem sich einiges zum Guten gewendet hat. Ich freu mich für Dich.

Deine Jack

Ja, das war es!
Und im Nachhinein wirklich das beste Jahr in meinem Leben! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo an alle im Ehrlich-Forum!
Forum: Neu hier ?
Autor: Andy2008
Antworten: 13
Mein Teddybär...
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 338
Weihnachten im Ehrlich-Forum
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Motzi
Antworten: 15
Ich hab zu tun, aber bin trotzdem im Forum
Forum: Laberecke
Autor: Lindenschurz
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz