2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
War zwar gestern, aber ich habe einen knapp 70jährigem Herren aus der Nachbarschaft überzeugen können, daß ich ihm gerne und unentgeldlich einmal pro Woche die Mülltonnen rausstelle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2007, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
anjah hat geschrieben:
Ich habe heute einer Freundinn seelischen Beistand geleistet als der medizinische Dienst zur Festellung der Pflegestufe da war.
Hoffentlich hat sie nicht den häufigen Fehler gemacht und sich fitter dargestellt als sie ist!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 04:36 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Gnarz hat geschrieben:
War zwar gestern, aber ich habe einen knapp 70jährigem Herren aus der Nachbarschaft überzeugen können, daß ich ihm gerne und unentgeldlich einmal pro Woche die Mülltonnen rausstelle.


Ein feiner Zug. wir kümmern uns auch um unsere Nachbarin. Die ist schon 73, aber schwer in Ordnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 09:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:
Ich habe heute einer Freundinn seelischen Beistand geleistet als der medizinische Dienst zur Festellung der Pflegestufe da war.
Hoffentlich hat sie nicht den häufigen Fehler gemacht und sich fitter dargestellt als sie ist!



Das ist ja bei gerade bei Senioren oft der Fall.

Die Oma von meiner Chefin sollte auch vom Med. Dienst begutachtet werden. Sonst konnte sie vor Elend nicht laufen, wenn überhaupt, dann nur mit so einem Wägelchen. Und als der Med. Dienst dann war, konnte sie auf einmal sogar Kniebeugen! :motz: Die hat alles mit Bravour absolviert, was ihr abverlangt wurde. Ein Wunder, dass der Med. Dienst nicht gleich für den Turnverein vorgeschlagen hat!
Was haben selbst ihre Kinder da gestaunt, die sind natürlich dagestanden wie Betrüger!

Immer wieder gut auch die Fragen, die "Lebensnähe in bezug auf den Alltag von Senioren" darstellen sollen. Gerade bei uns in Franken sind die alten Leute ja zutiefst religiös (jeden Tag Kirche, Rosenkranz etc. das ganze Programm halt).
Da kommen dann auch mal so Fragen wie "Frau X, wer ist denn die Mutter vom Heiland?" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 11:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Das ist ja bei gerade bei Senioren oft der Fall.

Die Oma von meiner Chefin sollte auch vom Med. Dienst begutachtet werden. Sonst konnte sie vor Elend nicht laufen, wenn überhaupt, dann nur mit so einem Wägelchen. Und als der Med. Dienst dann war, konnte sie auf einmal sogar Kniebeugen! :motz: Die hat alles mit Bravour absolviert, was ihr abverlangt wurde. Ein Wunder, dass der Med. Dienst nicht gleich für den Turnverein vorgeschlagen hat!
Was haben selbst ihre Kinder da gestaunt, die sind natürlich dagestanden wie Betrüger!

Alte Leute sind da schlimm. "Ich kann einfach nicht lügen" sagen sie dann. Andererseits lügen sie ungeniert wenn sie gefragt werden ob sie irgendwas noch können. "Ja, das geht noch."

Ich kenne einen Fall wo es um Pflegekosten ging. Die Kinder hatten der Alten vorher eindringlich eingeschärft nichts von den 25.000 auf einem separaten Konto zu sagen. "Jaja."

Dann kam die Frage "Haben sie sonst noch Geld" und wie aus der Pistole geschossen erzählte sie von dem Konto. Somit war das Geld weg.

Die Tochter hätte die Alte in dem Moment am liebsten erwürgt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 12:27 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Ja das mit dem besser präsentieren kenne ich auch.
In dem Fall ging es um den 2 Jährigen schwerbehinderten Sohn der Familie. Der hatte zuvor nur Pflegestufe 1 erhalten was deutlich zu wenig war.
Gestern war dann die Wiederholungsbegutachtung für die Pflegestufe 2.
Aber ich denke das Gespräch ist gut gelaufen und die Pflegestufe müßte genehmigt werden.


Aber die alten die auf einmal alles wieder können oder prompt vom Konto erzählen kenne ich auch.. :motz:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Spinne in der Küche entdeckt. Das arme Ding ist schon vor mir geflüchtet, weil ich aus Versehen ihr Netzt zerstört hatte.
Ich hab sie dann vorsichtig gefangen und draußen frei gelassen. Diese kleinen grauen Hausspinnchen sind ganz lieb und die werden bei mir nicht getötet! Manchmal lass ich sie auch unterm Schrank wohnen, damit sie die Fliegen fressen! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich setze Spinnen auch meistens raus.

Meine Freundin kriegt einen Herzkasper wenn ich so eine große Spinne am Bein packe und raustrage. :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 18:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich liebe Spinnen. Das sind total interessante Tiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 15:47 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Unsere Nachbarin ist heute 74 geworden. Wir haben sie mit einem ordentlichen Blumenstrauß bedacht. Die Freude, unbezahlbar. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Messi hat geschrieben:
Unsere Nachbarin ist heute 74 geworden. Wir haben sie mit einem ordentlichen Blumenstrauß bedacht. Die Freude, unbezahlbar. :grin:

glaub ich gern,mes.
andere leute glücklich machen ist das größte!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 22:10 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ich habe dem netten Kerl, der mir im Zug gegenübersass, seine halbleere Haribotüte gereicht, die er auf dem Tisch hatte liegen lassen, kurz bevor er in Kassel ausgestiegen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 04:41 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Jack hat geschrieben:
Ich habe dem netten Kerl, der mir im Zug gegenübersass,


Ich hab jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer Haribotüte. :evil6:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 06:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Um 6.00 Uhr aufgestanden und Klein-Emma (die neuerdings unter die Frühaufsteher gegangen ist, sonst wacht sie nicht vor 8.30 Uhr auf) versorgt und unterhalten, damit mein Partner in Ruhe weiterschlafen kann..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:45 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Wir haben gerade auf der Strasse eine alte Frau aufgegabelt, die angeblich auf ihren Sohn wartete. Da sie ziemlich verwirrt war und nichts mehr sehen konnte, brachten wir sie zu einem nahgelegendem Altenheim. Dort war sie bekannt.

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine gute Tat für heute
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Meine heutige gute Tat, nachdem ich mal wieder uralte Threads raufziehe, ist dass ich meine Schwiegermama heute abend nach Bamberg zum Kastelruther-Spatzen-Konzert fahren werde!

Ich fahr sie nur hin, begleite sie aber nicht mit rein, muss nicht unbedingt sein (nicht so mein Musikgeschmack). Aber sie macht soviel für uns und nimmt Mini-Trish wenn ich an die Uni muss, da kann man auch mal was für sie tun. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine gute Tat für heute
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:21 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Meine gute Tat für heute:
Ich werde heute, im Gegensatz zur restlichen Woche keine Kollegen anbrüllen (obwohl sie es alle verdient hatten, oder sich heute verdienen werden). Aber es ist bald WE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine gute Tat für heute
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Meine gute Tat für heute:
Ich werde heute, im Gegensatz zur restlichen Woche keine Kollegen anbrüllen (obwohl sie es alle verdient hatten, oder sich heute verdienen werden). Aber es ist bald WE


Das ist ein netter und großzügiger Vorsatz, KarlHeinz. Jedoch soll man den Tag nicht vor dem Abend loben... Warte erst mal ab, ob "die lieben Kollegen" dich nicht doch noch in eine Situation bringen, in der du...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine gute Tat für heute
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 09:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Solange ich nicht wieder Probleme erforschen muss, wie Drucker hat kein Papier mehr, glaube ich dass nicht. Dafür bin ich heute doch zu entspannt, da wir am Donnerstag ein Riesenprojekt abgeschlossen haben, in dessen Realisierung solche Problemfälle nicht wirklich gepasst haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine gute Tat für heute
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 13:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Meine heutige gute Tat, nachdem ich mal wieder uralte Threads raufziehe, ist dass ich meine Schwiegermama heute abend nach Bamberg zum Kastelruther-Spatzen-Konzert fahren werde!

Ich fahr sie nur hin, begleite sie aber nicht mit rein, muss nicht unbedingt sein (nicht so mein Musikgeschmack). Aber sie macht soviel für uns und nimmt Mini-Trish wenn ich an die Uni muss, da kann man auch mal was für sie tun. :grin:

:laughing: Das ist ja mal sehr geil. Ich war mal auf einem Zillertaler Konzert... :oops: Das ist so schrecklich, dass es schon fast wieder witzig ist! :supz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bin ab heute auch neu hier !
Forum: Neu hier ?
Autor: Supermia
Antworten: 35
Gute Taten
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 45
MEINE LISTE *vorstolzzerplatz*
Forum: Sonstiges...
Autor: dani
Antworten: 15
Meine neue CD ist....
Forum: Laberecke
Autor: Steinburger
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz