2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 14:38 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Zu Beckmann, Kerner und co. empfehle ich untenstehenden Kommentar ;-).

Diese Sachen hat dieser brilliante Mann vor 7 Jahren gesagt...und es ist aktueller denn je.


_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.08.2010, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Das ist zwar immer noch mehr als deutsche Zeugungsfähige zustande bringen,


Ich denke mal, du meinst das jetzt nicht so.



Nein, so meinte ich das tatsächlich nicht.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Und bei so Leuten wie Sarrazin sehe ich immer dieses Bild vor Augen:
http://i242.photobucket.com/albums/ff34 ... hland2.jpg


Man hat später recherchiert, daß der Mann beim Autofahren eine Bierdose zwischen die Beine geklemmt hatte und diese überschwappte. Wie war das noch mal mit den Methoden der BILD?

Obwohl der Hitlergruß ja schon pissig genug ist...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Er spricht übrigens nicht vom Judaismus sondern von den Juden als Semiten. Zur Erinnerung: Getauft sein hat den Juden unter dem Naziterror auch nix genützt!

Dann muss er das so sagen. Ein Jude ist per Definition ein Angehöriger der jüdischen Religion. Ein Semit hingegen kann beispielsweise auch ein Palästinenser sein.


Das ist doch gerade der Witz dabei.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Sarrazin ist nur ehrlich und sagt nur das ,was er (und vielleicht eine Mehrheit der Deutschen) denkt! :weise: Und wenn das ein Mann sagt,der einer Partei angehört,die politisch sicherlich nicht rechts steht,sollte einem das schon zu denken geben!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 04:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nein, ich schreibe nicht für "Welt-online" ich habe das eben gefunden.



Die deutsche Streitkultur wird maßlos überschätzt


Die Sarrazin-Debatte entlarvt eine deutsche Schwäche: Probleme werden nicht gelöst, sie werden diskutiert, bis das nächste Problem kommt.


Von Jacques Schuster

Es ist merkwürdig, wie gern wir Deutschen uns auf die Schulter klopfen, wenn es darum geht, der Welt und uns zu beweisen, in welch freigeistiger Luft wir leben. Vor allem den Amerikanern gegenüber treten wir oft mit einer Überheblichkeit auf, die atemberaubend ist. McCarthyismus herrsche in Amerika, konnte man viele Landsleute während der Bush-Zeit giften hören. Dann bekam man Gruselgeschichten darüber aufgetischt, wie den Irakkriegsgegnern unter den Journalisten in den angeblich ach so freien Vereinigten Staaten der Mund verboten wurde. Deutschland dagegen sei liberal und tolerant. Hierzulande gäbe es keine Tabus. Alles dürfe zu jeder Zeit angesprochen werden.


Die No-Go-Felder in Deutschland sind groß wie der Bodensee

Umgekehrt wird eine Wahrheit daraus: Sieht man vom allgemeinen Drang ab, selbst die monotonste Schlafzimmerbetätigung in die Öffentlichkeit zu tragen, als sei noch das trostloseste Gefuchtel im entgrenzten Niemandsland der Liebe eine olympische Disziplin, deren Techniken in aller Breite dem Fernsehzuschauer dargelegt werden müssen, sieht man also von dem Fehlen jeglicher Tabus im Sexualleben ab, sind die Felder, die in Deutschland unter keinen Umständen zu betreten sind, mindestens so groß wie der Bodensee.

Der Fall Sarrazin zeigt es genauso wie der Fall Westerwelle. Aus Furcht vor der Rückkehr der „spätrömischen Dekadenz“ wollte der FDP-Vorsitzende die Hartz-IV-Empfänger angeblich in die Kälte des eisstarrenden Winters stoßen und trat damit eine Protestlawine los, die jeglichen Hinweis auf die Freiheit der Meinung im Gedonner der Empörten untergehen ließ.


Man sieht in seinem Gegenüber nur den Raufbold

Eine freiheitliche Debattenkultur, die von dem Willen getragen ist, sich mit provokanten Thesen inhaltlich auseinanderzusetzen, ist in Deutschland nur mangelhaft ausgebildet. Man ist nicht bereit, seinem Gegenüber – auch wenn es unbequeme Ansichten vertritt – mit Achtung zu begegnen. Im Gegenteil, man sieht in ihm den geistigen Raufbold, spricht ihm die Ehre ab, beginnt eine Inquisition und hofft auf sein schnelles Ende.


Er soll nicht nur seine Meinung zurücknehmen, er hat gleich allen Ämtern zu entsagen. Er soll verschwinden und es nie wieder wagen aufzutauchen. Was man jedem Angeklagten in einem Rechtsstaat zubilligt, nämlich im Zweifel für ihn zu sein und auch dem Schuldigen mildernde Umstände zuzugestehen, das gilt am Volksgerichtshof der öffentlichen Meinung nicht. Ein törichter Satz über die Gene reicht für die Höchststrafe aus. Mit Lust und Leidenschaft stürzt man sich auf die schwachen Argumente des Delinquenten – und übersieht geflissentlich alle seine starken.


Die Kanzlerin mit Erich-Honecker-Verhalten

Der Hang zum Großreinemachen geht sogar so weit, dass man selbst der Bundeskanzlerin ein Verhalten durchgehen lässt, das Erich Honecker gefallen hätte. Was ist das für ein Amtsverständnis, wenn die Regierungschefin eines Staates, in dem Gewaltenteilung herrscht, einer unabhängigen Institution wie der Bundesbank nahelegt, eines ihrer Vorstandsmitglieder zu entlassen?

Bevor Angela Merkel Sarrazins Buch liest, sollte sie sich ein anderes zu Gemüte führen: John Stuart Mills Schrift „Über die Freiheit“. Darin schreibt der Vordenker der westlichen Demokratie im 19. Jahrhundert: „Wenn alle Menschen außer einem derselben Meinung wären und nur dieser einzige eine entgegengesetzte hätte, dann wäre die ganze Menschheit nicht mehr berechtigt, diesen einen mundtot zu machen, als er, die Menschheit zum Schweigen zu bringen, wenn er die Macht hätte.“ Mill legt zudem dar, dass die Unterdrückung der Meinung (selbst wenn sie irrig sein sollte), mittelfristig zu einem Klima der Mutlosigkeit führe, in der die Kreativität absterbe. „Wo ein schweigendes Übereinkommen herrscht, Prinzipien nicht zu erörtern, da können wir nicht hoffen, jene allgemein hohe Stufe geistiger Tätigkeiten zu finden, welche einige Geschichtsspannen so bemerkenswert macht.“

Sind wir in diesem Zustand des Mittelmaßes nicht schon längst angekommen? In Deutschland herrscht eine Bereitschaft zur Erregung, zur Schrille und zum moralischen Rigorismus, die offenbart, wie schwachbrüstig unser Selbstbewusstsein ist. Schlimmer noch: Die Art, wie die Debatte um Sarrazin geführt wird, ist ein Symptom der Schwäche. Denn dem Furor um den tatsächlichen oder vermeintlichen Sünder folgt stets der Tiefschlaf des Vergessens. Im Deutschland der letzten Dekaden werden Probleme nicht gelöst, sie werden so lange diskutiert, bis sie von anderen Problemen abgelöst werden. Die Kraft zum Aufbruch, die Gelassenheit, provokante Zwischenrufe zum Innehalten, zur Selbstbefragung und – wenn nötig – zur Kurskorrektur zu nutzen, fehlen. Sie aber sind die Dämme, die uns vor dem Niedergang bewahren.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 05:44 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
listrafan gera hat geschrieben:
Sarrazin ist nur ehrlich und sagt nur das ,was er (und vielleicht eine Mehrheit der Deutschen) denkt! :weise:

Wenn die Mehrheit der Deutschen betrügerische (und nichts anderes ist sein pseudo-akademisches Geschreibsel) Hobby-Eugeniker und Rassisten sind, dann ist Sarrazin tatsächlich sowas wie ein Sprachrohr. Wobei, wenn ich mir das geistige Prekariat in diesem Land so angucke, wundert mich nicht, dass er einiges an uneingeschränktem Zuspruch bekommt...

Zitat:
Und wenn das ein Mann sagt,der einer Partei angehört,die politisch sicherlich nicht rechts steht,sollte einem das schon zu denken geben!

Was hat denn die persönliche Meinung des Sarazenen mit seiner Parteizugehörigkeit zu tun?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 06:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Geschrei steht in keinem Verhältnis zum Geschiß!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 06:35 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Hamlet hat geschrieben:
Das Geschrei steht in keinem Verhältnis zum Geschiß!

Dem würde ich prinzipiell zustimmen, nur bei dem was Sarrazin eben auch an uneingeschränktem Zuspruch bekommt, da muss man einfach dagegen halten.

Niemand behauptet, dass beim Thema Migration alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Sarrazin stellt das ganze aber auf ganz offen rassistische und dann auch noch wissenschaftlich unhaltbare Füße, und da muss man dann tatsächlich gegen halten. Er soll's ja sagen dürfen, nur muss er sich nicht wundern, wenn ihm die denkende Mehrheit dieses Landes sein Zeug um die Ohren haut.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 07:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das Geschrei steht in keinem Verhältnis zum Geschiß!

Dem würde ich prinzipiell zustimmen, nur bei dem was Sarrazin eben auch an uneingeschränktem Zuspruch bekommt, da muss man einfach dagegen halten.

Niemand behauptet, dass beim Thema Migration alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Sarrazin stellt das ganze aber auf ganz offen rassistische und dann auch noch wissenschaftlich unhaltbare Füße, und da muss man dann tatsächlich gegen halten. Er soll's ja sagen dürfen, nur muss er sich nicht wundern, wenn ihm die denkende Mehrheit dieses Landes sein Zeug um die Ohren haut.

...es gibt postings, da braucht man nicht viel dazu zu schreiben, weil in ihnen alles gesagt wurde.

Dieses zizierte posting von NBTB ist so eines - ich unterschreibe es.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Die Sarrazin-Debatte entlarvt eine deutsche Schwäche: Probleme werden nicht gelöst, sie werden diskutiert, bis das nächste Problem kommt.

Da gebe ich dir vollkommen recht!Ich habe manchmal das Gefühl,Deutschland ist ein einziger großer Debattierclub!In zwei bis drei Wochen hat sich die ganze Aufregung sowieso wieder verflüchtigt!
Auffällig an dieser Debatte ist,das die ganz Politelite von ganz konservativ (CDU) bis ganz links(Linkspartei9plötzlich auf einer Wellenlänge schwimmt und alle haben plötzlich Multikulti für sich entdeckt!
Diese Einheitsmeinung erinnert mich stark an die ehem.DDR,wo der Staat den Leuten auch vorzuschreiben versuchte,was sie zu denken haben und was nicht!von einer wahren Demokratie entfernt sich dieser Saat doch immer mehr!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
listrafan gera hat geschrieben:
Die Sarrazin-Debatte entlarvt eine deutsche Schwäche: Probleme werden nicht gelöst, sie werden diskutiert, bis das nächste Problem kommt.

Da gebe ich dir vollkommen recht!Ich habe manchmal das Gefühl,Deutschland ist ein einziger großer Debattierclub!In zwei bis drei Wochen hat sich die ganze Aufregung sowieso wieder verflüchtigt!
Auffällig an dieser Debatte ist,das die ganz Politelite von ganz konservativ (CDU) bis ganz links(Linkspartei9plötzlich auf einer Wellenlänge schwimmt und alle haben plötzlich Multikulti für sich entdeckt!
Diese Einheitsmeinung erinnert mich stark an die ehem.DDR,wo der Staat den Leuten auch vorzuschreiben versuchte,was sie zu denken haben und was nicht!von einer wahren Demokratie entfernt sich dieser Saat doch immer mehr!



Nun, ich denke, dass der Widerstand zu S.' Äußerungen nun gar nichts mit Multikulti zu tun hat.
Herr S. geht schlichtweg von falschen/überholten Annahmen aus (siehe "Intelligenzvererbungstheorie").
Und wenn Du schon von Einheitsmeinung sprichst, so reicht ein Blick in Leserbriefe an Tageszeitungen oder in Internetdiskussionsforen und man stellt fest, dass Herr S. in der unreflektierten Bevölkerung, die offensichtlich beinahe 80% beträgt, vollste Zustimmung findet.
Es geht hier nicht darum, was vielleicht in Sachen Integration falsch läuft, sondern darum, dass Herr S. in übelster biologistischer Manier Stimmung zu machen versucht.
Dieses unerträgliche Gelabere, das noch dazu wissenschaftlich falsch ist, verhindert jeden sachlichen Dialog.

Und was die Stellungnahme der politischen Interessenvertreter mit Einheitsmeinung im Sinne der DDR-Unkultur zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
nonoever hat geschrieben:
listrafan gera hat geschrieben:
Die Sarrazin-Debatte entlarvt eine deutsche Schwäche: Probleme werden nicht gelöst, sie werden diskutiert, bis das nächste Problem kommt.

Da gebe ich dir vollkommen recht!Ich habe manchmal das Gefühl,Deutschland ist ein einziger großer Debattierclub!In zwei bis drei Wochen hat sich die ganze Aufregung sowieso wieder verflüchtigt!
Auffällig an dieser Debatte ist,das die ganz Politelite von ganz konservativ (CDU) bis ganz links(Linkspartei9plötzlich auf einer Wellenlänge schwimmt und alle haben plötzlich Multikulti für sich entdeckt!
Diese Einheitsmeinung erinnert mich stark an die ehem.DDR,wo der Staat den Leuten auch vorzuschreiben versuchte,was sie zu denken haben und was nicht!von einer wahren Demokratie entfernt sich dieser Saat doch immer mehr!



Nun, ich denke, dass der Widerstand zu S.' Äußerungen nun gar nichts mit Multikulti zu tun hat.
Herr S. geht schlichtweg von falschen/überholten Annahmen aus (siehe "Intelligenzvererbungstheorie").
Und wenn Du schon von Einheitsmeinung sprichst, so reicht ein Blick in Leserbriefe an Tageszeitungen oder in Internetdiskussionsforen und man stellt fest, dass Herr S. in der unreflektierten Bevölkerung, die offensichtlich beinahe 80% beträgt, vollste Zustimmung findet.
Es geht hier nicht darum, was vielleicht in Sachen Integration falsch läuft, sondern darum, dass Herr S. in übelster biologistischer Manier Stimmung zu machen versucht.
Dieses unerträgliche Gelabere, das noch dazu wissenschaftlich falsch ist, verhindert jeden sachlichen Dialog.

Und was die Stellungnahme der politischen Interessenvertreter mit Einheitsmeinung im Sinne der DDR-Unkultur zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


Dann hast du ja was zum Nachdenken !!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Kurze Frage an eventuelle Besitzer des Buches. Wer würde mir das Buch mal ausleihen (Portokosten gehen auf mich) ? Eigentlich fällt das Buch nicht in mein Beuteschema, aber ich würde es gerne mal lesen.
Falls jemand mir das Buch ausleihen würde, alles weitere per PN.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 06:55 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
listrafan gera hat geschrieben:
Die Sarrazin-Debatte entlarvt eine deutsche Schwäche: Probleme werden nicht gelöst, sie werden diskutiert, bis das nächste Problem kommt.

Lese ich da korrekt das Verlangen nach einer...sagenwirmal..."starken Hand"?

Zitat:
Da gebe ich dir vollkommen recht!Ich habe manchmal das Gefühl,Deutschland ist ein einziger großer Debattierclub!

Das soll ja zu den Wesenszügen einer Demokratie gehören.

Zitat:
Auffällig an dieser Debatte ist,das die ganz Politelite von ganz konservativ (CDU) bis ganz links(Linkspartei9plötzlich auf einer Wellenlänge schwimmt und alle haben plötzlich Multikulti für sich entdeckt!

Es geht ja nicht um pro-Multikulti, sondern gegen unqualifiziertes Geseiere und biologisch begründeten Rassismus (und dann auch noch mit "den Juden" als Beispiel...dümmer geht es wirklich nicht), Eugenik und Rassenhygiene. Nichts anderes vertritt dieses Arschloch nämlich.

Zitat:
Diese Einheitsmeinung erinnert mich stark an die ehem.DDR,wo der Staat den Leuten auch vorzuschreiben versuchte,was sie zu denken haben und was nicht!

Nun habe ich als noch nicht ganz 25-jähriger die DDR nie bewusst erlebt, aber als Historiker ist mir das System durchaus bekannt. Der Staat hat den Leuten nicht vorzuschreiben *versucht*, was sie zu tun oder lassen haben, sondern hat er es brutal *durchgesetzt*. Zur Demokratie gehört Meinungsfreiheit, die bei uns mit wenigen gut begründeten Ausnahmen sehr ausgeprägt ist. Sarrazin darf seinen Unsinn ja verzapfen (und muss das auch dürfen), aber er darf sich nicht wundern, wenn er da gehörig Widerspruch bekommt.

Zitat:
von einer wahren Demokratie entfernt sich dieser Saat doch immer mehr!

Was ist denn deiner Meinung nach eine idealtypische, wahre Demokratie? Wo gibt es die?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Was mich inhaltlich stutzig gemacht hat, ist Sabberzins These vom "Gen" der Juden. Wo doch jeder wissen wollte, dass es sich bei "den Juden" nicht um eine Volks - sondern eine Glaubensgemeinschaft handelt. Genauso unsinnig wäre es, von einem christlichen Gen zu sprechen.

Davon ab glaube ich mittlerweile, dass es Sarazin weniger um die Inhalte oder Deutschland geht, als um die Befriedigung eines eitlen Geltungsdranges. Sogesehen spielen ihm die Medien wunderbar zu.


P.S Dass es Integrationsprobleme gibt und das auch in Debatten gehört, bleibt für mich davon unbenommen, und wer wollte das auch bestreiten.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 21:11 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
NoneButTheBrave hat geschrieben:
aber er darf sich nicht wundern, wenn er da gehörig Widerspruch bekommt.


Sarrazin bekommt Widerspruch - natürlich gibt es in der Demokratie mehrere Meinungen.

Was mich aber wundert. Zuspruch bekommt Sarrazin nur von den kleinen Leuten. Welche Persönlichkeit aus Film,Funk und Fernsehen stellt sich denn hinter T.Sarrazin, oder nur hinter einige Thesen. Diese sind wohl zu brisant und man schweigt lieber bevor man eins mit dem Deckel drüberbekommt.

Diese Leute werden unbewußt unterdrückt, weil sie bei Zustimmung auch mit Repressalien zu rechnen hätten.

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 07:09 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
teajay hat geschrieben:
Was mich aber wundert. Zuspruch bekommt Sarrazin nur von den kleinen Leuten. Welche Persönlichkeit aus Film,Funk und Fernsehen stellt sich denn hinter T.Sarrazin, oder nur hinter einige Thesen. Diese sind wohl zu brisant und man schweigt lieber bevor man eins mit dem Deckel drüberbekommt.

Es gibt auch keinen Grund, sich "hinter ihn" zu stellen. Keiner bestreitet ja, dass es teils gravierende Integrationsprobleme bei Moslems gibt. Sarrazins Unfug ist allerdings a) völlig übertrieben und basiert b) auf falschen Tatsachen, gefälschten Statistiken, überholten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Unkenntnis der Materie, gewürzt mit einer netten Portion Rassismus (und jetzt nicht die "Ich mag keine Türken"-Art von Rassismus, sondern pseudobiologisch begründet. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber) und Eugenik.

Zitat:
Diese Leute werden unbewußt unterdrückt, weil sie bei Zustimmung auch mit Repressalien zu rechnen hätten.

Und wo sitzt der große böse Unbekannte? Tja, und das mit den sog. "kleinen Leuten"...ich schlage ja nun wirklich selten eine Bresche für Politiker, aber mit Ausnahme der NPD sind die wohl ein bisschen reflektierter und auch ein kleines bisschen sachkundiger als der sprichwörtliche kleine Mann. Mich wundert überhaupt nicht, dass der BILD-lesende Stammtischpöbel (sorry an die, die zu einem solchen Stammtisch gehören, aber ich bediene hier halt ein Klischee) Sarrazin einigermaßen unterstützt. Und auf genau solche Leute zielt der Sarrazin nämlich, weil viele dieser "kleinen Leute" eben nicht die nötige Fähigkeit besitzen, Dinge adäquat zu hinterfragen. Eine ganz miese Rattenfängerei ist das, sonst nix.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 10:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Was mich inhaltlich stutzig gemacht hat, ist Sabberzins These vom "Gen" der Juden. Wo doch jeder wissen wollte, dass es sich bei "den Juden" nicht um eine Volks - sondern eine Glaubensgemeinschaft handelt. Genauso unsinnig wäre es, von einem christlichen Gen zu sprechen.


Falsch!

Atzmon: Die Juden sind das einzige Beispiel in der Geschichte, dass die Religion ein Genom am Leben erhalten hat. Dadurch, dass die Juden sich an die Gesetze der Thora gehalten und nur untereinander geheiratet haben, haben sie ihre "Jüdischkeit" gerettet. Die Kultur hat die Genetik bewahrt.

http://www.welt.de/kultur/article930790 ... s-Gen.html

Hat Sarrazin das denn irgendwie gewertet? Oder werden ihm diese Wertungen nur von unseren GUTEN unterstellt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 10:16 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Hamlet hat geschrieben:
Hat Sarrazin das denn irgendwie gewertet? Oder werden ihm diese Wertungen nur von unseren GUTEN unterstellt?

Dann hat die Thora dazu beigetragen, ein bereits vorhandenes Gen zu erhalten. Und wo setzt man da überhaupt den Anfang? "Heiraten unter seinesgleichen" ist ja nun keine judeo-christliche Erfindung. Allein durch den jüdischen Glauben entsteht dieses Gen aber nicht, ebensowenig wie Behinderungen durch Inzest "entstehen". Es erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit, dass bereits vorhandene Erbkrankheiten zum Vorschein kommen.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Tags

Bild, Deutschland, Erde, Name, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz