2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:06 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Ein Großteil antisemitischer Ressentiments ist ursprünglich religiös motiviert (angebl. Beteiligung am Tod Christi, Weigerung, sich taufen zu lassen etc.).

Naja, bis Mitte des 19. Jhd.s, als dieser ganze Rassenwahn auftauchte, stimmt das schon. Danach wird es fürchterlich kompliziert und es kommt alles zusammen.


Genau, und das Resultat sind dumpf- angsterfüllte Phobien ohne rationale Begründungsmöglichkeiten.

Und wenn Herr S. im gleichen Kontext "Deutschland stirbt aus"-Ängste weckt UND von gemeinsamen jüdischen Genen spricht, weckt er in einigen möglicherweise so ein dumpfes "Vielleicht war ja doch was dran"-Gefühl.

Das gefällt mir nicht besonders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2010, 20:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Dieser Mann geht mir fürchterlich auf den Wecker. Es ärgert mich maßlos, dass er daherkommt, uns die Eva Hermann macht und um des Provozierens Willen provoziert - und sich mit seinem Buch auch noch eine goldene Nase verdient.
Natürlich ist was faul im Staate Dänemark, äh, 'Schland. Es gibt unbestreitbar ein Problem mit der Integration. Das kann und muss auch so deutlich gesagt werden. Ist es aber progressiv und in irgend einer Form hilfreich, sich hinzustellen und faschistische Rassentheorien auszupacken?
Um die Debatte, ob Juden nun ein Volk oder eine Religionsgemeinschaft sind (meiner Ansicht nach sind sie in erster Linie eine Religionsgemeinschaft ), muss man gar nicht so ein Gewäsch machen. Wissenschaftlich nachweisbar gibt es nämlich kein kollektives Verhalten, keine spezifische Mentalität oder charakterliche Ausprägung irgend eines bestimmten Volkes. "Typisch Deutsch" existiert ebenso wenig wie "typisch türkisch", "typisch israelisch" oder "typisch griechsich". Unterschiede im Verhalten sind nicht genetisch bedingt, sondern entstehen durch Kultur, Erziehung und Bildung - kurz gesagt durch Sozialisation. Es ist also schlichtweg eine Lüge, wenn Sarrazin behauptet, semitische Völker seien genetisch bedingt nicht integrationsfähig. Sicher ist die Sozialisierung stark prägend und nicht leicht veränderbar - unter den richtigen Voraussetzungen ist jedoch jeder anpassungsfähig.
Ich finde es schrecklich, wie hier Angst vor Überfremdung geschürt wird. Statt populistischer Parolen würde ich mir viel mehr Ansätze für sinnvolle Integrationspolitik wünschen. Das ist es nämlich, woran es in Deutschland in meinen Augen deutlich mangelt. Seit die ersten Gastarbeiter nach Deutschland kamen, gibt sich unser Land die größte Mühe, unliebsame Schmarotzer zu vergraulen, sie deutlich spüren zu lassen, dass sie nicht willkommen sind, und sie systematisch zu isolieren.
Herr S. möge sich doch bitte vor Augen führen, dass wir nunmehr zum ersten Mal vor der Situation stehen, dass es mehr Aus- als Einwanderer gibt. In den nächsten Jahren wird dieses Verhältnis weiter kippen. Wenn wir uns innerhalb der nächsten Jahrzehnte abschaffen, dann deshalb, WEIL immer weniger Ausländer sich bei uns wohlfühlen.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 03.09.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Auch den Geldhandel hat man den Juden im Mittelalter aufgezwungen. Und hinterher war man dann sauer, dass sie damit reich geworden sind :roll: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es gibt doch diesen Spielfilm über Martin Luther, der alle Jahre zum Reformationstag wiederholt wird. Vollständig ist der Film aber nicht.

Siehe hier:


Luthers Sieben-Punkte-Programm der “scharfen Barmherzigkeit“ zur “Entladung von der Judenlast“

Erstlich, dass man ihre Synagoga oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehen ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien ...

Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre. Denn sie treiben dasselbige drinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder einen Stall tun ...

Zum dritten, dass man ihnen nehme alle ihre Betbüchlein ...

Zum vierten, dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren ...

Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Straße ganz und gar aufhebe. Denn sie haben nichts auf dem Lande zu schaffen, weil sie nicht Herrn noch Amtleute noch Händler oder desgleichen sind. Sie sollen daheim bleiben ...

Zum sechsten, dass man ... nehme ihnen alle Barschaft und Kleinod an Silber und Gold und lege es beiseite zum Verwahren. Und ist dies die Ursache, alles was sie haben (wie droben gesagt) haben sie uns gestohlen und geraubt durch ihren Wucher.

Zum siebten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiß der Nasen ... Man müsste ihnen das faule Schelmenbein aus dem Rücken vertreiben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...
Herr S. möge sich doch bitte vor Augen führen, dass wir nunmehr zum ersten Mal vor der Situation stehen, dass es mehr Aus- als Einwanderer gibt. In den nächsten Jahren wird dieses Verhältnis weiter kippen. Wenn wir uns innerhalb der nächsten Jahrzehnte abschaffen, dann deshalb, WEIL immer weniger Ausländer sich bei uns wohlfühlen.


Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Zu dem oben gesagten möchte ich noch ergänzen, dass es nicht die Ausländer sind, die Deutschland verlassen, sondern in erster Linie die Deutschen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:22 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Interessante Ausführungen, lieber Hamlet. Hier muss ich aber mal einhaken:

Hamlet hat geschrieben:
Kaum einer weiß, daß Juden sehr gute und geschickte Handwerker waren.


Warum sollten sie auch nicht? Genauso, wie es unter ihnen welche gibt/gab, die wie ich eher 2 linke Hände haben.
Zitat:
Was man ihnen anlastete, daß sie Handel betreiben und Geschäfte machen, hat man ihnen im Hochmittelalter aufgezwungen.

Das ist bekannt. Eine Art Alptraum, man klagt einen für das an, wozu man ihn gezwungen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gelber Tenor hat geschrieben:
Interessante Ausführungen, lieber Hamlet. Hier muss ich aber mal einhaken:

Hamlet hat geschrieben:
Kaum einer weiß, daß Juden sehr gute und geschickte Handwerker waren.


Warum sollten sie auch nicht?


Weil sie nicht mehr als solche auftreten durften, denkt man oft, sie hätten nicht das nötige Geschick.


Hier übrigens mein liebstes Lutherzitat:


"Es ist besser, wenn Tyrannen hundert Ungerechtigkeiten gegen das Volk verüben, als dass das Volk eine einzige Ungerechtigkeit gegen die Tyrannen verübt."


Goldenes Gemüt, nicht wahr?

Er fand es übrigens auch völlig in Ordnung, daß man auch die Frauen und Kinder der aufständischen Bauern erschlagen hat. Mit Frauen hatte er ohnehin wenig Mitleid:

"Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes. Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lass sie nur tot tragen, sie sind darum da."


Und da regen sich die Leute über diesen Sarrazin auf...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:34 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
@ Hamlet / Martin Luther

Das dürfte mittlerweile auch bekannt sein, dass Martin Luther sich mit seinen antisemitischen Äußerungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Vieles davon war aber auch strategisch motiviert, um die Reformation politisch, landesherrlich durchzusetzen. Wes Brot ich freß....

Was natürlich nichts entschuldigen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:39 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:


Und da regen sich die Leute über diesen Sarrazin auf...


Um 1510 rum hätte ich mich über Sarrazin wahrscheinlich auch nicht aufgeregt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gelber Tenor hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:


Und da regen sich die Leute über diesen Sarrazin auf...


Um 1510 rum hätte ich mich über Sarrazin wahrscheinlich auch nicht aufgeregt. ;-)


Jaja, aber Luther wird gefeiert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:16 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:


Und da regen sich die Leute über diesen Sarrazin auf...


Um 1510 rum hätte ich mich über Sarrazin wahrscheinlich auch nicht aufgeregt. ;-)


Jaja, aber Luther wird gefeiert.


Aber nicht für seinen Antisemitismus und strategische Obrigkeitstreue.

Wegen meiner muss er auch gar nicht gefeiert werden, ich halte nichts von Personenkulten.

Trotzdem hatte der Mann seine Verdienste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 07:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gelber Tenor hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:


Und da regen sich die Leute über diesen Sarrazin auf...


Um 1510 rum hätte ich mich über Sarrazin wahrscheinlich auch nicht aufgeregt. ;-)


Jaja, aber Luther wird gefeiert.


Aber nicht für seinen Antisemitismus und strategische Obrigkeitstreue.

Wegen meiner muss er auch gar nicht gefeiert werden, ich halte nichts von Personenkulten.

Trotzdem hatte der Mann seine Verdienste.


Du weißt, was du da gerade geschrieben hast?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 07:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Worin besteht eigentlich der große Verdienst Luthers, daß die Kirchen so langweilig geworden sind. Daß es keine Wallfahrten mit anschließendem gemeinsamen Saufen und Fressen mehr gibt. Daß man nach dem Fremdgehen nicht beichten kann? Daß man das letzte bisschen Demokratie im Glauben, nämlich die selbst ausgewählten Schutzheiligen, auch nicht mehr hat?

Die Möglichkeit der Scheidung hat ihm Philipp von Hessen abgerungen, die wollte Luther erst nicht einführen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wenn wir nun über die Unterschiede von Katholisch und Evangelisch sprechen, dann sind wir hier falsch. :Tach:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Demnächst (und angesichts mancher Situation hier sicher ein Bestseller) im Buchhandel:

Thamlet Schneidazzin: "Ehrlich schafft sich ab - Wie wir unser Forum aufs Spiel setzen"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 12:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
...Thamlet Schneidazzin: "Ehrlich schafft sich ab - Wie wir unser Forum aufs Spiel setzen"

...mit einem Vorwort von Ludwig Dressler, München. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Als Repräsentant von Selbstherrlichkeit, Selbstüberschätzung und Merkresistenz wäre Dr. Dressler, München sicherlich gut geeignet, ein Vorwort zur Neuauflage von Herrn Sarrazins Buch zu verfassen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hier wird Sarrazin übrigens schon "de Duitse Wilders" (der deutsche Wilders) genannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Worin besteht eigentlich der große Verdienst Luthers....


Ob es ein großer Verdienst Luthers war, weiß ich nicht, aber immerhin hat der Mann ausgehend von einem Zustand einer, sagenwirmal, "Karikatur der Kirche", eine Entwicklung angestoßen, die zu einer direkteren Durchwahl nach "oben" führt, ohne Warteschleifen, Nebenstellen, Untermenues und ohne vermittelnde Vorzimmerpäpste. Insofern liegen seine Verdienste wohl in der Reformierung der theologischen Telekommunikation.

Unbestriten, dass dabei ein Haufen netter Nebendinge auf der Fernmeldestrecke blieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich finde diesen Thread echt klasse und verfolge die Diskussion schon seit Beginn, weil ich sie sehr interessant finde. Dennoch habe ich eine Frage an alle Poster hier: Habt ihr das Buch von Sarrazin gelesen? Würde mich mal interessieren. Ich habe es nämlich nicht gelesen und kann nur vom Hören/Sagen meine Meinung dazu sagen, wie wohl die meisten.

Erstmal finde ich es nicht so toll und auch eher ein Eigentor vom Autor, von einem jüdischen Gen zu sprechen. Aber mal ehrlich, denken nicht viele in Sparten? Es muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, man spricht halt von DEN Juden, DEN Muslimen, aber auch oft genug von DEN Deutschen. Ich finds auch nicht schön, schließlich sind wir alle Menschen, aber es machen halt die meisten. Ich kenne auch genug Immigranten, die DIE Deutschen scheiße finden.

Was mich aber derbe ankotzt, ist diese plötzliche Pseudo-Toleranz von vielen, ganz besonders vom Fernsehen, und die auf Sarrazin einhacken. Es werden Zitate vorgelesen wie "DIE MEISTEN türkischen Immigranten wollen sich nicht integrieren" und das wird dann genauso verstanden wie "ALLE türkischen Immigranten wollen sich nicht integrieren" - dann werden Beispiele gezeigt, die nicht so sind. Ach ne, ist klar, ich kenne auch genügend Einwanderer, die sich positiv integriert haben, aber Sarrazin hat doch von "den meisten" und nicht von "allen" gesprochen! Meine Mutter hat mir von einem türkischen Arbeitskollegen erzählt, mit dem sie sich schon seit Jahrn gut versteht. Der hat einen Sohn und eine Tochter, die dürfte jetzt Mitte/Ende 20 sein und ist mitten im Medizin-Studium (Abi-Schnitt 1,0 in Bayern). Sie musste nie Kopftuch tragen, aber jetzt wird ein Ehemann für sie ausgesucht. Sie darf nicht selbst entscheiden, der Vater geht sogar extra in die Türkei, weil ja angeblich alle Deutschen scheiße und unwürdig sind. Den tieferen Sinn hab ich nicht verstanden, warum lebt er dann hier? Warum darf man nicht konvertieren? Naja, ist wie gesagt ein Negativ-Beispiel. Ich hatte auch mal eine türkische Freundin mit Kopftuch in der Schule, die ist dann leider umgezogen. Die hatte noch acht Geschwister (alles Mädchen), die gesamte Familie war gut integriert, klug und war auch sonst echt klasse. Gibt halt immer gute und schlechte Beispiele, genauso wie bei Deutschen.

Der Punkt aber ist, dass Sarrazin und auch viele andere sich nicht wie Fremde im eigenen Land vorkommen möchten. Und das geht nicht, wenn wirklich alles erlaubt wird, versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Moscheen, Sinagogen, Kopftücher etc., ist doch schön, wenn Deutschland Toleranz zeigt und diesen Menschen erlaubt, deren Kultur weiterhin ausleben zu lassen. Aber es dürfen auch keine Extrawürste gemacht werden, genauso wenig, wie man Einwanderer schlechter behandeln darf wie Deutsche hier. Beispiel: Hier gilt die Religionsfreiheit, also darf niemandem aufgezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen - wer das möchte, dagegen hat niemand etwas einzuwenden.
Mir fällts etwas schwer, etwas über Türken und Juden zu sagen, weli wir hier kaum welche haben (wir haben hier nur "Probleme" mit Russen). Ich möchte damit nur sagen: Wer nach Deutschland geht, muss sich eben auch ein bißchen anpassen. Man kann ja seine Kultur beibehalten, aber wenn diese Leute dann nur über DIE Deutschen jammern, alles ach so scheiße finden und nur untereinander abhängen, dann verstehe ich das auch nicht. Warum sind diese Leute dann hierher gekommen?

Wegen fehlender Integration kann man auch keiner einzelnen Partei die Schuld zuschieben. Um eine gelungene Integration zu bekommen, müssen beide aufeinander zugehen, sprich: DIE Deutschen müssen auf die Einwanderer eingehen bzw. sie tolerieren und DIE Einwanderer müssen sich etwas anpassen, das geht, wie viele positive Beispiele zeigen!
Aber wenn nur eine der beiden "Parteien" das nicht tut, dann wirds natürlich nix. In der Grundschule der vierten Klasse war ich in einer Klasse, dort gab es nur mit mir vier Deutsche, der Rest bestand aus Russen und ein paar Polen. Wir haben uns gut verstanden und ich habe nie wieder so einen festen Zusammenhalt der Schulklasse erlebt. Andererseits haben diese Familien auch keinen weiteren Kontakt gesucht, weswegen die Sprache nicht korrekt erlernt wurde und die meisten ehemaligen Schulkollegen auch keine wirkliche berufliche Karriere erstreben konnten.

Was ich ja auch sehr lustig finde; vor dem Erscheinen des Buches gab es in derselben Sendung, in der ich neulich diese Sarrazin-Hetze sah, einen Bericht über eine Schule, in der nur wenige Deutsche waren, die von ausländischen Schülern ausgestoßen wurden. Dort wurde nicht gerade zimperlich erklärt, dass diese deutschen Schüler von den Einwanderern gemobbt wurden und dass das ja so nicht gehe. Wenn man dann heute durchs TV-Programm zappt, ist plötzlich genau das Gegenteil der Fall, da wird dann bei Immigranten auf die Tränendrüse gedrückt. Fernsehen ist doch scheiße :grin:

Naja, ich habe das Buch nicht gelesen, bin aber doch sehr neugierig. Werde es mir wohl nicht kaufen, höchstens ausleihen. Alles, was ich geschrieben habe, bezieht sich auf Hören/Sagen darauf...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Bild, Deutschland, Erde, Name, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz