2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 09:09 
"Deutschland schafft sich ab" - das neue Buch von Thilo Sarrazin - ist schon vor dem Erscheinen ein Verkaufsschlager!

Am 23. August titelte die "Bild" aus diesem Buch: "Deutschland wird immer ärmer und dümmer!"
"Geburtenrückgang, Bildungsmisere, wachsende Unterschicht und mangelnde Integration - wenn nicht bald etwas passiert, schaffen sich die Deutschen selbst ab!"

Mein Kommentar:
Ungewöhnlich, dass ein politischer Insider sagt, was er denkt!
Sehr ungewöhnlich, dass er auch noch die Wahrheit sagt und Tatsachen beschreibt, die ansonsten konsequent verdrängt werden!
Lügen, vertuschen und verharmlosen und damit das Wahlvolk verdummen, ist das tägliche Handwerk der Volksvertreter - da ist natürlich die Empörung groß, wenn jemand die Dinge realistisch beim Namen nennt!
Diese Empörung dokumentiert die charakterliche Qualität christlich demokratischer Politik - und nicht nur der!
Respekt - Thilo Sarrazin - dass Deutschland wird immer ärmer und dümmer wird, ist nur die Wahrheit - in jeder Hinsicht!
Deutschland schafft sich ab - ein idealer Buchtitel und vier Worte, die kurz und knapp beschreiben, was Realisten denken aber kaum jemand auszusprechen wagt!

Was ist Deine Meinung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2010, 09:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 09:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sarrazin hat vermutlich nie so richtig urwüchsige deutsche Dorfdeppen kennen gelernt, sonst würde er sich nicht so negativ über Migranten äussern.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich denke das sicherlich einiges etwas überspitzt wird, aber in vielen Sachen hat er grundsätzlich nicht unrecht.

Er spricht aus was viele denken, sich aber nicht zu sagen trauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich glaube, ich würde es mal lesen. Danke für den Tip, Rudolf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 13:49 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurscht, wer in 150 Jahren am Rhein, am Fuße der Alpen oder im Schwarzwald wohnt und wie sich dieses Gebilde dann nennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 14:35 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Hab bisher nur die Kollumne in der Bild gelesen.Sarrazin hat schon recht mit dem was er schreibt.

ABER : Was nützt es. Sowas darf man in Deutschland nicht schreiben, er bekommt von allen was auf den Deckel, weil es so seien muss.
Das Volk wird nicht wach, weil es längst verdummt ist.

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 16:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich habe mir das Buch bestellt und werde es wohl in den nächsten Tagen in den Händen halten.
Bevor ich mir also eine Meinung dazu bilden kann, werden noch ein paar Tage ins Land ziehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was er zu sagen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 18:15 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Rudolf hat geschrieben:
"

Am 23. August titelte die "Bild" aus diesem Buch: "Deutschland wird immer ärmer (....)


Herr Sarrazin jedoch vermutlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich werde einen Teufel tun und für das Buch auch noch Geld ausgeben.
Herr Sarrazin verläuft sich nun in populistischen Vermutungen, für die es bislang keine Nachweise gibt.
Allerdings gibt es zum Teil entgegengesetzte Quellen:
So verschweigt Herr Sarrazin z.B., dass in "Migrantenfamilien" die Geburtenrate zwischenzeitlich sehr gesunken ist. Im Schnitt kommen etwas über 2 Kinder zur Welt. Das ist zwar immer noch mehr als deutsche Zeugungsfähige zustande bringen, aber doch deutlich unter dem von S. Suggeriertem.
Davon abgesehen bringt er gar keine belastbaren Zahlen, sondern versteigt sich in Behauptungen ohne Belege dafür zu bringen (ich hab den Vorabdruck des Buches gelesen). Dabei versteht er es meisterlich, an "Urgefühle" zu appellieren. Die Stammtische der Rechten und Einfachgestrickten werden es ihm danken. Weil denken können muss man nicht, um platte Parolen zu verstehen.
Es tut mir leid, aber Herr S. ist ne Nullnummer.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
In einem Interview in der "Welt am Sonntag" legt der Mann jetzt nochmal nach und versteigt sich u.a. zu dieser Aussage:

Zitat:
Die kulturelle Eigenart der Völker sei "keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas", wird Sarrazin zitiert. Und: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."


Kommen hier noch jemand solche Sprüche bekannt vor?
Der Mann bedient sich zunehmend rassistischer Stereotype und der Vorabdruck seines Machwerkes ausgerechnet in der Bild-Zeitung spricht für sich.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 10:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
VfB1893 hat geschrieben:
In einem Interview in der "Welt am Sonntag" legt der Mann jetzt nochmal nach und versteigt sich u.a. zu dieser Aussage:

Zitat:
Die kulturelle Eigenart der Völker sei "keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas", wird Sarrazin zitiert. Und: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."


Kommen hier noch jemand solche Sprüche bekannt vor?
Der Mann bedient sich zunehmend rassistischer Stereotype und der Vorabdruck seines Machwerkes ausgerechnet in der Bild-Zeitung spricht für sich.


Ja, das ist wieder diese typisch deutsche Automatik; so bald der Begriff "Jude" fällt kommt die Hysterie. Wenn aber Karl May von der "Roten Rasse" schreibt, ist alles in Ordnung.

Das Verbrechen der Nazis bestand nicht darin, daß sie Rassen benannten, das Verbrechen besteht darin, daß sie diese Rassen für minderwertig erklärten und deren Ausrottung betrieben!

Das sollte sich so langsam mal rumsprechen, auch bei Zentralrat der Juden, der sich sowieso _immer_ aufregt, wenn jemand *huhu* ruft.

Da läuft doch jetzt die gleiche Scheißnummer wie bei Eva Herman ab, der hat man ja auch alles mögliche unterstellt.

Eine demokratische Gesellschaft braucht Querdenker. Aber mit Querdenkern haben es die deutschen Micheln noch nie so gehabt, schon vor dem Faschismus nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
Das sollte sich so langsam mal rumsprechen, auch bei Zentralrat der Juden, der sich sowieso _immer_ aufregt, wenn jemand *huhu* ruft.



Man beachte dazu auch die Äußerung Michele Friedmanns, der Sarrazins Meinung wiedermal
so hinstellt als würde der Juden als schlechtere Menschen bezeichnen:

Auf die Frage der „Welt am Sonntag“, ob es eine genetische Identität gäbe, antwortete er: „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“ Gemeint ist wohl: Ein Jude bleibt immer ein Jude und ein Baske ein Baske. Sie werden nie wie andere Menschen sein können. Für immer und ewig unveränderbar vererbt.

Nachzulesen hier:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/29/thilo-sarrazin-schlacht/hg-die-provokation/und-die-debatte.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 10:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nonoever hat geschrieben:
Das ist zwar immer noch mehr als deutsche Zeugungsfähige zustande bringen,


Ich denke mal, du meinst das jetzt nicht so.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 10:59 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
nubo hat geschrieben:

Man beachte dazu auch die Äußerung Michele Friedmanns, der Sarrazins Meinung wiedermal
so hinstellt als würde der Juden als schlechtere Menschen bezeichnen:

Was bitte impliziert denn dieses Arschloch sonst mit der Aussage, ganz abgesehen davon, dass er in seiner Hirnverbranntheit den Judaismus als biologische Rasse ansieht, und nicht als kulturell-religiöse Lebensform?

So jemand ist ein politischer Brunnenvergifter und ein Rassist, ganz einfach, indem er bestimmten Menschen bestimmte biologische Determinismen zuordnet. Das ist eine gängige Begriffsdefinition.

Aber davon abgesehen, ist Sarrazins Argumentation nicht mal im Ansatz stichhaltig, zumal er selbst reihenweise Zahlen und Statistiken erfindet und sie als wahr erachtet, solange sie nicht widerlegt werden. An der Uni würde so ein Drecksack nicht mal einen Proseminarschein kriegen, sondern vorher wegen unwissenschaftlicher Arbeit aus dem Seminar fliegen.

Das einzige, was an seinen kruden Thesen zutrifft, ist, dass es stellenweise mangelnde Integrationsbereichtschaft von Zuwanderern gibt.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 11:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:

Man beachte dazu auch die Äußerung Michele Friedmanns, der Sarrazins Meinung wiedermal
so hinstellt als würde der Juden als schlechtere Menschen bezeichnen:

Was bitte impliziert denn dieses Arschloch sonst mit der Aussage, ganz abgesehen davon, dass er in seiner Hirnverbranntheit den Judaismus als biologische Rasse ansieht, und nicht als kulturell-religiöse Lebensform?


Er impliziert garnix, er provoziert und alle springen sie auf Kommando aus den Schachteln wie die Schachtelteufelchen.

Er spricht übrigens nicht vom Judaismus sondern von den Juden als Semiten. Zur Erinnerung: Getauft sein hat den Juden unter dem Naziterror auch nix genützt!

Das ganze ist tiefgründig betrachtet wirklich "witzig"; erst vor kurzem hat doch ein Israeli (!) öffentlich
behauptet, die europäischen Juden seien mehrheitlich keine Semiten, hätten also in Palästina eigentlich nix verloren.

Das Problem mit dem Mann ist nicht das, was er sagt, sondern wie er es sagt.

Wenn er zB sagt, daß Hartz4 Empfänger im Winter die Zimmertemperatur übers Fenster regeln, hat er im großen ganzen Recht. Nur, warum formuliert er es nicht so: "Wer sparsam mit den Heizkosten umgeht hat nichts davon." Dann würde man ihm doch eher zuhören, oder?

Oder hört ihm dann gar keiner mehr zu?

Hm, und WER ist jetzt der Idiot noch mal?


Und seltsam auch, daß die Linke die _wirklich_ faschistoiden Sprüche der Künast zu Ernährungsfragen für Hartzler schon vergessen haben; Stichwort: Löwenzahnsalat.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 11:40 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Hamlet hat geschrieben:
Er impliziert garnix, er provoziert und alle springen sie auf Kommando aus den Schachteln wie die Schachtelteufelchen.

Ja, und wenn diese ja offenbar gesamtgesellschaftlichen Provokationen aus selbstfabrizierten Statistiken und unwissenschaftlichen Arbeitsansätzen bestehen, macht ihn das zu einem Arschloch.

Zitat:
Er spricht übrigens nicht vom Judaismus sondern von den Juden als Semiten. Zur Erinnerung: Getauft sein hat den Juden unter dem Naziterror auch nix genützt!

Dann muss er das so sagen. Ein Jude ist per Definition ein Angehöriger der jüdischen Religion. Ein Semit hingegen kann beispielsweise auch ein Palästinenser sein. Und *die* beiden gleichzusetzen, darauf würde nicht mal der Sarazene...äh...Sarrazin kommen. Und mir war auch neu, dass die zigtausend dt. Juden, die unter der NS-Herrschaft umkamen, alles Semiten waren...

Zitat:
Das ganze ist tiefgründig betrachtet wirklich "witzig"; erst vor kurzem hat doch ein Israeli (!) öffentlich
behauptet, die europäischen Juden seien mehrheitlich keine Semiten,

Was ja auch nicht falsch ist. Der zweite Teil deines Satzes streift eine ganz andere Problematik, deshalb hab ich ihn mal rausgenommen.

Zitat:
Das Problem mit dem Mann ist nicht das, was er sagt, sondern wie er es sagt.

In Teilen mag er nicht Unrecht haben. Herr Sarrazin hat allerdings mittlerweile längst die Maske fallen lassen und zeigt ja nun ganz offen, wes Geistes Kind er ist.

Zitat:
Wenn er zB sagt, daß Hartz4 Empfänger im Winter die Zimmertemperatur übers Fenster regeln, hat er im großen ganzen Recht.

Hat er das? Das sind Aussagen, die muss man halbwegs stichhaltig belegen können. Außerdem ging es Sarrazin doch mit dieser Äußerung nicht ernsthaft um die Heizkosten von Hartz IV-Empfängern, sondern schlicht und ergreifend darum, mal wieder pauschal denjenigen verbal in die Fresse zu treten, die sowieso nicht anständig leben können. Das ist Deutschland, nach oben buckeln, nach unten treten.

Zitat:
Oder hört ihm dann gar keiner mehr zu?

Warum sollte man *dem* mehr zuhören als dir oder mir? Abgesehen davon gibt es ja genug solcher Diskussionen, die mit sauberern Mitteln in vernünftigeren Diskursen geführt werden.

Zitat:
Hm, und WER ist jetzt der Idiot noch mal?
Zitat:
Die Leute, die Sarrazin durch den Kauf des Buches noch reicher machen, als er eh schon ist.


Zitat:
nd seltsam auch, daß die Linke die _wirklich_ faschistoiden Sprüche der Künast zu Ernährungsfragen für Hartzler schon vergessen haben; Stichwort: Löwenzahnsalat.

Allerdings. Eine völlige, wenn auch nicht unerwartete Entgleisung einer totalen Knalltüte ;-).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 11:44 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Und bei so Leuten wie Sarrazin sehe ich immer dieses Bild vor Augen:

Bild

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 13:49 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wenn er zB sagt, daß Hartz4 Empfänger im Winter die Zimmertemperatur übers Fenster regeln, hat er im großen ganzen Recht.

Hat er das? Das sind Aussagen, die muss man halbwegs stichhaltig belegen können. Außerdem ging es Sarrazin doch mit dieser Äußerung nicht ernsthaft um die Heizkosten von Hartz IV-Empfängern, sondern schlicht und ergreifend darum, mal wieder pauschal denjenigen verbal in die Fresse zu treten, die sowieso nicht anständig leben können. Das ist Deutschland, nach oben buckeln, nach unten treten.
[/quote]

Also ich interpretiere die Heizdiskussion anders. Ich möchte nicht nach unten treten.
Mein Ansatzpunkt ist : Arbeit muss sich lohnen. Ich als Arbeitnehmer kann es mir nicht leisten zu heizen und gleichzeitig zu lüften. Die Arbeitnehmer, eine immer kleiner Gruppe , muss doch mittlerweile die Suppe auslöffeln. Und viele können keine großen Sprünge mehr machen.

Die Kuschelpolitik muss endlich aufhören, sonst schafft sich Deutchland wirklich ab. Gesetze müssen befolgt werden, Sanktionen müssen abschrecken. Und wer sich nicht daran hält, egal ob Deutscher,Jude,Türke oder Mullah, muss die Repressalien deutlich zu spüren bekommen.

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 14:19 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
teajay hat geschrieben:
Also ich interpretiere die Heizdiskussion anders. Ich möchte nicht nach unten treten.
Mein Ansatzpunkt ist : Arbeit muss sich lohnen. Ich als Arbeitnehmer kann es mir nicht leisten zu heizen und gleichzeitig zu lüften. Die Arbeitnehmer, eine immer kleiner Gruppe , muss doch mittlerweile die Suppe auslöffeln. Und viele können keine großen Sprünge mehr machen.

Natürlich muss sich Arbeit lohnen, aber dafür muss man die, die arbeiten, anständig bezahlen. Und genau das (nämlich ein anständiger Mindestlohn) wird flächendeckend konsequent verweigert, ob nun von SPD (die sind erst seit der Großen Koalition dafür, klar, um sich gegen die CDU zu profilieren) oder vom unsäglichen Duo Infernale Merkel/Westerwelle, letzterer dazu noch mit seinen Marktfetischisten. Im Übrigen ist Deutschland durchgereicht worden. Wir sind vom Hochlohnland zum -relativ gesehen- Land mit den niedrigsten Löhnen in Europa gesunken.

Die Heizungsproblematik sehe ich daher nicht als dekadentes oder gar hämisches Verhalten von Hartz IV-Empfängern, sondern schlicht als Dämlichkeit.

Zitat:
Die Kuschelpolitik muss endlich aufhören, sonst schafft sich Deutchland wirklich ab. Gesetze müssen befolgt werden, Sanktionen müssen abschrecken. Und wer sich nicht daran hält, egal ob Deutscher,Jude,Türke oder Mullah, muss die Repressalien deutlich zu spüren bekommen.

Gut, mit der Meinung kann ich leben, auch, wenn ich sie nicht vollständig teile. Du bist nämlich konsequent und forderst gleiches Recht für alle. Genau das tut Sarrazin nicht.

Jesses, ich merke gerade, dass ich klinge wie ein Advokat der Linkspartei, was ich überhaupt nicht bin...da sieht man mal, wie rechts die SPD (den Sarazenen mal ausgenommen, der ist jenseits von gut und böse) geworden ist.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Provokation zum Bestseller!
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 14:25 
Fernsehtipp:
Montag, 30.8. um 22.45 Uhr in der ARD
"Beckmann" u. a. mit Thilo Sarrazin, Aygül Özkan, Renate Künast


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Tags

Bild, Deutschland, Erde, Name, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz