2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1097 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38198
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
elbosso hat geschrieben:
....


Den Avatar willst du aber nicht auf Dauer benutzen, oder?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 14:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Hamlet hat geschrieben:
elbosso hat geschrieben:
....


Den Avatar willst du aber nicht auf Dauer benutzen, oder?


:Tach:
bis ich was hässlicheres finde, schon

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi, ich denke, die Königshäuser sind viel zu konservativ-traditionell eingestellt, als dass offen gelebte Homosexualität möglich wäre. Wenn, dann nur versteckt in Seitenlinien.
Wenn man bedenkt, dass bereits die Heirat mit Wallis Simpson Edward VIII, zum Thronverzicht gezwungen hat, kann man sich vorstellen, was passiert wäre, wenn Felipe im streng katholischen spanischen Königshaus mit nem Kerl am Arm angekommen wäre...
S.M. Juan Carlos wäre vielleicht noch bereit gewesen, das zu tolerieren, I.M. Königin Sophia (Urenkelin von Wilhelm II.!) aber hätte ihn von der Thronfolge ausschließen lassen. Schon die Ehe mit Letizia Ortiz, einer moderierenden Bürgerlichen, hat das Band zwischen Mutter und Sohn extrem strapaziert. Ebensolche Probleme hatten SKH Haakon von Norwegen, u.a. auch deshalb, weil IKM Kronprinzessin Mette-Marit so ein sagenwirmal bewegtes Vorleben hatte (man muß sich darüber wundern, wenn man bedenkt, wie schwer es doch bereits I.M. Königin Sonja hatte, als Bürgerliche im norwegischen Königshaus anerkannt zu werden, man sollte doch denken, dass sie alles daran setzen, es bei ihren Kindern einfacher zu handhaben). Sogar S.M. Frederik von Dänemark hatte es nicht leicht, seine doch so volksnahe Mutter Dronning Margrethe II. davon zu überzeugen, dass die Bürgerliche Mary die richtige zukünftige Königin sei. I.M. die Queen hat sich JAHRZEHNTELANG gegen Charles' Ehe mit IKH Camilla ausgesprochen. Dass sie sie schließlich doch geduldet hat, mit harten Auflagen, wie z.B. keine kirchliche Trauung, kein Status "Queen Consort" später für Camilla etc, zeigt noch ein bisschen, wie groß die Standeshürde wirklich ist.
Um wieder auf die Homosexualität zurückzukommen: Ein Prinz oder König, der mit einem Mann zusammen ist, wäre außerdem vor Paparazzi überhaupt nicht mehr sicher, das würde ausgeschlachtet bis zum Gehtnichtmehr. Manche mögen damit gut umgehen können und meinen, dass es zum "Geschäft" gehöre, andere wiederum zerbrechen auch daran, Prinzessin Diana war ein gutes Beispiel dafür.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 21:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...I.M. die Queen hat sich JAHRZEHNTELANG gegen Charles' Ehe mit IKH Camilla ausgesprochen...

...was war eigentlich vor der Zeit von Charles und Diana, Bua...?° Waren Camilla und Charles da Deiner Meinung nach auch schon ein Paar, wenn auch heimlich...?°

Und warum hat Lady Diana nie die Scheidung von Prinz Charles eingereicht...?° So wie Charles Diana während der Ehe behandelt hat - das kann dich niemals eine Liebesheirat gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 21:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38198
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
...was war eigentlich vor der Zeit von Charles und Diana, Bua...?° Waren Camilla und Charles da Deiner Meinung nach auch schon ein Paar, wenn auch heimlich...?°

So wie Charles Diana während der Ehe behandelt hat - das kann dich niemals eine Liebesheirat gewesen sein.


1. Ja.

2. Du bist ja ein richtiger Blitzmerker.

Bild
*rülps*

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Charles und Camilla waren schon von 1970 bis 1972 ein Paar. Die Queen hat dann dafür gesorgt, dass Charles für längere Zeit auf See ist und dann die Ehe von Camilla und ihrem Ex-Gatten Parker-Bowles arrangiert, die 1973 geschlossen wurde. Weil Charles sich für keine Prinzessin interessierte, wurde er letztendlich mit der eigentlich unbedeutenden, aber immerhin adligen Lady Diana Spencer, der Tochter des Earl of Spencer, im Jahr 1981 verheiratet.
Nein, diese Hochzeit war definitiv keine Liebeshochzeit, Diana hat in ihrem berühmten Interview 1994 gesagt, es sei von Anfang an eine Ehe zu dritt gewesen, in der es für sie zu eng wurde, weil Camilla auch damals allgegenwärtig war.
Aber man sieht ja, die Liebe läßt sich nicht ins Handwerk pfuschen, über viele Umwege haben sie sich schließlich doch noch bekommen, auch wenn die Queen letztendlich nur zähneknirschend zugestimmt hat, weil Charles damit gedroht hat, auf den Thron zu verzichten. Was das bedeutet, hat sie am eigenen Leibe erfahren, als Edward VIII. zugunsten Wallis Simpson auf die Krone verzichtete und Elizabeths gesundheitlich angeschlagener und schüchterner Bruder Albert als George VI. den Thron bestieg. Diesen Thronverzicht haben weder die Queen noch ihre Mutter Elizabeth Bowes-Lyon, Edward jemals verziehen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:15 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Warum hat die Queen denn Edward nicht verziehen, haette er nicht abgedankt, waere sie heuer nicht Queen.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Weil sie vielleicht keine Königin sein wollte?

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mutti hat geschrieben:
Weil sie vielleicht keine Königin sein wollte?

...das bringt mich auf meine nächste Frage an Dich, Bua.

Was macht eigentlich ein Prinz, der kein König werden möchte...?° Wird der in Schimpf und Schande aus dem Land gejagt...?° :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Genau deswegen. Niemals hat Elizabeth damit gerechnet, Königin zu werden, auch ihre Eltern nicht. Daher wuchs sie als Prinzessin von York eher als Landmädel auf. Alles war in schönster Ordnung, Edward bestieg nach dem Tod seines Vaters George VI. als Edward VIII. im Januar 1936 den britischen Thron, als Elizabeth 9 Jahre alt war. Somit waren die Nachkommen Edwards auch die zukünftigen Thronfolger, eine Regentschaft von Elizabeth war extrem unwahrscheinlich...
Ja und dann kommt er mit Wallis Simpson an, deren bisheriger Lebenswandel nicht dazu geeignet war (schon gar nicht zu der Zeit!), sie irgendwann auf dem Thron zu sehen. Edward VIII. blieb, wollte er Simpson heiraten, nur die Abdankung und Elizabeths Vater als Edwards nächstjüngerer Bruder wurde König. Damit wurde Elizabeth quasi von heute auf morgen Kronprinzessen, und damit aus ihrem bisherigen Leben herausgerissen und einer strengen Erziehung zur künftigen Königin unterworfen. Ihre Mutter hätte es ihr gerne erspart und auch se selbst hat darunter gelitten.
Natürlich, aus unserer Sicht, die wir wesentlich jünger sind, erscheint das Leben Elizabeths II. interessant, prunkvoll und auch ein bisschen neiderweckend, vor allem, wenn man sieht, mit welcher Würde und Souveränität sie die ihr übertagende Aufgabe seit nunmehr 58 Jahren meistert! Seit 2003 ist sie übrigens länger auf dem Thron als ihre vier Vorgänger zusammengerechnet!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38198
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:

Was macht eigentlich ein Prinz, der kein König werden möchte...?°


Dem wird vom Arbeistamt zwei Monate lang die Stütze gesperrt.



Bild
*rülps*

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Zuletzt geändert von Hamlet am 26.05.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
@ Schneidi: :lach.: Du hast Vorstellungen! Das ist nicht wie in einer normalen Familie, wo der Sohn sagen kann, er will das Familienunternehmen nicht übernehmen. Da fragt keiner, ob du willst oder nicht, es ist deine Pflicht, dazu bist du erzogen worden. Darum hat Kronprinz Frederik in seiner Jugend auch so gelitten. Mittlerweile, auch dank seiner Frau, hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi, zuächst wird geprüft, ob die Abdankung (man muß eher Thronverzicht sagen, weil nur ein bereits inthronisierter Monarch abdanken kann!) überhaupt zulässig ist, da es Verfassungen gibt, die einen Thronverzicht nicht vorsehen.
Dass ein Kronprinz "keine Lust" hat, König zu werden, wird es kaum geben, er wird von kleinauf zu diesem Amt erzogen und die Tradition erfordert, dass der Thronfolger auch einst König wird. Zu einem Null-Bock-Thronverzicht (wenn ich es mal so salopp ausdrücken darf) gibt es bislang auch keinen Präzedenzfall, bislang wurden Thronfolger/KönigInnen durch äußere oder innere Zwänge dazu gebracht, auf das Amt zu verzichten.
"Glück" hatte der letzte Kronprinz Wilhelm, der nicht als Wilhelm III. den deutschen Kaiserthron besteigen mußte, weil die Monarchie 1918 abgeschafft wurde.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:06 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Wer wäre eigentlich heute deutscher Kaiser, wenn wir Deutschen etwas klueger gewesen wären und nicht zum Weltkrieg aufgebrochen wären?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sei dem Tode von Prinz Louis Ferdinand von Preußen ist sein Enkel Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen, geb. 10.06.1976 in Bremen, der Chef des Hauses Hohenzollern und damit inoffizieller Thronfolger.
Hier sehen wir den Prinzen mit seinem Ururgroßvater:
Bild
Die Ähnlichkeit vor allem mit seinem Urgroßvater Wilhelm (III.) ist frappierend!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:34 
Schneidi ° hat geschrieben:
Und warum hat Lady Diana nie die Scheidung von Prinz Charles eingereicht...?° So wie Charles Diana während der Ehe behandelt hat - das kann doch niemals eine Liebesheirat gewesen sein.

was die schlechte behandlung dianas von charles anbelangt, das beruht auf den schilderungen dianas. da gibt es auch andere äußerungen von leuten aus dem umfeld.

diana und charles hatten sich gerade achtmal vor der hochzeit gesehen. natürlich war das keine liebesheirat. charles' papa hat festgelegt, wer zu heiraten ist. diana war jungfrau, ein klarer vorteil camilla gegenüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Bua - Du als Adelsexperte kannst mir bestimmt weiterhelfen - wie verhält es sich eigentlich mit König Alfons dem Viertel vor Zwölften von Lummerland...?°

Ist der verheiratet...?° Hat der Kinder...?° Wer sichert die Thronfolge, sollte König Alfons kinderlos sein...?°

Könnte im Ernstfall auch Jim Knopf den Thron vom Lummerland rechtmäßig besteigen...?° :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 00:16 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Hast du das Buch (Jim Knopf und die wilde 13) zu Ende gelesen? Wenn ja, wirkt deine Frage naemlich ziemlich ueberfluessig.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 00:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
STH hat geschrieben:
Hast du das Buch (Jim Knopf und die wilde 13) zu Ende gelesen? Wenn ja, wirkt deine Frage naemlich ziemlich ueberfluessig.

...nein - ich habe das Buch gar nicht gelesen, STH.

Meine Lummerlandkenntnisse habe ich ausschließlich aus der Augsburger Puppenkiste im ARD-TV.

Daher meine Frage an den Rolf Seelmann-Eggebert des Ehrlich-Forums.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MünchnerBuas Royale Ecke
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 00:30 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ich pack es mal in eine Spoliermaske

Jim Knopf wird doch am Ende Prinz/Koenig von dem gesamten Kontinent, den er aus dem Meer nach oben holt und von dem Lummerland nur den hoechsten Berg darstellt.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1097 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

*schüchtern um die Ecke schiel*
Forum: Neu hier ?
Autor: Sahara
Antworten: 22
Foto-Ecke Teil 2
Forum: Privatclub
Autor: Messi
Antworten: 1054
Foto-Ecke Teil 3
Forum: Privatclub
Autor: Messi
Antworten: 947
Foto-Ecke Teil 1
Forum: Privatclub
Autor: Vanessa
Antworten: 277

Tags

Bild, Cam, Cover, Diät, Erde, Familie, Geld, Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz