2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Northstar hat geschrieben:
[...] MacDonald: "Mick, Keith und Charlie haben mich jeder für sich zur Seite genommen und gesagt, 'Wenn du Scheiße baust, kriegst du große Probleme.' Das war erschreckender als Leahs Familie kennen zu lernen, weil du Keith Richards gegenüber stehst!"


Wenn Dir dann so ca. 6000 gefühlte Lebensjahre gegenüberstehen ... dann wird einem wohl anders ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2007, 17:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 20:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also ich höre wirklich alles. Kommt auf meine Laune an. Techno, Pop, Rock, HipHop, Klassik an Fastnacht sogar mal Schlager.

Ich habe aber meine Favoriten, von denen ich jedes Album habe: Abba, Madonna, Celine Dion.

Queen und Beatles mag ich auch gerne, auch Bushido, ich bevorzuge aber eher weibliche Sängerinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
ich bin seit 17 jahren dem guten metal treu...
zum putzen höre allerdings ich immer irgendwelche netten EBM sachen...

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 10:46 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Queen und Beatles mag ich auch gerne, auch Bushido, ich bevorzuge aber eher weibliche Sängerinnen.

Was kennst Du denn so von den Beatles?

Ich frage weil viele Leute irgendwie nur einen Ausschnitt aus deren Werk kennen, nämlich die Stücke die immer wieder mal im Radio laufen.

Die Beatles gehören zu der Phase in der die Popmusik auf ihrem Höhepunkt war, so 66 bis 72 etwa.

Damals kam eben "Sgt. Pepper" von den Beatles, die Stones hatten ihre beste Zeit, ebenso wie Deep Purple und Pink Floyd, es gab Cream, Jimi Hendrix, Yes, CCR und viele, viele andere gute Gruppen.

Danach ging es nur noch abwärts. Und wenn ich sehe daß viele Leute heute Mark Medlock, Tokio Hotel oder irgendwelche Rapper für "gute Musik" halten weiß ich nicht ob ich Verachtung oder Belustigung empfinden soll.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 11:25 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Unangefochtene Nummer 1 ist bei mir

Bruce Springsteen.

Dann kommen REM, Dylan, BAP, Dixie Chicks, Ryan Adams, Metallica (in letzter Zeit sehr wenig) und Neil Young.

Von den Springsteen-Ablegern mag ich Southside Johnny sehr gern, ebenso die Solowerke von Nils Lofgren und Steve Van Zandt (für alle, die ihn nicht als Mitglied von Springsteens E-Street Band kennen: Er spielte "Silvio Dante" bei den Sopranos).

Überhaupt nicht gefallen mir die Beatles (für meine Begriffe völlig belanglose Musik), Jimi Hendrix (völlig überschätzt), die Stones (kann mich einfach nicht mit ihrem Sound anfreunden) und das meiste von dem, was so im Radio läuft.

Aus tiefstem Herzen verabscheuen tue ich sämtliche Casting-/Retortenbands, denen ich allesamt tiefstmöglichen, vorstellbaren Fall nach ihrer ersten garantierten Hitsingle wünsche :evil6: .


Generell gilt bei mir, dass ich gerne handgemachte Musik mit Melodie und anspruchsvollen Texten höre.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 12:57 
Hmmm... schwierig zu sagen...

Die beste Gruppe ever ist Pink Floyd; die haben sich in ihrer Karriere immer wieder verändert, aber jedesmal tolle Sachen rausgebracht.

70er-Rock und 80er-Pop höre ich immer wieder gerne, wenn auch in den letzten Jahren die 80er von den Medien etwas allzusehr ausgeschlachtet werden.

Deutschland hat sehr viele gute Interpreten zu bieten, man denke nur an Kraftwerk oder, Grönemeyer oder Element of Crime. Auch französische Musik höre ich in letzter Zeit oft...

In den 90ern war ich oft auf Techno-Parties unterwegs; damals, bevor es gehypt worden ist, war es eine coole Szene. Nachdem die Ballermann-Fraktion dort Einzug genommen hat, muß man da wählerischer sein... In meinen letzten deutschen Jahren war ich oft auf gruftig angehauchten Depeche Mode-Parties unterwegs.

Zur Entspannung höre ich auch gerne mal Klassik oder Jazz; mein Fachwissen da ist aber sehr begrenzt. Auf'm Fasching dürfen es auch gerne mal Schlager mit intelligenten Texten sein, so wie etwa http://www.myvideo.de/watch/2509972/Moehre_Hit_Mix

Was ich hasse, ist Black Music, R&B, mancher Hip Hop usw. Was von DSDS kommt ist auch selten gut. NTBTs Einschätzung gegenüber Beatles, Hendrix und den Stones kann ich nur zustimmen. Diese werden gewaltig überschätzt, besonders die Stones, die nie wirklich innovativ waren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Überhaupt nicht gefallen mir die Beatles (für meine Begriffe völlig belanglose Musik),

NBTB gehört offenkundig von den Leuten die Dinge von denen sie überfordert sind als belanglos abtun.

Diese zunehmende Schneidisierung des Forums bereitet mir Sorgen ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:11 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:
NBTB gehört offenkundig von den Leuten die Dinge von denen sie überfordert sind als belanglos abtun.

Warum sollten mich die Beatles, die zum großen Teil 3-Minuten-Ichliebedich-Nümmerchen geschrieben haben, überfordern?

Die Beatles haben 3 gute Songs, die allerdings, und das muss ich zugeben, wirklich zu den besten aller Zeiten gehören: Yesterday, Let it Be und Hey Jude.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Auch französische Musik höre ich in letzter Zeit oft...

Was ist denn in Frankreich gerade angesagt? Zu meiner Zeit (Ende 1999) waren es u.a. Manu Chao, Louise Attaque, Dionysos und Matmatah.

Höre ich alles immer noch gerne. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:16 
Mascha hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Auch französische Musik höre ich in letzter Zeit oft...

Was ist denn in Frankreich gerade angesagt? Zu meiner Zeit (Ende 1999) waren es u.a. Manu Chao, Louise Attaque, Dionysos und Matmatah.

Höre ich alles immer noch gerne. :grin:

Habe neulich eine CD von Renan Luce gekauft. Calogero gefällt mir auch.

P.S.: Was hast Du in Frankreich gemacht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
...


Zuletzt geändert von Mascha am 11.05.2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 12.02.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Warum sollten mich die Beatles, die zum großen Teil 3-Minuten-Ichliebedich-Nümmerchen geschrieben haben, überfordern?

Man kann die Beatles mögen oder nicht, das ist reine Geschmackssache.

Aber dieser Satz von Dir ist objektiv falsch und zeugt von mangelndem bis fehlendem Musikverstand, er stimmt allenfalls bezogen auf die ersten 3 LPs, aber auch da gibt es schon Ausnahmen (beispielsweise "Don't Bother Me" auf "With the Beatles").

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 12.02.2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 12.02.2009, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Bitte? Jeder kann für sich selbst entscheiden, was gute Musik ist!

Das stimmt nicht. Jeder kann für sich entscheiden was ihm gefällt oder nicht.

Die Qualität von Musik unterliegt aber anderen Kriterien.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 12.02.2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 16:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Bitte? Jeder kann für sich selbst entscheiden, was gute Musik ist!

Das stimmt nicht. Jeder kann für sich entscheiden was ihm gefällt oder nicht.

Die Qualität von Musik unterliegt aber anderen Kriterien.


...zum Beispiel?
Ein Musikexperte wird Dir das ganz genau erklären können, für mich hinreichend ist der "Zeittest".

Was nach Jahrzehnten noch gehört wird ist sehr wahrscheinlich gute Musik, die Halbwertszeit der heutigen "Hits" dagegen wird nach Wochen oder Monaten gemessen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 12.02.2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik - Allgemeine Betrachtung
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Queen und Beatles mag ich auch gerne, auch Bushido, ich bevorzuge aber eher weibliche Sängerinnen.

Was kennst Du denn so von den Beatles?

Ich frage weil viele Leute irgendwie nur einen Ausschnitt aus deren Werk kennen, nämlich die Stücke die immer wieder mal im Radio laufen.

Die Beatles gehören zu der Phase in der die Popmusik auf ihrem Höhepunkt war, so 66 bis 72 etwa.

Damals kam eben "Sgt. Pepper" von den Beatles, die Stones hatten ihre beste Zeit, ebenso wie Deep Purple und Pink Floyd, es gab Cream, Jimi Hendrix, Yes, CCR und viele, viele andere gute Gruppen.

Danach ging es nur noch abwärts. Und wenn ich sehe daß viele Leute heute Mark Medlock, Tokio Hotel oder irgendwelche Rapper für "gute Musik" halten weiß ich nicht ob ich Verachtung oder Belustigung empfinden soll.


Ich denke du traust mir auf Grund meines Alters zu viele Songs von Beatles nicht zu kennen, tatsächlich muss ich dich da enttäuschen, ich kenne wirklich sehr, sehr viele Songs, da ich durch meinen Vater, der diese Band sehr mag, viele Platten gehört habe und mir im Laufe der Zeit auch einige Alben gekauft habe..

Mark Medlock finde ich nicht gut und ja auch ich finde einige Songs von Tokio Hotel gut. Ich weiß dass das als peinlich angesehen wird, aber ich stehe trotzdem dazu. Ich gehöre zwar nicht zu diesen kreischenden Fans, aber wenn einige Lieder im Radio kommen, schalte ich nicht um.

Die Bands die du sonst aufgezählt hast (Pink Floyd etc.) das kann ich einfach nicht beurteilen, weil ich tatsächlich einfach zu jung war und kaum einen Bezug zu diesen Bands habe. Ich kenne nicht viel Stücke von ihnen. Kann sein, dass ich sie mögen würde.

Meiner Meinung nach gibt es kaum noch "guten" Pop wozu ich die Beatles und Abba einfach mal zähle, aber das muss nicht heißen dass ich die heutige Musik verabscheue. Es gibt auch heute noch genügend Bands die ich toll finde (einige habe ich ja aufgezählt!)

Vllt hat sich die Musik einfach geändert, aber deswegen darf ich doch trotzdem "alte" Musik und "neue" Musik mögen. Oder was war jetzt deine Frage?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße - Musik
Forum: Sonstiges...
Autor: susi88
Antworten: 73
Eure Ideen und Wünsche sind gefragt!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 148
Was war eure erste Folge...
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 43
musik
Forum: Sonstiges...
Autor: schlafteddy
Antworten: 43
eure lieblingsfolge....
Forum: Sonstiges...
Autor: dani
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz