2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 17:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nachdem ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe, muss ein Fred dazu her! :cool:

Ich, Vanessa, befinde mich zur Zeit in einem Obst-Wahn! :shock: :shock: :shock: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Meine tägliche Ration seit ein paar Wochen:
Ananas
Äpfelchen
Banane
Erdbeeren
Nektarinen

Entweder pur oder auch folgendermaßen:

- Nutellabrot mit Bananenscheiben ( :laughing: )
- Müsli mit Apfel- und Bananenschneiben
- Ananas und Nektarine in Joghurtgetränk
- Erdbeeren mit Sahne

Im Moment steht ein riesiger Teller Ananas- und Apfelscheiben vor mir! :grin:

... Was das Gemüse angeht - so muss ich wie immer passen.
Ich mag kein Gemüse, abgesehen von Erbsen und Linsen und Tomaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2008, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 18:59 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Obst komischerweise nur aus meinem Garten:
Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren,Äpfel, Birnen, Plaumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich vertrag die meisten Obstsorten leider nicht.

Vor allem bei Äpfeln, da bekomm ich so ne seltsame Art Sodbrennen (nicht wirklich das, aber weiß nicht, wie man das nennt). So ein unangenehmes Ziehen vom Magen bis in die Speiseröhre, was so in mehreren "Wellen" kommt und schonmal ne Stunde anhalten kann.

Citrusfrüchte gehen komischerweise, darum esse ich - wenn ich Obst esse - meist Orangen, Mandarinen usw. Erbeerden und Bananen gehen auch.

In Verbindung mit Alkohol ist dieses Brennen bei mir noch schlimmer, Fruchtcocktails gehen darum gar nicht, obwohl die leider so verdammt gut schmecken teilweise. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 19:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das Brennen bei Äpfeln hab ich auch schonmal gehört. Äpfel sind wohl eh ein recht großer Allergieauslöser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 20:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich liiiieeebe Obst, am liebsten knackig-frisch! Erdbeeren ob mit oder ohne Sahne, Birnen, Äpfel, Nektarinen, Pfirsiche, Kirschen, Pflaumen, Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren...

Pfirsiche und Nektarinen müssen richtig hart und nicht manschig sein, Äpfel nur sauer, Birnen richtig grün und fest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ich mag am allerliebsten erdbeeren, himbeeren, blaubeeren, pflaumen, pfirsiche, nektarinen...äpfel, wenn sein muss, dann granny smith. banane geht gar nicht und alles exotischer mag ich auch nicht.

gemüse: erbsen, möhren....zur not noch blumenkohl, mais, grüne bohnen, linsen. radieschen und gurke. am liebsten gemüse in sauce hollandaise ertränken, dann geht es :laughing: ...was ich gar nicht runterkriege: spinat, wirsing, rosenkohl, grünkohl, broccoli, lauch, zwiebeln :puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:23 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
i zwiebeln :puke:

Stell ich mir schwierig vor, Zwiebeln werden ja so oft irgendwo reingeschnibbelt!

Ich esse auch nur Granny Smith. Trotz meinem Obst-Trip muss bei mir das Obst aussehen wie gemalt. Es darf keine Kratzer haben, keine Druckstellen und auch sons nichts von der Nortm abweichendes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ist auch schwierig, glaub mir....egal, wo ich was bestelle, "ohne zwiebeln" ist obligatorisch. und in meine küche kommt mit sicherheit keine zwiebel hinein [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 08:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
An Gemüse mag ich eigentlich nur keine Tomaten und Paprika nur im knackigen Rohzustand, nicht gekocht. *Würg*

Es gibt ja auch so ne Billig-Pizza, da sind nur so gehobelte Paprika-Stückchen drauf - da krieg ich Brechreiz... :???: :puke:

allerdings hat es lang gedauert, bis ich überhaupt mal Gemüse gegessen habe, ich glaube so mit 11 oder älter fing das erst langsam an - ich tastete mich sozusagen vor... :laughing:

Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass das wohl ein Stück weit normal ist, lange Zeit Gemüse zu verschmähen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 14.02.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 15:46 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich liiieeebe Erdbeerspieße in Vollmilchschokolade!! :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ich mag Knallerbsen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:05 
Ich habe immer Smoothies im Kühlschrank.Gemüse esse ich fast alles.Linsensuppe mit viel Maggie und Essig liebe ich.Wie sagt man noch?Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen,jede Erbse einen Knall.Wie es weiter geht weiß ich gar nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 16:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab jetzt wieder einen vollen Teller Ananas vor mir stehen!!! Lecker! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich ess jedes Gemüse, von A wie Apfelrotkohl bis Z wie Zucchini - aber am liebsten als Hackbraten!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Ich esse gern Obst auch alle möglichen Sorten von Gemüse. Mag nur keine gekochten Möhren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 12:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Am Samstag hab ich mir einen leckeren Obstsalat aus Äpfeln, Bananen, Ananas und Pfirsichen gemacht! Sooooo leckerschmecker! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 21:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gestern abend hab ich wieder tonnenweise Obst verspeist. Erdbeeren, Zwetschgen, Pfirsiche, Kirschen, Aprikosen, Mandarinen.... Könnt mich reinlegen in das Zeug!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 21:20 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Bis auf Ananas Rhabarber,Grapefrucht und Pampelmuse wird hier jedes


Obst nicht gegessen sondern vernichtet...ich liiebe alle Obstsorten..am besten frisch aus dem Garten. Im Moment sind Kirschen, Aprikosen Nektarien ect am beliebtesten.

Bei Gemüse ist es ähnlich..lediglich Weißkohl und Rosenkohl kommen nicht auf meine Teller..alles andere wandert in sehr großen MEngen in meine bzw Magen der Familie. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Obst und Gemüse!
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 10:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gerade stehen kernlose Trauben ganz hoch bei mir im Kurs! :grin: Und Erdbeeren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1464 "Ein unterschätztes Gemüse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 63

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz