2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Habt Ihr idole, für die Ihr Euch heute schämt? Oder ging Eure Anhängerschaft zu einem Star schon mal so weit, dass Ihr etwas Peinliches dafür angestellt habt?

Ich werde mal als erster mein Outing starten:

Ich war Fan von
Bild


(die übrigens heute SO aussehen:)
Bild
Ich liebte die New Kids on the Block mit einer Inbrunst, die wohl nur die 12-jährigen unter uns vollkommen nachvollziehen können.

Und

Ich war Fan von
Bild

Baywatch hat mich zwar nie interessiert, Knight Rider dafür aber um so mehr. Vor allem aber "Looking for Freedom" hatte es mir angetan, so dass ich mir damals tatsächlich seine Platte gekauft habe :oops:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2009, 00:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich war jahrelang Fan der gecasteten Boygroup Caught in the Act.
"CITA" bestand aus den Engländern Lee Baxter und Benjamin Boyce sowie aus den Niederländern Eloy de Jong und Bastiaan Ragas.

Bild

Jeder weibliche Fan hatte natürlich seinen Favoriten. Bei mir war es :heart: Eloy de Jong :heart: - mittlerweile 36 Jahre alt.
Wie sich später herausstellte, ist er allerdings homosexuell, meine Hoffnungen waren umsonst. :mes-hi:

Bild

Ein aktuelleres Foto der vier:

Bild

Caught in the Act wurde 1992 gegründet. Mit "Love is everywhere" schafften sie 1994 in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihren Durchbruch in Deutschland. :heart:



Ich weiß noch, wie man sich beim Radiosender MDR Life (heute Jump) Musiktitel wünschen konnte. Einmal rief ich an und wünschte mir "Love is everywhere", ließ außerdem noch meine Klasse grüßen, verpasste dies aber dann im Radio. Als ich am selben Tag der Mutter eines Mitschülers begegnete, meinte diese, im Radio ein Mädchen gehört zu haben, welche die Schulklasse grüßen ließ. Ob ich wüsste, wer es war, sie konnte den Namen nicht verstehen. Ich outete mich allerdings nicht, war mir etwas peinlich. :oops:

Als ich 12 Jahre alt war, löste sich CITA auf, das war 1998. Mein Mutter hörte im Radio von der Trennung und informierte mich behutsam darüber, denn zwei Jahre vorher trennten sich Take That und einige Fans begingen daraufhin Selbstmord. :???:
Heutzutage mag ich gar keine gecasteten Bands mehr, mit Caught in the Act verbindet mich aber immer noch ein angenehmes Gefühl. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Meine ganze Fanliebe gehört (neben der Lindenstraße natürlich) noch immer Annie Lennox! Und das seit bereits 1979, als sie noch mit der Band The Tourists unterwegs war:

Bild
Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich war ein großer Falco Fan.

Bild

Mein ganzes Zimmer hatte ich voller Poster und natürlich alle seine Platten.
Ich finde, er war seiner Zeit voraus. Heute ist so ein Sprechgesang total modern, aber in den 80ern war er der Einzige und das auch noch auf Deutsch.

Wenn ich heute im Radio seine Lieder höre, bekomme ich immer noch Gänsehaut.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 21:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Habt Ihr idole, für die Ihr Euch heute schämt? Oder ging Eure Anhängerschaft zu einem Star schon mal so weit, dass Ihr etwas Peinliches dafür angestellt habt?

Ich werde mal als erster mein Outing starten:

Ich war Fan von
Bild


(die übrigens heute SO aussehen:)
Bild
Ich liebte die New Kids on the Block mit einer Inbrunst, die wohl nur die 12-jährigen unter uns vollkommen nachvollziehen können.


Ganz genau!! Ich schließe mich voll und ganz an! Ich liebe sie ehrlich gesagt heute noch... :oops:
Das war auch mein erstes Konzert: 08.05.1990 in Stuttgart! :heart:

Danach war ich noch genauso verrückt mit Take That, aber das war's dann auch... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:40 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Peinlich ist mir nichts. Gehört ja auch irgendwie zum Großwerden dazu.

Mit 10, als die Sängerin Nicole den Grand Prix gewonnen hat, war ich anschließend auch ein ganz großer Nicole Fan und habe mir auch ihre erste LP zu Weihnachten gewünscht. Meine Eltern hatten auch eine weiße Gitarre und ich habe mich dann in mein Zimmer aufs Bett gesetzt und lautstark zu ihrer Musik mitgesungen. Man habe ich mich toll gefühlt dabei.

Die Leidenschaft für Nicole hielt aber nicht so lange an. Aber ich freue mich noch heute für sie, dass sie noch immer dick im Geschäft ist und nie out war.

Mit ca. 13 wurde ich dann ein ganz großer Fan von Modern Talking. Besonders Thomas Anders hatte es mir angetan. Frage mich heute aber wirklich, was ich damals an dem gefunden habe. Heute, so wie er sich jetzt gibt und vor allem, wie er jetzt aussieht, würde er mir gefallen. Aber anscheinend fand ich ihn damals auch ganz klasse. Jedenfalls habe ich mir mein Zimmer mit Postern der beiden vollgeklebt und ich hatte jede MC von denen und jeden Schnipsel aus der Bravo gesammelt.

Ich würde sagen, dass Modern Talking so meine größte Leidenschaft war. Und was fühlte ich mich toll, als meine Eltern eines der ersten Haushalet mit Privatfernsehen waren und die beiden bei RTL zu sehen waren. Klasse.

Ich weiss nicht, wie lange ich Modern Talking Fan war. Vielleicht so zwei Jahre. Also auch nicht gerade lange.

Meine erste Autogrammkarte hatte ich von Hendrik Martz. Fande die ZDF-Weihnachtsserie Patrick Pacard so toll und natürlich dessen Hauptdarsteller, so dass ich mich wirklich mal hingesetzt habe und ihm einen Brief schrieb und daraufhin eine Autogrammkarte von ihm bekam. Diese hing auch lange an meiner Pinnwand, aber leider habe ich auch diese Karte irgendwann zerrissen.

Ich glaube, das war so meine Fankultzeit. Und kurz darauf ging es dann ja auch schon mit der Lindenstraße los...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:43 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ach ja, David Hasselhoff und sein Looking for Freedom fand ich übrigens auch ganz toll und habe mir natürlich auch zu Weihnachten seine CD gewünscht, wo das Lied drauf war und die evtl. noch heute irgendwo bei mir herumfliegt. Oder auch nicht.

Außerdem war ich noch ein großer Fan von den ZDF-Weihnachtsserien "Nesthäkchen", "Anna" und wie gerade schon erwähnt, "Patrick Pacard".

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Nebenbei gesagt finde ich weder Annie Lennox noch Falco peinlich - wie oft habe ich ihn mir schon zurück gewünscht.. :sad:

Patrick Pacard, Nesthäckchen und Anna habe ich als Kind auch geliebt. :heart:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Peinlich find ich Annie Lennix auch nicht, natürrlich nicht, aber den Kult, den ich darum betrieben habe, das war schon irgendwie peinlich. Ich bin mit 16 (1983) so rumgelaufen wie sie auf dem ersten Foto oben zu sehen ist: orange Igelstoppeln, Make-up, Anzug, Schlips, weßes Hemd... natürlich war das gepflegt, aber wohl nicht so das, was man erwartet hat von mir... :lach.:
Mit meiner Schwester hatten meine Eltern auch ihre Freude: Sie ist rumgelaufen wie Boy George damals: Zig kleine Zöpfchen, schrilles Make-up, der schwarze Hut...
So etwa:
1984
Bild

Inzwischen sieht boy George etwas anders aus, meine Schwester hat das Kopieren dann irgendwann aufgegeben...

2008
Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich bin mit 16 (1983) so rumgelaufen wie sie auf dem ersten Foto oben zu sehen ist: orange Igelstoppeln, Make-up, Anzug, Schlips, weßes Hemd...


Fotoooos! :yes: :yes: :yes: :yes:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Abraxa hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich bin mit 16 (1983) so rumgelaufen wie sie auf dem ersten Foto oben zu sehen ist: orange Igelstoppeln, Make-up, Anzug, Schlips, weßes Hemd...


Fotoooos! :yes: :yes: :yes: :yes:


Ja, unbedingt.Bild

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
AU JAAAA!!!! FOTOOOOOOS!!!!

:freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich war so zwischen 10 und 14 (ungefähr) sehr extrem Fan von Indiana Jones :lach.:

Bild

Nicht nur, dass ich die drei Filme bis in jede einzelne Dialogzeile in- und auswendig kannte, ich hatte auch unzählge Romane von Indiana Jones und die Computerspiele, die es zu der Zeit so gab.

Weil es außer den Filmplakaten keine Poster davon gab, habe ich mir dann die Buchcover im Kopier-Laden vergrößern und drucken lassen und mein Kinderzimmer damit vollgehangen.

Das krasseste Ausmaß dieses Fan-Seins war eigentlich, dass ich über mehrere Monate einen Comic gemalt habe, der die Geschichte vom dritten Film ("Indiana Jones und der letzte Kreuzzug") nacherzählt hat. Der war richtig schäbig, mit Kugelschreiber (!) gemalt, also eigentlich eher Gekrizzel. Aber am Ende waren es schon einige Seiten, die da zusammen kamen. Leider habe ich den nicht mehr, der muss bei irgendeinem Umzug weggekommen sein.

Zu Karneval ging ich natürlich immer als Indy und auch sonst - wenn ich so durch die Wiesen und Wälder gelaufen bin mit viel Phantasie im Kopf - war ich eigentlich immer Indiana Jones, wenn ich gespielt habe.

Mit der Pubertät ging das dann weg... Den vierten Film, der erst neulich erschienen ist, finde ich übrigens grottenschlecht und ignoriere seine Existenz. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 17:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ist es peinlich, als 8jähriger von Nscho Tschi zu schwärmen?

In dem Alter wohl eher nicht. Ausserdem war die ja auch wirklich niedlich, was?


Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Marie Versini war zu der Zeit rund 30mal auf der Titelseite der BRAVO zu sehen und war damit eine der am meisten auf dem Titel gezeigten Stars. Ich weiß garnicht, warum man später nichts mehr von ihr gehört hat. Ich fand sie sehr hübsch.

Nichtmal die sonst so gut informierte Wiki kennt sie, erstaunlich.

Aber hier ist ihre Homepage:

http://www.marie-versini.de/

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 10:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Bua, in deinem Beitrag weiter oben, das 2. Bild. Das ist Boy George? :shock:

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Marie Versini war zu der Zeit rund 30mal auf der Titelseite der BRAVO zu sehen und war damit eine der am meisten auf dem Titel gezeigten Stars. Ich weiß garnicht, warum man später nichts mehr von ihr gehört hat. Ich fand sie sehr hübsch.


In Frankreich muß sie so eine Art französische Uschi Glas geworden sein. In Deutschland war sie ein für alle male auf Nscho Tschi festgelegt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hotte76 hat geschrieben:
Bua, in deinem Beitrag weiter oben, das 2. Bild. Das ist Boy George? :shock:


Ja Hotte, leider! Er hat sich nicht gerade zum Vorteil verändert...

Um Mißverständnissen vorzubeugen, die sich evtl. aus meinem Text ergeben haben könnten... BEIDE Bilder zeigen NICHT meine Schwester!!!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 10:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
BEIDE Bilder zeigen NICHT meine Schwester!!!

:laughing: Das beruhigt mich jetzt aber!

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peinlicher Fankult
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Hotte76 hat geschrieben:
Bua, in deinem Beitrag weiter oben, das 2. Bild. Das ist Boy George? :shock:


Ja Hotte, leider! Er hat sich nicht gerade zum Vorteil verändert...



Na, zumindest sieht er jetzt aus wie ein menschliches Wesen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz