2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:12 
offengesagt blicke ich da jetzt nicht mehr durch. das, was ich geschrieben hatte, bezog sich auf die sendung dsds. nun steht das unter pc. was darf man jetzt künftig wo reinschreiben? ich verstehe es nicht, wirklich nicht. vielleicht erklärt mir mal jemand wonach zu differenzieren ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2010, 16:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:20 
Das verunsichert mich jetzt aber auch. :shock:
Wenn, wie aktuell im DSDS-Thread, eine Diskussion etwas abschweift, wer entscheidet dann, ab welchem Zeitpunkt wo weitergeschrieben wird?
Das Wort "Migranten-Stadl" war der Knackpunkt und zog sich durch die gesamte Diskussion und hat auch direkten Bezug zu DSDS.
Sollte in dem Thread nur über Musik und Teilnehmer geschrieben werden?
Ich kenn mich nimmer aus. :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 10:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Alice64 hat geschrieben:

Wenn, wie aktuell im DSDS-Thread, eine Diskussion etwas abschweift, wer entscheidet dann, ab welchem Zeitpunkt wo weitergeschrieben wird?


In allen Foren die ich so kenne entscheidet das der Boardinhaber, der Admin oder die Moderatoren.
Die Benutzer haben in den meisten Foren kein Mitspracherecht.
An und Pfirsich könnte hier im Ehrlich ruhig öfter mal durchgegriffen werden, da es ja sehr oft zu Spam kommt.
:Tach:

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:44 
Hotte76 hat geschrieben:
In allen Foren die ich so kenne entscheidet das der Boardinhaber, der Admin oder die Moderatoren.

Gott sei Dank, dann kann ich wenigstens nix falsch machen.
Zitat:
An und Pfirsich könnte hier im Ehrlich ruhig öfter mal durchgegriffen werden, da es ja sehr oft zu Spam kommt.
:Tach:

Als "Spam" habe ich die Diskussion hier nicht aufgefasst. Ich hatte eher den Eindruck, sie sollte durch die Eröffnung des neuen Threads ausgebremst werden.
Jedenfalls Dankeschön für die Info :Tach: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hotte76 hat geschrieben:
In allen Foren die ich so kenne entscheidet das der Boardinhaber, der Admin oder die Moderatoren.
Die Benutzer haben in den meisten Foren kein Mitspracherecht.
An und Pfirsich könnte hier im Ehrlich ruhig öfter mal durchgegriffen werden, da es ja sehr oft zu Spam kommt.
:Tach:

Recht hast du. In nahezu jedem Folgenthread gibt es seitenlange Off-Topic-Diskussionen. Oft nervt das ganz gewaltig. Ich frag mich, warum da nie eingegriffen wird. Gibt wohl doch Unterschiede zwischen Spam und Spam... :-k

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 10:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Recht hast du. In nahezu jedem Folgenthread gibt es seitenlange Off-Topic-Diskussionen. Oft nervt das ganz gewaltig.


Da kann ich dir nur zustimmen.
Wenn ich manchmal erst Mittwochs dazu komme, den Thread zu lesen, gebe ich es meist entnervt auf.

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Hotte76 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Recht hast du. In nahezu jedem Folgenthread gibt es seitenlange Off-Topic-Diskussionen. Oft nervt das ganz gewaltig.


Da kann ich dir nur zustimmen.
Wenn ich manchmal erst Mittwochs dazu komme, den Thread zu lesen, gebe ich es meist entnervt auf.



Stimmt, genauso geht es mir von Zeit zu Zeit.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja, ich verstehe eure Unsicherheit bzgl. was gilt als OT und was nicht bzw. ab wann man die Beiträge abtrennen sollte.

Genauso unsicher bin ich bzw. das Team. Wir finden es auch schwierig, das zu entscheiden. Gerade in den Folgendiskussionen kommt es ja oft durch eine Bemerkung über die Folge zu einer Kettenreaktion und seitenlangen OT-Beiträgen. Wir, also das Team, sind da auch noch zu keiner idealen Lösung gekommen, ab wann man da einschreiten sollte.

Heute war es einfach nur so, dass ich in den DSDS-Thread geguckt habe, weil mich interessiert hat, was ihr zur gestrigen Sendung schreibt. Und ich habe 3 Seiten nur über political correctness, Mohrenköpfe und Migranten gefunden. Auch wenn es ursprünglich aus einem Beitrag zur Sendung entstanden ist.
Da habe ich mir einfach gedacht, dass das Ganze zu sehr abweicht und habe einen anderen Thread aufgemacht, nur mit dem Zweck, dass man übersichtlicher diskutieren kann. Das war alles. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mir damit wieder irgendwelche Befangenheiten unterstellt werden. Es war einfach eine Entscheidung aus thematischen Gründen (DSDS).
Inzwischen kann man hier ja kaum noch irgendwo rein organisatorisch eingreifen, weil viele dann gleich immer denken, ein Eingreifen geschieht nur auf Drängen von anderen Usern hin oder aus eigener parteiischer Meinung.
Egal, welchen Knopf ich hier aus wirklich harmlosen Gründen drücke (wie eben heute mit diesem Thread), es wird gleich irgendeine Absicht dahinter vermutet.
Deshalb hab ich vorhin auch etwas heftig reagiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich denke, dass die heftige Reaktion von einigen Usern auch darauf zurückzuführen ist, dass als Threaderöffner Schneidi zu lesen ist. Das ist aber wohl deshalb so, weil er den ersten Beitrag, der verschoben wurde geschrieben hat.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:56 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ui, gut dass ich heute spontan nach Berlin bin, und mir einen (pseudointelligenten) Besuch der Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof gegoennt habe. Nur ganz kurz meine Meinung: Vanessas Schritt, den Thread zu trennen, finde ich gut. Dass man sich am Wort Migranten-Stadl stoert hingegen nicht. Das ist treffend und nicht deplaziert. Wenn man Westerwelles polemische Aussagen mit dem polemischen "er spaltet unser Land" kontert, weiss ich, dass ich auf diesem niederen Niveau nicht mitdiskutieren werde. Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gelesen, ansonsten hätte ich Daniel Cohn-Bendit, der mir im Museum über den Weg lief, gefragt, wie aktiv Schneidi 68 gewesen war.


Das war jetzt mein Wort zum Sonntag.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:13 
Und wie läuft das dann zukünftig, liebe Vanessa?
Wenn das so ist, wie Hotte schreibt, dass das Team entscheidet, wann und ob Beiträge verschoben werden, kann ich dann frank und frei drauf los schreiben und nachher meine Beiträge und die Kommentare dazu suchen?
Sorry, wenn ich jetzt doof rüberkomm und ich möchte auch echt nicht provozieren, aber so viel Forumserfahrung hab ich nicht. Das Ehrlich ist das einzige, in dem ich schreibe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Und wie läuft das dann zukünftig, liebe Vanessa?
Wenn das so ist, wie Hotte schreibt, dass das Team entscheidet, wann und ob Beiträge verschoben werden, kann ich dann frank und frei drauf los schreiben und nachher meine Beiträge und die Kommentare dazu suchen?

Natürlich nicht.
Man sollte generell immer versuchen, so nah wie möglich am Topic zu bleiben. Das weißt du doch sicher auch. Und suchen muss man keine abgetrennten Beiträge, weil wir immer dazuschreiben, wohin die Beiträge geschoben wurden, am besten sogar mit Link.

Nochmal ein Wort dazu, "das Team entscheidet, was verschoben wird und was nicht": Hier passiert nahezu nie etwas, wenn jemand off-topic schreibt.
Was Hotte meinte und was ich auch aus vielen Foren kenne ist, dass man sofort per PN sehr unfreundlich angeschrieben wird, bitte zu unterlassen, sich auch nur mit einem Satz vom Topic abzuwenden. Und die Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Das empfinde ich nicht unbedingt als Wohlfühlatmopshäre. Aber hier wird keiner persönlich drauf hingewiesen und es wird auch nichts gelöscht.
Ist das auch nicht in Ordnung? Soll jeder überall über alles schreiben dürfen? Dann bräuchte man keine Themen und Kategorien mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also ich finde es in diesem Fall in Ordnung das das Thema PC in einen extra Thread geschoben wurde.

Das Thema wurd ja auch schon öfters aus irgendwelchen Zusammenhängen in Folgenthreads diskutiert und hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread "verdient".

Allgemein muss ich sagen das mir jetzt nicht viele Threads aufgefallen sind in denen Off Topic geschrieben wird.

Ausnahmen sind meist die Folgenthreads. Aber da würde ich jetzt nichts einschränken oder für irgendwas neue Threads erstellen. Das nach ein paar Seiten meist irgendein Off Topic Thema diskutiert wird und die Mods nicht ständig Verwarnungen aussprechen gehört doch zur von Vanessa angesprochenen "Wohlfühlatmosphäre" ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
MünchnerBua hat geschrieben:
Interessant, dass solche Threadverschiebungen immer nur dann stattfinden, wenn Schneidi was nicht in den Kram passt, ich wette, da wurde hintenrum wieder interveniert.


Was für ne Logik. Die Inhalte ändern sich ja natürlich auch, wenn ein Thread geteilt wird.
Natürlich ist es ok, wenn ich oder Vanessa einen Thread teile, wenn er zu sehr vom eigentlichen Thema abschweift.
Off Topic lässt sich nie ganz vermeiden, das ist ja auch ok.
Aber wenn es über 3 Seiten so geht und sich ein ganz anderes Thema entwickelt, dass mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat,
dann kann man das schon machen, wenn man gerade da ist. Ist doch ne gute Funktion.

Verärgert, Dani

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:13 
Vanessa hat geschrieben:
Aber hier wird keiner persönlich drauf hingewiesen und es wird auch nichts gelöscht.
Ist das auch nicht in Ordnung? Soll jeder überall über alles schreiben dürfen? Dann bräuchte man keine Themen und Kategorien mehr.

Bitte verstehe mich nicht falsch, Vanessa. Ich finde das auch voll in Ordnung, wenn das Team ab und zu "aufräumt" und sortiert.
Ich hatte auch mit dem aktuellen Fall kein Problem und auch nicht geglaubt, dass Du auf eine "Reklamation" reagierst oder sogar löschst.
Ich war nur momentan verunsichert, wie ich das zukünftig für mich managen soll. Es passiert immer wieder, dass in einem Thread vom eigentlichen Thema abgewichen wird und ich würde mich natürlich auch zukünftig an einer solchen Diskussion gerne beteiligen, wenn sie mich anspricht und interessiert. Ich bin auch froh, dass ich nicht selbst entscheiden muss, in welchem Thread ich dann weiterschreibe, sondern das Team entscheidet, was zu sehr off-topic läuft und in einen passenderen Thread verschoben wird. Deine Info, dass man davon informiert wird, ob und in welchen Thread die Beiträge dann reinkommen, reicht mir vollkommen aus. Dankeschön. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Deine Info, dass man davon informiert wird, ob und in welchen Thread die Beiträge dann reinkommen, reicht mir vollkommen aus. Dankeschön. :grin:

Gerne! :goodman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Leute, Ihr seid off-topic... Vielleicht ein neuer Thread dafür? ;-)
*duckundweg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:30 
Um wieder on-topic zu werden:

Den Ausdruck "Migrantenstadel" finde ich sehr passend, da:

- Migrant = die momentan geläufige politisch korrekte Bezeichnung für "Ausländer" [1]
- Migrantenstadel = angelehnt von "Musikantenstadel", entsprechend des Qualitätsniveaus von DSDS

Der Bua hat also den Nagel mit dem Kopf getroffen, zumal der Prozentsatz der DSDS-Finalisten mit ausländischem Vor- bzw. Nachnamen sehr viel größer ist, als es gemäß einer Stichprobe der in Deutschland lebenden Bevölkerung sein sollte.

Daher frage ich mich, was Schneidi damit bezwecken wollte, indem er sagt, Buas Aussage "ginge überhaupt nicht".

Wenn man nicht einmal auf den stark überhöhten Anteil von Migranten in einer TV-Show hinweisen darf, dann läuft etwas verdammt falsch in Deutschland.



Bzgl. der on-/off-topic-Diskussion:

Seitenweise Knuddel- bzw. Smilie-Arien gehören für mich auch in den Bereich off-Topic und sollten entsprechend abgezweigt werden. Konsequent sollte man schon sein. Off-topic ist's nämlich nicht nur dann, wenn es für den Herrn Deichgraf brenzlig wird.


[1] Dazu fällt mir ein: Als ich zur Schule gegangen bin, habe ich im Mittelstufen-Englisch (!) das Wort "immigrant" für Einwanderer gelernt. Das deutsche Wort "Migrant" war damals allerdings noch kein bißchen geläufig. Ausländer hießen damals Ausländer bzw. Gastarbeiter und basta. Das Wort "Neger" (so wie ich es von meinen Eltern in meiner Kindheit als neutrale Bezeichnung für einen "Afroamerikaner" (p.c-Slang?) gelernt hatte) war zu der Zeit allerdings schon im Rückzug.

Interessant was den PC-Faschisten von Zeit zu Zeit wieder einfällt, nur um irgendwelchen "Minderheiten" immer wieder von neuem in den Arsch zu kriechen (welche sich dann ob deren gutmenschlicher Blödheit kaputt lachen). Bin mal gespannt, wie bspw. Neger in 10/20/50 Jahren heißen werden... Bestimmt nicht "Schwarze" (wie gestern) oder "Afroamerikaner" (wie heute), sondern irgendwas noch weniger diskiminerendes... Der Einfälle sind bestimmt keine Grenzen gesetzt. Vermutlich gibt es bereits heute schon irgendwelche "kreativen" Agenturen, die sich mit sowas 'ne goldene Nase verdienen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Goedel hat geschrieben:

Seitenweise Knuddel- bzw. Smilie-Arien gehören für mich auch in den Bereich off-Topic und sollten entsprechend abgezweigt werden. Konsequent sollte man schon sein. Off-topic ist's nämlich nicht nur dann, wenn es für den Herrn Deichgraf brenzlig wird.


Smilieys gehören zu den Beiträgen dazu.
Wo gibt es Seitenlange Smiley-Arien, die deiner Meinung nach abgetrennt gehören? :-s

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:13 
dani hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:

Seitenweise Knuddel- bzw. Smilie-Arien gehören für mich auch in den Bereich off-Topic und sollten entsprechend abgezweigt werden. Konsequent sollte man schon sein. Off-topic ist's nämlich nicht nur dann, wenn es für den Herrn Deichgraf brenzlig wird.


Smilieys gehören zu den Beiträgen dazu.
Wo gibt es Seitenlange Smiley-Arien, die deiner Meinung nach abgetrennt gehören? :-s

Habe jetzt nichts konkretes im Sinn.

Aber gerade in letzter Zeit stelle ich fest, daß ein Großteil der aktuellen Folgenbesprechungen off-topic sind. Hier (und die folgenden Seiten) zBsp.: 20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/folge-1262-flipper-t2963-s240.html

Vielleicht macht es (insbesondere bei den anderen Foren) einen mächtigen Eindruck, wenn 20 Seiten zu einer Folge gepostet wurden; aber wenn man sich über die Folge (bzw. über die unterschiedlichen Perspektiven der Zuschauer) informieren möchte, dann muß man notgedrungen sehr viel Belangloses mitlesen. Die entsprechenden User (die an anderer Stelle durchaus vernünftig schreiben) kann man ja schlecht auf "ignorieren" setzen.

Auch habe ich das Gefühl, daß - insbesondere wenn man seine Gedanken zur aktuellen Folge etwas verspätetet (sagen wir Dienstag oder Mittwoch) postet - gehaltvolle Beiträge vollkommen untergehen in diesem diffusen Tümpel von Neckereien, Bilderchens, Insider-Jokes usw. Da ich oft erst um einige Tage verspätet zur aktuellen Folge schreiben kann/möchte, macht es mir dieser Schwall an Belanglosigkeiten, der einem zu dieser Zeit in den Folgenthreads entgegenströmt, oft recht unattraktiv überhaupt zur aktuellen Folge zu posten.

Hier wäre ein Eingreifen der Moderation durchaus auch Mal angebracht (wenn diese sich schon so sehr um den für ein Lindenstraßenforum überaus wichtigen DSDS-Thread bemüht).


Ich bin natürlich der letzte, der für Zensur ist; es geht mir nur darum, daß der Gehalt der relevanten Threads (ausgedrückt in "interessante Aussagen pro Posting") nicht ins Bodenlose schwindet. Es gibt genügend Threads in der Laberecke, wo man sich Smilie- bzw. Bilderchenstechnisch austoben kann. Und: Einige User scheinen trotz jahrelanger Forenmitgliedschaft noch keine formal vernünftigen Postings zustandezubringen. So sBsp. Puckster (erster Beitrag im oberen verlinkten Threadsegment), der erst ein Fullquote setzen muß, um ein "oh" unter den Beitrag zu schreiben. Wenn die Qualität der Beiträge solche Auswüchse annimmt, so verliere auch ich die Lust, vernünftig zu schreiben, und mache stattdessen halt lieber Schneiderbashing.


Zuletzt geändert von Goedel am 08.03.2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz