2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 07:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Nochmal zusammengefasst: Nur Idioten favorisieren bis aufs Skelett abgemagerte und verhärmt blickende Frauen, die sich nur noch mit Tabletten und Reha-Maßnahmen am Leben halten können!

Und das sagt die, die eine Sendung mit Begeisterung schaut, die genau sowas propagiert...


Die Sendung propagiert keine Magersucht.


So richtig mollig ist von denen allerdings auch keine, oder?


Nein, leider nicht. Wäre das so, dann würde ich mir die Sendung noch lieber anschauen! Ich war schon immer der Meinung, dass dieser ganze Schlankheitswahn gefährlich ist und nicht nur in der Modebranche. Aber soll ich mir nun eine Sendung wie GNT nicht mehr anschauen, weil ich das so sehe? Das ist doch Quatsch. Wenn ich nur noch das sehen darf, womit ich zu 100% einverstanden bin, dann hätte ich meinen Fernseher schon vor 20 Jahren abmelden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2007, 07:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Hamlet hat geschrieben:
Bild



ich wollte jetzt eigentlich ein Kotz-Smilie hier reinstellen...aber das könnte in diesem Zusammenahng doch falsch verstanden werden

das ist doch echt abartig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 22:56 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 23:47
Beiträge: 4
Sorry ich wollte hier niemanden angreifen oder ähnliches. Kann sehr gut verstehen, dass ihr so denkt...

Nur geht es einfach darum dass wir Essstörungen nicht beschönigen oder für gut heißen im Gegenteil... Wir wissen, dass wir krank sind. Und die meisten mussten leider die Erfahrung machen, dass mehrere Therapien evtl nicht erfolgreich waren, sich entscheiden mit dieser Krankheit zu leben...

Zum sogenannten ANA Stuff, sprich die Zehn Gebote, Anas Brief, Anas Psalm etc.:Das sind Dinge die ich persönlich selber nicht für gut heiße, find das einfach nur schrecklich was da teilweise geschrieben steht, obwohl auch was Wahres dran ist...

Zu dem Bild: Das ist mehr als widerlich und so möchte ich bestimmt nie aussehen. Wir wollen in dem Forum (zumindest wo ich bin) dünn leben, nicht sterben... Kann sein, dass das andere Foren anders sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 02:25 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Ellind, Du kannst Dir anschauen, was Du willst. Meine Antwort richtete sich lediglich gegen Deine Behauptung, "Germanys next Topmodel" sei keine Propagandasendung, die für das Dünnsein wirbt. Das sehe ich anders. Die Botschaft dieser Sendung lautet ganz klar: "Wenn du so richtig schön schlank bist

- hast du Erfolg
- bist du beliebt
- gehörst du dazu.
"

Und damit liegen die ja schließlich auch voll im Trend.
Immerhin hat selbst unsere Bundesregierung unlängst dieses Thema zur Chefsache erklärt und der deutschen Fettleibigkeit den Kampf angesagt.

Aber schön ... dann soll Frau Klum gefälligst auch Tinchen und ihren KollegInnen erklären, was sie falsch machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 08:20 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Tinchen hat geschrieben:
Sorry ich wollte hier niemanden angreifen oder ähnliches. Kann sehr gut verstehen, dass ihr so denkt...


Hallo Tinchen, schau doch mal hier: Klick mich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 08:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hier ein Artikel über den Magerwahn, erschienen im Time Magazine:

Monday, Sep. 25, 2006
The Real Skinny
By Belinda Luscombe

Finger-pointing is not a recognized weight-loss exercise. But you wouldn't know it from the vigor with which they do it in the fashion industry. Particularly when the subject of skinny models comes up. And recently it has come up a lot, what with one malnourished South American model dying when she stepped off the runway, the Madrid fashion shows barring models who are too thin, and the scary walking chopsticks who came down the runway in New York City this month.

The Madrid move, which was to bar from the runway any model who fell below a certain weight, may have been simply a genius marketing exercise. (Hands up, any-one who knew Madrid even had a fashion week.) But it had a ripple effect. Edinburgh, the biggest fashion center in all of ... Scotland, announced it would do the same for its fashion shows. The mayor of Milan, where the shows are this week, said she wouldn't be opposed to having that restriction in her city. No one took her up on it. Ripple effects don't have much of a shot against the surging currents of fashion.

Pretty much everyone--everyone not directly involved in the business of clothing, that is--agrees that something has to be done about the waning weight of models. Twenty years ago, the average model was a size 8; today she's a size 0. It's easy to explain why models are so skinny--because of their strict dietary regimen of nicotine, arugula and rock-star boyfriends. But nobody can explain why they have to be that way.

Modeling agencies, the motherly folks who inform the models that they can eat or work but not both, say it's because photographers demand subjects with skin, bones and preferably nothing else. The photographers say it's the designers who set the limits. Giorgio Armani, one such designer, last week blamed the stylists, the people who put together the looks for the photo shoots at the magazines. The magazines say it's Hollywood or it's advertisers or it's both. And the advertisers say people find their products more desirable when on, next to, or usually just barely covering slender body types.

And what do we the people say? Do we rise up and say, "I categorically refuse to buy any article of clothing unless the person promoting it weighs more than she did when she wore knee socks?" Or at least, "Where do I send the check for the chicken nuggets?" Actually, not so much. Mostly, our responses range from "I wonder if that would look good on me?" to "I don't know who that skinny-ass cow is, but I hate her already."

Clearly, the cycle has to be broken somewhere, and the good folks of Madrid should be applauded for trying. Alas, they picked on the scrawniest link in the whole fashion chain, the model. It's like trying to wipe out Lyme disease by killing Bambi.

These are not supermodels we're talking about here. (Hello? They're working in Madrid.) They're very young girls, often teenagers, often from East European countries (the "emerging economy" look is big right now), who are in a strange land, away from home and surrounded by people who want to make money off them. So what they really don't need is someone assigning them the blame for being too thin.

The reason we want models to gain weight, let's face it, is not mostly to protect them. It's to protect other, less genetically freakish girls--our daughters or, ahem, us--from having poor self-esteem or becoming anorexic. But people don't get anorexia from looking at fashion magazines (although it doesn't help). Anorexia is as much about a girl feeling that her life is not in her control as it is about body image. So dictating to models what their body type should be, whether to make it bigger or smaller, seems to send the wrong message.

A more useful place to start assigning blame might be the designers. (You thought I was going to blame the magazines?) Designers, let's face it, design for the thin. The skinny pants, low-cut jeans, micro-minis and bubble skirts that are coming our way this fall all look fabulous if you're built like a darning needle, but they're just not going to work on us pincushions. Is there really no middle ground between micro-shorts and muumuus? We can build a camera that makes you look slimmer in photographs, but we can't design a flattering outfit for a 145-lb. woman?

Of course, the dirty little secret here is that not all models have to be thin. It's one of the cruelest axioms of fashion that once you get big, you can get big. If Tyra Banks shows up for a shoot with a little extra poundage, they just touch her up later. Kate Moss could, if she wished, balloon all the way up to 100 lbs., and she'd still get work. But little Nadya Abouttofallova eats one pork rind, and she's on the first plane back to Uzbekistan. It's hard to feel sympathy for people who make their living from being freakily beautiful, but come on, folks, leave the models alone. Let's at least pick on someone our own size.

Click to Print Find this article at:
http://www.time.com/time/magazine/artic ... 31,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 08:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Toschi hat geschrieben:
Die Botschaft dieser Sendung lautet ganz klar: "Wenn du so richtig schön schlank bist

- hast du Erfolg
- bist du beliebt
- gehörst du dazu.
"

Und damit liegen die ja schließlich auch voll im Trend.
Immerhin hat selbst unsere Bundesregierung unlängst dieses Thema zur Chefsache erklärt und der deutschen Fettleibigkeit den Kampf angesagt.

.


Nicht nur die amtierende Bundesregierung. Die Linksfaschistin Künast fordert ja auch, daß sie Hartz4 Empfänger gefälligst für den Arbeitsmarkt fit machen sollen, und zwar notfalls auch mit Steckrübensuppe und Löwenzahnsalat. Nein, keine Witz, das hat die Künast im TV so gesagt und meinte das ernst.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 08:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:

Immerhin hat selbst unsere Bundesregierung unlängst dieses Thema zur Chefsache erklärt und der deutschen Fettleibigkeit den Kampf angesagt.



Danke, Toschi, dass du dieses Thema aufgreifst!

Versteht mich nicht falsch, jeder weiß um die gesundheitlichen Risiken und auch Folgekosten von extremem Übergewicht, ich will das in keinster Weise klein reden.
Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich mir Ulla Schmidt, Horst Seehofer, Angie Merkel, Sigmar Gabriel oder Michael Glos angucke, um nur einige Mitglieder aus unserer Bundesregierung zu nennen, möchte ich, als jemand der selber eher weibliche Rundungen hat, schon fast in Lachtränen ausbrechen! Ausgerechnet diese Leute wollen uns vorschreiben, wie wir zu leben haben!

Ganz abgesehen davon, stützen sie sich auf eine laut Spiegel zweifelhafte Studie ("Die Deutschen sind die dicksten Europäer"), die von Pharmakonzernen mitfinanziert wurde, die ihre Appetitzüglungs-Pillen und ähnliche Krankmacher an den Mann und an die Frau bringen wollen!

Ähnlich durchsichtig ist die Überlegung, dickmachende Lebensmittel wie Süßigkeiten teurer zu machen, vorgebracht von den "Ernährungspolitischen Sprechern" unter den Politikern.
Klar, wenn die Steuerpolitiker damit kommen, ist das Manöver zu durchsichtig.
Ich denke, selbst wenn diese Lebensmittel verteuert und mit einem netten Hinweis versehen werden (analog Zigaretten) niemand wird sich daran stören und dass Zeug wird weiter gekauft, dass wissen die auch. Mich nervt nur diese Unehrlichkeit.

Ich glaube auch nicht, dass der Gewinn aus dieser Verteuerungsaktion gezielt ins Gesundheitssystem fließt, was ja durchaus sinnvoll wäre, sondern einfach im Staatssäckel verbleiben wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 09:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es ist natürlich schon ein Tatsache, daß Unterschichtkinder zum verfetten neigen. Aber schaut man sich die Lebensumstände dieser Kevins und Peggys mal an, dann sollte man eigentlich froh sein, daß die Gören nur sinnlos fressen und sonst nix weiter an Unfug anstellen. Heroin oder Crack macht ja bekanntlich schlank...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 16:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
Ellind, Du kannst Dir anschauen, was Du willst. Meine Antwort richtete sich lediglich gegen Deine Behauptung, "Germanys next Topmodel" sei keine Propagandasendung, die für das Dünnsein wirbt. Das sehe ich anders. Die Botschaft dieser Sendung lautet ganz klar: "Wenn du so richtig schön schlank bist

- hast du Erfolg
- bist du beliebt
- gehörst du dazu.
"

Und damit liegen die ja schließlich auch voll im Trend.


:shock:

Soweit ich die Sendung bisher verstanden habe, geht es dort um Schönheit und nicht darum, welches Mädchen das geringste Gewicht vorzuweisen hat!?! In keiner GNT-Sendung diesen Jahres wurde vom Gewicht gesprochen, es gab auch keine Gewichtskontrolle. Das einzige Mal, dass am Körper einer Teilnehmerin irgendwas gemessen wurde, ging es um ihre Größe, aber nicht ums Gewicht.

Die Mädels machen Sport, ernähren sich supergesund und absolvieren ein zugegebenermassen stressiges Programm, in dem sie beweisen müssen, dass sie mehr drauf haben, als einfach nur gut auszusehen.

Sie mussten schauspielern, sich selbst stylen und einkleiden, spontan Interviews geben - auch in englischer Sprache, sie wurden in Extremsituationen (Gebirge, Kühlraum, Kran, am Strand bei eisigem Wind, etc. ) fotografiert und man prüfte ihre Belastbarkeit, ihren Ehrgeiz und nervliche Konstitution. Eine Magersüchtige hätte dieses Programm m.E. überhaupt nicht durchstehen können, ohne schon nach kürzester Zeit zusammenzuklappen!

Toschi hat geschrieben:
Aber schön ... dann soll Frau Klum gefälligst auch Tinchen und ihren KollegInnen erklären, was sie falsch machen.


Heidi Klum ist keine Ärztin, hat sie auch nie von sich behauptet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 19:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Die fetten Jahre sind vorbei

Verbraucherschutzministerin Renate Künast hat sich dem Kampf gegen die Dicken verschrieben. Fit und schlank soll der deutsche Volkskörper den sozialen Abstieg meistern. von sarah korn

Nun wissen wir es: Nicht Massenarbeitslosigkeit, Hassprediger oder das Waldsterben sind die größten Bedrohungen für Deutschland, sondern die Kinder in diesem Land. Die wenigen, die unsere Renten sichern sollen, gehören nicht nur zu den dümmsten in der Welt, wie die Pisa-Studien belegen, sondern sie sind vor allem zu dick. Sie belasten die Wirtschaft und die Krankenkassen und futtern all die Energien weg, die wir jetzt so dringend bräuchten, um die Krise zu meistern.

Das Übergewicht bei Kindern sei ein »zunehmendes Problem in unserem Land«, heißt es auf der Website des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Statistiken zeichnen ein düsteres Bild des Volkskörpers: Bis zu 20 Prozent aller Kinder und Jugendlichen, 65 Prozent der Männer und 55 Prozent der Frauen werden als übergewichtig eingestuft. Mit den vielen Dicken kommen, Renate Künast zufolge, auch gewichtige Probleme auf uns zu. Ergreifen wir nicht umgehend gemeinsam die Initiative, werden die Kosten der Krankenkassen »explodieren«, prophezeit die grüne Verbraucherschutzministerin.

Die Deutschen sind neben den Briten die dicksten Europäer. Sie essen zu viel, zu süß und zu fett. Das ist Künasts Resümee zum Ernährungsbericht 2004, den die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) am 9. Dezember vorlegte. Renate Künast, die sich in ihrer Freizeit gerne mit den wenig asketischen europäischen Königshäusern beschäftigt, hat sich deshalb des Krieges gegen die vorgeblich dramatische Verfettung der deutschen Bevölkerung, insbesondere des deutschen Nachwuchses, persönlich angenommen. »Eine starke und gesunde erste Generation im 21. Jahrhundert, das ist unser Ziel«, erklärte sie auf dem Gründungskongress der »Plattform Ernährung und Bewegung« Ende September in Berlin. Versammelt sind hier von Vertretern der Lebensmittelwirtschaft über Eltern, Lehrer und Ärzte bis zu den Krankenkassen erstmals all jene, denen die Körperfettreduktion der kleinen Volksgesundheitsfeinde am Herzen liegt.

Zwar kommt eine Untersuchung der Kasseler Beratungsstelle für Essstörungen (Kabera) aus dem Jahr 2003 zu dem Schluss, dass sich 41 Prozent der Mädchen und 29 Prozent der Jungen zu dick fühlen, obwohl sie normal- oder untergewichtig seien. Doch davon lässt sich die Verbraucherschutzministerin nicht beirren: Schlank und fit für den Neoliberalismus, lautet ihre Devise. »Nie war der Appell richtiger und wichtiger, die Deutschen sollten den Gürtel etwas enger schnallen«, stimmt sie in die Reformrhetorik ihrer Kollegen aus den Ministerien für Wirtschaft und Arbeit sowie Finanzen mit ein.

Während der Irakkrieg, islamistische Parallelgesellschaften und der drohende Niedergang der deutschen Mittelschicht in diesem Jahr die Gemüter bewegten, startete die deutsche Jane Fonda nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit ihren Feldzug gegen Kohlehydrate, Fette und überflüssige Pfunde. Mit schweren Geschützen soll den Molligen zu Leibe gerückt werden. Die »Plattform für Bewegung und Ernährung« müsse »dicke Bretter bohren und damit der gesellschaftlichen Debatte mit geeinter Kraft Auftrieb und Richtung geben«, appellierte Künast an die bürgerliche Kampftruppe.

Ebenfalls im September erschien ihr Buch zum Thema Ernährung, das den Titel »Die Dickmacher« trägt. Das Cover zeigt eine sonnenumflutete Verbraucherschutzministerin mit mahnendem Blick und erhobenem Zeigefinger. Der Duktus des Buches changiert zwischen religiösem Kitsch und sozialdarwinistischem Zynismus: »Wir verzehren nicht nur totes Fleisch oder abgeschnittenes Grünzeug, sondern etwas, das Gott hat wachsen lassen«, predigt die Zimmerpflanzenliebhaberin. Der Hunger sei es gewesen, der »die Weltgeschichte vorantrieb«, der tagtägliche Kampf ums Essen habe als »Katalysator für die Zivilisation« fungiert. Zum Beweis offenbart die Ministerin ihre ganz eigene Interpretation der europäischen Aufklärung: »Motor der Französischen Revolution war weniger die Sorge des Volkes um Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit, sondern schlichte Brotknappheit.«

Der erste Schritt für eine erfolgreiche biopolitische Verschlankung des Staates ist die Gefahrenerkennung. Künasts Buch und der Ernährungsbericht 2004 unterteilen Deutschland in Problemzonen und die Gesellschaft in mehr oder weniger gefährdende Guppen. Besonders gefährlich sind demnach Ostdeutschland und die Ostdeutschen, Arme und Migranten. Wir erfahren, dass »sozial schwache und schlecht gebildete Schichten«, insbesondere aber unsere ostdeutschen Mitbürger/innen mehr saufen, mehr Fleisch, Wurst und Junkfood konsumieren als Reiche, Wessis und Weiße. Was die »dritte Generation eingewanderter Türken« betrifft, glänzt Künast mit kulturessenzialistischen Thesen. Hier sieht sie eine neue Gruppe »ernährungsunkundlicher Analphabeten« heranwachsen, denen es an »kultureller Kompetenz« mangele, sich »gesunde Ernährungsgewohnheiten« anzueignen.

Künasts Fazit lautet: Mehr Bildung und Aufklärung müssen her. Ihr Interesse besteht allerdings weniger darin, Armut und soziale Marginalisierung zu beseitigen. Vielmehr sollen die »sozial Schwachen« und »Bildungsfernen« ihre individuelle Verantwortung für die Volksgesundheit erkennen und lernen, das schmale Budget effektiver im Sinne einer gesunden Ernährung einzusetzen. »Es sind hohe Haushaltskompetenzen notwendig, um mit wenig Geld hochwertig einzukaufen«, bringt Künast ihr Mitgefühl für die Unterschicht zum Ausdruck. Sie schlägt die Bildung von »Kleingruppen« vor, die »gemeinsam einkaufen« und »lernen, mit geringem Einkommen richtig einzukaufen«.

Im vergangenen Sommer war ein Versuch der studierten Juristin, für preiswerte Leckereien wie Currywurst und Pommes den vollen Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent zu erheben, an den Protesten der Opposition gescheitert. Auf Lebensmittel wird in Deutschland bislang ein reduzierter Satz von sieben Prozent erhoben. Die CDU warf der Verbraucherministerin vor, eine »Ernährungsdiktatur« anzustreben. Gesine Lötzsch, PDS-Abgeordnete im Bundestag, wies darauf hin, dass gutes Essen teuer sei. Der Sozialhilfesatz reiche nur für 20 Tage gesunde Ernährung im Monat.

Das aber mag Künast nicht gelten lassen. Bereits in der Harald-Schmidt-Show am 11. Dezember 2003 erklärte sie, gesunde Ernährung sei keine Frage des Geldes. Sozialhilfeempfänger/innen könnten sich mit billigem Gemüse der Saison wie etwa Kohl und Steckrüben behelfen, aus denen sich schmack- und nahrhafte Eintöpfe zubereiten ließen. Auch einheimische Gemüsesorten wie der Löwenzahn, die man umsonst auf jeder Wiese sammeln könne, seien völlig in Vergessenheit geraten. Bravo, Frau Künast! Vielleicht sehen wir bereits im kommenden Sommer fröhliche Wandergruppen mit Kind und Kegel beispielsweise ins Berliner Umland marschieren, um Löwenzahn zu rupfen. Denn das Ticket für die S-Bahn können sich ALG II-Bezieher/innen kaum leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Steinburger hat geschrieben:
TheMighty hat geschrieben:
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Sendung nicht sehe. Aber selbst wenn der Schlankheitswahn nicht direkt propagiert wird, sagen die da bestimmt auch nicht:"Esst, worauf ihr Lust habt, auch wenn er dabei ein paar Kilos zunehmt." Und auch wenn in der Sendung so gut wie nie vom Gewicht die Rede sein sollte, gehört das doch zum Modelgeschäft definitiv dazu und wird bei einer späteren Modelkarierre (sofern es denn wirklich zu einer kommt) sicherlich später mal akut...


Ich meine, in der ersten Staffel gab es einen Aufschrei, da ein "angehendes Model" nach ihrem Essverhalten gefragt wurde ... diesmal wird so was herausgeschnitten worden sein.


Ich zitier' mich ja gern ;-) ... bei den obigen Beispiel ging es um das Essverhalten eines "Models" ... sie wurde gefragt, da ihr etwas Körperfülle diagnostiziert wurde, wieviel sie denn gegessen hätte. Als Antwort kam, daß sie nur etwas Salat zu sich genommen hätte. Dies wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 20:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
TheMighty hat geschrieben:
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Sendung nicht sehe. Aber selbst wenn der Schlankheitswahn nicht direkt propagiert wird, sagen die da bestimmt auch nicht:"Esst, worauf ihr Lust habt, auch wenn er dabei ein paar Kilos zunehmt." Und auch wenn in der Sendung so gut wie nie vom Gewicht die Rede sein sollte, gehört das doch zum Modelgeschäft definitiv dazu und wird bei einer späteren Modelkarierre (sofern es denn wirklich zu einer kommt) sicherlich später mal akut...


Ich meine, in der ersten Staffel gab es einen Aufschrei, da ein "angehendes Model" nach ihrem Essverhalten gefragt wurde ... diesmal wird so was herausgeschnitten worden sein.


Ich zitier' mich ja gern ;-) ... bei den obigen Beispiel ging es um das Essverhalten eines "Models" ... sie wurde gefragt, da ihr etwas Körperfülle diagnostiziert wurde, wieviel sie denn gegessen hätte. Als Antwort kam, daß sie nur etwas Salat zu sich genommen hätte. Dies wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.


Das ist natürlich der Hauptgrund, warum ich kein Model geworden bin! :lol: Mit Salat und einem Schluck Wasser käme ich einfach nicht aus. Aber ich toleriere diejenigen, die so leben wollen. Diese ständige Selbstkasteiung gehört bei den Models natürlich zum Geschäft, sie dürfen nicht einfach mal wochenlang über die Stränge schlagen. Aber wer sich für diesen Beruf entscheidet, wird schon wissen, was er tut, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 20:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
[...]
Das aber mag Künast nicht gelten lassen. Bereits in der Harald-Schmidt-Show am 11. Dezember 2003 erklärte sie, gesunde Ernährung sei keine Frage des Geldes. Sozialhilfeempfänger/innen könnten sich mit billigem Gemüse der Saison wie etwa Kohl und Steckrüben behelfen, aus denen sich schmack- und nahrhafte Eintöpfe zubereiten ließen. Auch einheimische Gemüsesorten wie der Löwenzahn, die man umsonst auf jeder Wiese sammeln könne, seien völlig in Vergessenheit geraten. Bravo, Frau Künast! Vielleicht sehen wir bereits im kommenden Sommer fröhliche Wandergruppen mit Kind und Kegel beispielsweise ins Berliner Umland marschieren, um Löwenzahn zu rupfen. Denn das Ticket für die S-Bahn können sich ALG II-Bezieher/innen kaum leisten.


wenn ich sowas lese, muß ich soviel :puke: :puke: :puke: , daß ich allein davon schon abnehme! gott, was für ein haufen gequirlte sch*** :motz: :motz:


Die Künast hätte ja mal in einer Kochshow auftreten können, um anschaulich zu demonstrieren, wie lecker ihre Eintöpfe aus Kohl und Steckrüben werden. Aber vielleicht erfahren wir in dieser Steinzeit-Serie mehr, die ab Pfingsten auf ARD läuft??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 22:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Es ist natürlich schon ein Tatsache, daß Unterschichtkinder zum verfetten neigen. Aber schaut man sich die Lebensumstände dieser Kevins und Peggys mal an, dann sollte man eigentlich froh sein, daß die Gören nur sinnlos fressen und sonst nix weiter an Unfug anstellen. Heroin oder Crack macht ja bekanntlich schlank...


Man sollte sie in die Reichssportgruppe geben, Bewegung ist das A und O!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 06:17 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
]Aber schön ... dann soll Frau Klum gefälligst auch Tinchen und ihren KollegInnen erklären, was sie falsch machen.


Heidi Klum ist keine Ärztin, hat sie auch nie von sich behauptet!


Was bedeutet wohl einem Jugendlichen ein hundertfaches ärztliches "Nein", wenn gleichzeitig das Idol "Ja" sagt, oder sich diskret aus der Diskussion raushält? :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 06:27 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Zitat:
Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich mir Ulla Schmidt, Horst Seehofer, Angie Merkel, Sigmar Gabriel oder Michael Glos angucke, um nur einige Mitglieder aus unserer Bundesregierung zu nennen, möchte ich, als jemand der selber eher weibliche Rundungen hat, schon fast in Lachtränen ausbrechen! Ausgerechnet diese Leute wollen uns vorschreiben, wie wir zu leben haben!


Von Adenauer bis Schmidt hätte ich jeden Regierungschef mit so einer Kampagne wenigstens halbwegs ernst genommen (ausgenommen Ludwig Erhard, der das Wirtschaftswunder auch physisch repräsentierte). Merkel und Schröder sind allerdings selbst eher kräftig gebaut - von Kohl ganz zu schweigen. Auch unsere Gesundheitsministerin, Frau Schmidt, ist nicht die Schlankste. Aber die wird sich mit ihren Diäten wohl eh eine Privatversicherung locker leisten können.

Meine Prognose ist, dass diese offizielle Gesundheitskampagne eh früher oder später lautlos wieder in der Versenkung verschwinden wird - ähnlich wie unlängst dieser ambitionierte "Du bist Deutschland" - Versuch, der in der Bevölkerung ebenfalls eher belächelt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 08:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich halte diese Kampagne schon für sinnvoll und nötig. Allerdings sollten die Verantwortlichen auch unverblümt zugeben, daß eine Arbeitsloser nicht die Mittel hat, sich gesund zu ernähren. Und weiter sollte unterschieden werden zwischen "stämmig" und "verfettet".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 09:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Und weiter sollte unterschieden werden zwischen "stämmig" und "verfettet".
Richtig. Cartman zum Beispiel hat schwere Knochen.

Finde ich aber gut daß die Steckrüben endlich diskutiert werden. Da zeigt sich der Einfluß der Lindenstraße.

Hans "Bürgerbüro" Beimer, der Kämpfer für die Volksgesundheit.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Ich halte diese Kampagne schon für sinnvoll und nötig. Allerdings sollten die Verantwortlichen auch unverblümt zugeben, daß eine Arbeitsloser nicht die Mittel hat, sich gesund zu ernähren. Und weiter sollte unterschieden werden zwischen "stämmig" und "verfettet".



Weiß nicht. Jede Krankenkasse hat doch heute ihren "Gesunde-Ernährungs-Flyer", in der Schule wird das durchgekaut, die Medien beten es einem quasi vor...

Ob man durch diese Kampagne was erreicht? Ich glaube nicht viel. Die, die es erreichen soll, denen ist es egal, die essen weiter nur Süßes und Fastfood (wahrscheinlich selbst dann, wenn gesundes Essen wirklich günstiger wäre). Ist halt wie beim Rauchen.

Bevor die Regierung anfängt, großflächig Plakate zu kleben, Anzeigen in überregionalen Zeitungen zu schalten und Kinowerbung zu machen (und sich wohlig in dem Gefühl suhlt, etwas gegen die angebliche Volksverdickung zu tun), sollten sie das Geld lieber direkt in die gesunde Volksernährung investieren.

Immer wieder liest man, dass es Kinder gibt, die schon hungrig zur Schule kommen, weil das Geld am 20. des Monats oder schon vorher aufgebraucht ist und somit nix da ist zum Frühstücken. Da wäre es doch sinnvoll, man schafft den Pausenverkauf beim Hausmeister mit fetten Wurstbrötchen und Schokoriegeln ab und statt dessen verteilt der kostenlos an jedes Kind ein Lunchpaket bestehend aus einem Stück Obst (z. B. Apfel) und einem Joghurt. Vielleicht lässt sich irgendwo in Brüssel sogar ein Fördertopf dafür finden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz