2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 16:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Radiotipps...

Mittels Internet ist es ja phantastisch möglich, ohne jede weitere Software am PC Radio zu hören, wenn der PC über eine Soundkarte und Lautsprecher verfügt.

Viele Radiostationen senden ihr Programm via Internet ja so gut wie in CD-Qualität, so dass auch der Sound inzwischen stimmt.

Viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 16:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...freitags um 20:00 Uhr höre ich seit vielen Jahren auf Bayern 3 die "Schlager der Woche."

Diese Kultshow mit Chris Baumann stellt wöchentlich die dreißig meistverkauften Singles in Bayern vor - die meisten Titel davon werden in voller Länge ausgespielt, ohne das hinein moderiert wird.

Dazu kommen jeweils Neuvorstellungen.

Bayern 3 ist in ausgezeichneter Tonqualität unter der Adresse
http://streams.br-online.de/bayern3_2.m3u
mit dem VLC-Player oder Windows Media Player hörbar.

Die Übersicht über alle Livestreams des Bayerischen Rundfunks findet ihr hier .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 17:06 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Da die Spycam nicht soviel hergibt, erlaube ich mir mal euch mit meine beiden Lieblingsradiosendungen zu langweilen.
RadioEins 16-19:00: Der Tag mit Robert Skuppin und Volker Wieprecht
HR2 18-19:00: Der Tag (eine Thema ausführlich mitunter witzig und ironisch) Diese Woche moderiert Peter Zudeick - immer wieder ganz großes Radio.
DRadio Kultur 5-9:00: Ortszeit mein Wecker. Niemand wünscht so freundlich einen "Guten Morgen" wie Hanns Ostermann.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...bitte schaltet Eure PC-Lautsprecher ein, klickt dann hier drauf und scrollt hinab bis "Die Deutsche Welle meldet" und betätigt dort den Play-Button.

Mein Lieblingsversprecher der Woche. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:29 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Dieser Scherz gehört auch zu dem riesigen Repertoire schlechter Wortspiele mit denen ich mein Umfeld regelmäßig zur Verzweiflung treibe.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:18 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Schön, dass es so einen Thread gibt! :grin:

Ich bin leidenschaftlicher Radiohörer, habe meinen Sat-Receiver seit vielen Jahren an der Stereoanlage angeschlossen und habe somit die Gelegenheit, querbeet zu hören: Bayern 2, Fritz, DeutschlandradioKultur, Deutschlandfunk, DRadioWissen, radioeins, NDR 90.3 und SWR 1 sind meine Favoriten.

Für mich ist Radio auch viel mehr als ein bloßes Nebenbei-Medium und würde man mich vor die Wahl "Ein Fernsehgerät oder ein Radio in der Wohnung?" stellen, würde die Mattscheibe eindeutig den kürzeren ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:19 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Gleich noch ein Tipp, für alle die das Kulturradio vom rbb empfangen können.

Kathi ist Friseuse in Berlin. Weil ihr Leibesumfang angeblich das ästhetische Empfinden der Kundschaft beleidigt, hat sie die Stelle bei Friseur Krieger nicht bekommen. Also sucht die Unerschrockene nach Risikokapital, um einen eigenen Laden aufzumachen. Eben war Kathi noch Hauptfigur in Doris Dörries neuem Film, nun hat Regisseurin Judith Lorentz das Drehbuch von Laila Stieler unter dem Titel „Ick bin nu ma Friseuse“ als Hörspiel adaptiert. Die Lebensbekenntnisse eines weiblichen Hans im Glück, großartig von der Schauspielerin Steffi Kühnert interpretiert. Wie die dicke Friseuse durch ihr irdisches Jammertal wandert und dabei weder Witz noch Lebenskraft verliert (Kulturradio vom RBB, 21. Mai, 22 Uhr 04, UKW 92,4 MHz).

(Quelle: Der Tagesspiegel, 19.05.2010)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 10:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
ich höre zwar kein Radio übers Internet, aber die WDR2 Jukebox jeden Freitag von 22.30 bis 23.30 ist sehr toll, da die Zuhörer entscheiden, welche Songs gespielt werden. Auf der WDR2 Seite kann man aus ich glaub 50 Vorschlägen 15 auswählen. Die 15 Songs mit den meisten Stimmen werden gespielt.

Die WDR2 Zugabe ist sehr zu empfehlen...jeden Samstag ab 22 Uhr. Satire, Comedy pur.

Dazu gibt es noch gute Comedy im normalen Programm wie die von der Leyens, Schloss Koalitionsstein, Obama for you. Ausschnitte sind als Podcast auf der WDR2 Seite zu hören...

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiotipps...
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 19:39 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Serarys Zweiter hat geschrieben:
Die WDR2 Zugabe ist sehr zu empfehlen...jeden Samstag ab 22 Uhr. Satire, Comedy pur.

Dazu gibt es noch gute Comedy im normalen Programm wie die von der Leyens, Schloss Koalitionsstein, Obama for you. Ausschnitte sind als Podcast auf der WDR2 Seite zu hören...


Stimmt, WDR 2 hatte ich vollkommen vergessen! Die "Zugabe" höre ich ebenfalls sehr gerne. Ebenso wie zuvor das "Yesterday"-Quiz mit Roger Handt oder den "MonTalk" am Montagabend (manchmal moderiert hier sogar die wunderbare Christine Westermann von "Zimmer frei").


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Tags

CD, Internet, PC, Programm, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz