2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 08:32 
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Joa, vielleicht ein Meditationsabteil oder so...keine Kinder, keine nervigen Telefonierer, keine sabbelnden und gackernden Weiber, ausreichend Sitzplätze..ich würde glatt auch wieder mit der Bahn fahren:-)
Dann brauchst Du bloß erste Klasse im handyfreien Bereich fahren.

Wahrscheinlich gibt es deswegen keine Nichtkinderzonen: Um die Leute in die erste Klasse zu treiben. Ansonsten wäre die erste Klasse völlig überflüssig. Das bißchen mehr Beinfreiheit und der am-Platz-Service rechtfertigen die höheren Preise wohl kaum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2007, 08:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 08:36 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Das bißchen mehr Beinfreiheit und der am-Platz-Service rechtfertigen die höheren Preise wohl kaum.
Du hast aber auch mehr Platz in der Breite, weil nur drei und nicht vier Sitze nebeneinander stehen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 16:00 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Also ich finde, die könnten in der Bahn ruhig auch mal Nicht-Kinder-Bereiche einführen.



Sag mal, geht's noch???? :shock: :motz: :motz: :motz: :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Trish hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Also ich finde, die könnten in der Bahn ruhig auch mal Nicht-Kinder-Bereiche einführen.



Sag mal, geht's noch???? :shock: :motz: :motz: :motz: :???:


Was regst Du Dich auf ... wenn Du mit der Bahn fährst, ist sie auch fast 100%ig goedelfrei ;-). Kein Problem ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 16:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Kinder nerven manchmal in der Bahn, aber das geht noch.

Viel schlimmer sind die Leute die sich so extrem ausbreiten. Mit ihrem Zeug gleich den kompletten Tisch vollmachen. Mit ihren Rucksäcken drei Sitze belegen. Aber am schlimmsten ist es wenn man so ein fettes Teil neben sich hat wo die Wülste rüberquellen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mich ärgern Kinder im Zug auch.
Nicht, wenn sie sich benehmen können. Aber 80% der Kinder können das nicht. Die können nicht normal reden, die müssen immer nur brüllen. Da könnt ich ausrasten. Wozu gibt es Kleinkindabteile? Ich erleb oft, dass die leer stehen und die Mütter sich mit den Schreihälsen im Großraum ausbreiten. Da ist nix mit arbeiten... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Mich stören Kinder nicht. Erstens hab ich selber keine und erlebe Geschrei deshalb nur sehr selten. Mir tun dann eher die Mütter leid, die Nerven wie Drahtseile haben müssen. Im Notfall greife ich zu Oropax.

Und zum Thema Rauchen: ich rauche selbst, finde das öffentliche Verbot aber begrüßenswert. Man kann auch draußen rauchen, in geschlossenen Räumen ist es eklig, weil danach die Klamotten stinken und sich überall ein gelber Belag absetzt. Und nicht zuletzt werden auch Jugendliche nicht weiter animiert, wenn keiner mehr in öffentlichen Räumen raucht. Gesund ist es ja wirklich nicht gerade und maßhalten ist nicht immer einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich bin da echt gespalten. Mir macht es das Nichtrauchen vermutlich schon einfacher, wenn ich nicht überall vollgequalmt werde. Auf der anderen Seite finde ich die Diskriminierung die den Rauchern hier widerfährt total abartig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:38 
Trish hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Also ich finde, die könnten in der Bahn ruhig auch mal Nicht-Kinder-Bereiche einführen.



Sag mal, geht's noch???? :shock: :motz: :motz: :motz: :???:

Nicht-Kinder-Bereiche wären doch das beste für beide Seiten. Ein Kinder-Waggon, wo sich die Kleinen nach Herzens Lust austoben können, und Nicht-Kinder-Bereiche, wo man in Ruhe was lesen kann... Wenn man's gut erwischt, ist Bahnfahren nämlich 'ne tolle Sache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:39 
Messi hat geschrieben:
Ich bin da echt gespalten. Mir macht es das Nichtrauchen vermutlich schon einfacher, wenn ich nicht überall vollgequalmt werde. Auf der anderen Seite finde ich die Diskriminierung die den Rauchern hier widerfährt total abartig.

Naja, was heißt hier Diskriminierung... Kiffer werden noch viel mehr diskriminiert, ganz zu schweigen von den Fixern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Ich bin da echt gespalten. Mir macht es das Nichtrauchen vermutlich schon einfacher, wenn ich nicht überall vollgequalmt werde. Auf der anderen Seite finde ich die Diskriminierung die den Rauchern hier widerfährt total abartig.

Naja, was heißt hier Diskriminierung... Kiffer werden noch viel mehr diskriminiert, ganz zu schweigen von den Fixern...


Ist es jetzt deswegen keine Diskriminierung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
na Goedel, vergleichen wir 'mal wieder Äpfel mit Kürbissen? :roll:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:54 
Nö - ich finde nicht, daß Raucher diskriminiert werden. Schließlich ist Rauch etwas, was einen Nichtraucher stört. Die Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:56 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Interessante Betrachtungsweise. Mich stört zum Beispiel auch eine Alkoholfahne. Von der Warte her sollte man Alkohol auch grundsätzlich verbieten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:01 
Messi hat geschrieben:
Interessante Betrachtungsweise. Mich stört zum Beispiel auch eine Alkoholfahne. Von der Warte her sollte man Alkohol auch grundsätzlich verbieten!

Zum Beispiel im Straßenverkehr ist massiver Alkoholgenuß schon verboten. Dafür ist dort Rauchen erlaubt ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Interessante Betrachtungsweise. Mich stört zum Beispiel auch eine Alkoholfahne. Von der Warte her sollte man Alkohol auch grundsätzlich verbieten!

Zum Beispiel im Straßenverkehr ist massiver Alkoholgenuß schon verboten. Dafür ist dort Rauchen erlaubt ;-)


Schlingel! :grin:

Man hätte hier mal eine Umfrage starten sollen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:10 
Messi hat geschrieben:
Schlingel! :grin:

Man hätte hier mal eine Umfrage starten sollen..

Also, wenn ich 'ne Zigarette auf Lunge geraucht habe, ist mir so schwindelig, daß ich bestimmt nicht fahrtüchtiger bin, als nach sagen-wir-mal vier Hefeweizen.

Man hat sogar wissenschaftlich nachgewiesen, daß die Reaktionsfähigkeit nach einer durchgemachten Nacht auf das Äquivalent eines Promilles Alkohol abgefallen ist - und das ohne etwas getrunken zu haben. Dennoch ist in diesem Falle das Fahren erlaubt.

Ist eben alles eine Frage, wo man die Meßlatte anlegt... Gesetze sind nun mal unfair und diskriminieren den ein oder anderen.

Von mir aus kann man das Rauchen in Gaststätten wieder erlauben - man sollte aber dann gleichzeitig die Promillegrenze auf 2.0 Promille hochsetzen. ICH kann da noch fahren ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
daß ich bestimmt nicht fahrtüchtiger bin, als nach sagen-wir-mal vier Hefeweizen.


Soll Leute geben, die werden da erst fahrtüchtig. :evil6:

Zitat:
Ist eben alles eine Frage, wo man die Meßlatte anlegt... Gesetze sind nun mal unfair und diskriminieren den ein oder anderen.


Also ist es jetzt doch diskriminierend?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 01:41 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Seit dem 1.8. gilt ja in mehreren Bundesländern absolutes Rauchverbot u.a. in Krankenhäusern. Was ich mich gefragt habe: Wie wird das eigentlich bei geschlossener Unterbringung gehandhabt? Rauchen dürfte da bisher bei vielen Patienten die Hauptbeschftgung gewesen sein. Und die armen Teufel dürfen ja nicht ohne weiteres ins Freie.

Einige der Patienten dürften ziemlich weggetreten sein, so dass sie nicht mal kapieren, dass sie nicht mehr rauchen dürfen. Andere dürften etwas rabiat werden, wenn man ihnen plötzlich die Zigaretten entzieht. Selbst einem psychisch stabilen Menschen schlägt so ein Entzug auf das Nervenkostüm. Wie wird sich so ein Zwangsentzug dann wohl bei einem schweren Psychotiker auswirken?!?

Greifen da Sonderregelungen?
Werden notfalls gesondert Sicherheitskräfte zur Duchsetzung des Verbotes angefordert?
Wird spontan die Haldol-Dosis erhöht, damit Ruhe im Karton ist?
Werden die Raucher zu bestimmten Zeiten nach draußen geführt?
Lässt man insgeheim alles beim Alten und hofft, dass es keiner merkt?
Oder stellt man fest, dass alle Patienten auf das Rauchverbot überraschend einsichtig reagieren? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 09:51 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Unsere Nachbarn unter uns rauchen auch. :evil: Die Familie besteht aus einer Mutter und ihrem Sohn, der dürfte so Anfang 20 sein.

Da sie Paterre wohnen, riecht man den Qualm schon, wenn man das Haus betritt. Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein ekelhafter Geruch ist, gepaart mit ihren fein säuberlich aufgebahrten Turnschuhen vor der Wohnungstür, die sie den ganzen Tag anhätten und die auch entsprechend "ausdünsten". D

ieser Geruch gepaart mit dem Zigarettengestank (ich frag mich manchmal, was für ein Kraut rauchen die???) löst bei mir manchmal schon unweigerlich einen Brechreiz aus, wenn ich unser Haus betrete. Die Treppenhausfenster sind übrigens schon Tag und Nacht gekippt.

Und ohne Witz, man riecht sogar, wenn die sich grad frisch ne Kippe angesteckt haben. Sie scheinen in der ganzen Wohnung zu rauchen, auch in den Schlafräumen.

Das weiß ich deshalb, weil das Zimmer des Sohnes unter unserem Schlafzimmer liegt. Im Winter ist es ok, weil der Kerl anscheinend frische, kalte Luft verabscheut. Im Sommer hat er anscheinend auch die Fenster offen. Und das zieht jedes Mal dermaßen zu uns rauf, dass man denken könnte, bei uns wird geraucht, ohne Witz, genauso riecht das.

Ich lüfte aber vorm Schlafengehen gerne nochmal durch (bei angenehmen Temperaturen bleibt das Fenster ganz offen) und habe dann jedes Mal den Rauchgestank bei uns im Schlafzimmer.

Mit dem Balkon ist es genauso. Haben wir im Sommer die Balkontür offen, und die unten rauchen aufm Balkon, stinkt unser ganzes Wohnzimmer.

Leider werde ich diesen Zustand nicht ändern können, rauchen in der eigenen Wohnung kann ich den Leuten ja schlecht verbieten. Aber ich fühle mich eingeschränkt, dass ich keinen Tag lüften kann, wie ich gerne möchte, zumal ich ein Frischluftfanatiker bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz