2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 10:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Das ist übel, Trish. Habt Ihr schon mal versucht, mit den Nachbarn zu reden?
Wir sind hier in einer ziemlich vergleichbaren Lage. Letztes Jahr zog unter uns eine Familie ein, die einen Geruch verbreitet, dass man bald umfällt wenn man nur an der Wohnungstür vorbeigeht. Das ist ein Gemisch aus Körpergeruch, Küchendunst, Katzenklo und Fußschweiss. Aber konstant! Das Treppenhausfenster ist das ganze Jahr offen oder gekippt seitdem die da wohnen. Letzten Sommer verlagerten diese Leute dann auch noch ihre Küchenaktivitäten auf den Balkon (direkt unter uns). D.h. es wurde jeden Tag mittags und abends gegrillt, natürlich mit einer mächtigen Rauchentwicklung. Nach dem Grillen spülten sie das Fett mit irgendeinem ätzenden Reiniger weg, der fast noch schlimmer stank als alles andere. Ich konnte natürlich nie die Wäsche raushängen, ohne dass sich der Geruch sogar noch darin verfing. Ein Fest für mich als Vegetarierin, kannst Du Dir vorstellen. Das war der Punkt, dass mir der Kragen geplatzt ist und ich dort geklingelt habe. War mir völlig egal, ob die dann beleidigt sind oder sonstwas. Das Grillen stellten sie ein, aber alles andere ist so geblieben, sie stinken nach wie vor. Scheinbar merken sie es nicht und es weist sie auch sonst keiner drauf hin. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2007, 10:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:55 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Danke, Ninni und Ellind! Wenigstens gibt es Leute, die mich verstehen, das ist zumindest schon mal ein kleiner Trost.

@Ellind: So wie du den Treppenhaus-Geruch bei euch beschreibst, könnte der glatt der unserige sein! :evil:

Ich tropfe bei uns jetzt immer ein bißchen Zitronenöl auf die Fußmatte, damit es wenigstens ein bißchen frischer riecht. Vielleicht sollte ich das bei Nachbars auch mal machen... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 12:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich tropfe bei uns jetzt immer ein bißchen Zitronenöl auf die Fußmatte, damit es wenigstens ein bißchen frischer riecht. Vielleicht sollte ich das bei Nachbars auch mal machen... :evil6:


:lol: Eine gute Idee! Habe gestern bei Lidl so ein Spray gegen Müllgeruch gesehen und hätte es fast gekauft. Ich sah mich schon in einer Nacht- und Nebelaktion deren Wohnungstür samt Umgebung einsprühen. :laughing:

Letzte Woche hab ich sogar die Wand neben deren Wohnungstür geputzt. :evil: An dieser Wand war nun fast 7 Wochen ein schwarzer Fleck, den ich jeden Tag beim Vorbeigehen sah. Habe jeden Tag gedacht "wann wischen sie das endlich ab?" Nichts passierte! Bis ich schliesslich selbst entnervt zum Lappen griff. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 12:54 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
naja, was schert mich der hausflur....


Ich muss immer grinsen, wenn mein Mann im Hausflur die Treppe runtergeht und direkt vor deren Wohnungstür laut vor sich hinschimpft:"Schweinerei, hier stinkts wie im Affenkäfig!". Die haben ihn sicher schonmal gehört.... (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Apropos Pfütze....

Unsere Nachbarn haben ja gleich bei ihrem Einzug gut angefangen. Der Familienvater schloß die Spülmaschine selbst an, was am zweiten Tag einen Wasserschaden zur Folge hatte. Der Keller stand unter Wasser und die alte Dame im Parterre kam nachts zu uns hoch, völlig entsetzt. Wir klingelten dann bei der Familie, sie schliefen tief und fest während das Wasser die Treppen runterplätscherte! Das Beste war dann aber, dass sich am nächsten Vormittag keiner von denen bequemte, den Keller aufzuwischen! Ich klingelte bei denen und sah sie dann allesamt um 9 Uhr morgens im Wohnzimmer vor dem Fernseher sitzen! Das muss man sich mal vorstellen. Die Dame aus dem Parterre (eine liebenswerte, aber äußerst authoritäre ehemalige Zahnärztin) hat denen dann Beine gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
so langsam glaube ich, wir sollten einen neuen fred aufmachen :grin:
über nachbarn hat ja wohl jeder seinen teil zu erzählen. was hältst du davon, ellind?


Joa, mach doch mal! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
fred steht :grin:

(der erste, den ich eröffnet habe *freu*)


Sehr gut, Ninni!
Das Thema dürfte einige interessieren. Bin gespannt!
Bis später! Ich muss nochmal einkaufen gehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 11:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Seit dem 1.8. gilt ja in mehreren Bundesländern absolutes Rauchverbot u.a. in Krankenhäusern. Was ich mich gefragt habe: Wie wird das eigentlich bei geschlossener Unterbringung gehandhabt? Rauchen dürfte da bisher bei vielen Patienten die Hauptbeschftgung gewesen sein. Und die armen Teufel dürfen ja nicht ohne weiteres ins Freie.

Einige der Patienten dürften ziemlich weggetreten sein, so dass sie nicht mal kapieren, dass sie nicht mehr rauchen dürfen. Andere dürften etwas rabiat werden, wenn man ihnen plötzlich die Zigaretten entzieht. Selbst einem psychisch stabilen Menschen schlägt so ein Entzug auf das Nervenkostüm. Wie wird sich so ein Zwangsentzug dann wohl bei einem schweren Psychotiker auswirken?!?

Greifen da Sonderregelungen?
Werden notfalls gesondert Sicherheitskräfte zur Duchsetzung des Verbotes angefordert?
Wird spontan die Haldol-Dosis erhöht, damit Ruhe im Karton ist?
Werden die Raucher zu bestimmten Zeiten nach draußen geführt?
Lässt man insgeheim alles beim Alten und hofft, dass es keiner merkt?
Oder stellt man fest, dass alle Patienten auf das Rauchverbot überraschend einsichtig reagieren? :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 12:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Messi, was wolltest du uns mit dem Zitat sagen? :-s

Übrigens, ich rauche schon wieder nicht mehr! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 16:22 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:

Übrigens, ich rauche schon wieder nicht mehr! :grin:


Das ist ja ein hin und her! :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 17:14 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:

Übrigens, ich rauche schon wieder nicht mehr! :grin:


Ja, das ist typisch für mich. Mal extrem viel, dann wenig, dann wieder überhaupt nimmer. Jetzt schon seit einer Woche wieder keine einzige Zigarette, und es fehlt mit nichtmal, im Gegenteil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 17:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:

Übrigens, ich rauche schon wieder nicht mehr! :grin:


Ja, das ist typisch für mich. Mal extrem viel, dann wenig, dann wieder überhaupt nimmer. Jetzt schon seit einer Woche wieder keine einzige Zigarette, und es fehlt mit nichtmal, im Gegenteil!


Ganz ehrlich, das würde bei mir nicht funktionieren. Ich muss Zigaretten meiden wie der Teufel das Weihwasser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das ist typisch für mich. Mal extrem viel, dann wenig, dann wieder überhaupt nimmer. Jetzt schon seit einer Woche wieder keine einzige Zigarette, und es fehlt mit nichtmal, im Gegenteil!


Die letzte habe ich vorgestern geraucht und davor war bestimmt auch eine Woche Pause ... stört mich nicht im Geringsten ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 18:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das ist typisch für mich. Mal extrem viel, dann wenig, dann wieder überhaupt nimmer. Jetzt schon seit einer Woche wieder keine einzige Zigarette, und es fehlt mit nichtmal, im Gegenteil!


Die letzte habe ich vorgestern geraucht und davor war bestimmt auch eine Woche Pause ... stört mich nicht im Geringsten ...

Na endlich mal einer, dem es ähnlich geht! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Seit dem 1.8. gilt ja in mehreren Bundesländern absolutes Rauchverbot u.a. in Krankenhäusern. Was ich mich gefragt habe: Wie wird das eigentlich bei geschlossener Unterbringung gehandhabt? Rauchen dürfte da bisher bei vielen Patienten die Hauptbeschftgung gewesen sein. Und die armen Teufel dürfen ja nicht ohne weiteres ins Freie. ...


ich weiß nicht, inweit das hier schon beantwortet wurde,
aber ich verstehe das problem nicht?
In der Geschlossenen gibt es meist einen extra Raucherraum, den wird es auch weiterhin geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Seit dem 1.8. gilt ja in mehreren Bundesländern absolutes Rauchverbot u.a. in Krankenhäusern. Was ich mich gefragt habe: Wie wird das eigentlich bei geschlossener Unterbringung gehandhabt? Rauchen dürfte da bisher bei vielen Patienten die Hauptbeschftgung gewesen sein. Und die armen Teufel dürfen ja nicht ohne weiteres ins Freie. ...


ich weiß nicht, inweit das hier schon beantwortet wurde,
aber ich verstehe das problem nicht?
In der Geschlossenen gibt es meist einen extra Raucherraum, den wird es auch weiterhin geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Messi hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:

Übrigens, ich rauche schon wieder nicht mehr! :grin:


Das ist ja ein hin und her! :shock:


Aber echt! Da bleib ich doch lieber konsequent und rauche einfach weiter. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Seit dem 1.8. gilt ja in mehreren Bundesländern absolutes Rauchverbot u.a. in Krankenhäusern. Was ich mich gefragt habe: Wie wird das eigentlich bei geschlossener Unterbringung gehandhabt? Rauchen dürfte da bisher bei vielen Patienten die Hauptbeschftgung gewesen sein. Und die armen Teufel dürfen ja nicht ohne weiteres ins Freie. ...


ich weiß nicht, inweit das hier schon beantwortet wurde,
aber ich verstehe das problem nicht?
In der Geschlossenen gibt es meist einen extra Raucherraum, den wird es auch weiterhin geben.


Erst mal sorry - ich überlese die shoutbox meist..
Also, da ich gerade Urlaub hatte und auch erst in einem halben Jahr wieder in der Psychiatrie arbeiten werde, kann ich nicht sagen, ob sich jetzt ganz aktuell was geändert hat. Bisher war es immer so, dass über das Rauchverbot in der geschlossenen Abteilung meist sehr großzügig hinweg gesehen wurde. Rauchverbot bestand vorher schon im gesamten Klinikbereich - aber in solch schweren Fällen, in denen nicht einmal ein Spaiergang im Garten mit Begleitung genehmigt werden kann (was aber wirklich nur höchst selten vorkommt), darf dann auch im Tagesraum geraucht werden.. Gibt ja keine andere Möglichkeit. Für alle anderen gilt: Rauchen im Garten - das war bisher so, und wird auch weiter so sein..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:00 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Kein Problem! :grin:
Danke für Deine Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 22:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
TheMighty hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:

Übrigens, ich rauche schon wieder nicht mehr! :grin:


Das ist ja ein hin und her! :shock:


Aber echt! Da bleib ich doch lieber konsequent und rauche einfach weiter. :cool:

Heute eine Zigarette nach dem leckeren Grillschmaus :cool: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz