2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 10:36 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Och wenn ich welche dabei hätte, dann würde ich die bestimmt nicht vergessen :weißnich: Solange nichts in Reichweite ist, solange vergesse ich das auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2008, 10:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wie sieht es inzwischen aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe gestern eine Zigarette in meiner Schmuckschatulle gefunden und hab sie angefangen zu rauchen, aber sie war eckelig, sie hat nach Staub geschmeckt. Nach zwei Zügen habe ich sie ausgemacht.

Deswegen bin ich ganz stolz :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 19:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Und? Gibt es Neuigkeiten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 22:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
An Silvester hab ich mir ein Päckchen gekauft. Das habe ich mir damals beim Aufhören versprochen. Habe ewig gebraucht sie fertig zu rauchen, hab jede Zigarette sehr genoßen, aber jetzt verspüre ich keine Lust mehr. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich bin auch noch immer seit September rauchfrei. \:D/

Bis auf drei, vier besondere Gelegenheiten, wo ich mir so Grünzeug genehmigt hatte, aber das zählt nicht :oops: ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:33 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Doch das zählt, wirst ja Tabak beigemischt haben :evil6:

Hab dich aber trotzdem mal in den Threadtitel genommen :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Bin auch dabei. :Tach:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:12 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wann hast du aufgehört?

Viel Erfolg, liebe Dani :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Seit heute... :stoned:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Du schaffst das schon, Dani! Lenk dich mit Lindenstrasse ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:58 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ist vielleicht ne ganz blöde Frage, aber warum habt ihr überhaupt mit dem Rauchen angefangen? Ich kann das nie nachvollziehen: Rauchen ist teuer, ungesund, man stinkt ständig nach Zigarettenrauch etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich war damals mit nem Raucher zusammen. Wenn ständig die Zigaretten auf dem Wohnzimmertisch liegen, dann ist das irgendwie einladend. Und am Anfang wollte ich ja auch nur alle Jubeljahre rauchen, mal am Wochenende oder so. Dann wurde es aber immer mehr, es wurde für mich zu einer Art Erholung, ich habe mir immer soviel Zeit für kleinere Pausen genommen, bin auf den Balkon, hab geraucht während ich den Vögeln gelauscht habe. Eigentlich war das sehr entspannend. Rauchen hat schon auch einige gute Seiten. Ich vermisse dieses Ritual ehrlich gesagt schon etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
Man kann auch ohne Kippe auf den Balkon und Vögeln zuhören. Zum Beispiel solange ein Bonbon lutschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:06 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das stimmt. Komischerweise habe ich dann das Gefühl das sei vertane Zeit.

Ich weiß schon, dass ich da etwas seltsam bin, wollte nur versuchen zu erklären, warum ich angefangen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Ich mache zwar hier nicht mit, aber die Frage, warum man überhaupt mit dem Rauchen angefangen hat, finde ich gut.

Ich rauche jetzt (mit ca. 1,5 Jahren Unterbrechung) seit ca. 22 Jahren. Ich habe angefangen mit dem Rauchen aus Neugierde und weil es als cool galt. Tja, und dann immer weitergeraucht.

Ich wurde vor ca. 10 Jahren mal gefragt, ob ich rauche, weil es mir "schmeckt". Nein, das ist nur noch Gewohnheit, weil "schmecken" tut es wirklich nicht.

Ans Aufhören denke ich auch schon öfters mal, aber länger als einen halben Tag hats nie gehalten. Und wenn ich an die Konsequenzen vom rauchen denke, weis ich wovon ich rede.

Ich drücke Euch allen die Daumen, das ihr es schafft, davon loszukommen ! =D> :nlmd:

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
SuSonja hat geschrieben:
Das stimmt. Komischerweise habe ich dann das Gefühl das sei vertane Zeit.

Ich weiß schon, dass ich da etwas seltsam bin, wollte nur versuchen zu erklären, warum ich angefangen habe.


Das kann ich nachvollziehen. Rauchend ist es die genussvolle Pause, ohne Zigarette irgendwie scheinbar sinnloses Rumstehen.

Was aber ja rational gesehen eigentlich Quatsch ist. Warum sollte es "sinnvoller" sein, sich beim kurz-Pause-machen zusätzlich noch die Gesundheit zu ruinieren? Wenn es entspannt und angenehm ist, ist es eine sinnvolle Pause, würde ich so definieren.

Aber was ein guter Ersatz ist, ist nen Kaffee oder Tee zu trinken, wenn man die Möglichkeit hat. Dauert ähnlich lange, und man "hat auch was zu tun", während man sinnlos rumsteht. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:35 
Tagsüber ohne Zigarette auszuhalten fällt mir nicht schwer. Die Lust darauf kommt beim Bier in der Kneipe; das Bedürfnis bei Stresssituationen wie zum Beispiel beim Fußball schauen.

Wenn ich mir so "aus Langeweile" eine anstecken will, versuche ich mich schon vorher zu fragen: "Warum tust du das jetzt?"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das mit dem Tee / Kaffee ist ne gute Idee... leider bei mir sinnlos, da ich schon als Raucherin Tee gesoffen habe bis zum Umfallen.

Bin im Übrigen sehr froh, dass das Rauchverbot in Kneipen gilt. Bei guten Getränken und guten Gesprächen mit meist rauchenden Freunden, da hat für mich schon ne Zigarette dazugehört.

Dani wie geht es dir?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
SuSonja hat geschrieben:
Dani wie geht es dir?


Sorry ich les das erst jetzt.
Mir gehts gut. Schon 30 Tage rauchfrei.
Ersatz: Goloka Räucherstäbchen und luftgetrocknete Minisalamis. :stoned:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hochzeit Vanessa und Claudius am 23. März 2007
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz