2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:51 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
bin zwar nicht anjah, aber ich glaube nicht, dass frische luft für fisch geimpfte kinder ein problem darstellt.

dass mit dem verwüsten :lol: kenn ich auch. ich staune im moment darüber, dass sich mein 10 monate alter sohn heute schon zum zweiten mal seine strumpfhose im bett ausgezogen hat. wie macht der das?


Mini-Trish war im Sommer 10 Monate, also meistens Socken-Zeit oder barfuss. Das mit den Socken war immer so krass! Die hat sie immer und überall runterbekommen, im Maxi-Cosi im Auto, unterwegs, im Kinderwagen, im Bett, auf dem Teppich, auf der Krabbeldecke...

Immer musste man erst Socken suchen. Und dann hat sie ihre nackten Füßchen in den Mund gesteckt und sich gefreut! :love5: :love5: :love5: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.03.2008, 13:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
socken brauch ich linus gar nicht anzuziehen! die sind sofort weg. zu hause hat er immer solche lederkrabbelschuhe an, die halten wengstens einigermaßen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die kenn ich! Die sind total cool! Emma hat sich ihre allerdings nicht um alles in der Welt anziehen lassen.

Mal was anderes: Wart ihr mit euren Kiddies schon mal beim Zahnarzt? Weil es doch oft heißt, "ab den ersten Zähnen"?

Also, bis jetzt wird das vom Kinderarzt mit kontrolliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Wir hatten bei den Impfungen (zum Glück) nie Probleme. Der Kurze war nur immer so ca. ne halbe Stunde lang quengelig (aua aua aua) und dann war alles wieder gut. Keine Nachwirkungen und kein Fieber. Wir sind auch immer rausgegangen, wenn das Wetter mitgespielt hat.
Bei der letzten Impfung (Zeckenimpfung Teil 1) hat er sich die Spritze angesehen und hat zu der Helferin gesagt: Damit pickst Du mich aber nicht ! Die Helferin hat dann alles ganz toll noch mal erklärt, was gemacht werden muss und dann sagt er: Okay, dann mach mal.
Er war ganz tapfer, hat keinen Mucks gemacht (ganz stolz bin); wenn ich da so an die ersten Impfungen zurückdenke :roll:

Der Zahnarzt steht bei uns demnächst mal an. Davor graut es mir ja eigentlich. Bin ja selbst so ein Schisser dabei :lol: . Naja, abwarten wie es dann wird. Bin schon am suchen, welcher Zahnarzt hier bei uns am besten mit Kleinkindern auskommt.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:38 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wir hatten beim ersten Zahnarztbesuch relatives Glück. Da hatte unsere kleine Mundfäule. Da wollte sie sich einfach nur helfen lassen und war ganz brav. Jetzt beim 2. Mal gab es auch keine Probleme.
Vl. ein kleiner Tipp. Es macht sich immer ganz gut Gemeinschaftspraxen zu suchen Mann/Frau.
Da kann man dann noch mal schnell bei Problemen switchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
....


Zuletzt geändert von bylle am 07.05.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:30 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Hallo

MMR und Windpocken sind Lebendimpfstoffe. Solange es ihr gut geht könnt ihr raus..allerdings kann es sein das sie in 10 Tagen eine Impfreaktion mit Fieber und Ausschlag bekommt.

Der ist harmlos und nicht ansteckend und vergeht von selbst.

Ach ja Windpocken haben wir nicht impfen lassen und MMR auch nur 1x. :grin:

Hoffe Minitrish hat alles gut überstanden.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:51 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Und Trish? Gab es irgendwelche Probleme?

Ich musste heute zum ersten Mal mit zum Kinderturnen. Hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend für die Eltern ist :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Und Trish? Gab es irgendwelche Probleme?

Ich musste heute zum ersten Mal mit zum Kinderturnen. Hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend für die Eltern ist :lol:



Toi, toi, toi - bis jetzt noch nicht, KarlHeinz!

Wir sind am Mittwoch auch wieder beim Kinderturnen und ich hab gesehen, dass wir das sogar auf das Bonus-Programm unserer Krankenkasse anrechnen lassen können!

Du hast recht, es ist in der Tat anstrengend:

"Bücken, Strecken, rundum dreh'n, viermal klatschen, stampfen, steh'n!" oder fliegen wie die Vögel, hüpfen wie die Hasen/Frösche, springen wie die Pferde, schlängeln, wie die Schlange, trampeln wie die Elefanten (für mich kein Problem :lol: :laughing: ), große Schritte wie die Störche (?)...

Ich bin schon nach dem Aufwärmen fix und alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:02 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Gut, dass ich viel im Garten getan habe, die letzten Tage.
Da hatte ich schon Muskelkater. Kann also Gott sei Dank nicht mehr so schlimm werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:33 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach ich schiebe den Thread mal wieder nach oben, weil ich die letzten zwei, drei Tage wieder so häufig an J. denken muss. Eben hab ich bei You Tube nach Kinderliedern geschaut, da ist mir eingefallen dass er einmal bei mir gesagt hat, dass er unbedingt Lautsprecher möchte, aus denen Schokolade fließt, wenn die Musik gut ist. Solche Ideen können nur Kinder haben :grin:
Wie macht ihr das mit euren Kids? Wir haben mit dem Medium Internet/Computer ja selbst keine Erfahrung, da unsere Eltern dies nicht verbieten mussten, gabs ja noch nicht. Dennoch muss man denke ich darauf achten. J. durfte immer nur 30 Minuten täglich an den Computer, länger nicht. Ich fands aber schon beängstigend dass wir da große Kämpfe ausstehen mussten, kein Wunder sind wir Erwachsenen doch schon so besessen von diesem Medium.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Gibt es hier eigentlich auch Partner und Partnerinnen von Papas und/oder Mamas ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:50 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Habe gerade meiner Tochter einen kleinen Fussball ins Gesicht geschossen. Sie weint nicht. Also ist sie wieder die Alte. :grin:

P.S. War natürlich keine Absicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
KarlHeinz hat geschrieben:
Habe gerade meiner Tochter einen kleinen Fussball ins Gesicht geschossen. Sie weint nicht. Also ist sie wieder die Alte. :grin:

P.S. War natürlich keine Absicht.

Hoffe ja ein schwacher Kopfball :shock: Ich hab auch mal als Kind stark geschossenen Ball ins Gesicht bekommen tat übel weh

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 17:03 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Voll durchgezogen. Allerdings mit einem weichen Ball. Andere Kinder weinen da immer. Meine Tochter ist da nicht so ein Jammerlappen. Hab sie auch schon mal mit nem Lederball an der Stirn getroffen. Wollte den so sauber drüber weglupfen. Hat leider nicht geklappt. Naja, kurz hinten übergefallen, Stirn abgewischt und den Ball geholt.
Hätte vl. doch ein Junge werden sollen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
KarlHeinz hat geschrieben:
Voll durchgezogen. Allerdings mit einem weichen Ball. Andere Kinder weinen da immer. Meine Tochter ist da nicht so ein Jammerlappen. Hab sie auch schon mal mit nem Lederball an der Stirn getroffen. Wollte den so sauber drüber weglupfen. Hat leider nicht geklappt. Naja, kurz hinten übergefallen, Stirn abgewischt und den Ball geholt.
Hätte vl. doch ein Junge werden sollen. :grin:

KarlHeinz es gibt auch Frauenfussball :grin:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich find das immer lustig wenn die kleinen Bambinis Fussball spielen mindestens ein Mädchen ist immer dabei :grin:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 17:51 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Und die Bälle sind fast größer als die Kinder. Ich muss mit meiner Tochter jeden Tag Fußball spielen. Mindestens eine halbe Stunde. Einmal noch richtig auspowern. Dann Abendessen und ab ins Bett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
KarlHeinz hat geschrieben:
Und die Bälle sind fast größer als die Kinder. Ich muss mit meiner Tochter jeden Tag Fußball spielen. Mindestens eine halbe Stunde. Einmal noch richtig auspowern. Dann Abendessen und ab ins Bett.

Wie alt ist denn deine Tochter?

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 19:11 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Immer noch 2 1/2 :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ehrlich-Forum-Weihnachts-Treffen
Forum: Privatclub
Autor: Cäsar
Antworten: 129
Das Ehrlich-Wort 2010 - Die Wahl
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 39
Das Ehrlich-Wort 2010 - Die Wahl IV
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 15
Das Ehrlich-Forum sagt Danke!
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Messi
Antworten: 125
Das Ehrlich-Forum-Kochbuch
Forum: Laberecke
Autor: Northstar
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz