2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Meine erste eigene "Bude" war ein möbliertes Dachzimmer bei einer älteren "Dame"... Erst war sie sehr nett, dann sollte man alle Naslang zu ihr zum Kaffee und tratschen.... da ich wegen der Ausbildung kaum die Zeit hatte wie ein anderer Mitbewohner, der fast nur bei ihr hockte, bekam ich das vorgehalten... ich wäre nicht sozial, ich wäre kalt, hätte kein Herz für meine Mitmenschen... dann kamen Zettelchen, warum ich am Vorabend erst um 21 Uhr nach Hause gekommen sei und Ähnliches... Ich war ja froh, in der 100km von daheim entfernten Großstadt was gefunden zu haben... aber nach 2 Monaten bin ich dann doch lieber ins Schülerwohnheim der MHH gezogen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2009, 16:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Du treibst dich nach 21 Uhr noch draußen rum? Böser, böser Bua! :evil6: :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Cosima hat geschrieben:
Du treibst dich nach 21 Uhr noch draußen rum? Böser, böser Bua! :evil6: :fies:



aber echt bua ! du scheinst ein ganz unseriöser typ zu sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sodom und Gomerra!
Das war 1988, ich war 21 und es galt eine ganz neue Welt zu erkunden... während der andere Mieter jeden Tag pünktlich zur Tagesschau mit ihr vor der Glotze saß... Im Vergleich dazu waren meine Seminare und Kirchenchorproben geradezu unstetes Leben...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
solcher vermieter gibts immer und ändern sich auch nicht. ich möchte aber mit meinen mietern nicht in einem haus leben. obwohl ich ganz nett bin :cool: und noch nie mit einem ein problem hatte ( ich hab aber auch nie verlangt mit mir die tagesschau anzuschauen :grin: )

ich würde aus sicht des mieters auf keinen fall ein duckmäuschen abgeben. ein mieter hat mehr rechte als der vermieter ! ich würde nie meinen mietern einen zettel vor die tür legen. mei, den leut is halt langweilig :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Vanessa, wie sieht es eigentlich aus mit deiner Vermieterin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 22:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cosima hat geschrieben:
Vanessa, wie sieht es eigentlich aus mit deiner Vermieterin?

Danke der Nachfrage!

Das mit dem Lärm hab ich sachlich geklärt. Sie meinte, mein Mann hätte gegen 1 Uhr nachts laut geredet :roll: . Ich sagte ihr dann, dass er telefoniert hat und wir künftig drauf achten würden, dass wir nachts nicht "so laut reden". :roll:
Neulich sind wir wegen Schneeschippen nochmal kurz aneinander geraten. Ich bin extra zu ihr hin, um sie zu fragen, wie wir uns das einteilen sollen. Da war sie schon etwas pissig, dass wir nicht sofort beim ersten Schneefall geschippt haben. Ich hab ihr dann höflich, aber bestimmt klar gemacht, dass wir jederzeit bereit sind, die Kehrwoche zu machen, aber eben nach einem festgelegten Plan. Und der sollte von ihr als Vermieterin kommen. Also haben wir einen Kalender angelegt.
Seither haben wir nichts mehr von ihr gehört, aber es stand eine Schale Plätzchen vor der Tür, als wir gestern heimkamen.

Trotzdem haben wir uns inzwischen entschieden, auf lange Sicht hier auszuziehen. Sobald ich weiß, an welche Schule ich kommen werde, fangen wir in Ruhe an zu suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 11:58 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ach JESSES, so ne harmlose Frage wg. dem Schneeschippen, war sie schon angepisst?!

Ja, sag mal, Frau Vermieterin gehts denn noch?! :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1:
Wissen Sie net, was dann passiert, wenn man gleich beim ersten Schneefall net schippt?! Da kann alles mögliche passieren und dann sind SIE dran, weil Sie nix geklärt haben! Man, machen Sie weiter so, bald haben Sie keine Mieter mehr im Haus und dann stehen Sie ohne Einnahmen da, selbst schuld!
ICH jedenfalls werde Vanessas Rücken stärken! (zunge)

Also, liebe Vanessa, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Vermieterin bis zu eurem Auszug still bleibt und am Ende dann ganz schön blöd guckt, wenn ihr auszieht!
Hoffentlich ist die Schule in der Nähe, damit der Umzug net so teuer wird! Denkt an die Kündigungsfrist! Man man, ihr habt ja reichlich jede Menge Ärger mit der Vermieterin gehabt!!!!!

Ne Frage noch: War bei dem Teller Plätzchen noch n Zettel dabei oder wollte sie damit nur bei euch entschuldigen, dass ihr damit recht hattet?!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 21:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gänseblümchen hat geschrieben:

Ne Frage noch: War bei dem Teller Plätzchen noch n Zettel dabei oder wollte sie damit nur bei euch entschuldigen, dass ihr damit recht hattet?![/color]

Ich denke, es war eine Friedensgeste und einfach nett gemeint. Heute morgen wollte ich auch raus zum Schippen, weil es etwas geschneit hatte, da rief sie gleich von oben, ich solle es lassen, das taut eh gleich wieder weg.

Ich denke, bei ihr zählt ganz viel, wenn man nur den Willen zu etwas zeigt. Dann ist sie friedlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 10:28 
Ich würde die Angelegenheit ganz locker sehen.

Mieter wird man so schnell nicht los. Das Gesetz ist in Deutschland sehr mieterfreundlich. Da muß wohl einiges passieren, es sei denn, der Vermieter meldet Eigenbedarf an (der begründet sein muß).

Gegenüber der Vermieterin habt ihr auch einen psychologischen Vorteil: Ihr seid zu zweit! Das hilft ungemein, mit der Situation locker umzugehen; in der direkten Konfrontation seid Ihr da auch im Vorteil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 11:27 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vanessa hat geschrieben:

Trotzdem haben wir uns inzwischen entschieden, auf lange Sicht hier auszuziehen. Sobald ich weiß, an welche Schule ich kommen werde, fangen wir in Ruhe an zu suchen.


Wann wird sich das denn entscheiden, Vanessa? Und hättest Du auch die Möglichkeit eine Stadt Deiner Wahl anzugeben? Als Lehrer ist man, was den Wohnort betrifft, ja schon irgendwie festgelegt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 14:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:

Trotzdem haben wir uns inzwischen entschieden, auf lange Sicht hier auszuziehen. Sobald ich weiß, an welche Schule ich kommen werde, fangen wir in Ruhe an zu suchen.


Wann wird sich das denn entscheiden, Vanessa? Und hättest Du auch die Möglichkeit eine Stadt Deiner Wahl anzugeben? Als Lehrer ist man, was den Wohnort betrifft, ja schon irgendwie festgelegt.

Entweder Ende Februar oder Ende April oder auch erst gegen Juni/Juli. Das sind die 3 Ausschreibeverfahren, die noch laufen, und bei denen ich mich bewerben muss. Da bewirbt man sich gezielt bei Schulen, wo man sich dann auch vorstellt. Also hab ich schon die freie Wahl. Allerdings kann man sich immer nur in bestimmten Zeiträumen bewerben, wenn das nicht klappt, sieht es schlecht aus und man kann noch versuchen, über Krankheitsvertretungen etc. irgendwo reinzukommen. Das will ich aber mal nicht hoffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:36 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wenn ihr auszieht, dann bedenkt aber auch, wie wunderschön eure Wohnung ist und wie kostengünstig. Immerhin hat sich die Vermieterin ja auch friedlich gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 16:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mal eine Frage zum Schnee räumen.

Man muss ja den Weg zum Haus und vor dem Grundstück räumen. Muss ich auch bei uns hinter dem Haus räumen? Wir haben einen großen Garten hinter dem Grundstück, der aber nur der Vermieterin gehört. Muss ich während wir Schippdienst haben, auch dort den Weg zu ihrem Schuppen frei schippen? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 16:59 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Wenn es der Vermieterin gehört, ist des eigentlich ihre Sache, diese blöde Kuh! :cool:

Nein, Spaß beiseite! Im Ernst, das ist eine gute Frage! Gesetzlich gesehen, sollte mans dort machen, damit keine Passagen ausrutschen, sonst gibts eine Anzeige! Aber hinterm Haus, hm, gute Frage'! :-k

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Eben, hinterm Haus, das ist ja nur der private Garten unserer Vermieterin. Dort läuft niemand rum.

Aber SIE läuft dort rum. Und die Frage ist, ob wir für sie dort räumen müssen, wenn wir an der Reihe sind oder ob das außerhalb unserer Pflichten liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Vielleicht solltest du diesbezüglich einmal Sarah Ziegler kontaktieren. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Mal eine Frage zum Schnee räumen.

Man muss ja den Weg zum Haus und vor dem Grundstück räumen. Muss ich auch bei uns hinter dem Haus räumen? Wir haben einen großen Garten hinter dem Grundstück, der aber nur der Vermieterin gehört. Muss ich während wir Schippdienst haben, auch dort den Weg zu ihrem Schuppen frei schippen? :-k


Hm, leider bin ich auch kein Experte, obwohl ich auch schon viel Vermieterstress hatte...
Naja, ich würde denken, dass private Wege private Wege sind. Die Straßenreinigung reinigt auch nicht den Weg bis zu meiner Haustür, wenn sie dafür einen privaten Garten betreten müssen. Ich würde denken: ist ihr Schuppen in ihrem Garten, ist es ihre Sache (da könnte sie ja dann auch meckern, wenn Du den Garten betrittst). Ist die Schuppentür jedoch auf einem allgemein - von den Hausbewohnern - begehbarem Bereich würde ich dort auch streuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:17 
neben gehweg und zugang zum haus muss, soweit ich weiß, auch der zugang zu den mülltonnen und gemeinschaftlich genutzten stellplätzen frei geräumt sein.

aber bestimmt nicht der zugang zu einem garten mit privat genutztem schuppen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:19 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Cosima hat geschrieben:
Vielleicht solltest du diesbezüglich einmal Sarah Ziegler kontaktieren. :cool:


Und diese dumme Schnalle plustert sich dann wieder auf, funkelt mit den Augen und sagt: "Es geht also um Schuld!" Vanessa, das kannst du dir sparen. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Evtl. Rückkehr eines weiteren Charakters
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 40
Probleme beim Abschicken eines Posts
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 12
Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz