2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Voll schwierig. Also die Garageneinfahrt (ein Schotterweg) für alle Garagen führt von der Straße bis hinters Haus, wo die Einfahrt ist. Von diesem Schotterweg kann man sowohl ihren Schuppen als auch ihren Hühnerstall betreten. Aber gemeinschaftlich wird der Schotterweg nicht genutzt, nur wenn man mit dem Auto in die Garage fährt.

Naja, vielleicht ist es besser, wenn ich eine Schippenbreite überall hin frei mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2010, 17:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:27 
nochmal ich. die wege, die von einer hausgemeinschaft gemeinschaftlich genutzt werden, die müssen gefahrlos zu benutzen sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Voll schwierig. Also die Garageneinfahrt (ein Schotterweg) für alle Garagen führt von der Straße bis hinters Haus, wo die Einfahrt ist. Von diesem Schotterweg kann man sowohl ihren Schuppen als auch ihren Hühnerstall betreten. Aber gemeinschaftlich wird der Schotterweg nicht genutzt, nur wenn man mit dem Auto in die Garage fährt.

Naja, vielleicht ist es besser, wenn ich eine Schippenbreite überall hin frei mache.


Ich glaube, ich würde abwägen. Ist es einigermaßen schnell gemacht, machs und gönn Dir danach was Schönes ...
Ansonsten könnte man es auch darauf ankommen lassen. Ich meine jetzt nicht, dass Jemand ausrutscht, sondern eher den Anschiss der Vermieterin, denn die Sache scheint streitbar zu sein.
Wenn tiefer Schnee liegt, kann eigentlich keiner ausrutschen, man fällt dann doch eher weich...
Wer könnte denn alles in die Garage fahren? Kann man überhaupt in die Garage fahren, wenn dort viel Schnee liegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:06 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Boah tut mir leid, da kann ich gar nichts zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Wer könnte denn alles in die Garage fahren? Kann man überhaupt in die Garage fahren, wenn dort viel Schnee liegt?


In die Garage fahren nur wir, weil sie kein Auto hat. Und ja, man kann bei Schnee reinfahren. Vielleicht nicht bei meterhohem Schnee, aber so wie es jetzt ist, schon.

Naja, wie gesagt, morgen werden wir nicht schippen müssen, weil es nicht mehr schneit. Nächste Woche ist eh sie wieder dran. Und die paarmal, die es uns vielleicht diesen Winter noch trifft, verschmerzen wir es auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 11:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So, die Sache hat bald ein Ende.

Wir haben ab August eine neue Wohnung! :nlmd: Weil ich ja ab September an einer neuen Schule anfange, müssen wir unseren Ort eh verlassen, weil es für mich zu weit wäre. Die neue Wohnung liegt ideal (bei Heilbronn), wir können beide unseren Arbeitsplatz gut erreichen.
Und sie ist ein Traum, um nur mal den Hausmeisterservice zu erwähnen, den wir diesen Winter so gerne gehabt hätten ;-) .

Ich werd bei gegebener Zeit auch mal einen Thread aufmachen und dokumentieren, wie alles vorangeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 12:17 
Liebe Vanessa, das freut mich für Euch! Das sind tolle Perspektiven, neuer Job, neue Wohnung. :yes:
Eure doofe Vermieterin kann dann schauen, ob sie wieder so gutmütige Mieter findet. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Die neue Wohnung liegt ideal (bei Heilbronn)

Mein Cousin wohnt auch bei Heilbronn ... :fies:

Glückwunsch zur Wohnung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 06:32 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Na endlich hat das dann n Ende, da wird die Vermieterin ganz dumm aus der Wäsche gucken!!! :fies:
Aber in der Nähe von Heilbronn????!???!!!! (sweat) (sweat) (sweat)

Du wirst dann davon berichten? Toll, oh apropos, ich wollte noch weiterhin berichten... :weg:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 09:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gänseblümchen hat geschrieben:
Na endlich hat das dann n Ende, da wird die Vermieterin ganz dumm aus der Wäsche gucken!!! :fies:
Aber in der Nähe von Heilbronn????!???!!!! (sweat) (sweat) (sweat)

Du wirst dann davon berichten? Toll, oh apropos, ich wollte noch weiterhin berichten... :weg:

Du hast auch immer noch nicht gesagt, wo eure Wohnung ist! [-X

Übrigens: Dort wo wir hinziehen ist fast näher zu unserer jetzigen Wohnung als Pforzheim!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 10:06 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Vanessa hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Na endlich hat das dann n Ende, da wird die Vermieterin ganz dumm aus der Wäsche gucken!!! :fies:
Aber in der Nähe von Heilbronn????!???!!!! (sweat) (sweat) (sweat)

Du wirst dann davon berichten? Toll, oh apropos, ich wollte noch weiterhin berichten... :weg:

Du hast auch immer noch nicht gesagt, wo eure Wohnung ist! [-X

Übrigens: Dort wo wir hinziehen ist fast näher zu unserer jetzigen Wohnung als Pforzheim!

:pn:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 09:17 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So langsam wird es heftig:
Neulich war Claudius nachts um 2 Uhr eine rauchen auf unserem Balkon. Wohl gemerkt: UNSER Balkon von UNSERER Mietwohnung.
Als er wieder reinkam, hat er die Balkontür zugemacht. Diese klemmt leicht und man muss sie etwas stärker zudrücken.
In dem Moment hat es über ihm dreimal geklopft.

Am nächsten Morgen hat ihn unsere Vermieterin abegfangen und ihn angemault, er solle nachts nicht so "laut herumpoltern." :shock:
Als er meinte, er werde sich wohl in seiner Wohnung normal bewegen dürfen, sagte sie, dass das gelogen sei und dass er absichtlich Lärm machen würde! :shock:

Gestern kam es dann fast zum Eklat:
Wir standen gegen halb 8 Uhr abends in der Küche, haben zusammen abgewaschen und dabei laut gelacht und uns einfach gut unterhalten.
Plötzlich klopfte es wieder dreimal über uns.
Claudius ist dann so wütend geworden, dass er das Trockenhandtuch hingeschmissen hat und aus der Wohnung gerannt ist. Ich dachte schon, jetzt fliegen gleich die Fetzen. Er hat oben bei ihr Sturm geklingelt, aber sie hat nicht aufgemacht. Den ganzen Abend über haben wir keinen Mucks mehr von oben gehört. Feige Kuh!

Das ist doch Terror pur!

Wir überlegen jetzt ernsthaft, ob wir nicht schon jetzt zum 30.04. die Kündigung abgeben sollen.
Dann wären wir zum 31.07. hier raus. Eigentlich wäre uns der 31.08. lieber gewesen, weil ich im August Ferien habe und wir dann in Ruhe umziehen könnten.
Aber unter den Umständen wäre uns das auch egal. Ich will nicht Gefahr laufen, dass die Alte uns zuvor kommt mit einer Kündigung...

Naja, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 09:25 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Also, eure Alte spinnt doch, die übertreibts total!!!!!
Dann macht die feige Kuh auch noch net auf, genau so wie bei mir, he?

Typse alte Leute... :blahblah: :vogel2: :ohh: :haareabreiß: :amok: :axe:

Aber macht die Kündigung unbedingt noch, bevor sie euch zuvor kommt, ja? :knuddel:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Alte spinnt total. Ich an eurer Stelle würde jetzt erst recht Krach machen. Damit sie mal sieht, was Lärm ist. Ihre Motzerei würde ich glatt ignorieren. Einfach reden lassen und demonstrieren, dass euch das glatt am A.... vorbei geht.

Was die Kündigung betrifft - da solltet ihr egoistisch sein und zu dem Zeitpunkt kündigen, an dem es für euch am besten ist. Auch wenn sie euch kündigen sollte - so schnell bekommt sie euch ja nicht aus der Wohnung. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sie euch so schnell kündigt. Sie braucht doch die Mieteinnahmen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich höre leider auch recht viel von der Mieterin über mir, aber sie verhält sich ganz normal, also sie geht durchs Zimmer, dreht den Wasserhahn auf, betätigt die Klospülung - keine wilden Partys mit voll aufgedrehter Mucke oder so. Es ist halt recht hellhörig und das hab ich ihr auch einmal gesagt (nachdem es nachts um 2, unter der Woche, immer noch nicht schlafstill war ;-)). Aber da jedes Mal zu klopfen - nee, das geht ja mal gar nicht, vor allem nicht abends um halb 8! Bitte atmet in Zukunft auch nicht mehr so laut :roll:

Könnt Ihr nicht jetzt einfach die Kündigung für den 31.08. einreichen? Dann habt Ihr Euren Termin und sie weiss Bescheid. Ist doch eigentlich egal, ob 3 oder 4 Monate vorher, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:56 
Vanessa hat geschrieben:
Wir überlegen jetzt ernsthaft, ob wir nicht schon jetzt zum 30.04. die Kündigung abgeben sollen.
Dann wären wir zum 31.07. hier raus. Eigentlich wäre uns der 31.08. lieber gewesen, weil ich im August Ferien habe und wir dann in Ruhe umziehen könnten.
Aber unter den Umständen wäre uns das auch egal. Ich will nicht Gefahr laufen, dass die Alte uns zuvor kommt mit einer Kündigung...

Naja, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.

zunächst mal, ihr habt mein volles mitgefühl und mir fallen da gleich wieder einige stories aus meinem leben ein, da ist die wut noch ganz frisch. aber mal sachlich betrachtet.

warum geht ihr nicht zum gegenangriff? beschwert euch doch mal über dieses permanente geklopfe. ihr wollt schlafen und dauernd klopft da jemand. so richtig auf die doofe tour. ihr verliert doch nichts und vielleicht tut es euch gut.

man sollte sich vielleicht mal schlau machen. möglicherweise ist es gar nicht so schlecht, wenn sie euch kündigt. diese kündigung wäre sowieso ungültig. also bleibt ihr so lange in der wohnung, wie es euch passt. und wenn ihr dann so weit mit dem umzug fertig seid, irgendwann im august, dann kommt ihr ihr großzügigst entgegen und zieht aus, beispielsweise zum 15.08. und ihr zahlt dann auch die miete nur bis zu diesem termin. ob das rechtlich so zu handhaben wäre, das müsste man abklären.

könnte man nachts nicht mal hundegebell auflegen? ihr habt schon fest geschlafen und nichts mitbekommen und hund habt ihr auch keinen :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Vanessa, ich würde es genau so halten wie es Dia Dir geraten hat. Emz' Vorschlag ist aber auch nicht schlecht, beschwert Euch über das Geklopfe!!! hihi...
Lasst Euch auf jeden Fall nicht ärgern und freut Euch, dass Ihr eh bald raus seid. Egal ob nun Juli oder August.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Auch den Vermieter im gleichen Haus zu haben kann schrecklich sein. Ein Kumpel von mir früher hatte da auch Probleme mit. Er wohnte oben unter'm Dach, der Vermieter ganz unten im Erdgeschoss. Das war zu der Zeit, wo noch nicht alle im Freundeskreis eigene Wohnungen hatten und viele noch bei Mami wohnten, darum traf man sich dann öfter mal bei ihm unter'm Dach.

Der Vermieter war anfangs noch okay, immer einen Tick ZU freundlich für meinen Geschmack, aber irgendwann hat er dann auch sein wahres Gesicht gezeigt. Da stand er dann z.B. regelmäßig - wenn oben die Türklingel ging - hinter seiner Wohnungstür im Erdgeschoss am Türspion und hat Buch darüber geführt, welche Personen wann und wie oft rein und raus gingen.

Und alle Beschwerden (vor allem über "zu viel Besuch"!) kamen immer schriftlich per Brief, im Treppenhaus hat er immer nur normal gegrüßt - schreckliche Eigenschaft!

Mein Kumpel hat irgendwann dann auch freiwillig gekündigt, da er regelrecht rausgegrault wurde. Man merkte am Ende auch sehr deulich, dass es dem Vermieter vor allem darum ging, ihn wieder los zu werden. Zugegebenermaßen passte er auch nicht so 100% in die Wohngegend und zu den restlichen Mietern des Hauses (schon allein wegen des Alters), aber das hätte der Vermieter sich ja auch vorher überlegen können...

Ich selbst hab zum Glück bisher nur sehr freundliche, zuvorkommende und vor allem etwas weiter entfernt lebende Vermieter gehabt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 13:59 
Geht das nicht schon in Richtung Hausfriedensbruch, was die garstigen Vermieter da treiben? Ich würde mir das alles aufschreiben mit Datum, Uhrzeit, usw. und denen beizeiten mit einer Anzeige drohen. Ist ja allerhand!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechte eines Mieters???
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 14:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Auch den Vermieter im gleichen Haus zu haben kann schrecklich sein.

Das ist ja das Problem bei uns. Deshalb das Geklopfe von oben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Abschicken eines Posts
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Vanessa
Antworten: 12
Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67
Evtl. Rückkehr eines weiteren Charakters
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 40

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz