2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:02 
Löpelmann hat geschrieben:
Habe mit großem Interesse deinen schönen Bericht gelesen, Robert Engel. Hört sich sehr nach einer tollen, großen Erfahrung an. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf weitere Rollen?

Wenn du Angebote bekommst, würde ich an deiner Stelle nicht absagen, ich glaube, du hast noch viel vor dir! ;-)



Naja so alle paar Jahre kriegt man dann ein Angebot...halt immer wenn lange Haare gesucht werden.
2004 war es Strafgericht
2007 war es eine Leiche bei Niedrig und Kuhnt
2010 dann Matze Aster


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2010, 23:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:03 
nubo hat geschrieben:
Danke für den Bericht!

Wie kommt man den an so eine Rolle? Bist du bei Casting Agenturen registriert?


Ja, wenn du da einmal mitgemacht hast, bist du eh in der Kartei drin.
Die melden sich dann schon. Wie gesagt, kann sich jeder bei denen melden und schon gehts los. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:05 
Alice64 hat geschrieben:
Dankeschön für den Bericht, Robbilein.
Was mich mal interessieren würde: Wie macht man das, so arg mit Leuten zu streiten, wenn man vorher noch ganz locker hinter den Kulissen herumgeblödelt hat? Du hast ja geschrieben, dass Ihr Euch gut verstanden habt. Auch die Zoffereien mit Filmschwester und -mutter. Was gibt es da für Techniken, damit man nicht ständig losprusten muss? Ich würd mich wahrscheinlich kaputtlachen und meine Schauspielkarriere wäre schnell zu Ende. :mes-hi:


Die Szenen werden ja immer mehrmals gedreht.
Oftmals muß man sich auch einfach "hineinsteigern"...das heißt...wo ich die so beschimpft habe...drehten wir zuerst einen "normalen" Take, dann einen besonders aggressiven....dann unteranderem den "MUSCHI Take".....da war man irgendwann so im "Tunnel" drin, das viel Spontanes und Überzogenes herauskam.
Ach wir haben auch so manche Aufnahme "verlacht"...das ist auch wichtig dabei...wenn du da nur Druck hättest, verkrampft keinen Fehler machen möchtest, dann entstehen auch keine Topshots wie mit der Muschi da :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:11 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Hallo Robert Engel, schön, dass Du ein bisschen was dazu geschrieben hast. Ich hätte da wirklich ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn Du antwortest: Wann hast Du den Text bekommen? Musstest Du ihn wortwörtlich sprechen? Wie lang habt Ihr einzelne Szenen geprobt? Wenn Ihr Schauspieler das Gefühl hattet, dass es noch nicht so gut war, konntet Ihr das sagen und dürftet Ihr dann nochmal probieren?
Naja, ich muss gestehen, was mich auch brennend interessieren würde, aber ich weiß nicht, ob Du das verrätst: wieviel kriegt man dafür? :grin:
Ach ja, ich glaub, ich hab es schonmal so ähnlich ein paar Seiten vorher gefragt: spielst Du öfters (schauspielen :grin: )?
LG von Frl. HülschiGung


Den Text hab ich ca. 5 Tage vorher bekommen. Das Drehbuch war ca. 50 Seiten lang.
Die Dialoge standen natürlich drin...allerdings stellte dies nur eine grobe Leitlinie dar.
Der Grundtenor sollte natürlich rüberkommen...also wenn einer sagt: "Hey du bist doof"...dann kann man nicht sagen "Hey ich liebe dich"...aber wie wir das dann ausdrücken ist uns überlassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Sinngemäß muß es stimmen. :laughing:

Die Szenen dauerten natürlich unterschiedlich lange...manche Leute brauchten länger als andere...usw...
Gegen 17 Uhr nach zig Stunden dreht es sich halt "schwieriger" als wenn man frisch am Morgen auftaucht...ähnlich wie auf der Arbeit gelle...um 10 Uhr tippt es sich auch besser als müde um 17 Uhr... :cool: :laughing:

Da kriegt man nicht viel. Pro Drehtag 80 Euro brutto x 4 = 320 Euro...in Steuerklasse 1 bleibt dann grad mal die Hälfte übrig. Aber darum geht es mir da auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:12 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ach wie cool, ich würde sowas auch mal gern machen!
Und da braucht man wirklich keine Ausbildung oder sonstige Nachweise?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:16 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Mein Freund hat sowas auch schon einige Male gemacht. Durfte zum Beispiel in der 1. Folge von K 11 - Kommissare im Einsatz einen Mörder spielen und hatte dafür drei Drehtage in München. Und recht nett bezahlt wird sowas auch immer.

Nee, man braucht für sowas keine Ausbildung, muss aber in einer Castingdatei für Kleindarsteller sein. Diese Castings selber sind irgendwie blöd, aber wenn die mit Dir zufrieden sind, nehmen sie Dich in der Kartei auf und wenn Du Glück hast, gibt es ab und zu mal einen Auftrag.

Schöner Dreh, im Job wirste von der Produktionsfirma freigestellt, kleiner netter Nebenverdient und ein klein wenig Prominenz. ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:18 
Welche Rolle hast Du denn im "Strafgericht" gespielt? Einen Angeklagten, Zeuge oder das Opfer?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Bewirb dich doch mal bei der Lindenstraße als Kleindarsteller, Erfahrungen hast du ja schon einige. Und wenn du ihnen gefällst, bekommst du vielleicht mal eine große Rolle als Josis Freund. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:22 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Cosima hat geschrieben:
Bewirb dich doch mal bei der Lindenstraße als Kleindarsteller, Erfahrungen hast du ja schon einige. Und wenn du ihnen gefällst, bekommst du vielleicht mal eine große Rolle als Josis Freund. ;-)


Bei der Lindenstraße muss man selbst als Kleindarsteller eine Schauspielausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Dann schickt er das Video von Matze Aster mit, das überzeugt die Lindenstraße sicher. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:33 
Vanessa hat geschrieben:
Ach wie cool, ich würde sowas auch mal gern machen!
Und da braucht man wirklich keine Ausbildung oder sonstige Nachweise?


Doch nicht bei diesen Kack-Formaten...ich bitte dich. Die nehmen alles! Ist doch eine Pseudo Doku...gefakte Alltagsbilder...je schlimmer desto besser. :laughing:

Obwohl, ich würde ja gern mal in der Lindenstrasse nen Asi spielen. Aber selbst dafür bräuchte man ja eine Schauspielausbildung. Normalos kommen da nicht rein...:Tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:34 
Bommel hat geschrieben:
Mein Freund hat sowas auch schon einige Male gemacht. Durfte zum Beispiel in der 1. Folge von K 11 - Kommissare im Einsatz einen Mörder spielen und hatte dafür drei Drehtage in München. Und recht nett bezahlt wird sowas auch immer.

Nee, man braucht für sowas keine Ausbildung, muss aber in einer Castingdatei für Kleindarsteller sein. Diese Castings selber sind irgendwie blöd, aber wenn die mit Dir zufrieden sind, nehmen sie Dich in der Kartei auf und wenn Du Glück hast, gibt es ab und zu mal einen Auftrag.

Schöner Dreh, im Job wirste von der Produktionsfirma freigestellt, kleiner netter Nebenverdient und ein klein wenig Prominenz. ;-)


Bommel hat das recht gut zusammengefasst. :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:34 
Bommel hat geschrieben:
Cosima hat geschrieben:
Bewirb dich doch mal bei der Lindenstraße als Kleindarsteller, Erfahrungen hast du ja schon einige. Und wenn du ihnen gefällst, bekommst du vielleicht mal eine große Rolle als Josis Freund. ;-)


Bei der Lindenstraße muss man selbst als Kleindarsteller eine Schauspielausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben.


SAG DAS MAL DER LEA! :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:39 
Alice64 hat geschrieben:
Welche Rolle hast Du denn im "Strafgericht" gespielt? Einen Angeklagten, Zeuge oder das Opfer?


Opfer...wurde mit K.O Tropfen betäubt und nackt (nur im Indianerkostüm) im Wald ausgesetzt.
Eine Hure ist angeklagt...ich kann mich an nix erinnern. Meine Verlobte hat mich verlassen.
Das ganze passierte am Abend des Junggesellenabschieds.

Ich war mit einem Kumpel in der Disse und dann weiß ich nix mehr.
Soll angeblich mit ner Hure rumgemacht haben usw...dann lag ich nackt im Wald.
Später kommt dann raus, das es der Kumpel war....er hatte das so eingefädelt weil er eifersüchtig gewesen ist. Wie sagte er so schön: "Du Schwein hast mir meine große Liebe genommen"...

Ach ja: Damals hieß ich Marc Höfel :-)

PS: Am Ende hat mich meine Ex-Verlobte wieder lieb. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Robert_Engel hat geschrieben:
nackt (nur im Indianerkostüm) im Wald ausgesetzt

Ich halt's nicht aus, wie geil ist das denn ... :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:43 
Robert_Engel hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Welche Rolle hast Du denn im "Strafgericht" gespielt? Einen Angeklagten, Zeuge oder das Opfer?


Opfer...wurde mit K.O Tropfen betäubt und nackt (nur im Indianerkostüm) im Wald ausgesetzt.
Eine Hure ist angeklagt...ich kann mich an nix erinnern. Meine Verlobte hat mich verlassen.
Das ganze passierte am Abend des Junggesellenabschieds.

Ich war mit einem Kumpel in der Disse und dann weiß ich nix mehr.
Soll angeblich mit ner Hure rumgemacht haben usw...dann lag ich nackt im Wald.
Später kommt dann raus, das es der Kumpel war....er hatte das so eingefädelt weil er eifersüchtig gewesen ist. Wie sagte er so schön: "Du Schwein hast mir meine große Liebe genommen"...

Ach ja: Damals hieß ich Marc Höfel :-)

PS: Am Ende hat mich meine Ex-Verlobte wieder lieb. :laughing:

kannst dir ja denken, was jetzt für eine frage kommt, was für die gesamte weiblichkeit hier im forum von elementarer wichtigkeit ist:

wie nackt warst du?
bzw. wie nackt hat man dich im fernsehen gesehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:45 
Cosima hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
nackt (nur im Indianerkostüm) im Wald ausgesetzt

Ich halt's nicht aus, wie geil ist das denn ... :lach: :lach: :lach:

*Kreisch* :lach2: :lsd1: (coffeescreen) War das Indianerkostüm rosa? Fotos?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:47 
NEIIIIIIIIIN...das wurde nur vor Gericht angesprochen...außerdem wurde das Kostüm gezeigt...
Genau wie bei Matze Aster nicht gezeigt wurde, das er mit der einen Ollen rumgemacht hat, so wurde bei Strafgericht auch kein nackter Andrew gezeigt. Es wurde nur erwähnt.
So und jetzt hört auf zu sabbern. Das ist ja ekelhaft...man hört euch ja durch die Internetleitung. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2010, 04:22
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Fische
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man dich irgendwo findet.
Gestern bzw. letzte Nacht habe ich die besagte Folge gesehen (scheinbar eine Wiederholung von Februar).
Ganz großes Lob an dich. Es stimmte einfach alles.

Die Sprüche und wie du sie rübergebracht hast, Mimik / Gestik und allgemein die Arschloch-Art.
Besonders M-U-S-C-H-I und der Wutausbruch in der Garage waren klasse.
Zudem hast du verdammt schöne Haare!! *_______*

Ich hoffe, dich gibt es hier noch bzw. du liest den Eintrag.
Ach, mich würde mal interessieren, wie geschönt das Alter war..? :X
Weil, dass du älter bist, ist ja eindeutig.

LG und weiter so!! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Kein Witz:

Hab mich mal online bei einer Produktionsfirma beworben, die diese "hochwertigen" Formate, wie Verdachtsfälle oder Familien im Brennpunkt dreht.

So lange ich keinen gescheiten Job habe, kann ich doch bei sowas ruhig mitspielen. Macht sicher großen Spaß.

Bekam auch schon eine Einladung am 26.Februar für ein Casting in Düsseldorf. Drehort ist wohl immer Hürth.


Also, BITTE DAUMEN DRÜCKEN!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Was im Zukunftsforum steht
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Northstar
Antworten: 25
Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22

Tags

Erde, RTL, Rock, Spiele, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz