2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 20:30 
sebi hat geschrieben:
Natürlich bin ich auch sehr gespannt über Berichte von den Dreharbeiten und wie Du überhaupt zu dieser Rolle gekommen bist. :grin:

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie........ :warten:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2010, 20:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Verzeiht. Ich habe mal eine Frage: Gilt man als "unschick", oberflächlich und unterbelichtet, wenn man diese Sendungen auch dann gelegentlich sieht, wenn kein Ehrlich-Forums-Mitglied oder andere Bekannte mitwirken? Das kommt mir so vor. Oder ist es einfach nur schick, nach aussen zu sagen, man guckt diese Formate nicht, sich aber bestens damit auszukennen? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 20:51 
Natürlich nicht, Löpelmann. :goodman:
Ich gebe gerne zu, dass ich, wenn ich keine Lust habe zu denken, mich zu bewegen, geschweige denn zu sprechen, gerne so einen :shit: anschaue. Die "Verdachtsfälle" wären mir zwar auch zu blöd, aber ich bin ein großer Fan von Babs Salesch und ihren staubtrockenen Kommentaren. Was meinst Du, was ich mir zu Hause schon alles anhören musste, wenn ich mal wieder bei Gericht war. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich mag auch dieses "Berieselungsfernsehen", bloß sind es bei mir nicht Reality-Formate, die ich gern sehe, sondern Soaps und Telenovelas.
Dazu stehe ich auch und mir ist es egal, ob man mich deshalb für "unschick" hält oder wer weiß was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Das kann ich verstehen, bei den Soaps weiß ich ja auch gut Bescheid. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:27 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ich konnte letzte Woche mal wieder nicht schlafen und blieb beim Zappen bei "Zwei bei Kalwass" hängen. Super Story, ein Mann wollte seine Ehefrau verlassen, weil er jetzt was mit der Exfreundin seines verstorbenen Zwillingsbruders hatte. Soweit so gut. Es stellte sich raus, dass er eigentlich der Tote Zwillingsbruder war. Seine Frau hatte ihn in dem Glauben gelassen, er wäre der Tote. Auf sowas muss man erst mal kommen. Soviel Kreativität erlangt man nicht durch Drogen. Ich war fasziniert. Als ich meinen Kollegen davon erzählte, haben die mich tags drauf fassungslos angeschaut. Denen erzähle ich kein winziges Haeppchen mehr aus meinem Privatleben.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Alice64 hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:
Natürlich bin ich auch sehr gespannt über Berichte von den Dreharbeiten und wie Du überhaupt zu dieser Rolle gekommen bist. :grin:

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie........ :warten:

Ich kenne einige Details schon seit November. :cool: :-$


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 00:14
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Stimmung: super :-)
die wären`??? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
:-$


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:05 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Samar hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
Äh, kurz zur Info werter Herr Löpelmann...das Format ist rein fiktiv....sowohl die Personen als auch die Stories sind also frei erfunden...genauso wie eine Folge der Lindenstrasse z.B.

Die Wohnung wurde von der Produktionsfirma gemietet.
Sie war auch nicht in Bergisch Gladbach sondern in Hürth.

Aber danke, das es dir gefallen hat. :laughing:


In Hürth wohnen die Meisten der Wise Guys. Die sind ja bekanntlich alles andere als prollig... :cool:
@ Robbilein: Dän von den Wise Guys ist übrigens ein riesen FC Fan. Der gibt auf der Bühne, falls vorhanden, die aktuellen Ergebnisse immer durch... Auch wenn es mal daneben geht...

@ all: Robbilein ist die Gruppe sogar nicht unbekannt, im Gegensatzt zu vielen von Euch, Ihr Loooooser! So! SO! :frech: :frech: :frech:

Hey, ich bin kein Loser! Denn ich find die Wise Guys auch toll! :frechheit: Also glaubst du, Samar, dass die bei Ferenc zu Hause gedreht haben? :laughing:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 00:14
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Stimmung: super :-)
cosima

das ist unfair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Löpelmann hat geschrieben:
Verzeiht. Ich habe mal eine Frage: Gilt man als "unschick", oberflächlich und unterbelichtet, wenn man diese Sendungen auch dann gelegentlich sieht, wenn kein Ehrlich-Forums-Mitglied oder andere Bekannte mitwirken? Das kommt mir so vor. Oder ist es einfach nur schick, nach aussen zu sagen, man guckt diese Formate nicht, sich aber bestens damit auszukennen? :laughing:


Also Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt oder andere Fake Dokuserien kann ich mir nicht ansehen, ist mir zu aufgesetzt und die Geschichten zu übertrieben.

Echte Dokusoaps (wobei da wahrscheinlich auch nicht alles echt ist, aber wenigstens sind die Menschen echt) wie We are Family oder manchmal bei Mitten im Leben guck ich ganz gern.

Wobei ich vor 5 oder 6 Jahren auch immer gern "Die Abschlussklasse 03" und danach 04 und 05 gesehen hab genauso wie "Freunde-Das Leben beginnt", das war die Fortsetzung nach der Schule von AK 03. Das war quasi die Mutter der Fake Dokus.
Kennt die Sendungen noch jemand?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:

Wobei ich vor 5 oder 6 Jahren auch immer gern "Die Abschlussklasse 03" und danach 04 und 05 gesehen hab genauso wie "Freunde-Das Leben beginnt", das war die Fortsetzung nach der Schule von AK 03. Das war quasi die Mutter der Fake Dokus.
Kennt die Sendungen noch jemand?


Ja, AK hab ich auch immer gern geguckt. Das war die Serie, wo man dauernd filmende Schüler mit der Handkamera sah. Wirkte authentisch, war es aber nicht, aber trotzdem sehr interessant. Klingt komisch- ist aber so.

Jedenfalls sind solche abgefahrenen Formate, insbesondere die gefakeden Dokusoaps, vermutlich wahre Leckerbissen für Medienwissenschaftler und Soziologen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 00:37 
So, bevor Alice noch zu randalieren anfängt :laughing: meine Drehberichte und Eindrücke:

Montag 30. November 2009

Es stand die Kostümprobe an.
Ich hatte meinen halben Kleiderschrank dabei und fuhr direkt mal pompös am Pförtner vorbei, obwohl ich da eigentlich hätte garnicht reinfahren dürfen. :laughing: :lol: :laughing:

Naja, aber ich schleppe meine Klamotten doch nicht durch die Pampa, hey ich bin Matze der Asi von daher. :cool:
Naja, am Ende hielt es sich 50 / 50 zwischen Studioklamotten und eigenen Stücken.

Außerdem lernte ich noch meine Filmmutter und den Filmvater kennen.



Dienstag, 1. Dezember 2009

1. Drehtag. 7:30 auf der Matte stehen...Puh, und es war noch dunkel draußen.
Auf dem Parkplatz fragte mich eine Frau samt Tochter nach dem Weg. Später stellte sie sich als meine Filmschwester raus. :laughing:
Dann stellten sich auch schon die anderen Kollegen vor, Kameramann und Assistenten, Ton usw....

Wir wurden zum Drehort gefahren. Heute standen nur Wohnungsdrehs auf dem Drehplan.
Tja, das wunderschöne Hürth. :laughing: :laughing: :laughing:

Bald darauf kam ein blondes Perückenschaf vorbei. "Hallo ich bin die XY und Studentin und soll hier Fotos machen." Tja, nach zwei Minuten kennenlernen mußte ich schon Liebesbilder machen. :lol: :lol:
Naja, schon was komisch, so nen fremdes Mädchen zu küssen.

Der erste Tag war recht anstrengend. Ich war erst gegen 20 Uhr wieder zuhause. Müde machte ich mich über mein Burger King Essen her, chattete noch was und fiel dann auch schon gegen 22 Uhr ins Bett.


Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der eigentliche Höhepunkt.
An diesem Tag wurden alle Rockerszenen gedreht.
Also Rockerclubheim, die ganzen Aussendrehs usw...
Das hat am meisten Spass gemacht.
Das Rockerclubheim war eigentlich nur eine Kneipe gegenüber von den Studios, welches kurzfristig angemietet und etwas dekoriert wurde. Doch bevor es richtig rockig wurde, drehten wir erstmal die Szene bei der Polizei. (Das war aber auch kein "echtes Gebäude xD)...

Ab 12 Uhr ging es dann mit den Rockern los.
Wir drehten bis etwa 17:30 Uhr...dh. ICH konnte danach abzischen. (Beim Showdown bin ich ja "out of race")...

Donnerstag, 3. Dezember 2009
Diesmal ging es wieder ins schöne Hürth, wo wir die restlichen Szenen im Haus gedreht haben...sprich die asozialen Szenen... :laughing: :laughing: :laughing:

Freitag, 4. Dezember 2009
Am letzten Tag sind wir zunächst zum Anwalt in die Südstadt gefahren und haben dort die Szenen gedreht. Später ging es dann weiter zur "Werkstatt - Session"...dort wurden auch teilweise diese "Laberei Einspielertexte" gedreht.

Wir haben uns alle sehr gut verstanden und waren traurig das es so schnell wieder vorbei gewesen ist.
Also eigentlich hätten die direkt ne Sendereihe "Die Asters" drehen können. :laughing:

Ich weiß nicht, ob mir noch was einfällt, falls ihr noch was wissen wollt, dann haut mich an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Habe mit großem Interesse deinen schönen Bericht gelesen, Robert Engel. Hört sich sehr nach einer tollen, großen Erfahrung an. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf weitere Rollen?

Wenn du Angebote bekommst, würde ich an deiner Stelle nicht absagen, ich glaube, du hast noch viel vor dir! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Danke für den Bericht!

Wie kommt man den an so eine Rolle? Bist du bei Casting Agenturen registriert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 16:15
Beiträge: 20
Wohnort: Medellin_Kolumbien
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Löwe
Fan seit: seit vielen Jahren
Stimmung: Head high....
du hast mir eine schlaflose nacht beschieden lieber robert engel....
ich habe die tolle aufgabe mit einer freundin zusammen die kompletten dialoge ins spanische zu übersetzen.... [-o<

nachdem ich die verdachtsfälle-folge endlich sehen konnte,habe ich sie bei uns im studio überspielt....und die chicas waren hin und weg von dem german bad boy......nur mit dem verstehen der texte war es ja nichts...also war der meistgehörte satz:lo que dice...was hat er gesagt

also wenn ich nicht schon einen job hätte könnte ich jetzt als simultan-dolmetscherin arbeiten...hahaha

wenn du also mal einen job in einer tele novela in lateinamerica suchst....sag bescheid..;)

mir hast du sehr gut als bad boy gefallen ,und mich hast du überzeugt!! also mach weiter so .....freue mich auf mehr von dir als schauspieler zu sehen...

saludos de toda las chicas de "estudio de Medellín

_________________
Keine Frau kann aus einem Trottel einen weisen Mann machen, aber jede Frau kann aus einem weisen Mann einen Trottel machen....Argentinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:38 
Dankeschön für den Bericht, Robbilein.
Was mich mal interessieren würde: Wie macht man das, so arg mit Leuten zu streiten, wenn man vorher noch ganz locker hinter den Kulissen herumgeblödelt hat? Du hast ja geschrieben, dass Ihr Euch gut verstanden habt. Auch die Zoffereien mit Filmschwester und -mutter. Was gibt es da für Techniken, damit man nicht ständig losprusten muss? Ich würd mich wahrscheinlich kaputtlachen und meine Schauspielkarriere wäre schnell zu Ende. :mes-hi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vielen Dank für den Bericht, Robbie! Diese Dreharbeiten müssen ja spannend gewesen sein!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Hallo Robert Engel, schön, dass Du ein bisschen was dazu geschrieben hast. Ich hätte da wirklich ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn Du antwortest: Wann hast Du den Text bekommen? Musstest Du ihn wortwörtlich sprechen? Wie lang habt Ihr einzelne Szenen geprobt? Wenn Ihr Schauspieler das Gefühl hattet, dass es noch nicht so gut war, konntet Ihr das sagen und dürftet Ihr dann nochmal probieren?
Naja, ich muss gestehen, was mich auch brennend interessieren würde, aber ich weiß nicht, ob Du das verrätst: wieviel kriegt man dafür? :grin:
Ach ja, ich glaub, ich hab es schonmal so ähnlich ein paar Seiten vorher gefragt: spielst Du öfters (schauspielen :grin: )?
LG von Frl. HülschiGung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Was im Zukunftsforum steht
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Northstar
Antworten: 25

Tags

Erde, RTL, Rock, Spiele, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz