2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:46 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
Och man, wenn ich das alles lese werde ich neidisch. Wir haben nur so eine DBVD-Box oder so. Nicht mal Kabelanschluss. Eine Satelietenschüssel dürfen wir nicht anbringen. Wir haben 27 Programme, wovon 17 doof sind.(9live) Ich will auch so viele Programme. :binky: :crybaby:


Erstmal kommt das ja auf deinen persönlichen Hintergrund an. Bitte Northstar, dieses wird jetzt kein politisches Forum [-o< .
Wenn Du oder dein Mann türkischer Abstammung (als Beispiel) gibt es Rechtssprechungen, die dich dazu berechtigen eine Schüssel anzubringen, um deinen Heimatprogramme zu empfangen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass dem nicht so ist. Hast Du einen Balkon? Wenn Du darauf die Schüssel ausrichten kannst (Südseite ohne Sichthindernisse), dann kann Dir schonmal keiner was, da Du die Schüssel ja nicht am Haus befestigst. Als Kabel kann man dann z.B. Fensterkabel nehmen, die sind hauchdünne, und passen z.B. unter der Balkontür durch.

Vl. beschreibst Du mal ein wenig die örtlichen Begebenheiten. Es könnte ja auch gut sein, dass Du die Möglichkeit hast, eine Schüssel in den Garten zu stellen, und der Vermieter nur nicht möchte, dass etwas am Haus angebracht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2008, 15:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:49 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...KarlHeinz, mit diesem posting ernenne ich Dich zum Satellitenpapst des Ehrlich-Forums. :occasion5:

Was Du auf diesem Gebiet alles weißt, ist ja der helle Wahnsinn.



Ich beschäftige mich halt gerne mit Dingen bevor ich sie beginne. Alleine die Planung meiner
Satanlage hat ca. 6 Monate gebraucht.

Geräte, Kabel, Erdung, Gebäudeversicherung, Schüssel, Verteilung usw.
In einem Altbau 200m Kabel zu verlegen bedingt eine genaue Planung.
Dafür geben ich dann allerdings auch gerne mein Wissen weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:50 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Zur Ausrichtung einer Schüssel bedarf es nicht unbedingt einen Satellitenfinder. Eine Geodreieck, ein Receiver und Google Earth reichen dafür eigentlich schon aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Dirkkohl hat geschrieben:
Dirkkohl hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Och man, wenn ich das alles lese werde ich neidisch. Wir haben nur so eine DBVD-Box oder so. Nicht mal Kabelanschluss. Eine Satelietenschüssel dürfen wir nicht anbringen. Wir haben 27 Programme, wovon 17 doof sind.(9live) Ich will auch so viele Programme. :binky: :crybaby:

Du arme sau ich hab über 1000 Kanäle davon über 700 ausländische :shock: :laughing:

Ich nehm mal die arme sau zurück nach her versteht das jemand noch falsch :shock:


Kann Dich gut verstehen Dirk. Von den 1500 Programmen die unser Reciever empfängt sind die meisten auch ausländische oder codierte Programme. Wir nutzen so ca. 15 - 20 Programme regelmässig. Den Rest könnte man sich eigentlich sparen.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 18:17 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich zähle mal auf:
ARD, ZDF, N3, SAT1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1, DSF, Eurosport, Super RTL, Vox, 3Sat, WDR, MDR, RBB, HR, SWR, BR, Kika, Nick, arte, anixe, das vierte, tele5, n24, ntv, phönix, dmax, einsfestival, einsextra, einsplus, ZDFdoku, zdfinfo, zdftheater, bahntv, deutsches gesundheitsfernsehen, bloomberg
Das sind schon mal 38 die ich wirklich regelmäßig nutze.
Die Musiksender habe ich komischerweiser selten in Beschlag. Muss wohl an meinem Personen- und Musikgeschmack liegen.

Dazu die englischsprachigen Nachrichtensender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
bahn tv schau ich auch oft :supz:
Ich bin einer der stundenlang mit dem Zug fahren kann und muss ich liebe Zug fahren gibt nix schöneres oder doch :-k

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:18 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Habe ich gerade gestern noch gemacht. Lief in der Halbzeitpause eine interessante Doku über Modelleisenbahnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Dirkkohl hat geschrieben:
bahn tv schau ich auch oft :supz:
Ich bin einer der stundenlang mit dem Zug fahren kann und muss ich liebe Zug fahren gibt nix schöneres oder doch :-k

Dirk, wo fährst du denn immer so hin? Welche Strecken, meine ich? Vielleicht fahr ich einfach mal ne Runde mit, kostet mich ja nichts! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wir haben einen Balkon, aber den brauch ich zum Wäschetrocknen. Aber Türken dürfen sich eine Schüssel ans Haus machen? Schon komisch. Ich leider nicht. Das haus gehört meinen Schwiegereltern und der Garten dazu auch. Die Kinder dürfen den schon kaum nutzen, der ist nur zum ansehen. Also auch keine Schüssel. Hauptsache ich kann Lindenstraße gucken.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Satelliten-TV und DVD-Recorder
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 14:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Statt Bahntv sendet demnächst TimmTV auf der gleichen Frequenz.

Hinter “Timm“, dem ersten Fernsehsender für schwule Männer in Deutschland, steht die Deutsche Fernsehwerke GmbH aus Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

DVD Recorder und BLue Ray
Forum: Laberecke
Autor: Suze
Antworten: 14
Hilfe mit Video bzw. DVD-Recorder
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 9

Tags

DVD, Fernsehen, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz