2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5993
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Also ich guck abgesehen von der Listra noch "In aller Freundschaft", "Unser Charly" (böööööse) und "Der Landarzt" ...

diese daily soaps sind mMn volksverdummung


Der Landarzt hat auch spätestens seit Walter Plate nicht mehr dabei ist die beste Zeit hinter sich.

Was gab es doch in den 80ern und 90ern tolle deutsche Serien:

Ich heirate eine Familie
Die Wicherts von Nebenan
Forsthaus Falkenau
Schwarzwaldklinik
Die Drombuschs
Wildbach
Eine glückliche Familie
Nicht von schlechten Eltern

..um nur ein paar zu nennen.

Naja dafür gibts ja heute die DVDs :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:23 
"In aller Freundschaft" sehe ich auch oft, obwohl ich diesen Heilmann (ist das nicht der Enkel von Heinz Rühmann?) und seine Film-Frau für grottenschlechte Schauspieler halte. Der Urologe (Name vergessen) ist klasse!
Auch finde ich, dass die Studio-Atmosphäre so deutlich wird. Ganz im Gegensatz zur Listra - ähm, Nicht - Listra-Fans sehen das anders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:25 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ja, ich guck auch "In aller Freundschaft", wobei grad die Wiederholungen kommen... :sleepy3:
@ Bua, ich find den Pfleger total witzig mit seinen Rezepten! :mes-hi:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23165
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Siri hat geschrieben:
"In aller Freundschaft" sehe ich auch oft, obwohl ich diesen Heilmann (ist das nicht der Enkel von Heinz Rühmann?) und seine Film-Frau für grottenschlechte Schauspieler halte. Der Urologe (Name vergessen) ist klasse!
Auch finde ich, dass die Studio-Atmosphäre so deutlich wird. Ganz im Gegensatz zur Listra - ähm, Nicht - Listra-Fans sehen das anders.

Nein, Thomas Rühmann ist nicht mit Heinz Rühmann verwandt, das hat er öfter betont. Heinz Rühmann war mein erster prominenter Patient, den ich in München gehabt hab... lange her!
Aber du hast recht, ich finde die beiden Darsteller auch sehr unglaubhaft in ihrer Darstellung. Hendrikje Fitz gehört ja zum riesigen Fitz-Clan, wo offensichtlich JEDER Schauspieler werden muß, ob er/sie Talent hat oder nicht... die meisten machen die Sache recht gut (Veronika Fitz ist klasse!), Hendrikje Fitz allerdings geht ziemlich baden in ihrer Pia-Rolle.
Der Heilmann kann z.T. wirklich sehr verletzend sein, sorgt auch schon mal dafür, dass beste Freunde unter Kollegen gefeuert werden... nur um dann wieder anzukommen, dass es ihm leid tut. Nein, das würde ich nie verzeihen!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7989
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich finde die Hendrikje Fitz spielt ganz toll. Und auch super die Kinderdarsteller von Jonas und Lisa.
Was die Rollen betrifft sehe ich gerne Sarah (gerne mit der Oberschwester oder mit Brenner) und Kaminski (gerne im Gespann mit Brentano).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23165
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich fand Sarah Marquardt im Disput mit Dr. Bader klasse...
diese falsche Schlange hat der Marquardt in Sachen Bösartigkeit noch einiges vorgemacht! :lach.:
Die Kloppereien Sarah - Sr. Yvonne sind auch immer ganz erquicklich.

Ansonsten finde ich, dass die Leute in der Klinik insgesamt viel zu indiskret sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so über- und miteinander redet... in meiner Abteilung ist man zwar herzlich zueinander, hält aber Dienst und Privatleben auseinander.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Wen und was ihr alles kennt. Ich weiß noch nicht mal, wo das läuft.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 12:45 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Na, im Ersten: ARD! Dienstags, um 21:05 Uhr

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5993
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hab ne neue Serie für mich entdeckt: One Tree Hill.

Läuft zur Zeit Nachmittags auf VOX, aber ich hab mir die ersten 4 Staffeln auf DVD gekauft.
Wer OC California mochte findet OTH sicher auch gut.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 14:48 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
nubo hat geschrieben:
So ich bin jetzt auch mal dazu gekommen das Finale von Lost zu schauen und ich muss sagen das ich Anfangs zwischen Begeisterung und Enttäuschung geschwankt habe.

Mittlerweile überwiegt die Enttäuschung weil doch so viele Fragen unbeantwortet blieben.
Das war zwar schon vorher zu befürchten aber ich hatte noch Hoffnung.

Bezüglich der Fragen gibt dieses Video meine Meinung gut wieder:

http://www.collegehumor.com/video:1936291

Wiedermal mal eine tolle Serie mit einem unbefriedigenden Ende :sad:


Gibt es Parallelen zwischen das Ende von Lost und den Abgang von Else Kling ?

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich bin eigentlich gar nicht so der Serientyp. Früher, als Kind, habe ich mir jeden Mist reingezogen, war ein richtiges Fernsehkind, aber größtenteils Cartoons und Anime. Heute gucke ich von realen Serien nur Listra, Sex and the City, Two and a half Men, What's up, Dad? und ab und zu die total trashigen aber lustigen 80er-Serien wie das A-Team. Knight Rider ist auch witzig für zwischendurch, "das Auto kann ja reden!!" XD

Ich bin aber ein großer Fan von Anime, wobei ich da mittlerweile auch sehr wählerisch geworden bin. Ansonsten liebe ich Futurama und die ersten neun Staffeln von den Simpsons, leider ist das sehr abgeflacht und sogar mir zu doof.

MünchnerBua hat geschrieben:
Heinz Rühmann war mein erster prominenter Patient, den ich in München gehabt hab... lange her!

Boah, ich wäre stolz wie Oskar :oops:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 19:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Anime mag ich auch sehr gern. Die Japaner machen so viele tolle Sachen. *hach*

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5993
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
teajay hat geschrieben:

Gibt es Parallelen zwischen das Ende von Lost und den Abgang von Else Kling ?


In gewisser Weise schon, ja.

Die Losties und Else Kling gehen beide ins Licht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hotaru hat geschrieben:
Anime mag ich auch sehr gern. Die Japaner machen so viele tolle Sachen. *hach*

Hab ich mir schon gedacht, "Glühwürmchen" :)
Hast den Nick wegen Sailor Moon? Welche Anime magst du so? Liest du auch Manga?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 19:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Nein, nicht wegen Sailor Moon, auch wenn ich Sailor Saturn mag. *g* Den Namen habe ich aus einem Dorama namens "Hotaru no Hikari" - mit der faulen Protagonistin konnte ich mich gut identifizieren. *smile*

Ich mag sehr gern Anime-Filme von Studio Ghibli u.a. "Mein Nachbar Totoro", "Whisper Of The Heart" sowie "Chihiros Reise ins Zauberland". Gut fand ich auch "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" oder "Tokyo Godfathers". *nick*
Was Anime-Serien angeht, finde ich u.a. "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", "Saiyuki", "Kino's Journey", "Haibane Renmei", "Serial Experiments Lain" sowie "Paranoia Agent" ganz toll.

Manga sammele ich schon seit über 10 Jahren, es fällt mir schwer zu sagen, was da meine Favoriten sind, es sind soooo viele... aber so spontan würde ich sagen: "Welcome To The NHK", "Sayonara Zetsubou-sensei", "Mushishi" sowie alle Werke von Kaori Yuki. *sabber*

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Oje, kenn fast gar nix davon, wie peinlich :) Dabei dachte ich immer, ich wäre auch ein guter Kenner von Anime/Manga gewesen (heute nicht mehr, mit den meisten neuen Sachen kann ich nix anfangen).

Die Ghibli-Filme mag ich auch, mein Favorit ist da "Die letzten Glühwürmchen", Chihiros Drogenreise find ich aber auch gut :lach.: Sonst mag ich noch Heidi total gerne, wer kennt das nicht. Ich habe letztens erst wieder alle Folgen geschaut und in Erinnerungen geschwelgt!
Von den dir genannten kenne ich nur noch Lain und von Kaori Yuki Angel Sanctuary, das kennst du bestimmt auch.

Kennst/magst du Akira und Neon Genesis Evangelion? Das sind meine Lieblinge :grin:
Schaust du dir die Serien eigentlich nur auf Deutsch an, oder auch auf Japanisch mit Untertiteln?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 19:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Also, Japanisch mit Untertitel ist für ein Anime-Nerd wie ich ein Muss! ;)
Angel Sanctuary liebe ich sehr. Es ist so beeindruckend, was Kaori Yuki da für eine Welt erschaffen hat. *hach*
Akira und NGE kenne ich auch. Aber ich hab's nicht so mit Sci-Fi-Sachen. Ich mag lieber Anime, die ruhig erzählt werden.

Die alten japanischen Anime sind auch immer schön. Schade, dass derzeit nur Heidi, Biene Maja und Nils Holgersson im TV ausgestrahlt wird. Ich vermisse Mila Superstar, Alice im Wunderland, Wunderbare Pollyanna, Anne mit den roten Haaren, Rock n' Roll Kids, Daddy Langbein und was da noch damals auf RTL2 oder Tele5 lief.
Und heute gibt es nur diese nimmerendenden Anime a la Pokemon, Yugioh, Naruto....*hmpf*

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Probiers doch mal mit den Manga von Akira, den finde ich besser als den Film (wobei der bei mir auch ganz schön eingeschlagen hat!) und ist sehr viel ausführlicher. Es geht auch etwas ruhiger zu, wobei Action schon oft im Vordergrund steht :) Kanns eigentlich jedem empfehlen, nur leider kennt das kaum einer. Und im nächsten Jahr wollen die den echt verfilmen, also eine Realverfilmung kommt... Schauplatz in Neo-New-York, KOTZ!

Die alten Anime hab ich auch immer geschaut, war früher ein echtes Fernsehkind. Kennst du noch Kimba, der weiße Löwe? XD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 19:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Naja, bei Amazon kostet ein Manga 16 Euro, das find ich dann doch zu happig. (Ich weiß, dass es recht dick und eher großformatig ist)
Von der Realverfilmung habe ich auch schon gehört. Fürchterlich. Und ich mag mir auch eine Verfilmung von "Battle Angel Alita" nicht vorstellen - das soll Camerons nächstes 3D-Projekt nach Avatar sein. *schnüff*


Kimba kenne ich natürlich. So niedlich! Ach ja, was ich mir früher alles reingezogen habe... *träum*

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5993
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
One Tree Hill.

http://de.wikipedia.org/wiki/One_Tree_Hill

Wer OC California mochte wird OTH lieben.
Geniale Serie die im deutschen TV total unter Wert verkauft wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Serien-Thema
Forum: Sonstiges...
Autor: teajay
Antworten: 10
Serien-Tod
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Helgalein
Antworten: 141
Fiktion - Serien-Crossovers
Forum: Sonstiges...
Autor: STH
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz