2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 12:52 
Christian hat geschrieben:
Ebenfalls sehr sehenswert übrigens: "Monaco Franze", "Kir Royal" und "Die Hausmeisterin".
da kann ich dir nur zustimmen. und auch wenn ich alle folgen längst kenne und fast schon rückwärts mitbeten kann, ich verpasse keine wiederholung,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.10.2009, 12:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2009, 19:46
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe IN / Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Skype: redwhite76
Lieblings-Rolle: Zorro
Lieblings-Folge: 364 - Erklärungen
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Folge
Hallo,

ich gehe "nur" mit dem Marienhof fremd. :oops:
Davon verpass ich auch keine Folge! ;-)

LG Birgit :cool:

_________________
Sonntag 18.50 Uhr - Der wichtigste Termin der Woche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Was habe ich die Bill-Cosby-Show früher gerne geguckt:

Bild

Und so sehen die Kinder heute aus:

links "Vanessa", rechts "Rudi"

Bild

links "Denise" (mal mit Lenny Kravitz verheiratet), rechts "Theodor"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 18:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Ich schau' mir total gern spannende US-Serien an - aktuell sind's Supernatural, Dexter, Lost, Bones und Monk. Und auch noch Queer As Folk, Buffy, Angel sowie Six Feet Under und Nip/Tuck (die beiden sind einfach nur genial).

Grey's Anatomy hab' ich am Anfang sehr gern gesehen, aber irgendwann ging mir das Hinher zwischen McDreamy und Grey auf die Nerven. Ich mochte sowieso lieber Izzie und Alex.

Irgendwie sind die heutigen US-Serien viel besser als irgendwelche merkwürdig konstruierte Filme, egal wie spannend die auch sein mögen. Da kann man schön Geschichten erzählen. Find ich toll. Und die heutigen US-Sitcoms sind auch toll. How I Met Your Mother und The Big Bang Theory sind toll.

Ich würd' mir auch für deutsche Serien was Tolles wünschen, aber hier steht man wohl nur auf seichte Geschichten. :???:

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 15:11 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ich guckte immer "Charmed"... heute hole ich alles auf DVD nach (mit UT, versteht sich) :lol:
... und jetzt "Alisa" (muss ich immer aufnehmen, weil ich ja nachmittags net da bin, natürrrlich mit UT!). Sonst immer Listra! :yes:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 18:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Ach Alisa... meine Mutter fährt auf diese Serie ab. Doof, dass die DVDs gar keine UT enthalten, obwohl sie von ZDF produziert sind. Genau wie mit Forsthaus Falkenau oder Schwarzwaldklinik, die hätte sie auch zu gern auf DVD gehabt.

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 09:50 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Hotaru hat geschrieben:
Ach Alisa... meine Mutter fährt auf diese Serie ab. Doof, dass die DVDs gar keine UT enthalten, obwohl sie von ZDF produziert sind. Genau wie mit Forsthaus Falkenau oder Schwarzwaldklinik, die hätte sie auch zu gern auf DVD gehabt.

Echt net?! Ist mir gar net aufgefallen, muss ich mal drauf achten beim nächsten DVD-Kauf, dass die Filme von ZDF net untertitelt werden!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 21:00 
Ich warte sehnsüchtigst auf die Nonnen und Bürgermeister Wöller :warten:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Heute kam die 1000-ste Folge "Sturm der Liebe". :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 21:31 
Ich hab die Nonnen gesehen, und das Klavier, das Bürgermeister Wöller beinahe auf den Kopf gefallen wäre, und Herr Hund saß auf der Rosenbank, auf der ich letzten Sommer sitzen durfte.
Ich bin glücklich :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 18:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Oh, schön. Das Ganze wird ja in Landshut gedreht, nicht wahr?

Ich mag "Um Himmels Willen" auch sehr gern. :grin:

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:09 
Ja, und das Kloster ist eigentlich ein Schloss und steht in der Nähe des greisligen AKW's bei Landshut.
Letzten Sommer habe ich mir das mal angeschaut und da wurde zufällig gerade gedreht. Ich durfte mich auf das Rosenbänkchen setzen und dem alten Mercedes über die Kühlerhaube streicheln. Was war ich damals selig! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Noch mal was zur Serie "Diese Drombuschs". Abgesehen davon, dass ich den Sohn Chris (den Bulle) so süß finde.

Aber die Oma Drombusch spricht mit dem Bild ihres toten Mannes. Das kommt mir bekannt vor, denn später spricht in der Lindenstraße Philo mit dem Bild von Joschi. Zufall oder hat die Lindenstraße sich ein bisschen inspirieren lassen?

Auch den hässlichen (Schildknecht-)Weihnachtsbaum und die Diskussion darüber hat es bei den Drombuschs gegeben.

Die Tochter heißt Marion und das Familienoberhaupt (Siggi, gespielt von Hans-Peter Korff) hat äusserlich mit der Brille und dem schmalen Gesicht irgendwie Ähnlichkeit mit Hansemann.

Die Drombuschs haben drei Kinder (Marion, Chris, Tommy), eine Tochter und zwei Söhne.

Beimers haben ebenfalls drei Kinder (Marion, Benny, Klausi), hier ebenfalls eine Tochter, zwei Söhne. Klausi und Tommy sind (fast) eins und eins vergleichbar.

Witta Pohl ist die treusorgende Mami und Hausfrau und hat es mit der Oma, die sich in der Familie einnistet ähnlich schwer wie Helga mit Onkel Franz.

Ich glaube, die Lindenstraße hat da einiges abgekupfert, denn Drombuschs starteten 1983 und die von mir erwähnten Gegebenheiten waren vor 1985, oder was meint ihr?


Zuletzt geändert von Löwenzahn am 06.02.2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 23:47 
Alice64 hat geschrieben:
Ja, und das Kloster ist eigentlich ein Schloss und steht in der Nähe des greisligen AKW's bei Landshut.
Letzten Sommer habe ich mir das mal angeschaut und da wurde zufällig gerade gedreht. Ich durfte mich auf das Rosenbänkchen setzen und dem alten Mercedes über die Kühlerhaube streicheln. Was war ich damals selig! :grin:
ich will dich ja überhaupt nicht neidisch machen, meine liebe aließ, nichts läge mir ferner. ich wollte es nur mal erwähnt haben. was meist du denn, was wir alles für dinge gestreichelt haben am 04.06.09? wir kamen gar nicht mehr aus dem streicheln raus :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
"Die Schwarzwaldklinik" könnte ich mir auch mal wieder komplett reinziehen. Köstlich, Evelyn Hamann als "Frau Michaelis" und Sascha Hehn, der Lustmolch. Herr Mühlmann hatte immer sowas aus alten Paukerfilmen, hätte genausogut von Theo Lingen gespielt werden können.

Aber unter Professor Brinkmanns Messer hätte ich mich nicht gern gelegt. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 12:00 
emz hat geschrieben:
ich will dich ja überhaupt nicht neidisch machen, meine liebe aließ, nichts läge mir ferner. ich wollte es nur mal erwähnt haben. was meist du denn, was wir alles für dinge gestreichelt haben am 04.06.09? wir kamen gar nicht mehr aus dem streicheln raus :lach.:

Nein, Du machst mich gar nicht neidisch, liebe emzi. Am 04.06.09 hatte ich einen wundervollen 14-Stunden-Dienst mit lieben Kollegen, den möchte ich heute noch auf keinen Fall missen. :lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
In der 788. Folge von "Rote Rosen" (26. April) bringt Lena Weller ihren Sohn zur Welt.

Jetzt dürft ihr alle mal raten, wie der Knabe heißen wird... :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wotan? Lukas?? KEVIN??? :wah:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Der Bengel wird
Lukas
heißen. :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mutter Wiechert ("Die Wiecherts von nebenan), also die
Schauspielerin Maria Sebaldt,
wird heute 80 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!
BildBild
Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fiktion - Serien-Crossovers
Forum: Sonstiges...
Autor: STH
Antworten: 5
Serien-Thema
Forum: Sonstiges...
Autor: teajay
Antworten: 10
Serien-Tod
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Helgalein
Antworten: 141

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz