2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So geht Bank heute - TARGObank
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 23:35 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
In der Ausgabe Nr.3 des Magazins des LSB NRW "Wir im Sport" habe ich einen interessanten Artikel gelesen.Es geht um die "Auffrischprämie" der Targo-Bank. Vereine können sich vorstellen, die besten Präsentationen bekommen einen Zuschuss für die Vereinskasse.Voller Motivation erstellte ich für unseren Schachverein einen kurzen Beitrag und wollte sich für diese Aktion bewerben.

Leider erhielten wir vom Veranstalter eine Absage. Denkspiele seien nicht zugelassen. Nach zahlreichen email-Verkehr mit der Targo-Bank wurde mein Frust immer größer. Schach wird nicht als Sport angesehen, sondern mit Fanfarenzügen und Zuchtvereinen verglichen.

In den Teilnahmebedingungen der Bank steht, dass sich die Targobank Definition des Begriffs "Sport" an der Auslegung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) orientiert. Schach ist Mitglied des DOSB, also wird Schach auch dessen Definition von Sport erfüllen. Damit sollten wir auch teilnahmeberechtigt sein.

Schon merkwürdig wer in der Teilnahmeliste auftaucht: FussballFÖRDERvereine , Sport- und Rehazentren oder Jituko-Do ( ist das Olympisch? ) dürfen am Wettbewerb teilnehmen.

Einem befreundeten Rechtsanwalt habe ich die Ausschreibung einmal präfen lassen, er meinte, dass wir demnach teilnahmeberechtigt sind, aber der Veranstalter hat das letzte Wort.

Mit der Auffrischprämie hat die Targobank getreu Ihrem Motto "So geht Bank heute" gezeigt, wie (die) " Bank" funktioniert.
Besser kann man nicht Werbung machen - aber diese Aktion führte in die falsche Richtung.

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht Bank heute - TARGObank
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 22:55
Beiträge: 567
Wohnort: NRW
Geschlecht: John Rambo
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Gerda Schmitz
Lieblings-Folge: 189114
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1972
Stimmung: Geil
Ist das nicht die neue/ehemalige Verbrecherbande "Citibank" ????

_________________
Hey, how do you know you are alive ???? (De/Vision - Bipolar)


http://www.youtube.com/watch?v=Ag85-i4B7C8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht Bank heute - TARGObank
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
teajay hat geschrieben:
Denkspiele seien nicht zugelassen.
Passt ja auch nicht zu Banken. Die haben es ja mehr mit Glücksspielen. :roll:

Die mangelnde Anerkennung von Schach als Sport ist einer der entlarvendsten Beweise für Oberflächlichkeit und Ignoranz von Menschen. Schon mal irgendjemand einen bedeutenden Schachspieler gesehen, der dick und schwerfällig ist/war?

Spotane Idee: Wie wäre es mit einer Partie Du gegen den Rest des Forums? Nur die Umsetzung ...

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bin ab heute auch neu hier !
Forum: Neu hier ?
Autor: Supermia
Antworten: 35
Durfte heute mal schnuppern...
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 14
Und weiter geht's in der Lindenstrasse!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 30
Folge 1230: Der Kampf geht weiter!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 265
Historisches Kalenderblatt / Heute vor ....
Forum: Laberecke
Autor: KarlHeinz
Antworten: 89

Tags

Ball, Essen, Fussball, Otto, Spiele, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz