2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich hasse die Zeitumstellung...ich renne immer noch der verlorenen Stunde hinterher

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2008, 08:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 11:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Mir gehts genauso, besonders abends hab ich kein Zeitgefühl mehr. Man denkt es ist später nachmittag, dabei ist es schon abend! Und gerade morgens fehlt mir die Stunde sehr! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
oh ja...besonders am Morgen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe Ehrlies,

heute Nacht ist es wieder mal soweit - am 26. Oktober 2008 werden die Uhren um 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt .

Bitte denkt an eure Video- und DVD-Recorder, damit die Aufzeichnung der aktuellen Folge der Lindenstraße auch klappt.

Viele Geräte stellen sich ja schon vollautomatisch um, aber wir haben auch noch welche, wo die Uhrzeit dann manuell umgestellt werden muss.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:12 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hmm, eine Stunde mehr Zeit heute Nacht - und dann verschläft man sie. Was man da so alles machen könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Christian hat geschrieben:
Was man da so alles machen könnte...

Uhren umstellen zum Beispiel ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 08:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Christian, ist doch nicht schlimm wenn du sie verschläfst, du kannst lange ausschlafen und trotzdem zeitig aufstehen! Das ist doch das Tolle daran :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 16.02.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Heute ist es irgendwie das erste Mal, das ich Probleme mit der Zeitumstellung habe :rolleyes:
Ich stehe Sonntags normalerweise so um 9 Uhr auf. Dann frühstücken und um 10:15 verziehe ich mich ins Wohnzimmer, "Ich heirate eine Familie" gucken.
Heute morgen werd ich wach, schau auf die Uhr. Super 8:30. Noch ein bißchen lesen, dann Nachrichten hören auf FFH (die fangen immer 5 min vorher an) und dann muss ich hören, das es erst 7:55 :weißnich: !

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 15:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindi hat geschrieben:
...Heute morgen werd ich wach, schau auf die Uhr. Super 8:30. Noch ein bißchen lesen, dann Nachrichten hören auf FFH (die fangen immer 5 min vorher an) und dann muss ich hören, das es erst 7:55 :weißnich: !

...ja - aber das ist doch wie ein Geschenk für Dich, Lindi. :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:44 
Bin auch dafür, den Schwachsinn abzuschaffen. Sommerzeit genügt - von mir aus auch mit noch einer Stunde mehr (die Hochsommerzeit gab es ja auch schon mal).

Persönlich habe ich mit der Umstellung keine Probleme. Auch bei längeren Flugreisen konnte ich mich immer recht schnell umgewöhnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 16.02.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerzeit - Winterzeit
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich halte von der Sommer/Winterzeit Umstellung auch nichts.

Ich habe ebenfalls kein Problem damit, aber ich frag was der Sinn sein soll. Klar das wurde wegen der Energie und die Einsparung gemacht, aber ob ich nun morgens Licht oder abends Licht mache ist doch eigentlich egal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz