2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 109  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 15:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
James Brown: Soul-Legende für immer verstummt
Der "Godfather Of Soul" ist in der Nacht zum Montag im Alter von 73 Jahren verstorben.

Godfather In Heaven: James Brown.
Atlanta () - Im Alter von 73 Jahren ist in der Nacht von Sonntag auf Montag die amerikanische Soul-Legende James Brown verstorben, wie sein Agent Frank Copsidas der BBC mitteilte. Wegen einer Lungenentzündung wurde Brown am Sonntag in das Crawford-Long-Krankenhaus in Atlanta eingeliefert.

Bereits zu Lebzeiten hatte James Brown seinen Status als Soul-Legende inne. Geboren wird er am 3. Mai 1933 in Barnwell, South Carolina. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Ende der vierziger Jahre startet Brown seine Gesangs-Karriere in der Gospel-Band The Flames. Den Durchbruch erlebt der Künstler 1963 mit der Platte "Live At The Apollo", auf der er Soul-Musik mit einer einzigartigen Energie zelebriert.

In den folgenden Jahrzehnten ersingt sich James Brown den Beinamen "Godfather Of Soul". Er prägt einen ganz eigenen Stil, der sich aber stets auch neuen Einflüssen öffnet. Elemente aus Blues und Jazz zählen ebenfalls zu seinem Repertoire. Zu seinen bekanntesten Hits zählen "Sex Machine", "I Got You" und "It's A Man's World".

Wiederholt gerät der Sänger mit dem Gesetz in Konflikt, unter anderem wegen unerlaubtem Drogen- und Waffenbesitz. Ebenso profiliert er sich im Kampf für schwarze Bürgerrechte. Mit James Brown verliert die Popkultur einen herausragenden und Stilrichtungen prägenden Ausnahmekünstler, auf dessen Einfluss sich Künstler wie Michael Jackson, Mick Jagger oder David Bowie nachdrücklich berufen.

Im Dezember 2006 endet der Weg des "Mr. Dynamite" in Atlanta. Brown stirbt im Beisein von Charles Bobbitt, eines langjährigen Freundes, um 01:45 Uhr am 25. Dezember. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest, wie das behandelnde Crawford-Long-Krankenhaus mitteilt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2006, 15:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Lemmy wird der nächste sein...

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
GorGor hat geschrieben:
Lemmy wird der nächste sein...


Der macht noch'n paar Jahre. Der ist so gut in Whisky konserviert ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 17:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wer ist Lemmy?

Der einzige Lemmy den ich kannte war Bademeister, im Nebenberuf mein Tresennachbar, und lag eines Morgens tot in seiner Wohnung.

Dann gab es noch Lemmy Caution, aber sein Alter Ego Eddie Constantine ist auch schon tot.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
na, dann gab's noch den Bücherwurm Lemmi mit seinen Schmökern:

Bild

aber wir meinen den Lemmy von Motörhead:

Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Northstar hat geschrieben:
Wer ist Lemmy?


Pajas!

mephista hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, wir als Schweizer trauern um Clay Regazzoni.


Nein

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 13:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Gerald Ford ist gestorben. Das Bemerkenswerteste an ihm war wohl die Tatsache daß er als einziger US-Präsident nicht gewählt wurde.

Und vor einem Monat hat er Reagan den Rekord für den ältesten Ex-Präsi abgenommen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
mephista hat geschrieben:
Okay, dann halt viele Schweizer, wobei jemand, der behauptet, dass in Lostorf die Sehorgane als "Auge" und nicht als "Ouge" bezeichnet werden, so jemand kann ich nicht als Schweizer bezeichnen ;-) ;-)


1) Ich behaupte das nicht, sondern es ist eine Tatsache. Die, mit der ich ein Techtelmechtel hatte, sagt "Auge"

2) Richtig, bin nur halber Schweizer. Die andere Hälfte ist ein Schwob

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 08:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Auch eine Art von Todesfall: http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... gang22.xml

So nach dem Bild zu urteilen, welchen IQ haben die Mörder?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 09:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turicum hat geschrieben:
So ist es, Northstar. Die USA/CIA mischten sich als "Weltpolizisten" immer wieder in die Politik anderer Länder ein und unterstützten die Falschen. Stichwort: die Contras in Nicaragua, Noriega in Panama und Saddam Hussein damals im Irak.



Vergiss' bitte die netten Herren Taliban in Afghanistan nicht, die bekamen massive Waffenlieferungen von den USA als die Russen den islamischen Irrsinn aufhalten wollten.

Man sollte auch den intelligenten Herrn Dr. Todenhöfer ("Hodentöter" - Zitat: Wehner) von der CDU nicht vergessen, der ja damals zu Spenden für die afghanische Bevölkerung aufrief und einiges an Geldern zusammentrug. Selbstverständlich kaufte der Taliban von dem Geld nur Lebensmittel, Kleidung und warme Decken!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 09:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Dann gab es noch Lemmy Caution, aber sein Alter Ego Eddie Constantine ist auch schon tot.


Der Vater des James Bond.

http://www.cyranos.ch/sbcons-d.htm

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 23:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hinrichtung heute oder morgen

Erlebt Saddam Hussein noch das Ende dieses Jahres?

Der Wirrwarr um den Hinrichtungstermin von Saddam Hussein löst sich auf: Der zuständige irakische Richter hat nun angekündigt, dass der Ex-Diktator bis Samstag gehängt werden wird. "Es gibt keinen Grund für Verzögerungen", sagte er.

Die Hinrichtung von Saddam Hussein ist offenbar nur noch eine Frage weniger Stunden. Die Todesstrafe werde "heute oder morgen" vollstreckt, sagte der zuständige Richter Munir Haddad in Bagdad. Er gehört dem Berufungsgericht an, das die Strafe jüngst bestätigt hatte. Er soll als Vertreter der Justiz bei der Hinrichtung durch den Strang dabei sein. Der genaue Termin sollte am Abend zwischen dem Büro von Ministerpräsident Nuri al Maliki und US-Stellen beschlossen werden. Alle für die Hinrichtung erforderlichen Schritte seien unternommen worden, sagte Haddad. "Es gibt keinen Grund für Verzögerungen."

Ein US-Offizier dementierte derweil Angaben von Anwälten Saddam Husseins, wonach der ehemalige Präsident bereits von den Amerikanern an die irakische Justiz übergeben wurde. In Washington teilte das Pentagon mit, dass die US-Truppen im Irak auf gewaltsame Reaktionen auf die Hinrichtung vorbereitet seien. Die Soldaten seien in hoher Alarmbereitschaft, sagte ein Sprecher.

Saddams Anwälte riefen in der jordanischen Hauptstadt Amman dazu auf, "alles zu tun, um diese ungerechte Hinrichtung zu stoppen". Mit der Bestätigung des Urteils begann eine Frist von 30 Tagen, innerhalb der die Strafe vollstreckt werden soll. Diese Frist läuft am 25. Januar ab.

Saddam Hussein: Irak dementiert schnellen Hinrichtungstermin
Saddam-Hinrichtung: "Respekt vor den Menschenrechten"
Das Todesurteil wurde nach Angaben eines Regierungsbeamten auch schon von Ministerpräsident Nuri al Maliki unterzeichnet. "Unsere Respekt vor den Menschenrechten verlangt von uns, ihn hinzurichten", sagte al Maliki. Das Urteil werde ohne jede Verzögerung vollstreckt. Nach unterschiedlichen Berichten wurde bereits dafür gesorgt, dass Saddam Hussein seine persönliche Habe einem Halbbruder übergeben konnte.

Der 2003 von den US-Streitkräften gestürzte Staatschef wurde der Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gesprochen. In dem am 5. November beendeten Prozess ging es um ein Massaker an 148 Schiiten in der Stadt Dudschail im Jahr 1982. Das Verfahren begann bald nach der Gefangennahme Saddam Husseins im Dezember 2003.

Reuters

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 23:59 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Eigentlich halte ich nicht von Hinrichtungen, aber ich kann trotzdem nicht sagen, dass ich auch nur ein Fitzelchen Mitleid oder Bedauern oder etwas ähnliches für diesen Mann empfinde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 00:16 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
In diesem Fall bin ich eher auf die Reaktionen gespannt, die wohl aus aller Welt folgen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 00:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Saddam Hussein ist mir gewiß nicht symphatisch, wenn es auch den Irakern unter ihm besser ging als jetzt.

Aber ob er es verdient hat in so einem lächerlichen Show-Prozess zum Tode verurteilt zu werden? Wohl kaum.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 05:50 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Nun ist er ja tatsächlich hingerichtet worden.

@Northi, irre ich mich, oder hast du nicht in irgendeinem Thread mal gepostet, es sei nur logisch, dass Saddam zum Tode verurteilt und auch hingerichtet werde. Das sei in diesem Kulturkreis nun einmal so üblich? Ich kann mich allerdings auch irren und es war jemand anders, der's geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Saddam Hussein ist tot.

Und das ist gut so. Der Mörder unzähliger UNSCHULDIGER Opfer hat nun auch seinen Richter gefunden. Dass aber seine Hinrichtung (laut CNN) vom Irakischen TV gefilmt und fotographiert wurde, finde ich - gelinde ausgedrückt - geschmacklos. Das sind Bilder, die ich nicht brauche. Es genügt doch, dass man sowas liest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
baz.ch hat geschrieben:
Bagdad. AP/baz. Saddam Hussein ist am Samstagmorgen hingerichtet worden. Knapp zwei Monate nach dem Todesurteil wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit starb der irakische Expräsident in Bagdad den Tod durch den Strang.

Der 69-Jährige sei gefasst zum Galgen getreten, berichtete der irakische Regierungsberater Sami al Askari, der Zeuge der Exekution war. Saddam Hussein habe einen schwarzen Anzug getragen, keine Gefangenenkleidung, sagte Al Askari. Er sei gefragt worden, ob er noch etwas zu sagen habe, und dies verneint. Er habe im Beisein eines sunnitischen Geistlichen ein Gebet nachgesprochen, sagte Al Askari. Am Galgen habe er sich geweigert, seinen Kopf bedecken zu lassen, und gerufen: «Gott ist gross. Die Nation wird siegen, und Palästina ist arabisch.»

Saddam Hussein sei in Handschellen zur Hinrichtung geführt worden, berichtete der nationale Sicherheitsberater Muwafak al Rubaie dem staatlichen Sender Irakija. Es seien Fotos und Videoaufnahmen gemacht worden. Der ehemalige Staatschef sei mit Respekt behandelt worden, sagte Al Rubaie. «Saddams Hinrichtung war 100 Prozent irakisch. Die Amerikaner haben sich nicht eingemischt.»

Die Hinrichtung erfolgte gegen 06.00 Uhr (04.00 Uhr MEZ). Die frühere Abgeordnete Mariam al Rayes sagte dem Sender Irakija, Ministerpräsident Nuri al-Maliki sei bei der Exekution nicht dabei gewesen sei. Er habe einen Vertreter geschickt.

Saddam Hussein war am 5. November wegen eines Massakers 1982 zum Tod verurteilt worden. In der Ortschaft Dudschail wurden damals 148 Schiiten offenbar als Vergeltung für einen Attentatsversuch auf Saddam Hussein getötet. Auch gegen den ehemaligen Geheimdienstchef Barsan Ibrahim - ein Halbbruder des 2003 gestürzten Präsidenten - und der frühere Vorsitzende des Revolutionsgerichts, Awad Hamed al Bandar, wurde die Todesstrafe verhängt. Diese Urteile seien aber noch nicht vollstreckt, berichteten sowohl Al Rubaie als auch Al Askari und der Richter Munir Haddad. Irakija hatte zuvor gemeldet, dass auch die beiden Mitangeklagten hingerichtet worden seien.

Nach der Bekanntgabe der Exekution blieb es in Bagdad zunächst weitgehend ruhig. Im schiitischen Viertel Sadr City feierten einige Bewohner den Tod des früheren Präsidenten.

US-Präsident George W. Bush nannte die Hinrichtung von Saddam Hussein das Ergebnis eines fairen Prozesses, wie ihn der irakische Exstaatschef «den Opfern seines brutalen Regimes» vorenthalten habe. Bush sprach auf seiner Ranch in Texas von einem Meilenstein auf dem irakischen Weg zur Demokratie.

In Washington teilte das Pentagon mit, dass die US-Truppen im Irak auf gewaltsame Reaktionen nach der Hinrichtung vorbereitet seien. Die Soldaten seien in hoher Alarmbereitschaft.

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 10:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turicum hat geschrieben:
Saddam Hussein ist tot.

Und das ist gut so. Der Mörder unzähliger UNSCHULDIGER Opfer hat nun auch seinen Richter gefunden. Dass aber seine Hinrichtung (laut CNN) vom Irakischen TV gefilmt und fotographiert wurde, finde ich - gelinde ausgedrückt - geschmacklos. Das sind Bilder, die ich nicht brauche. Es genügt doch, dass man sowas liest.


Sonst glauben es doch viele Leute nicht.

Er war ein sadistischer Despot, ohne Zweifel. Aber so ist das nun mal, wenn ein Volk nur mit Gewalt halbwegs ruhig gehalten werden kann.

Was in den nächsten Jahren kommt, wird schlimmer sein als Saddam!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 10:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
popo wolfson hat geschrieben:
Eigentlich halte ich nicht von Hinrichtungen, aber ich kann trotzdem nicht sagen, dass ich auch nur ein Fitzelchen Mitleid oder Bedauern oder etwas ähnliches für diesen Mann empfinde...


Ja, schon, aber geht es dem "Mann auf der Strasse" im Irak jetzt besser, lebt er jetzt mit weniger Angst?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 109  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die traurigsten Todesfälle
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz