2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 20:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hier können wir uns über unsere bewährten Plastikhelferlein in der Küche unterhalten (was habt ihr an "Equipment" bzw. an Sortiment, tuppert ihr regelmäßig, Rezepte usw.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2008, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 21:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das Einzige was mich an Tupper interessiert ist wie man es ausspricht.

Mit kurzem "a" wie im Original, mit "u" wie es geschrieben ist oder mit "ü"?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich ekel mich vor tupper.
früher hab ich mal joghurt drin verschimmeln lassen.
der saure geruch ging da nie wieder raus.
und ja, ich hab auch danach gespült....

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 00:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Tupper-Parties sind doch out. Dessous-Parties müsst ihr machen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 07:25 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Tupperparty mit Ehemann

Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken - gequälten Gesichtsausdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet:

"Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."

Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.

"Hallo, Frau Mesenkamp" grinse ich die etwas verlegene Dame an."Schön, sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen?"

Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann.

"Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.

"Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren.""Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf und zumachen bekommen.

"Praktisch" meint meine Frau.

"Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht."Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten
Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."

Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen.



"Guck mal, Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?".

"Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu......

"Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk malaysischer Spitzenkonservierungstechnologie denn kosten?"

Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur......

Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."

Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen Durchfall kriege?

Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?"



"Oh" sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen"....



"Tun sie das".

Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20
Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück.



"Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe.

"Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau.



"Wann hast Du je Reste essen müssen.... ?" zischt sie.



"Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "Ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."

"Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?"
Erneuter Gesichtsfarbwechsel.


"Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück.

Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!

"Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!"



"Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"

Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersalat ? das ist Kuchenbacken."

Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre zu und ist weg.

In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.

Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hamlet hat geschrieben:
Tupper-Parties sind doch out. Dessous-Parties müsst ihr machen!


beides out.
richtig "in" sind botox-partys.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 08:51 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Tupper-Parties sind doch out. Dessous-Parties müsst ihr machen!

Jepp, da war ich schonmal. Ich war auch schonmal bei so einer Party, wo sie Sexspielzeug verkaufen! :shock: :oops:

Aber ich hab auch jede Menge Tupper. Ne Freundin von mir ist Tupperberaterin.
Bei mir beschränkt es sich allerdings auf verschiedene kleine Dosen zum Reste einfrieren oder aufbewahren, 3 großen Salatschüsseln und zwei großen länglichen Dosen zum Cornflakes einfüllen.
Ach, und das Set zum Eis selber machen hab ich auch. Und ne Saftpresse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 09:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Tupper-Parties sind doch out. Dessous-Parties müsst ihr machen!

Mit Dir als Photograph? :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:31 
Ich frage mich immer, was die Weiber dazu antreibt, diesen Tupperscheiss zu kaufen... Im Supermarkt gibt's das Zeug doch viel billiger.

Vermutlich ist es das "Gemeisnchaftserlebnis" auf solchen "Partys", nach dem Motto: "Susanne hat auch so eine praktische Dose, ich moechte zwei davon!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:35 
Kaffeetasse hat geschrieben:
Der Witz ist bei Tupper & Co., da wird nur gehortet, wie ein paar kranke Eichhörnchen auf Extasy!
Meine Ex "musste" auf jede solcher Partys.... Tupper, AMC, Avon .... ganzes Programm im Schrank, aber benutzen!?
"Ach nööööö, is mir zu schade.... is ja neu und wird dan ja schmutzig!"
Muuuuaaaaahhhhh :axe:

Und Du hast sie deswegen zum Teufel gejagt? Gute Entscheidung.

Bei mir kaeme solch ueberteuerter Kram nicht ins Haus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Kaffeetasse hat geschrieben:
Ne, sie hat mir die Hörer aufgesetzt.
Ihr Kommentar zu dieser Sache war: "Wir sind wenn es den Luxus betrifft, unterschiedlicher Meinung.... mein Lieber, du bist Individualist und ich bin ne Frau die solch einen Luxus braucht!" (Und das dann so gesagt, dass die Nase senkrecht in den Himmel ragte!)

Der hätte ich ganz luxuriös den Hintern versohlt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:51 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich hab mir jetzt ein paar größere Schüsseln mit Deckel gekauft, hauptsächlich für Salat und so Kram.

Mein Problem war bisher, dass ich zwar dutzende große Schüsseln hatte, aber nie mit Deckel. Wenn du - grade im Sommer - irgendwo zum Grillen eingeladen bist und sollst was mitbringen ist das immer so blöd mit dem Transportieren gewesen, hab mir mit Alufolie beholfen aber ne Vollbremsung wär nicht drin gewesen! :lol: :lol: :laughing:

Ansonsten hab ich natürlich auch ein paar Vorratsdosen in verschiedenen Größen, von den Julchen angefangen bis zu großen, Salatbesteck, Teigschaber usw.

Ich find auch, dass das Zeug mit der Zeit riecht, ich hab nämlich mal in einer Zwiebeln im Kühlschrank aufbewahrt. Seither kommen da nur noch Zwiebeln rein... :roll:

Toll finde ich z. B., dass man die Sachen auch noch nach 20 Jahren reklammieren kann und dann anstandslos gegen was Nigelnagelneues ausgetauscht kriegt.

Ach ja, und so Torten- und Kuchentransportoxen, sowohl rund als auch eckig (für Kastenkuchen) hab ich auch.

Irgendwann will ich mir noch mal den Speedy anschaffen, so eine Art mechanisches Rührgerät und diese blaue Thermoskanne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:53 
Kaffeetasse hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Und Du hast sie deswegen zum Teufel gejagt? Gute Entscheidung.

Bei mir kaeme solch ueberteuerter Kram nicht ins Haus.

Ne, sie hat mir die Hörer aufgesetzt.
Ihr Kommentar zu dieser Sache war: "Wir sind wenn es den Luxus betrifft, unterschiedlicher Meinung.... mein Lieber, du bist Individualist und ich bin ne Frau die solch einen Luxus braucht!" (Und das dann so gesagt, dass die Nase senkrecht in den Himmel ragte!)

Von solchen Frauen soll man sich fern halten.

Wir hatten auch schon mal so eine im Forum, die ist freiwillig gegangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Kaffeetasse hat geschrieben:
Ne, sie hat mir die Hörer aufgesetzt.
Ihr Kommentar zu dieser Sache war: "Wir sind wenn es den Luxus betrifft, unterschiedlicher Meinung.... mein Lieber, du bist Individualist und ich bin ne Frau die solch einen Luxus braucht!" (Und das dann so gesagt, dass die Nase senkrecht in den Himmel ragte!)

Der hätte ich ganz luxuriös den Hintern versohlt.


Gibt Frauen, die stehen da drauf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:59 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Der hätte ich ganz luxuriös den Hintern versohlt.


Gibt Frauen, die stehen da drauf...

Stimmt, mit so Einer war ich auch mal zusammen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 12:17 
Offline
K2
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 19:35
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Vielleicht bin ich beim Thema "Tupperware" ja etwas befangen, weil ich gelegentlich als "Frau Mesenkamp" (klasse Geschichte übrigens!) arbeite und in meinem Haushalt eigentlich auch fast ausschließlich Tupper benutze. Sicherlich gibt es einige überflüssige Produkte, aber der Großteil ist wirklich prima und ich stehe auch hinter den Produkten.
Wo ich nicht hinterstehe, das ist die Verkaufsphilosophie und die Art und Weise wie die Beraterinnen bei den Meetings zum Verkaufen angetrieben werden, daher mache ich auch nur selten und dann auch nur bei guten Bekannten solche Tupperpartys und besuche auch grundsätzlich nicht die Meetings.

Sicherlich gibt es auch andere gute Plastikschüsseln, aber es gibt keine Firma, die die Behälter umtauscht, wenn sie defekt sind. Und die Tupper-Rezepte sind klasse!

@ Trish: Deine Beraterin hätte Dir eigentlich sagen müssen, wie man stinkende Dosen wieder neutral kriegt: Einen benutzten Kaffeefilter (mit Inhalt!) reinlegen, Deckel drauf und nach zwei Tagen gründlich spülen. (...dann stinkt der Behälter nach Kaffee.... :laughing: - nee, war nur ein Scherz!)

_________________
Bild
"Türkisches Fett stinkt nicht!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 18:48 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Hallo

Muß gestehen ich weiß auch nicht was an Tupper sooo toll sein soll. Wir haben zur Hochzeit eine Pyramide aus Tupperdosen bekommen. Das war ganz nett..aber viele fristen ein ungebrauchtes Dasein im Schrank. Ich friere halt keine Gerichte sondern nur Zutaten ein.

Auf einer Tupperparty zu der ich eingeladen war habe ich mir ne Salatschüssel mit Deckel und Besteck das man auf den Deckel klipsen kann gegönnt..das ist ganz nett.

Das einzige was für mich TUpper rechtfertigt ist tatsächlich die Lebenslange Garantie.
Ich habe schon einen fast 20 Jahre alten Tupperdeckel umgetauscht bekommen..


Aber das ist der einzige Grund der für mich Tupper rechtfertigt.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:14 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Kaffeetasse hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
........wo sie Sexspielzeug verkaufen! :shock: :oops:

:shock: :shock: :shock: Will nicht weiter drüber nachdenken, ob die auch Praxis Vorführungen gemacht haben, wie bei AMC oder Vorwerk o.ä. :lol: :lol: :lol:

Und dazu meine Frage: Wie hoch war da der Frauen und Männer Anteil bei solch einer "Party" :-k

Ja, es wird quasi in der Luft vorgeführt und gleichzeitig in Worten erklärt, wofür man dies und das braucht. :lol:
Und: Es waren nur Frauen da, denn es waren ausschließlich Spielzeuge, die frau irgendwie "benutzen" kann :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
@Tommy, genauso muss man sich das vorstellen! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tupper-Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:51 
Das Bild der "CREATIVA" spricht schon Bände. Sieht aus, wie die Ramschabteilung bei IKEA.

Das erinnert mich auch irgendwie an den Weihnachtsmarkt. Während sich die Frauen den dargebotenen Pllunder angucken, stehen die Männer am Glühweinstand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Tags

Rezept, Rezepte

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz