2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gibt es sie wirklich ?
Ja, ich sehe jeden Abend welche ! 0%  0%  [ 0 ]
Ja, es gibt bestimmt welche aber ich habe noch keine gesehen. 31%  31%  [ 4 ]
Es könnten auch Himmelslichter von Dani sein. 54%  54%  [ 7 ]
Nein es gibt keine Ufos, es gibt ja auch keine Grashüpfer mit Brillen. 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ufos
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005, 12:41
Beiträge: 40
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Stimmung: schnitt
Wer weiß es genau ?

Über Minden Ufos finden.... :yes:

Euer Nachfrage-Plex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2009, 20:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ich hab schon eins gesehen, aber glaubt mir ja eh keiner......

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 20:26 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Also Grashüpfer mit Sonnenbrille gibt es.
Aber ob es Ufos gibt?

Bild


Ein blinder Grashüpfer ist wie ein schwarz-gelber Schlüpfer

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 20:27 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Sicher gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir (noch) nicht erklären können, weil unser rationaler Verstand dazu (noch) nicht bereit ist.

Warum sollte unser Planet der einzige im ganzen Universum sein, auf dem intelligentes (?) Leben herrscht?

Das, was 1947 in Roswell passiert ist und was sich in Area 51 versteckt hält, wird ja inzwischen schon als Tatsache angesehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:14 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 14:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
Ich glaube daran, ganz ehrlich.

Hat mal einer den Film Contact mit Jodie Foster gesehen?
Ein klasse Film und ich halte die Handlung dort für durchaus realistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich glaube schon an Lebensformen außerhalb der Erde.

Aber wenn sie wirklich in scheibenförmigen Raumschiffen mit blinkenden Lichtern zu Besuch kommen würden, dann bestimmt nur weil sie vorher erfahren haben, dass wir es uns so vorstellen und um uns das Gefühl zu geben, wir hätten Ahnung. Hintenrum lachen sie dann über uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich gehe davon aus, dass außerirdische Lebensformen eine Erscheinung hätten, die jenseits unserer Vorstellung liegt. Genauso wie wir uns auch einen Hyperkubus nicht vorstellen können... Analogien helfen zwar im Ansatz, aber letztendlich muß alles versagen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 09:57 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Lunatic hat geschrieben:
Ich glaube daran, ganz ehrlich.

Hat mal einer den Film Contact mit Jodie Foster gesehen?
Ein klasse Film und ich halte die Handlung dort für durchaus realistisch.


Ja, den Film fand ich auch echt klasse. Durch diesen Film hat es mich nachdenklich gemacht und nun bleiben unerfüllte Wünsche...

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Ich glaube an außerirdisches Leben, irgendwo im Universum.

Aber auch Außerirdische müssen sich an Naturgesetze halten.

Die Entfernungen sind einfach zu groß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:06 
Solange wir noch nichts genaues über den Entstehungsprozess von Leben (chemische Evolution) wissen, kann man über die Wahrscheinlichkeit der Existenz von Außerirdischen keine Aussage treffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Aber ist es unabhängig davon, wie die genauen Bedingungen für die Entstehung von Leben sind, nicht allein schon unwahrscheinlich, dass diese Bedingungen nur genau auf einem kleinen mickrigen Planeten in einem einzigen Sonnensystem herrschen sollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Cäsar hat geschrieben:
Das, was 1947 in Roswell passiert ist und was sich in Area 51 versteckt hält, wird ja inzwischen schon als Tatsache angesehen....

Ja, bei einigen Spinnern.

Erstaunlich nur daß das Spiraltelefonkabel das in dem Film zu sehen ist bei dem der "Außerirdische" seziert wird erst Jahre später erfunden wurde ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Natürlich gibt es UFOs.

Was ist ein UFO? Ein "Unbekanntes Flug-Objekt".

Aber aus der Tatsache daß ein Flugobjekt unbekannt, also nicht vom Augenschein her als Flugzeug, Ballon oder Ähnliches einzuordnen ist, zu folgern daß Außerirdische drinsitzen zeugt von einer bemerkenswerten Schlichtheit im Geiste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:24 
Lindenschurz hat geschrieben:
Aber ist es unabhängig davon, wie die genauen Bedingungen für die Entstehung von Leben sind, nicht allein schon unwahrscheinlich, dass diese Bedingungen nur genau auf einem kleinen mickrigen Planeten in einem einzigen Sonnensystem herrschen sollen?

Wieso?

Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Lebensentstehung 10^-50 betragen sollte, es aber nur 10^20 Planeten in unserem Universum gibt, dann ist halt nunmal die Erde mit großer Wahrscheinlichkeit der einzige Planet auf dem es mal geklappt haben sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Lindenschurz hat geschrieben:
Aber ist es unabhängig davon, wie die genauen Bedingungen für die Entstehung von Leben sind, nicht allein schon unwahrscheinlich, dass diese Bedingungen nur genau auf einem kleinen mickrigen Planeten in einem einzigen Sonnensystem herrschen sollen?

Da Du die Bedingungen nicht kennst und nicht ihre Wahrscheinlichkeit ist Deine Frage irrelevant.

Damit Leben auf der Erde entstehen konnte mußten bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Es mußte einen Planeten geben der durch einen ausreichend großen Mond stabilisiert wird, über eine bestimmte Größe verfügt, eine bestimmte Durchschnittstemperatur hat usw.

Nehmen wir mal vereinfacht an es gäbe 20 solche Bedingungen von denen jede einzelne eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1000 hat.

Die Wahrscheinlichkeit daß alle diese Bedingungen zutreffen wäre dann 1 zu 10 hoch sechzig. Da das Universum aus schätzungsweise 10 hoch 85 Teilchen (Teilchen, nicht Sternen) besteht wäre in so einem Fall die Wahrscheinlichkeit daß ein weiteres belebtes System mit intelligentem Leben existiert praktisch Null.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
@Goedel: Zwei Dumme, ein Gedanke. :occasion5:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:29 
Norbert hat geschrieben:
Aber aus der Tatsache daß ein Flugobjekt unbekannt, also nicht vom Augenschein her als Flugzeug, Ballon oder Ähnliches einzuordnen ist, zu folgern daß Außerirdische drinsitzen zeugt von einer bemerkenswerten Schlichtheit im Geiste.

Die mögliche Existenz von Außerirdischen fasziniert die Menschen. Da ist es nur natürlich, daß irgend etwas auf die Schnelle herbeihalluziniert wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 15:40 
Mit der Drake-Gleichung versucht man zwar, die Wahrscheinlichkeit der Existenz von intelligentem außerirdischen Leben abschätzen, doch heißt es bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung):

Auf wie vielen Planeten in der Ökosphäre entsteht Leben? Für diesen Faktor gibt es keine wissenschaftlich belegbaren Zahlen. Es gibt nur das Beispiel unseres Sonnensystems.

Mit anderen Worten: Wir wissen nichts.

Es ist in der Tat eines der größten ungelösten Probleme der Biochemie, herauszufinden, wie genau die DNS bzw. die Zellen aus den einfachen organischen Molekülen (bspw. Aminosäuren) entstanden. Erst wenn man diese Mechanismen verstanden hat, läßt sich überhaupt etwas über die Wahrscheinlichkeit extraterristrischer Lebensentstehung aussagen.

Norbert hat geschrieben:
@Goedel: Zwei Dumme, ein Gedanke. :occasion5:

:occasion5:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ok, ist verstanden und akzeptiert. :thumbright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ufos
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:13 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Warum sollte Leben nicht auch anders entstehen können? Warum sollte es Leben nicht auch unter ganz anderen Bedingungen geben?

Da wir nichtmal wissen wie groß das Universum ist und / oder ob es mehrere davon gibt, können wir auch nicht wissen ob es Leben gibt.

Vllt gibt es ja wirklich einen Gott, der alles lenkt? Vllt sind wir auch eine Art von Computerspiel?

Selbst die Klügsten von uns können nicht wissen was abgeht, da könnt ihr noch soviel mit tollen Formeln rumwedeln, das ist einfach zu hoch für euch (und für alle andere Menschen dieser Erde)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz