2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Haus
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hier eine kleine Fotostrecke (dance)




So fing alles an, am 1. Juli 2009.
Sieht klein aus, täuscht aber.

Bild

Bild

Bild

Die Nachbarn schon etwas weiter..
Bild

Chaos!
Bild

Meine Küche! Bleibt offen :-)
Bild

Scheißhaus, Bierraum, Flur...
Bild

Eingang
Bild

Schon etwas höher..
Bild

Meine Mama.
Bild

TJ am klettern..
Bild

Die Bauherren *lol*
Bild

Dachboden. TJs Reich.
Bild

Aldi nebenan...
Bild

Noch höher!
Bild

Fenster drin, und schon ein halbes Nachbarhaus.
Bild

Das Innere...
Bild

So sieht also ne Fußbodenheizung aus...
Bild

Bild

Der Putz ist drauf. Muß nur noch gestrichen werden.
Bild

Das wird mein Zimmer.
Bild

Das wird das Badezimmer.
Bild

Großer Flur, 1. Etage.
Bild

Riesen Dachboden.
Bild

Dachboden
Bild

Von ganz oben...
Bild

Schüssel..
Bild

Blick aus dem Dachfenster auf die Straße. (Heute geknipst)
Bild

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

...klasse, dani. Es geht ja richtig voran bei Euch - supi...!°

Dein eigenes Zimmer wirst Du schon bald um nichts in der Welt mehr hergeben wollen.

Ich habe ja auch eins hier in unserem Haus direkt unterm Dach - es ist einfach eine kleine Oase der Freiheit.

Hierher kann ich mich zurück ziehen, wenn ich mit mir und der Welt schmollen möchte, hier kann es aussehen, wie es will - niemand hat mir herein zu reden - einfach wunderbar. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ach wie toll! Ich freu mich richtig für euch!!!
Das sieht richtig schön aus, bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!! :happy:

Ist das auch noch in RE?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Ey, klasse!!!!! Bei euch gehts ja wirklich voran!!!
Lass mich mal raten, wo genau das in RE ist...
;-)
Bin auf weitere Fotos gespannt!!! Bisher war für mich das interessanteste Bild, das mit der Fußbodenheizung! :lach.:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Toll, euer Haus! Klasse, dass ihr jeder euren Privatbereich habt. Haben wir auch bei uns im Haus.

Aber noch ne Frage: Habt ihr auch ein Kinderzimmer geplant?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Schön, so ein Eigenheim. Ich weiss als wir vor zweieinhalb Jahren eingezogen sind, wie froh wir waren, dass es vorüber war. :lach.:
MM hat sauviel selbst gemacht und ich war hochschwanger in der Hauptphase des Bau´s und konnte nicht viel mithelfen. Hab halt mehr den Part der Papierbändigern und Innenausstattung übernommen. Wenn ich auch sagen muss, dass mit nem riesen kugligen Bauch das Möbel aussuchen schon schwer fällt...
Bin mal gespannt, wie du die Küche einrichtest. Das ist für mich immer so das Herz des Hauses. Viel Spass beim Einrichten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Wie frei kann man da den Grundriss und die Lage der einzelnen Räume eigentlich selbst bestimmen? Oder gibts quasi so "Fertig-Angebote" beim Architekten, aus denen man sich dann aussucht, was einem gefällt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 15:19 
Schneidi ° hat geschrieben:
Hierher kann ich mich zurück ziehen, wenn ich mit mir und der Welt schmollen möchte, hier kann es aussehen, wie es will - niemand hat mir herein zu reden - einfach wunderbar. :wave:
... und du kannst die wände mit bildern von anna tapezieren ... :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:31
Beiträge: 338
Wohnort: Kalletal
Geschlecht: w
Sternzeichen: Wassermann
Spoilerer: Ja
Fan seit: der ersten Folge
Wirklich interessant, wie winzig die Fläche auf dem ersten Foto aussieht und wie groß z. B. das Wohnzimmer "mit Wänden" aussieht. Das ist bestimmt toll, so ein eigene Haus wachsen zu sehen.

Wir haben vor 10 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft und renovieren immer noch daran herum. Ihr seid bald fix und fertig (also das Haus :lol: ) und könnt Euch freuen und geniessen. Da beneide ich Euch drum ... aber bei uns ging es damals nicht anders ...

Ich wünsche Euch noch viel Freude an den eigenen vier Wänden. Hoffentlich zeigtst Du uns in regelmäßigen Abständen den Fortschritt! :happy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 15:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Ich drück euch alle Daumen die ich habe - Hausbau ist nicht ohne, das kann ganz schön an die Substanz gehen. Ich hab mit meiner Frau über 2 Jahre an einem Haus gebaut - und war nach dem Einzug erst mal fast 1 Jahr "krank". Wie ich sehe macht ihr auch viel selbst, das spart Geld, kostet aber Nerven, trotzdem geht es nicht anders. Ich wünsche euch da viel Kraft und Ausdauer, irgendwann ist es fertig und wenn ihr drin wohnt, hab die die ganze Plackerei schnell vergessen. Werde mal den Beitrag beobachten, und bin gespannt wie es weiter geht. Hausbau Bilder sind immer lustig, vor allem wenn man selber fetig ist und schon drin wohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Lindenschurz hat geschrieben:
Wie frei kann man da den Grundriss und die Lage der einzelnen Räume eigentlich selbst bestimmen? Oder gibts quasi so "Fertig-Angebote" beim Architekten, aus denen man sich dann aussucht, was einem gefällt?


Es gibt ein Standard-Haus, aber das haben ja alle und ich muß immer was anderes haben.
Hab es komplett umgeändert. Jede Wand. Ich bin da etwas komisch.

Weil alle ne rote Schüssel aufm Dach haben, mußte ich eine weiße haben.
Jede Haustür dort hat längliche Sichtfenster. Deshalb habe ich mir eine mit Bullauge ausgesucht. :lach.:
Wir sind auch die einzigen mit Schornstein. Ich mag das.
Weitere Fotos folgen. (wenn es weitergeht.....)
Gleich kommt erstmal der Fliesenfritze und der Heizungsmensch. :mes-hi:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 15:31
Beiträge: 338
Wohnort: Kalletal
Geschlecht: w
Sternzeichen: Wassermann
Spoilerer: Ja
Fan seit: der ersten Folge
Ihr seid die einzigen mit Schornstein? Und wie heizen die anderen? :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 15:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
ich hoffe ihr habt genügen Steckdosen gemacht. Wir haben in unserem Haus über 120 Stück und die reichen trotzdem nicht immer. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006, 22:18
Beiträge: 57
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: 1000
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
oh wie schön Dani!! Ich freu mich echt für euch! Das sieht ja schon *fast* fertig aus:-)

_________________
Wer mich dick nicht wollte, hat mich dünn nicht verdient!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 19:59 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Super coole Bilder, Dani, und hoch interessant.

Halte uns bitte auch weiterhin bildtechnisch so schön auf dem Laufenden. Ich finde es immer wahnsinnig, wie winzig immer alles aussieht, wenn es noch im Bau ist und wie groß es dann hinterher wirkt.

Besonders beeindruckt hat mich die Fußbodenheizung. Habe nämlich auch Fußbodenheizung und nun weiss ich endlich, wie es unter mit aussieht. ;-)

Mein Bruder und seine Freundin sind auch gerade am Bauen. Bin mal gespannt wie das Häuschen aussieht, wenn ich im Advent hinfahre.

Ach ja, so ein Eigenheim ist schon was Schönes! :happy:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:01 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Gänseblümchen hat geschrieben:
Bisher war für mich das interessanteste Bild, das mit der Fußbodenheizung! :lach.:


:occasion5:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Das finde ich auch total klasse, wenn jeder noch sein eigenes Zimmer hat. Und dann am Besten noch ein zusätzliches Gästezimmer.

Und am Besten dann noch zwei Badezimmer und noch ein weiteres Gäste WC.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:07 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Dani, da würde ich mir an Deiner Stelle ein richtig tolles Fotoalbum von eurem Hausbau anlegen und alles fein säuberlich dokumentieren. Das ist dann später mal eine wahnsinns Erinnerung.

Ich ärgere mich, dass meine Eltern das damals nicht getan haben.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Es hat sich etwas getan...

Badezimmer

Bild

Bild


Küche

Bild


Gäste WC

Bild


Andere Seite (unser erkennt man an der weißen Schüssel und am Schornstein) :lach.:

Bild

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Haus
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 10:39 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Oooh, schööön, bei euch geht ja wirklich voran!!!!!! \:D/

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wolli neu im Haus
Forum: Neu hier ?
Autor: Verfilzte Wollmütze
Antworten: 17
Servus aus U.S.A - Unser schönes Allgäu.. *GG*
Forum: Neu hier ?
Autor: Fuchur
Antworten: 9

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz