2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:49 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Dragon, ich gebe es zu, ich habe mich in Hanna geirrt. Ich lese nur sehr selten auf der OFF und bin Hanna daher völlig unvoreingenommen gegenüber getreten. Ich freue mich immer, wenn neue User ins Forum kommen, weil ich es als Bereicherung empfinde. Ich gebe auch nichts darauf, was andere User über einen Neuling denken, ich möchte mir eine eigene Meinung bilden.

Ich habe daher Hanna damals geholfen, sich hier im Forum zurecht zu finden und sie auch gegen die Angriffe von Chantal-Fan verteidigt. Hätte ich gewusst, wie Hanna das Forum aufmischen wird, hätte ich mich damals anders verhalten. Aber man kann nicht in die Zukunft schauen und man Dinge aus der Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen. Daher werde ich trotz dieser negativen Erfahrung weiterhin freundlich zu neuen Usern sein, denn was kann ein andere Neuling dafür, wenn sich Hanna hier völlig daneben benimmt?


Deine Antwort ehrt Dich. Trotzdem empfand ich dieses Gejubel über Hanna/Fanny's Anmeldung als sehr verletzend.
Ich wußte von der ZuPo, daß Fanny sehr schwierig ist und viel Stress macht, aber ihr Verhalten hier hat auch mich überrascht und ich bin mir gar nicht so sicher, ob unter dem Nick nur eine Person schreibt, denn vieles ist so gegensätzlich und sie schrieb auch öfter von weiteren Personen, die Stellen hat sie dann aber gelöscht.

Es ist aber auch beruhigend, daß sie niemanden hier einlullen konnte und kann.

MünchnerBua hat geschrieben:
ICH hab mich NICHT gefreut. Von Anfang an nicht.


Nein, aber zwischendrin kamst auch Du mal ins Wanken. Gib's zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
ich auch nicht, aber warum muss man da gleich so wütend werden?? Man sollte doch jedem hier eine Chance geben, aber derjenige muss dann halt selber wissen was er draus macht.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dragon, wie kommst Du eigentlich dazu, uns hier anzugehen, weil wir eine neue Userin freundlich begrüßt haben, so wie es hier üblich ist?
"Affenaufstand" - ich glaub, es hakt!
Lasst mich bitte in Ruhe mit dem ganzen ZuPo-Knatsch, ich lese und schreibe dort ebenfalls schon lange nicht mehr und ich werde auch weiterhin neue User begrüßen und beim Handling des Forums helfen.
Dich hat man damals auch freundlich begrüßt und auch wieder ohne weiteres aufgenommen, als Du nach Deiner Abmeldung ohne ein Wort wieder hier aufgeschlagen bist.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Dragon hat geschrieben:
Trotzdem empfand ich dieses Gejubel über Hanna/Fanny's Anmeldung als sehr verletzend.


"Gejubel"? Wir haben Hanna hier so begrüßt, wie jeden neuen User. Lies dir mal die anderen Anmelde-Threads durch.

Was war an unserer Begrüßung für dich "sehr verletzend"? Wir haben dich doch nicht angegriffen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 15:46 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 22:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Mein Senf: Haltet von Hanna, was ihr wollt. Ich bin auch nicht zwangsläufig deiner Meinung, Hanna!Und warum du so viel löschst, ist mir ein Rätsel, wobei du durchaus Recht hast, dass du löschen kannst, was du willst. Mich hat's einma etwas irritiert, weil ich auf etwas antworten wollte.

Was ich aber ziemlich schrecklich finde ist, wenn alle Personen auf eine losgehen! Das finde ich grundsätzlich und unabhängig von irgendeinem Verhalten schlimm! Weil man in der Gruppe immer stärker ist! So ein Verhalten wird es vermutlich immer geben, und es liegt an jedem selbst, ob er da mitmacht.

Und es ist mir vollkommen wurscht, ob diese meine Meinung genehm ist und stehe absolut dazu. Ich habe dieses alle-auf-einen bei Chantal-Fan beobachtet (mit dem ich per PN ein recht gutes Verhältnis hatte, weswegen ich ihn auch mag) und bei Mia. Bei vielen anderen isses mir entgangen.

Und wenn sich alle User auf einen einschießen, dann fühlt der andere sich erst recht bedrängt und teilt aus. Bestes Beispiel: Lea aus der Listra. Und dass man sich verteidigen will, ist altersunabhängig.

Im übrigen wundere ich mich, warum ihr euch bei Hanna an anderer Stelle über die Anzahl ihrer Postings aufregt. Viele hier im Forum schreiben mindestens genauso viel. Wo ist denn da die Grenze? Wer darf viel schreiben und wer nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ich kann dich schon verstehen Kitty. Aber den 'vielen' Personen geht halt jetzt so nach und nach ein Licht auf. Manchmal dauert es halt eine Weile bis man erkennt, mit wem man es zu tun hat. Wenn ich mich in einem Forum als Neuling so benehme wie Hanna, darf ich mich nicht wundern dass irgendwann alle genervt sind von mir und mit Unverständnis und teilweise auch wütend reagieren. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich nerven diese "Lösch-Spielchen" und dieses "ach Gottchen, jetzt hab ich wohl schon wieder an der falschen Stelle gepostet" extremst. Hanna schrieb doch selbst, dass sie forenerfahren sei. Also was soll das? Komme mir total verarscht vor und das ist doch nicht der Sinn eines Diskussionsforums sich verarschen zu lassen.

Edit: Wo du schon C-F erwähnst. Er hatte ja auch vor Hanna/Fanny gewarnt und uns, wenn ich mich recht erinnere "viel Spaß" mit ihr gewünscht. Na, da hatte er ja wohl das richtige Gespür, nicht wahr?

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Zuletzt geändert von Lisey am 13.03.2015, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:04 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Dragon, wie kommst Du eigentlich dazu, uns hier anzugehen, weil wir eine neue Userin freundlich begrüßt haben, so wie es hier üblich ist?
"Affenaufstand" - ich glaub, es hakt!
Lasst mich bitte in Ruhe mit dem ganzen ZuPo-Knatsch, ich lese und schreibe dort ebenfalls schon lange nicht mehr und ich werde auch weiterhin neue User begrüßen und beim Handling des Forums helfen .


Ich habe das so empfunden und verstärkt durch den Rausschmiß von Chantal-Fan, mit dem ich auch per PN einen guten Kontakt hatte, auch wenn wir in vielerlei Hinsicht total unterschiedliche Meinungen haben.


Aließ hat geschrieben:
Dich hat man damals auch freundlich begrüßt und auch wieder ohne weiteres aufgenommen, als Du nach Deiner Abmeldung ohne ein Wort wieder hier aufgeschlagen bist.


Ja, es war ein Fehler, daß ich mich hier wieder angemeldet habe, es ging mir um den PN-Kontakt mit Chantal-Fan, dem ich eine Information zukommen lassen wollte. Ich hätte mich danach aus dem Forum wieder zurückziehen sollen. Das habe ich nicht gemacht, was auch unfair Euch gegenüber war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:08 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Elisabeth11 hat geschrieben:
ich auch nicht, aber warum muss man da gleich so wütend werden??


Falls Du meine Erwähnung von Wut meinst, ich habe in mich gehorcht, um zu sehen, was ich empfinde und ich hatte Schadenfreude erwartet, aber davon habe ich nichts gespürt, sondern Wut, und das hat mich erstaunt. Die Wut ist aber jetzt weg, jetzt bin ich nur noch traurig und müde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:05 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 22:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Dragon hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:
ich auch nicht, aber warum muss man da gleich so wütend werden??


Falls Du meine Erwähnung von Wut meinst, ich habe in mich gehorcht, um zu sehen, was ich empfinde und ich hatte Schadenfreude erwartet, aber davon habe ich nichts gespürt, sondern Wut, und das hat mich erstaunt. Die Wut ist aber jetzt weg, jetzt bin ich nur noch traurig und müde.


Ja, das trifft's ganz gut - ich dachte auch erst, dass ich Schadenfreude empfinden könnte, aber dem war absolut nicht so!!

Lisey, Chantal-Fan wurde rausgeworfen, weil er zu unbequem oder wie auch immer war. Ich halte nichts davon, Leute aus einem Forum zu entfernen, nur weil sie gewaltig anecken - er hat niemanden ermordet oder Rifmord begangen oder sonst was. Jeder, der ihn undseine Beiträge doof fand, hätte selbige einfach ignorieren können. ihn jetzt hervorzuheben, weil er vor Hanna "gewarnt" hat, finde ich nicht in Ordnung. Dafür ist dann der "Übeltäter" wieder gut genug.

Was Hanna anbelangt: Sie löscht Beiträge. Sie schreibt manchmal, als hätte sie Wahrheit und weisheit mit Löffeln gefressen. Sie stellt sich forenmäßig "dumm".
Ist das ein Verbrechen? Ist es das wert, konzertiert zu bashen? Nein!
War es auch bei Chantal-Fan nicht, der in seinen Aussagen immer heftiger wurde, je mehr sich das Forum gegen ihn gestellt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Kitty: Ich seh es ähnlich wie Lisey.

Am Anfang fand ich (und viele andere hier) Hanna sehr nett. Und jeder Neuling hat ohnehin erst mal nen Vertrauensvorschuss. Aber Hanna hat dann immer wieder provoziert. Eskaliert ist das Ganze dann, als sie hier in diesen Thread ganz bewusst etwas aus einem Vorschau-Thread kopiert hat. Als sich keiner aufgeregt hat, hat sie nachgelegt und noch mal deutlich darauf hingewiesen, was sie gemacht hat. Das ist eine ganz bewusste Provokation. Wenn dann bei vielen Usern hier der Kragen platzt, ist das kein Wunder. Und jeder, der sich darüber ärgert, hat das Recht, sich hier zu äußern. Das hat nichts mit gemeinschaftlichem Bashing zu tun, sondern nur mit der aufgestauten Wut, die sich jetzt Bahn bricht.

Hier das Ganze noch mal zum Nachlesen:

Das Ehrlich-Forum ist danis Forum. Wir alle sind hier nur zu Gast. Wenn sich jemand wiederholt daneben benimmt, dann wird er gelöscht. Steht so in den Forenregeln, und das ist nicht nur in diesem Forum so. Andere Foren reagieren da viel schneller. Dani ist sehr tolerant.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hab mich ja bis jetzt rausgehalten, aber jetzt nicht mehr zu wissen, was "richtig" ist - Freundlichkeit einem neuen User gegenüber oder jemandem ehrlich die Meinung zu schreiben, weil das ja gleich "Bashing" ist, nervt mich.
Wenn Probleme per PN oder im PC besprochen werden, ist es sowieso pfui. Also was nun?
Ich finde es sehr mutig von Lisey und Dia, ehrlich ihre Meinung zu schreiben und sich mit Hanna auseinanderzusetzen, sogar Screenshots zu machen, um die Argumente zu untermauern.
Das Wort "Bashing" wird meiner Meinung nach eh inflationär benutzt.
Außerdem sind wir auch Menschen hinter der Tastatur und evtl. mal enttäuscht. Ich bin es jedenfalls.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kitty hat geschrieben:
Und wenn sich alle User auf einen einschießen, dann fühlt der andere sich erst recht bedrängt und teilt aus. Bestes Beispiel: Lea aus der Listra. Und dass man sich verteidigen will, ist altersunabhängig.

Hanna selbst hält dieses Verhalten Lea gegenüber für gerechtfertigt. Und so wird sie es jetzt sicher auch akzeptieren, dass ihr der Wind kräftig ins Gesicht bläst.

Hanna hat geschrieben:
Aber - und das ist jetzt entscheidend - wenn in der ganzen Diskussion immer nur psychologisiert wird und von dem armen einsamen unverstandenen Mädchen gesprochen wird, geraten das eigentliche Vorkommnis und die Verletzungen der ANDEREN an den Rand. Sie werden quasi bedeutungslos. Und das geht gar nicht. Irgendwo habe ich aber für die Verletzten immer erst mal mehr Verständnis als für die "Verletzer". Beziehungsweise muss man doch zuerst fragen: Wer kümmert sich um die Verletzten? Und dann erst: Warum hat sie das getan und was ist nur mit dem Mädel los? Habe ich das jetzt ein wenig klarer formuliert? :-k


_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kitty hat geschrieben:
Was ich aber ziemlich schrecklich finde ist, wenn alle Personen auf eine losgehen! Das finde ich grundsätzlich und unabhängig von irgendeinem Verhalten schlimm! Weil man in der Gruppe immer stärker ist! So ein Verhalten wird es vermutlich immer geben, und es liegt an jedem selbst, ob er da mitmacht.

Was meinst du eigentlich mit "alle Personen"? Hab mir das Ganze noch mal durchgelesen, es sind nur Lisey und ich. Ich habe alles Recht dazu, verärgert zu reagieren, wenn Hanna mir auf meine Frage antwortet: Na um dich zu ärgern, Dia, was sonst. Hahaha. :lach.:

Und Lisey hat dieses gelöschte Posting von Hanna zitiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:49 
Offline

Registriert: 12.08.2014, 18:04
Beiträge: 164
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Ich hab mich ja bis jetzt rausgehalten, aber jetzt nicht mehr zu wissen, was "richtig" ist - Freundlichkeit einem neuen User gegenüber oder jemandem ehrlich die Meinung zu schreiben, weil das ja gleich "Bashing" ist, nervt mich.
Wenn Probleme per PN oder im PC besprochen werden, ist es sowieso pfui. Also was nun?
Ich finde es sehr mutig von Lisey und Dia, ehrlich ihre Meinung zu schreiben und sich mit Hanna auseinanderzusetzen, sogar Screenshots zu machen, um die Argumente zu untermauern.
Das Wort "Bashing" wird meiner Meinung nach eh inflationär benutzt.
Außerdem sind wir auch Menschen hinter der Tastatur und evtl. mal enttäuscht. Ich bin es jedenfalls.


In meinem Fall wurden keine Probleme per PN besprochen, sondern ich bin durch Zufall an eine Information gekommen, die ich Chantal-Fan weitergeben wollte und das ging nur hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Es geht ausnahmsweise mal nicht um dich. Uns wird immer wieder der PC vorgehalten, in dem angeblich so viel über andere User hergezogen wird bzw. die "PN-Maschinerie" angeprangert.
Wenn man sich ehrlich und offen auseinandersetzt, ist das dann Bashing. Und das nervt, wenn alles so hingedreht wird, wie man es gerade braucht.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:26 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 22:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Ich liege schon zusammengerollt im Körbchen und wollte gleich Topmodel in der Mediathek sehen... .
Deshalb nur kurz: Ich gebe meinen Eindruck wider, und der ist für mich nun mal Bashing.

Und ja: In diesem Thread sind es vor allem Lisey und Dia, die Hanna den Spiegel vorhalten. Da habe ich übertrieben mit "alle".

Aließ: Ja, es sitzen Menschen hinter dem PC mit Gefühlen. Genau das ist meine Befürchtung.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Hanna (und Chantal-Fan) sind verletzt, weil sie MEnschen sind. Oder: Sie lachen sich ins Fäustchen (weil sie Menschen sind).

Was mir allerdings immer wieder auffällt (übrigens auch in der ZuPo - sorry Aließ, dass ich das anbringe): Den Schreibern wird sofort Böses unterstellt. Ist das so? Sind sie gleich böse, wenn sie schreiben, dass sie mit dieser oder jener Funktion nicht klarkommen (obwohl sie eigtl forumserfahren sind). Ist es so, dass man drüber lacht, wenn man sich blöd stellt, nur damit andere einem helfen? Oder ist es so, dass man sich blöd stellt, um anderen das Gefühl zu geben, helfen zu können? Weil jeder gerne hilft?

Naja, und so weiter. Es gibt immer zwei Lesarten. Ich kenne euch alle nicht persönlich und weiß nicht wirklich wie ihr drauf seid. Ich kann es nur vermuten.

Bei Hanna habe ich eine Vermutung - aber wie gesagt: Das kann falsch sein.

edit: Was den PC anbelangt ... der ist mir wirklich egal. Ihr könnt euch da austauschen und ich mache mir da nun wirklich keine Gedanken, denn:Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich habe Hanna nie was Böses unterstellt und mich rausgehalten. Wenn sie Fragen hat, kann sie sich auch heute per PN an mich wenden, so wie sie es vorher getan hat. Wobei ich mich aber nicht auf Diskussionen über andere Forumsuser einlasse - wie gehabt.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kitty hat geschrieben:
Was mir allerdings immer wieder auffällt (übrigens auch in der ZuPo - sorry Aließ, dass ich das anbringe): Den Schreibern wird sofort Böses unterstellt. Ist das so? Sind sie gleich böse, wenn sie schreiben, dass sie mit dieser oder jener Funktion nicht klarkommen (obwohl sie eigtl forumserfahren sind). Ist es so, dass man drüber lacht, wenn man sich blöd stellt, nur damit andere einem helfen? Oder ist es so, dass man sich blöd stellt, um anderen das Gefühl zu geben, helfen zu können? Weil jeder gerne hilft?

Kitty, ich habe Hanna nichts Böses unterstellt, ich habe ihr immer wieder geholfen, wenn sie mit irgendeinem Problem hier im Forum nicht zurecht kam. Aber das, was sie hier abgezogen hat, war nicht Unwissen, sondern eine bewusste Provokation. Denn kein User kopiert versehentlich etwas und verlässt den Thread, um es in einen anderen Thread einzufügen. Und eine Userin, die permanent ihre Beiträge editiert, sollte in der Lage sein, einen versehentlich falsch platzierten Beitrag zu löschen. Aber statt dessen hat Hanna noch alle auf diesen "Fehler" aufmerksam gemacht. Das nehme ich ihr übel.

Ich helfe im übrigen generell allen Neulingen, wenn sie etwas nicht wissen. Zum Teil direkt im Forum, zum Teil per PN. Und ich werde dies auch weiter tun.

Nachtrag:
Hier kannst du an einem Beispiel nachlesen, wie Aließ und ich Hanna bei einem technischen Problem geholfen haben:

Und dies war nicht das einzige Mal, wo ich Hanna geholfen habe. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass ich jemandem "Bösartigkeit" unterstelle, wenn er etwas nicht weiß. Sorry, Kitty, aber das, was du da oben unterstellst, kränkt mich.

Mir ist im übrigen auch bei keinem andern User hier aufgefallen, dass er "Böses unterstellt", nur weil jemand mit einer Funktion nicht klar kommt. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann bitte ich dich darum, mir ein Beispiel dafür zu nennen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 01:17 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 01:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Das Thema hat sich wohl von selber erledigt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Wochenschau
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 02:41 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 884
Zitat:
Edit: Wo du schon C-F erwähnst. Er hatte ja auch vor Hanna/Fanny gewarnt und uns, wenn ich mich recht erinnere "viel Spaß" mit ihr gewünscht. Na, da hatte er ja wohl das richtige Gespür, nicht wahr?

Ich fand C-Fs Rausschmiss unter aller Kanone und reichtlich überzogen, zumal meines Wissens weder er noch andere Nutzer eine Chance erhielten, Stellung zu beziehen. Zack, bumm und C-F ward wider öffentliches Wissen rausgeworfen. :weißnich:

Hanna hingegen war mir von Vornherein suspekt und ich fand sie mit ihrer hinterhältigen Tour hier richtig unsympathisch. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ehemalige User
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 11636
Verschiedenes
Forum: Privatclub
Autor: Anonymous
Antworten: 6239

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz