Antwort schreiben

Vergessene und ausgestorbene Biersorten

15.03.2008, 15:04

Für alle Liebhaber schmackhafter Biere, die bedauerlicherweise in Vergessenheit geraten sind, nach einem Aufkauf von Großbrauereien verwässert und geschmacklich verändert wurden oder gar schon ausgestorben sind...

Hier könnt ihr euch austoben - Prost! :occasion5: :occasion5: :occasion5:

15.03.2008, 15:04

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

15.03.2008, 21:11

Dann fang ich an mit meinem heimatlichem Bergquell Pilsener.

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

15.03.2008, 21:53

Hier findet 1x im Jahr die Bierbörse statt da kann man sich lecker durchtrinken.
http://www.bierboerse.com/city/karlsruhe.htm

gibt es auch in anderen Städten.
Zuletzt geändert von anjah am 30.05.2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

15.03.2008, 23:32

kennt jemand kroyster perle aus sinsheim?

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

15.03.2008, 23:36

Schrammel fehlt hier!!! :neutral:

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

16.03.2008, 00:17

Eine gänzlich ausgestorbene (seit 1989) und zu Recht völlig vergessene Biersorte ist "Eickel Pils" als Wanne-Eickel (seit 1975 Herne).

In Biertrinkerkreisen ging der Spruch um: Lieber 'ne Kanne Pils als 'ne Wanne Eickel :laughing: !

WIKI

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

17.03.2008, 19:39

Das kann doch noch nicht alles gewesen sein.

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

28.05.2008, 22:48

Es gab früher mal das "Schäffbräu Feuerfest", wohl das teuerste Bier das man kaufen konnte.

Soweit ich weiß wird das nicht mehr vertrieben.

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

30.05.2008, 11:07

Ich war mal in Erlangen und da habe ich ein Bier getrunken, ich glaube das hieß Kitzinger oder Kitzman. Das war sehr lecker. Leider kann ich es hier in meiner Region nicht kaufen. Ach ja, und in Bamberg war es ein Rauchbier weiß aber den Namen nicht mehr. War ein toller Urlaub, ich glaube ich sollte mal wieder nach Franken fahren. Allein schon wegen der vielen Biersorten die es da noch von kleinen Privatbrauerreien gibt. Prost :drinkers:

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

31.05.2008, 14:07

lilo hat geschrieben:Ich war mal in Erlangen und da habe ich ein Bier getrunken, ich glaube das hieß Kitzinger oder Kitzman. Das war sehr lecker. Leider kann ich es hier in meiner Region nicht kaufen. Ach ja, und in Bamberg war es ein Rauchbier weiß aber den Namen nicht mehr. War ein toller Urlaub, ich glaube ich sollte mal wieder nach Franken fahren. Allein schon wegen der vielen Biersorten die es da noch von kleinen Privatbrauerreien gibt. Prost :drinkers:



Hallo,

Du meinst wahrscheinlich das Schlenkerla Rauchbier. Das ist so lecker!! Mein Vater kommt aus Bamberg, daher kenne ich dieses Bier. Ich glaube, auf der Homepage der Brauerei kann man sich Rauchbier bestellen.

Grüße
Salome

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

31.05.2008, 15:53

Salome hat geschrieben:Hallo,

Du meinst wahrscheinlich das Schlenkerla Rauchbier. Das ist so lecker!!

Der Kommentar von biertest.de zum "Aecht Schlenkerla Rauchbier": Die Kommentare der Probanden schwankten zwischen wäh, urggh, mmmmwuaaah, böh – und noch weitaus unappetitlicheren Geräuschen. Brechen gehen asss keiner, weil ein Weitertrinken unmöglich war. Das hat mit Bier nichts zu tun. – Für die Nachwelt und die Statistik: Verflüssigter Räucherspeck, chemische Glanzleistung. Für alle, die gerne an einem Stück Holzkohle ´rumlutschen.

Dem füge ich nichts hinzu.

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

31.05.2008, 19:06

Northstar hat geschrieben:
Salome hat geschrieben:Hallo,

Du meinst wahrscheinlich das Schlenkerla Rauchbier. Das ist so lecker!!

Der Kommentar von biertest.de zum "Aecht Schlenkerla Rauchbier": Die Kommentare der Probanden schwankten zwischen wäh, urggh, mmmmwuaaah, böh – und noch weitaus unappetitlicheren Geräuschen. Brechen gehen asss keiner, weil ein Weitertrinken unmöglich war. Das hat mit Bier nichts zu tun. – Für die Nachwelt und die Statistik: Verflüssigter Räucherspeck, chemische Glanzleistung. Für alle, die gerne an einem Stück Holzkohle ´rumlutschen.

Dem füge ich nichts hinzu.


Das ist eben - wie alles im Leben - Geschmackssache. Mir schmeckt es gut, mein Freund hasst es!

Grüße
Salome

Re: Vergessene und ausgestorbene Biersorten

31.05.2008, 19:40

Du meinst wahrscheinlich das Schlenkerla Rauchbier. Das ist so lecker!! Mein Vater kommt aus Bamberg, daher kenne ich dieses Bier. Ich glaube, auf der Homepage der Brauerei kann man sich Rauchbier bestellen.


Danke für den Tipp!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz