2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wellerman
BeitragVerfasst: 24.04.2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Tja, ist zwar traurig, aber wahr: Bochum hat neulich zwar verloren, sogar mehrmals, aber dennoch ließ mich der Ohrwurm der Bochumer Klasse-C-Erdmännchen-Gimpel einfach nicht mehr los (siehe oben!)

Wo hab ich diesen Shanty denn nur schon mal gehört? Manchmal bin ich ja sowas von blöd und sogar noch gefühlt laaangsaamer als Olaf (was eigentlich im umgekehrten Uhrmachersinn laut E = mc² gar nicht möglich ist – langsamer als so' n Olaf, das ist physikalisch laut Eini doch fast unmöglich!)

Ah ja, da hammers doch, na klar doch:
Wellerman



Songtext
There once was a ship that put to sea,
And the name of that ship was the Billy o’ Tea
The winds blew hard, her bow dipped down,
Blow, me bully boys, blow!

Refrain (nach jeder Strophe):
(HUH!)
Soon may the Wellerman come
to bring us sugar and tea and rum.
One day, when the tonguing’ is done,
We’ll take our leave and go.

She had not been two weeks from shore
When down on her a right whale bore.
The captain called all hands and swore
He’d take that whale in tow.

{Refrain}

Before the boat had hit the water
The whale’s tail came up and caught her.
All hands to the side, harpooned and fought her,
When she dived down below.

{Refrain}

No line was cut, no whale was freed,
An’ the captain’s mind was not on greed!
But he belonged to the Whaleman’s creed
She took that ship in tow

{Refrain}

For forty days or even more,
the line went slack then tight once more,
All boats were lost, there were only four
and still that whale did go.

{Refrain}

As far as I’ve heard, the fight’s still on,
The line’s not cut, and the whale’s not gone!
The Wellerman makes his regular call
to encourage the captain, crew and all!

{Refrain x2}

Eines hab ich bei diesem doch mittlerweile wieder recht beliebten Shanty nicht verstanden. Warum verprügelt Nathan Evans eigentlich im Rhythmus die Rückseite seiner eigenen Gitarre?

Der könnte doch besser in die Ukraine reisen, die Sondermilitäroperationsschlümpfe übers Knie legen und denen jeweils – natürlich im Takt des Shantys – einige rhythmische Popoklatschs verpassen.

Und wenn der eine wund getrommelt wurde, kommt halt der nächste mit nem Z auf seinem Baseball-Käppie oder seiner Panzer-TÜV-Plakette dran und bekommt – im Rhythmus des Shantys, auch noch kostenlos – sein Lieblings-Z auf den Arsch tätowiert. :grin:

Nun ja, ist halt nicht alles realisierbar und das Leben ist halt kein Ponyschlecken, aber allein die Vorstellung eines solchen Szenarios... :evil6:

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2022, 09:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedenes...°
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 13:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Als ich so drei-vier Jahre alt war, hatte "Kling Glöckchen klingelingeling" auf einer 45er Platte. Es war ein brüllheißer Sommer und wir hatten die Maurer da, die die vorderen Fronten des Hauses neu aufbauten, da das Fachwerk marode geworden war. Und ihr müsst euch das so vorstellen: Das Wetter brüllheiß, die Maurer im Freien, Maurer 1. kommt in die Küche: "Erich, spiel noch mal deine Platte". Ich legen die Platte auf, das Röhrenradio bis zum Anschlag, und oben beim Gerüst stehen 5 Maurer in der stechenden Sonne und singen mit. Nach einer Weile kam das Mauerer 2. und... So ging das den ganzen Tag lang. Zwischendurch habe ich meine 45er Kasperplatte auf gelegt: "Eine KUUUUHH steht auf den Gleisen!" und alle Maurer sprachen den Text laut mit. War schön damals!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Verschiedenes
Forum: Privatclub
Autor: Anonymous
Antworten: 6472
User/Verschiedenes
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 91

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz