2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorfahren
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Naja so unähnlich sind wir uns eigentlich auch nicht. Wirkliche Probleme habe ich mit Zahnschmerzen, Sonnenbrand und Mückenstichen auch nicht. Nur hatte ich das nicht noch nie sondern einfach nur sehr, sehr selten.
Meine Uroma, die leider vor zwei Wochen im Alter von 95 Jahren, verstorben ist, ist mit all ihren Zähnen beerdigt worden. Die guten Zähne habe ich von meiner lieben Oma geerbt. :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.03.2009, 19:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ach Su, das tut mir leid um deine Urgroßmutter! :goodman:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, ich war darüber sehr traurig... auch wenn viele das nicht verstehen können. Viele sagen dann einfach nur: "sie war 95, was hast du erwartet? In deinem Alter ist es ja schon sehr selten überhaupt ne Uroma zu haben!"
Naja ich will den Thread jetzt auch nicht missbrauchen, glücklicherweise sind meine Großeltern und Eltern noch sehr fit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 19:13 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Deine Uroma war 95 ?
Dann war sie sogar jünger als meine Oma,
die wäre nämlich im März 100 geworden......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Cäsar hat geschrieben:
Deine Uroma war 95 ?
Dann war sie sogar jünger als meine Oma,
die wäre nämlich im März 100 geworden......

Dabei sind wir fast gleich alt.
Aber bei uns kriegt man früh Kinder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das ist schön, Su, da haben die Kinder viel länger was von den Großeltern. Meine sind 1942, 1946, 1948 und 1997 gestorben... wobei nur meine Großmutter väterlicherseits ein "anständiges Sterbealter", nämlich 89 Jahre, erreicht hat.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 13:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab komischerweise keinen Opa kennen gelernt (beide 1965 gestorben), aber beide Urgroßeltern (1982 und 1987 gestorben). Meine Omas dagegen leben beide noch und sind topfit (83 und 87)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Beide Urgroßeltern? Davon hat man doch 8...?
Naja, der Opa väterlicherseits ist in der Normandie gefallen, dann ist 1946 die Oma mütterlicherseits an Eileiterschwangerschaft gestorben und 2 Jahre drauf ihr Gatte an gebrochenem Herzen... das lief dann darauf hinaus, dass meine Mom wie Frau Marjan (siehe heute Abend WDR 20.15) in einer Pflegefamilie aufwuchs, die aber zum Glück aus Verwandten bestand.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 14:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Beide Urgroßeltern? Davon hat man doch 8...?

Oh, ich meinte natürlich ein Urgroßelternpaar! Also zwei Personen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfahren
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 14:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mein einer Opa fiel an der Ostfront, der Andere wurde von den Franzosen im Kriegsgefangenenlager ermordet.

Die eine Oma starb kurz nach dem Krieg an einem Unfall. Die Andere heiratete aber wieder und ihr Mann war dann für mich wie ein leiblicher Opa.

Aber drei Urgroßeltern habe ich zumindest als Kind noch kennengelernt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfahren
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Gekannt habe ich 2 Omas und einen Opa. Mein Opa mütterlicherseits ist gestorben als ich 3 mon. alt war.
Mein Kurzer kennt "bewusst" nur eine Oma. Beide Opas sind gestorben, bevor er geboren wurde (einer 2002 und einer 2003) . Der Opa väterlicherseits wusste zumindest, das ein Enkel unterwegs ist, die Geburt hat er schon nicht mehr mitbekommen. Meine Mutter ist vor fast 4 Jahren gestorben, sie hat, leider nur, die ersten zwei Jahre ihres Enkels mitbekommen. Also bleibt jetzt nur noch die (Schwieger) Oma und so ganz auf der Höhe ist sie auch nicht mehr.
Aber wir erzählen halt viel von den Opas und von der Oma die nicht mehr da sind.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfahren
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 19:08 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Ich habe von meinen Urgroßeltern niemanden kennengelernt, und auch meine beiden Großväter habe ich nicht gekannt. Nur meine beiden Großmütter habe ich lange und gut genug kennen und erleben dürfen.

- mein Großvater mütterlicherseits:
1942 bei Stalingrad gefallen. Da war meine Mutter erst ein Jahr, sie kennt ihren Vater nur von Bildern her.

- mein Großvater väterlicherseits:
1958 an einem plötzlichen Herzschlag gestorben. Da war er 57, mein Vater war 23, und meine Eltern kannten sich da noch nicht.

- meine Großmutter väterlicherseits:
1991 im Alter von 83 Jahren gestorben. Alzheimer.

- meine Großmutter mütterlicherseits:
1996 im Alter von 87 Jahren gestorben. Darmkrebs.
Dieses Jahr im März wäre sie 100 geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfahren
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 09:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich lernte zwei Uromas und ein Uropa kennen. Sie starben 1987, 1988 und 2009. Alle Omas und Opas sind noch sehr fit (machen Urlaub in USA, machen Fahrradtouren etc.)
Meine Großeltern gehören der selben Generation an wie die Eltern meines Freundes, daran sieht man wie "verrutscht" das alles ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz