2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstadtkrokodile Teil 2
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 07:41 
Der Drehtag war lang, gestern in Solingen und gegen 22.00 Uhr endlich Drehschluss - nach fast 14 Sunden !
Die gedrehte Szene ist der Höhepunkt im zweiten Teil der "Vorstadtkrokodile Teil 2"
Ca. 290 Komparsen waren dabei - aber was hat das mit der "Lindenstraße" zu tun? Ein bisschen!

Denn neben Esther Schweins, Dietmar Bär (Kommissar Freddy Schenk im Köln-Tatort) und Felix Klara (Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgart-Tatort) war auch Christian Kahrmann - besser bekannt als Benny Beimer - dabei!
Im Produktionsteam: Marcel Kommissin - besser bekannt als Manoel Griese!

"Vorstadtkrokodile Teil 2" - ab Frühjahr 2010 im Kino!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2009, 07:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstadtkrokodile Teil 2
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Rudolf hat geschrieben:
[...] war auch Christian Kahrmann - besser bekannt als Benny Beimer - dabei!
Im Produktionsteam: Marcel Kommissin - besser bekannt als Manoel Griese! [...]

:Platt:

Ich finde es toll, dass du so oft als Komparse im Einsatz bist. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstadtkrokodile Teil 2
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Felix Klare find ich süß. Toll, wie der im stuttgarter Tatort seinen hamburger neuen Kollegen (Richy Müller) erst beschnuppert hat und so, total skeptisch, der hat das super rübergebracht.
Trotzdem vermisse ich den gute alten Bienzle, den Kollegen Gächinger, seine Hannelore und den geradezu karikativ schwäbischen Herrn Rominger unten im Haus.
Vorstadtkrokodile hab ich glaub ich früher nicht gesehen, wohl aber den 6teiler "Das Haus der Krokodile" mit Thommi Ohrner und seiner Schwester Carolin. Das fand ich als Kind total gruselig. Und ich hab immer noch die Titelmelodie im Ohr... vielleicht kann mir Diavolezza ja sagen, wie das Stück heißt... ich hatte erst auf das cis-moll-Impromptu von Chopin getippt, das ist es aber nicht:



Rudolf, da mußt du aber nochmal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, mit den Darstellern und Marcel Komissin ist das ja ganz was besonderes!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstadtkrokodile Teil 2
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 08:36 
MünchnerBua hat geschrieben:
Felix Klare find ich süß. Toll, wie der im stuttgarter Tatort seinen hamburger neuen Kollegen (Richy Müller) erst beschnuppert hat und so, total skeptisch, der hat das super rübergebracht.
Trotzdem vermisse ich den gute alten Bienzle, den Kollegen Gächinger, seine Hannelore und den geradezu karikativ schwäbischen Herrn Rominger unten im Haus.
Vorstadtkrokodile hab ich glaub ich früher nicht gesehen, wohl aber den 6teiler "Das Haus der Krokodile" mit Thommi Ohrner und seiner Schwester Carolin. Das fand ich als Kind total gruselig. Und ich hab immer noch die Titelmelodie im Ohr... vielleicht kann mir Diavolezza ja sagen, wie das Stück heißt... ich hatte erst auf das cis-moll-Impromptu von Chopin getippt, das ist es aber nicht:



Rudolf, da mußt du aber nochmal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, mit den Darstellern und Marcel Komissin ist das ja ganz was besonderes!


Felix Klare hatte einen unangenehmen Drehtag! Er musste - mit Schlips und Kragen aber total mit Kohlenstaub verschmiert - mit den Krokodilen in einer engen Kohlenlore hocken und dann schnell herausklettern!
Die Szene wurde den ganzen Tag unzählige Male wiederholt!
Dietmar und Esther hatten bessere Jobs!
Keine Ahnung, wie viel Schauspielerei dahinter steckt - aber Dietmar Bär ist ein lustiger Typ, der uns den ganzen tag bestens unterhalten hat!

Christian (Benny Beimer) macht einen sehr distanzierten Eindruck!
Ich wollte ihn erst fragen, ob er die Spiegeleier von Mutter Helga vermisst - das hab' ich dann doch gelassen!

Marcel ist ein ganz anderer Typ!
Er hat die Schauspielerei wohl ganz gelassen und war diesmal den ganzen Tag als Blocker eingesetzt. "Wir sehen uns beim nächsten Münster-Tatort!" haben wir uns versprochen - mal schauen, ob's was wird!

Hauptdarsteller der Krokodile ist Nick Romeo Reimann, ein frecher Lausbub! Mehr zu ihm hier: https://sslsites.de/home.nick-romeo-rei ... index.html

Mittwoch war übrigens der 14te von 42 Drehtagen und der Film kommt im Frühjahr 2010 in die Kinos!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstadtkrokodile Teil 2
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
MünchnerBua hat geschrieben:
Felix Klare find ich süß. Toll, wie der im stuttgarter Tatort seinen hamburger neuen Kollegen (Richy Müller) erst beschnuppert hat und so, total skeptisch, der hat das super rübergebracht.
Trotzdem vermisse ich den gute alten Bienzle, den Kollegen Gächinger, seine Hannelore und den geradezu karikativ schwäbischen Herrn Rominger unten im Haus.


Ich mag die mittlerweile auch ganz gern. Und den Klare sogar noch mehr als Richy Müller. Trotz allem vermisse ich Bienzle und Gächter auch. Hatten so ein angenehmes Flair rübergebracht.


Und die Vorstadtkrokodile werde ich immer nur im Original in meinem Kopf haben. Das war einfach Kult. Hab das Buch noch daheim und wenn die Serie wiederholt wird, schau ich rein. Einfach genial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sympathische Männer in der Lindenstraße, Teil 1
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Bommel
Antworten: 13
Figuren, auf die ich nicht verzichten möchte! Teil 1
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Bommel
Antworten: 15
Sympathische Männer in der Lindenstraße, Teil 2
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Bommel
Antworten: 13
Sympathische Frauen in der Lindenstraße, Teil 1
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Bommel
Antworten: 26
Foto-Ecke Teil 3
Forum: Privatclub
Autor: Messi
Antworten: 947

Tags

Kino, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz