2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 20:15 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Das ist ja lustig, was in Berlin passiert ist. Gebracht hat es nichts, es macht den Mann zum Helden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2008, 20:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
hä?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich weiß nicht was die Aufregung soll. In Hamburg im Panoptikum steht Hitler seit 60 Jahren in Wachs und keiner regt sich auf.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:28 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
Ich weiß nicht was die Aufregung soll. In Hamburg im Panoptikum steht Hitler seit 60 Jahren in Wachs und keiner regt sich auf.


Echt? Das ist ja interessant.

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Hitler gehört, ob uns das gefällt oder nicht (mir persönlich gefällt es nicht) nun mal zu unserer (jüngeren) Geschichte.

Er wurde weder verherrlichend noch verharmlosend dargestellt, meines Wissens gab es sogar Hinweistafeln auf den Mord an den europäischen Juden und den 2. Weltkrieg.

Ich persönlich wünsche mir einen anderen Umgang mit der Geschichte, nur so können wir dauerhaft daraus lernen. Mit nicht sehen, nichts hören, nichts sagen und weit, weit weg schieben, aus den Augen aus den Sinn kann man nichts vernünftig aufarbeiten und Schlüsse daraus ziehen.

Die Aktion von dem Typ war einfach nur bescheuert, Sachbeschädigung, weiter nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 21:35 
Einen interessanten Artikel hierzu habe ich im Spiegel gelesen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 19,00.html

Daraus:

Bezeichnend für die Verwirrung, für die der "Führer" noch immer sorgt, ist der Kampfruf, mit dem sich der Berliner "Attentäter" auf die 200.000 Euro teure Wachsfigur stürzte: "Nie wieder Krieg!" Denn wären die Alliierten nicht in den Krieg gegen Nazi-Deutschland gezogen, würden die Erben der Firma Adolf & Söhne heute nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa beherrschen. Ein Krieg kann sehr wohl die ultima ratio sein, wenn es darum geht, die Freiheit zu verteidigen oder wiederzugewinnen. Der Mann hätte "Nie wieder Diktatur!" rufen müssen, aber diese Parole ist im Antifa-Milieu bei weitem nicht so beliebt wie das wohlfeile "Nie wieder Krieg!"

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. Dieser linksradikale Rumtreiber, der da den Säbel geschwungen hat, hat doch, wie adie meisten Nazis und Antifas, gehörig einen an der Waffel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 00:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. Dieser linksradikale Rumtreiber, der da den Säbel geschwungen hat, hat doch, wie adie meisten Nazis und Antifas, gehörig einen an der Waffel.

Das ist übrigens ein Ex-Bulle, mittlerweile scheinbar etwas durchgeknallt.

Strafe wird er keine kriegen da die Justiz gegen Linksradikale ja notorisch blind ist, die Kosten für die Sachbeschädigung wird er vermutlich per Privatinsolvenz wegdrücken.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Hitler gehört, ob uns das gefällt oder nicht (mir persönlich gefällt es nicht) nun mal zu unserer (jüngeren) Geschichte.


Sehe ich genauso.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachskabinett
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 08:23 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Völlig benagelt, die Aktion - meine Fresse, was bringt es, ein Stück Wachs zu beschädigen? Außerdem stellt Madame Tussaud's ja prominente Persönlichkeiten aus, und prominent isser ja nun alle mal, der Addi :laughing: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Berlin

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz