2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Warum bin ich hier im Ehrlich-Forum?
Weil ich die Lindenstraße sehr gerne sehe 75%  75%  [ 21 ]
Weil ich nur über die Serie herziehen will 18%  18%  [ 5 ]
Sonstiges 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum bin ich hier im Ehrlich-Forum?
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass hier einige nicht mehr wegen der Lindenstraße im Forum sind, sondern weil sie u.a. spielen wollen, oder über Politik sprechen wollen, ...!
Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Doch bei einigen Benutzer Statistiken sieht man eindeutig, das der OFF-Listra-Bereich überwiegt.

Andere schreiben zwar noch über die Lindenstraße, aber äußern sich nur noch negativ. Kein Problem, wenn eine Folge nicht gut war. Einige machen sich aber einen Sport daraus, über Listra-Figuren herzuziehen, oder sich über die lustig zu machen, die die Serie ernsthaft verfolgen wollen und nur darauf warten ablästern zu können.

Da ich mir als Fan hier im Forum irgendwie verlassen vorkomme, möchte ich eigentlich wissen:
Wer ist noch ernsthaft an der Serie interessiert?
Wer guckt die Serie nur, um gleich nach der Ausstrahlung draufzuhauen?

Bitte seit doch mal ehrlich bei der Abstimmung und erklärt doch mal eure Wahl.

Ich gebe es zu. Ich schaue die Lindenstraße gerne und freue mich immer, wenn ich hier noch jemanden finde, der auch ernsthaft mit mir über die Folgen und Figuren diskutieren möchte.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von puckster am 28.11.2008, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich bin eigentlich nur wegen der Lindenstrasse hier.
In die Forenbereiche die nichts mit der Listra zu tun haben hab ich glaub ich noch nie reingeschaut.

ich gebe gern meinen Senf zur aktuellen Folge und schau was die anderen so dazu schreiben.

In letzter Zeit hab ich aber auch verstärkt das gefühl das einige nur hier sind um auf einigen Lindenstrassen Charakteren rumzuhacken, besonders Anna.
Ich find die zwar auch nicht so toll, aber einige übertreiben es.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke für den Thread, Puckster! Und danke für deine Antwort, nubo.
Ich finde es auch interessant, mal zu erfahren, was die User hier schätzen bzw. weswegen sie hier sind.

Mich hat eindeutig die Lindenstraße hierher geführt. Und ich liebe die Lindenstraße seit 23 Jahren, das hat hier für mich eindeutige Prio.
Aber klar sind für mich auch die anderen Bereiche wichtig, ich fühle mich hier wohl und tausche mich gern mit den anderen Usern aus, das ist für mich auch sehr wichtig hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 22:13
Beiträge: 45
Ich bin auch wegen der Lindenstraße hier, schaffe es aber leider nur sehr selten, mich zu beteiligen, weil ich selbst ein Forum und eine Homepage betreibe. Ich lese aber jeden Montag die Reaktionen der Forenmitglieder und bin begeistert von der Spycam (die ich vorher nicht kannte, bevor ich auf dieses Forum stieß).

Das was du ansprichst - das häufige themenfremde posten - ist nun mal (eine für mich manchmal ärgerliche) Randerscheinung in fast allen Foren. Im PC-Forum nach Kuchenrezepten fragen, alles schon erlebt. Und wenn jemand mehr als 80 % im Off-Topic unterwegs ist, frage ich mich auch oft, warum so jemand in einem speziellen Forum ist. Plauderforen gibt's schließlich genug.

Ich habe zwar schon mal in Eure Laberecke geguckt, aber interessant sind für mich die Themen zur Lindenstraße. Letzten Endes muss man aber diese Plauderecken anbieten, weil sonst nicht viel los wäre. Ich sehe es an meinem eigenen Forum, in dem es keine gibt - da ist oft tote Hose.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...merci° für Deine Umfrage, puckster.

Ich bin hier im Ehrlich-Forum mit klarer Priorität pro Lindenstraße und die Lindenstraße ist für mich die beste deutsche Fernsehserie.

Ich liebe die Lindenstraße für ihren Mut, für Lebensinhalte in unserer Gesellschaft einzustehen, für die auch ich stehe - gegen Ausländerfeindlichkeit, gegen Ausgrenzung, für mehr gelebtes aktives Miteinander, für Überwinden von Vorurteilen in unseren Gedanken.

Seit Folge 1 habe ich keine Folge versäumt und längst sind die Lindensträssler meine virtuellen Nachbarn geworden, in deren virtuellen Leben ich als TV-Nachbar anteil nehme, deren Geburtstagstage ich kenne usw.

HWG und die Lindenstraße gehören zum Sonntag wie lange schlafen, ausgiebig frühstücken und lange spazieren gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:39 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Kann es sein, dass die Frage nicht zu den Antworten passt?
So sollte diese Umfrage ja wohl eher in die Laberecke als OT.

Und bei einigen wäre ich dann ehrlich auf ihre ehrlichen Antworten gespannt. Wahrscheinlich müsste sehr häufig der E° zuschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich verschiebe den Thread in die Laberecke, aber lasse hier einen Schatten. Es sollen ja auch die User sehen, die selten bis gar nicht in die Laberecke gucken.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Resonanz hier. Gerade von den ewigen Stänkerern. Wenn sie hier gar nicht erst schreiben, können wir uns eh einen Reim drauf machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23142
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hallo,
ich bin natürlich wegen der Lindenstraße hier.
Finde es schon bezeichnend, dass auf Beiträge zur Serie kaum Antworten kommen (allgemein, meine nicht explizit meine Beiträge),
wenn es aber darum geht, den Figuren eins auszuwischen, gehen die Zitate und Antworten hin und her. Das macht es teilweise etwas schwierig, den Beiträgen zur Serie selbst zu folgen.... andererseits macht es natürlich durchaus aus Spaß, u.a. Hamlets Verbalinjurien zu lesen... (nicht weil sie sich meist gegen Schneidi richten, sondern weil der Stil an sich manchmal unglaublich komisch ist) liege teilweise unterm Tisch vor Lachen.... Tja, wie kommen wir da raus? Zu jeder Folge 2 Threads? Einen seriösen und einen albernen? Wär auch irgendwie blöd....
Ein weichgespültes und zensiertes Forum wie bei lindenstrasse.de wäre aber auch nicht das Wahre. Da werden 50% meiner Beiträge geschnitten oder garnicht veröffentlicht und man kann dann erstmal rätseln warum eigentlich... das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet hab.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 02:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...Tja, wie kommen wir da raus? Zu jeder Folge 2 Threads? Einen seriösen und einen albernen? Wär auch irgendwie blöd....

...warum denn nicht, MünchnerBua...?°

Wir haben doch offenbar unterschiedliche Bedürfnislagen, was das Diskutieren der Lindenstraße anbetrifft - als ich finde Deine Idee zumindest ein Experiment wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 07:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38286
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man stelle sich mal vor, der Bua säße in Untersuchungshaft. Man stelle sich weiter vor, er wäre ganz brutal mit Handschellen usw verhaftet worden (Handschellen hätte Anna nämlich eigentlich tragen müssen, schließlich wurde sie wg Totschlags verhaftet und nicht wg Ladendiebstahl!), der laut schallende Jubelschrei aus dem Hohen Norden wäre noch in Oberitalien zu hören gewesen.

Aber da es die heilige Familie traf, ist Spott und Freude widerlich, erbärmlich und geschmacklos.

Dabei gehört den Machern der Serie gerade bzgl der Figuren Anna und Hantz großes Lob; selten wurden Serienfiguren so konsequent über Jahre hinweg gezeichnet und entwickelt. Annas überhebliche Selbstgerechtigkeit mündet in Totschlag, Hantz, ganz der linksliberale Sozialarbeiter und Rotweinsäufer baut nur Mist und endet in Hilflosigkeit.

Sehr gut, ein ganz großes Lob an die Drehbuchautoren!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 08:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38286
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Tja, wie kommen wir da raus? Zu jeder Folge 2 Threads? Einen seriösen und einen albernen?


Das wäre ein grandioses Experiment!

Im seriösen Thread steht dann unter anderem, daß die Sache mit Brunior ein Unfall war an dem er maßgeblich selbst schuld war, daß Annas Anwalt eine Lusche ist und Anna nie hätte verhaftet werden dürfen.

Daß Tanja ein supersüßer und megasexy Engel ist, dessen Heiligsprechung nur noch eine Frage der Zeit ist.

Daß Dr. Dressler ein geiler alter Bock ist, dessen kaltes Herz sogar seinen vorbildlich lebenden Sohn Frank vernichten wollte.

Daß Hantz Beimer der zukünftige Bundespräsident unter eine Rot-Grünen Regierung (geführt von Wowi!) sein wird.

Daß die Griechengarküche demnächst fünf Sterne im Michelin bekommt.

Daß Mary stets selbstlos lebte und nie nicht jemanden ausnutzte.

Daß man Brenner wegen seiner Muslimendiskriminierung (er holte die bestellten Hemden nicht pünktlich ab!) öffentlich auspeitschen sollte.

Daß Franzi nie nicht jemals zickig, sondern stets nur süpersüß und megasex war.

Daß Suse nie nicht jemals zickig, sondern stets nur süpersüß und megasex war.

Daß Nastya nie nicht jemals kalt berechnend, sondern stets nur süpersüß und megasex war.

Daß Helga nur böse, böse, böse ist und gluckt.

Daß hinter jedem Jankerträge mit bayerischem Dialekt ein Faschist steckt.

usw
usw
usw

Ja, das wäre ein sehr interessantes und vor allem lustiges Experiment.

Oder um es mal anders zu formulieren; die "echten" Fans können nicht seriös schreiben, sie sind _echte Fans_ und damit - hm... - irgendwie seltsam...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 09:09 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 09:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass hier einige nicht mehr wegen der Lindenstraße im Forum sind, sondern weil sie u.a. spielen wollen, oder über Politik sprechen wollen, ...!

Andere schreiben zwar noch über die Lindenstraße, aber äußern sich nur noch negativ. Kein Problem, wenn eine Folge nicht gut war. Einige machen sich aber einen Sport daraus, über Listra-Figuren herzuziehen, oder sich über die lustig zu machen, die die Serie ernsthaft verfolgen wollen und nur darauf warten ablästern zu könne





=D> einwandfrei puck.... Ich schaue seit der 1. Stunde und das mache ich gerne.

ich bin neugierig ....und habe das Ehrlich beim Suchen nach Spycam gefunden (die mittlerweile etwas verwaist ist)
Ich habe erst nur als Gast gelesen, dann später meine Anmeldung gemacht.

Entweder hat sich das Forum verändert oder ich habe es am Anfang nicht so beachtet (als Neuling)

Die Lästereien und unnütze Diskussionen mag ich nicht... die man zeitweise in sehr vielen Themen finden konnte. Einige provozieren/provozierten und warten/warteten nur drauf entsprechend reagieren zu können.

Ich lese und schreibe nur noch in für mich ausgewählten Themen, wenn es meine Zeit erlaubt.

LG :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Oder um es mal anders zu formulieren; die "echten" Fans können nicht seriös schreiben, sie sind _echte Fans_ und damit - hm... - irgendwie seltsam...

...so - findest Du. Ich sehe das erheblich anders.

Und deshalb finde ich des MünchnerBua Vorschlag gut und würde ihn gern in Absprache mit Team und dani mal' austesten - *sagenwirmal* vier Wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 10:29 
Klar bin ich hauptsächlich wegen der Lindenstraße hier. Aber bin auch sehr gerne im Off-Listra-Bereich unterwegs - warum auch nicht, wozu ist er denn sonst da?! Es ist doch klar, dass man lieber mit Leuten diskutiert/sich unterhält, zu denen man einen gemeinsamen Bezug hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 21:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich bin hier um mich mit anderen über die Lindenstrasse auszutauschen. Auch weiss ich, dass andere Leute anderen Meinungen haben können, und akzeptiere dieses. Jedoch geht mir diese immer gleiche Hetzerei über immer die selben Charaktere sehr auf den Senkel (auch wenn es Serienfiguren sind). Konstruktive Kritik ja, aber sowas, nein.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Eigentlich bin ich wegen der Lindenstraße hier. Aber auch sonst lese und schreibe ich gerne auch in anderen Threads. 2 Threads zur Folge ist doch Blödsinn. Ich finde es nicht schlimm das einige so hetzen. Man muss ja nicht drauf eingehen. So mach ich das immer.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
Eigentlich bin ich wegen der Lindenstraße hier. Aber auch sonst lese und schreibe ich gerne auch in anderen Threads. 2 Threads zur Folge ist doch Blödsinn. Ich finde es nicht schlimm das einige so hetzen. Man muss ja nicht drauf eingehen. So mach ich das immer.

Stimmt, Lilo, so mache ich es ja auch. Das ist im Prinzip schon ein guter Weg. Aber MünchnerBua hat da was angesprochen, über das ich nachgedacht habe. Ab einem bestimmten Punkt in der Folgendiskussion wird fast nur noch gelästert und provoziert. Da wird es wirklich schwierig, überhaupt noch was zu finden, was zur Folge gehört, auf was man dann eingehen kann.
Das finde ich auch schade.

Hamlet stellt das oben um 07:08 etwas überspitzt dar. Niemand (auch Schneidi nicht, denke ich) sieht das nur so schwarz-weiß wie Hamlet es schreibt. Jeder hat eine andere Wahrnehmung von dem Verhalten gewisser Rollen.
Mochte ich anfangs Mary sehr gern und hab mitgelitten als sie von Olaf abgeschoben wurde, so habe ich meine Meinung über sie später geändert, weil sich ihr Charakter meiner Meinung nach immer mehr ins selbstgerechte wandelte.
Tanja hatte durchaus kriminelle und unsympathische Phasen, aber ich persönlich habe immer einen guten Kern in ihr erkannt, besonders in den letzten Jahren.
Das sind nur Beispiele, aber zeigt, wie unterschiedlich man Rollen wahrnimmt.

Und klar hat jeder Lieblinge oder Leute, die er gar nicht mag, und man kann auch zu anderen Usern gerne sagen, "ich verstehe deine Meinung nicht" oder "deine Gedanken kann ich nicht nachvollziehen" oder so.
Aber ist die verschiedene Wahrnehmung ein Grund, immer auf andere User einzuhacken, die diese Meinung nicht haben? Die vielleicht etwas vernebelt sind in ihrer Sichtweise?
Ist das ein Grund, jeden Thread zu zerstören, indem immer nur bösartige Dinge über Rolle und Sympathisant geschrieben werden?
Ist das ein Grund, User, die kritisches Interesse an der Lindenstraße haben, zu vergraulen, weil keine Kompromissfähigkeit festgetellt werden kann?

Es kann doch hier niemand umerzogen werden durch dieses permanente Gegängel, es bringt nur Unfrieden.

:???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:36 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 19:38
Beiträge: 209
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Auch ich bin wegen der Lindenstrasse hier. Ich finde es sehr interessant wie hier über die Folgen und die Charektere diskutiert wird.
Auch das man viele Kleinigkeiten erfährt, das über die Schauspieler und ihre Rollen geschrieben wird. Vergangenes wird ebenso beachtet wie zukünftiges. Wie könnte es weiter gehen? Das ist spannender Lesestoff.

Also mal ein Lob an die Betreiber und Admins des Forums. Denn schließlich wäre das alles ohne Euch nix. :prayer:

Allerdings muss ich mich anschliessen, manche Themen gehen zu tief. Z.B. der Anna-Knast Thread. Klar lebt so ein Forum von den Meinungen der User aber zu viele Beitäge die nicht den Kernpunkt treffen gehen evtl. zu weit.

Trotzdem alles in Einem: Ein suuuuuuuuuuuuuper Forum.

Gruß,
bonestone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Jeder hat eine eigene Meinung. Positiv wie negativ. Die sollte man Respektieren und Diskutieren. Dafür ist doch dieses Forum. Es ist Interessant wie andere die Serie und die Schauspieler sehen.

Aber, was mir sauer aufstößt ist, der Ton macht die Musik. Und auch wenn man einen Smilie dran setzt ist es doch nicht lustig. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber manchmal denke ich doch: Was mache ich bloß hier?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 13:25 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich persönliche habe meine absoluten Hassobjekte in der Serie. Und da es gerade in diesem Forum eine person gibt, die den Boden küsst, auf den Frau Fischer/Anna läuft, muss man sich nicht wundern, wenn auch das extrem Gegenteil in diesem Forum vertreten ist. Und das mit Recht.

Aber das Problem von Gut und Böse zieht sich duch fast alle Threads in diesem Forum, da der Editor° einfach zu sehr polarisiert.
Ich nehm mir jetzt einfach mal wieder das Recht ein wenig zu stänkern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ehrlich-Forum-Chat - wann passt es am besten...?°
Forum: Neu hier ?
Autor: GastX
Antworten: 20
Diskusion über die Lindenstrasse im DM Forum
Forum: Sonstiges...
Autor: Haihappen
Antworten: 5
Das Ehrlich-Forum-Kochbuch
Forum: Laberecke
Autor: Northstar
Antworten: 111
Warum habt ihr euren Nick
Forum: Laberecke
Autor: puckster
Antworten: 188

Tags

Forum, Politik, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz