Antwort schreiben

Re: Warum habt ihr euren Nick

21.12.2008, 18:16

noch jemand, der sein Geheimnis lüften möchte?

21.12.2008, 18:16

Re: Warum habt ihr euren Nick

22.12.2008, 18:41

Heute will ich Euch mal ein wenig über meinen Nick erzählen. Als damals, der Zuschauerpostbereich in der OFF ein neues Outfit bekam und man seinen Nickname in das Formular eingeben sollte, hab ich mir Gedanken gemacht, unter welchem Nick ich auftreten möchte. Der Name sollte einerseits klangvoll sein, andererseits aber auch etwas mit mir zu tun haben. Nach längerem Rätseln kam ich dann auf Diavolezza. Diavolezza ist ein Berggrat im Engadin (Schweiz). Von der Diavolezza aus hat man eine grandiose Sicht auf die Berge der Bernina-Gruppe. Wirklich fantastisch! Das Wort Diavolezza ist rätoromanisch und bedeutet „Teufelin“.

Warum der Name so gut zu mir passt? Ich wandere gern in den Bergen und liebe vor allem das Engadin sehr. Wer meine teuflischen Geschichten kennt, wundert sich nicht über die Bedeutung „Teufelin“. Und klangvoll ist der Name auch.

Re: Warum habt ihr euren Nick

22.12.2008, 19:08

Schöner Name. Da ist meiner eher öde. :nlmd:

Re: Warum habt ihr euren Nick

22.12.2008, 19:11

Diavolezza hat geschrieben:Heute will ich Euch mal ein wenig über meinen Nick erzählen. Als damals, der Zuschauerpostbereich in der OFF ein neues Outfit bekam und man seinen Nickname in das Formular eingeben sollte, hab ich mir Gedanken gemacht, unter welchem Nick ich auftreten möchte. Der Name sollte einerseits klangvoll sein, andererseits aber auch etwas mit mir zu tun haben. Nach längerem Rätseln kam ich dann auf Diavolezza. Diavolezza ist ein Berggrat im Engadin (Schweiz). Von der Diavolezza aus hat man eine grandiose Sicht auf die Berge der Bernina-Gruppe. Wirklich fantastisch! Das Wort Diavolezza ist rätoromanisch und bedeutet „Teufelin“.

Warum der Name so gut zu mir passt? Ich wandere gern in den Bergen und liebe vor allem das Engadin sehr. Wer meine teuflischen Geschichten kennt, wundert sich nicht über die Bedeutung „Teufelin“. Und klangvoll ist der Name auch.

:Tach: :nlmd: Ja, wirklich ein klasse Name, besonders weil ich folgenden Film auch genial finde:
Bild

Re: Warum habt ihr euren Nick

22.12.2008, 19:17

Da hast du ins Schwarze getroffen, Solitudinarian! "Die Teufelin" ist mein Lieblingsfilm!!!
:happy: :happy: :happy:

Re: Warum habt ihr euren Nick

22.12.2008, 19:46

Diavolezza hat geschrieben:Da hast du ins Schwarze getroffen, Solitudinarian! "Die Teufelin" ist mein Lieblingsfilm!!!
:happy: :happy: :happy:

:lach.:

Hehehe, bin absoluter Meryl Streep fan!

Re: Warum habt ihr euren Nick

22.12.2008, 19:59

Diavolezza hat geschrieben:Heute will ich Euch mal ein wenig über meinen Nick erzählen. Als damals, der Zuschauerpostbereich in der OFF ein neues Outfit bekam und man seinen Nickname in das Formular eingeben sollte, hab ich mir Gedanken gemacht, unter welchem Nick ich auftreten möchte. Der Name sollte einerseits klangvoll sein, andererseits aber auch etwas mit mir zu tun haben. Nach längerem Rätseln kam ich dann auf Diavolezza. Diavolezza ist ein Berggrat im Engadin (Schweiz). Von der Diavolezza aus hat man eine grandiose Sicht auf die Berge der Bernina-Gruppe. Wirklich fantastisch! Das Wort Diavolezza ist rätoromanisch und bedeutet „Teufelin“.

Warum der Name so gut zu mir passt? Ich wandere gern in den Bergen und liebe vor allem das Engadin sehr. Wer meine teuflischen Geschichten kennt, wundert sich nicht über die Bedeutung „Teufelin“. Und klangvoll ist der Name auch.


Danke für die schöne Erklärung.

Re: Warum habt ihr euren Nick

16.01.2009, 18:43

Hallo Dinah, wie bist du auf deinen Nick gekommen? Würde mich interessieren! Schreib doch ein bisschen darüber!

Re: Warum habt ihr euren Nick

16.01.2009, 18:47

Das ist bei mir ganz einfach: es ist die Abkürzung eines meiner Vornamen.

Re: Warum habt ihr euren Nick

27.01.2009, 08:39

Wer mag uns noch erzählen, wie er/sie auf den Nick gekommen ist?

Re: Warum habt ihr euren Nick

27.01.2009, 09:17

Aber Dinah ist doch auch ein richtiger Name, oder? Wunderschön übrigens.

Re: Warum habt ihr euren Nick

20.04.2009, 07:17

wir haben ja einige neue User. Vielleicht habt ihr Lust uns zu erzählen, wie ihr auf euren Nick gekommen seid.

Re: Warum habt ihr euren Nick

15.05.2009, 21:03

Sandra hat geschrieben:
silence hat geschrieben:"Silence is golden" war das erste Lied, das ein Mann (naja, er war 17, ich 15) für mich gesungen hat


Ich nenne mich im Internet nicht etwa Sandra weil ich Sandra heiße, das tue ich nämlich nicht.

Sondern weil meine verstorbene Schwester so hieß.


Das ist ja eine traurige Geschichte, die ich damals, als du es geschrieben hast, gar nicht richtig gewürdigt habe.

Das tut mir sehr leid.

Re: Warum habt ihr euren Nick

27.05.2009, 22:25

Appleseed ist eine Comicfigur.

Bild

Re: Warum habt ihr euren Nick

28.05.2009, 19:13

Appleseed: Immer wieder interessant, was die Nicks bedeuten! :grin:
Jetzt fehlt nur noch ein Appleseed Profilbild. :happy:

Re: Warum habt ihr euren Nick

01.09.2009, 14:20

Wer mag uns noch sagen, wie ihr auf die Nicks gekommen seid?

Re: Warum habt ihr euren Nick

01.09.2009, 14:24

Also wenn ich hier lese, was bei einigen Leuten hinter dem Nick steht, dann muss ich schon sagen: Hut ab. Dagegen ist meine Nick-Namens-Findung doch eher langweilig.

Meiner stammt ursprünglich noch vor der Jahrtausendwende aus der Überlegung, eine kleine Internet Präsenz zu haben, auf der (ach wie aufregend (zunge) ) irgendwas witziges sein sollte (jokes halt). Jokes auf einer Site wurde dann zu jokesite. Die Jokes auf der Site hat es nie gegeben, der jokesite ist übrig geblieben. Vor allem, weil ich damit bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme hatte, dass es den Namen schon gab. Ob nun Motorrad Foren, IOFF, hier, Hundeforen und was auch immer. Also wenn Ihr irgendwo einem User jokesite antrefft, dann ist die Chance recht groß, dass es sich dabei um mich handelt :ätsch:
Zuletzt geändert von jokesite am 01.09.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum habt ihr euren Nick

01.09.2009, 14:43

<----fahre nen Mahindra im 10. jahr

Re: Warum habt ihr euren Nick

01.09.2009, 14:49

Ok, wenn pucki dauernd *hochzieh* schreibt, dann definiere ich euch meinen Nick...

... ist eigentlich ganz einfach...

Ich habe einen 2. Namen: Désirée. (Übrigens gefällt mir der Name besser als mein 1.!!!!)

Meine beste Freundin wusste, dass ich meinen 1. Namen hasste und nannte mich immer nach dem 2.. Da er ihr aber zu lang war, folgte draus ein Spitzname: Desi. Den fand sie aber doof, also wurde draus Daisy... Wie ihr wisst, ist es Englisch und heisst übersetzt "Gänseblümchen".
Also, da ich "Gänseblümchen" so süß fand, benutze ich ihn.

Happy, pucki? :lol:

Re: Warum habt ihr euren Nick

01.09.2009, 14:54

Gänseblümchen hat geschrieben:Ok, wenn pucki dauernd *hochzieh* schreibt, dann definiere ich euch meinen Nick...

Happy, pucki? :lol:


(zunge)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz