2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
1. Dass die zwei "Bundeswehroberfuzzis" stinkesauer auf den Adligen sind, konnte man logisch nachvollziehen. Und die hatten Zeit, sich sehr gut vorzubereiten.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zu ihren Grundeinstellungen gehört, akkurat und korrekt zu sein in ihren Aussagen? Ich weiß es nicht. Kenn mich net aus.

Was meint Ihr. Hat Guttenberg die Klappe zu weit aufgerissen und es kostet ihn jetzt den schönen Ministerposten?

2. Frage: Der Grundwehrdienst wird wohl nun auf 6 Monate verkürzt werden und das schon ab Oktober 2010. Mal abgesehen davon, ob das dann noch sinnvoll ist, zieht es nach sich, dass auch der Zivildienst und der Ersatzzivildienst, also der "Andere Dienst im Ausland" auch davon betroffen sein werden. Das wird personaltechnische Auswirkungen haben auf Sozialprojekte europa- und weltweit, denn dann fehlen die co-worker massenhaft.

Laut Medien haben bereits einige caritative Einrichtungen angekündigt, sich dann dort ganz auszuklinken.

Und auch laut Medien soll Guttenberg vorschlagen wollen, dass die Zivis ihren Ersatzdienst freiwillig verlängern können...ja sischer dat..sie werden es mutmaßlich tun MÜSSEN, um nicht für 3-6 Monate zum Arbeitsamt rennen zu müssen, bis die Ausbildung oder das Studium beginnen im Herbst, um für die Kontenklärung für die Rente keine Lücken zu haben.

Und DAS weiß Guttenberg ganz genau, der Sack..oder auch nicht. Ich werd ihm mal ne mail schreiben und ihn fragen.

Was meint IHR zu den zwei Themen?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 10:40 
da haben csu-politiker schon ganz andere dinge überlebt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 11:18 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Zitat:
Re: Was wird aus Herrn zu Guttenberg und aus dem Wehrdienst?

Ich denke, er muss nicht mehr. Er hat schon 1991 gedient. :lach: :lach:

Aber im ernst. KTG wird sich halten. Die CSU wird es sich nicht nehmen lassen, ihren Hoffnungsträger fallen zu lassen. Und wenn er als Verteidigunsminister zurücktreten muss, dann findet sich noch ein nettes Plätzchen. (Strauss ist dank Spiegelaffäre als BMVG zurückgetreten und danach auch noch ne beachtliche Karriere hingelegt.)

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 11:25 
ach :-k war er so offensichtlich, mein vergleich von ktg und fjs?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 11:26 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
emz hat geschrieben:
ach :-k war er so offensichtlich, mein vergleich von ktg und fjs?


Ich wusste, was du meintest, wollte es aber für die weniger politisch interessierten Bürger nochmal aufgreifen.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Die beiden Bundeswehroberen sind auf jeden Fall ganz sicher richtig stinkig auf ihn. 1. aus dem Posten geschmissen und 2. sie schon zu Dorfdeppen gemacht. Mich würde es nicht wundern, wenn die beiden sich eine kleine Rachestrategie zurechtgebastelt haben, und wenn es ein kleines Meineidchen sein müßt, Joa mei..
In 14 Tagen red do Koaner mehr drübber..

(Ich finde übrigens Frau von Guttenberg ne Hübsche..) ein schgönes Paar. *schneuzundheul*

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 14:36 
ist alles ein schwebendes verfahren und noch gar nicht klar nach welchem recht letztendlich geurteilt wird. für oberst klein wird's voraussichtlich straffrei ausgehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

KT Guttenberg, der Mann, der lispelt, wenn er nervös wird
Forum: Laberecke
Autor: Tommy
Antworten: 43
So, wird Zeit das ich mich vorstelle!
Forum: Neu hier ?
Autor: Gast7
Antworten: 27
Serie wird eingestellt
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 208
Das Ehrlich wird auf Phpbb3 aktualisiert
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 76
*SPOILER* Folge 1243... Es wird spannend!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0

Tags

Bild, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz